Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also bei uns in der Gegend sind die Millionäre eher die größten Sparfüchse die auf jeden Cent achten
Das sind die Leute die aus eigener Kraft reich geworden sind. Wer reich durch erben wird oder weil er einfach Glück hatte, der kann mit Preisen nichts anfangen und lässt sich im Geschäft übers Ohr hauen und kauft irgendwelche teure Marmelade in Minigläsern ein.
 
Das sind die Leute die aus eigener Kraft reich geworden sind. Wer reich durch erben wird oder weil er einfach Glück hatte, der kann mit Preisen nichts anfangen und lässt sich im Geschäft übers Ohr hauen und kauft irgendwelche teure Marmelade in Minigläsern ein.
Das ist so derbe falsch und die Verallgemeinerung erst.. ohje.. Denkste die Geissens fressen auch Discount Marmelade? Ich kenn einige sehr reiche Leute und niemand, aber absolut niemand hat je wirklich beim Essen gespart und keiner lässt sich über den Tisch ziehen, im Gegenteil. Diese Leute geben in der Regel deutlich weniger für Autos, Reisen und Immobilien aus weil sie sich auskennen und in einer besseren Verhandlungsposition sind. Ach egal.. ja, Reiche kaufen 69 Cent Marmelade. Dann lasse ich euch mal in dem Glauben. Deswegen sind sie reich geworden, damit sie so essen können wie ein Sozialhilfeempfänger. :uglylol: Das war schon immer ihr Traum und die Motivation zu ihrem Wohlstand. Endlich auf HARTZIV Niveau leben. Also echt..

Deswegen funktionieren die feinen und teuren Restaurants auch nicht, weil kein Reicher dort rein geht… und andere können sich ein Steak für 500 Euro nicht leisten. Was für ein Dilemma! :(

Und ich denke es ist für einen selbst deutlich angenehmer nicht auf die Preise schauen zu müssen sondern einpacken zu können was einem schmeckt. Wie viel Leute kenne ich die Angebote durchsehen usw.. ich bin ehrlich, ich würde das nicht machen wollen. Ich bin so nicht aufgewachsen und bin froh heute in der Lage zu sein das nicht zu müssen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn Putin den Krieg nicht angefangen hätte oder wir die Probleme im Griff haben.. wie denkst Du wird sich das auf die Inflation auswirken. Dann wird Europa am besten dastehen.
Die Türkei ist Teil der NATO und erhält weiterhin russische Rohstoffe. Der Krieg ist also nicht schuld an den hohen Energiepreisen in Deutschland.

Übrigens darf ich fragen, ob du Muttersprachler bist? (würde vs wird)
 
Die Türkei ist Teil der NATO und erhält weiterhin russische Rohstoffe. Der Krieg ist also nicht schuld an den hohen Energiepreisen in Deutschland.

Wir bis vor kurzem doch auch. Außerdem hat die Türkei eine viel höhere inflatinsrate und praktisch die gleichen Spritpreise wie wir (ich war vor ein paar Wochen dort) - trotz russischer Rohstoffe.
Die Türkei als eine Art positiv-beispiel in dein argumentations-quark reinzumischen ist schon etwas Panne :ugly:
 
Wir bis vor kurzem doch auch. Außerdem hat die Türkei eine viel höhere inflatinsrate und praktisch die gleichen Spritpreise wie wir (ich war vor ein paar Wochen dort) - trotz russischer Rohstoffe.
Die Türkei als eine Art positiv-beispiel in dein argumentations-quark reinzumischen ist schon etwas Panne :ugly:
Die Inflation in der Türkei wäre ohne russische Rohstoffe noch schlimmer. Die inneren Angelegenheiten der Türkei haben nichts mit der Frage zu tun, ob Putin unsere Preise nach oben treibt. Man hätte auf einen russischen Angriffskrieg nämlich nicht mit einem wirtschaftlichen Krieg antworten müssen. Das war die Entscheidung der deutschen Regierung. Kann mich auch nicht an Sanktionen gegen die USA 2003 erinnern.

In Wahrheit hat man nichts aus dem 2. WK gelernt. Deutschland würde sich zB nicht an Wirtschaftssanktionen gegen Israel beteiligen, wenn sie ein anderes Land angr... oh.
Das hat historische Gründe. Bei Russland ist es egal. Schließlich sind sie nicht unsere Freunde.
 
Die Inflation in der Türkei wäre ohne russische Rohstoffe noch schlimmer. Die inneren Angelegenheiten der Türkei haben nichts mit der Frage zu tun, ob Putin unsere Preise nach oben treibt. Man hätte auf einen russischen Angriffskrieg nämlich nicht mit einem wirtschaftlichen Krieg antworten müssen. Das war die Entscheidung der deutschen Regierung.

In Wahrheit hat man nichts aus dem 2. WK gelernt. Deutschland würde sich zB nicht mit Wirtschaftssanktionen gegen Israel beteiligen, wenn sie ein anderes Land angr... oh.
Das hat historische Gründe. Bei Russland ist es egal. Schließlich sind sie nicht unsere Freunde.

Wirtschaftskrieg also blöd. Wäre dir ein konventioneller Krieg lieber gewesen?
 
Wirtschaftskrieg also blöd. Wäre dir ein konventioneller Krieg lieber gewesen?
Gar kein Krieg. Wir verhängen ja auch keine Sanktionen gegen die USA oder Israel.
(Die USA besetzen bis heute die Ölfelder Syriens; in der UN wirft Syrien den USA vor, das Öl zu stehlen)
 
Also Putin einfach Mal machen lassen wenn er unser Nachbarland in Schutt und Asche legt?
Merkel und der damalige fr. Präsident haben sich 2008 geweigert, Georgien und Ukraine in die NATO aufzunehmen, mit der Begründung, es komme einer Kriegserklärung an Russland gleich. Dann kam 2008 Georgien und seit 2014 der Ukraine-Krieg.
Die Ukraine ist nicht unser Nachbarland, sondern russisches Kernland, das zeitweise auch den Litauen/Polen und Osmanen gehörte, in seinen heutigen Grenzen aber vor allem durch deutsche Generäle im 1. WK gestaltet wurde.
Die Aufnahme der Ukraine in die NATO ist eine Schnapsidee, vergleichbar mit der Aufnahme Österreichs in ein anti-deutsches Militärbündnis, der Aufnahme Kanadas in ein anti-US-Militärbündnis etc.
Und bevor du mit Bündnisfreiheit kommst, verweise ich auf den Thread zum 3. WK: Du wärst auch nicht für Sanktionen gegen die USA (und Militärlieferungen an das Opfer), wenn sie die Salomon-Inseln militärisch eingreifen würden, um chinesische Militärbasen zu verhindern, oder doch?

Die USA verfolgen das Ziel dennoch, weil sie dadurch relativ an Stärke gewinnen. Wir müssten aber nicht mitspielen.
 
Wenn es um den eigenen Geldbeutel geht dann lässt man einen Diktatoren in seinem Vorgarten Krieg spielen. Augen zu machen in der Ukraine würde bedeuten das das nächste Land vom Russen definitiv angegriffen wird

Die Situation ist nicht mit Syrien oder sonst einer Situation zu vergleichen.


Am besten noch man füllt die Kriegskassen von Putin um noch mehr Länder einzunehmen für seine neue Sowjetunion.

Fehler war Putin nach der Krim immer noch den Popo hinzuhalten
 
Wenn es um den eigenen Geldbeutel geht dann lässt man einen Diktatoren in seinem Vorgarten Krieg spielen. Augen zu machen in der Ukraine würde bedeuten das das nächste Land vom Russen definitiv angegriffen wird

Die Situation ist nicht mit Syrien oder sonst einer Situation zu vergleichen.
Putin ist kein Diktator. Erst vor ein paar Tagen ist der Antrag, die "geflohenen" ausländischen Firmen zu verstaatlichen, am russ. Parlament gescheitert. Im Gegensatz dazu, hat man u.a. auch in Deutschland russ. Vermögen einkassiert. Leben wir in einer Diktatur?

Die Ukraine ist nicht unser Vorgarten, sondern der russische. Unser Vorgarten ist vielleicht Österreich oder die Niederlande.

Die Situation ist mit Syrien zu vergleichen. Außer dass Amerika dort noch weniger zu suchen hat als Russland in der Ukraine.
 
Könntest du die Frage ob die Ukraine Russlands Eigentum ist im Ukraine-Thread klären?
Mit der Inflation hat das nichts zu tun.
Die Türkei ist Teil der NATO und erhält weiterhin russische Rohstoffe. Der Krieg ist also nicht schuld an den hohen Energiepreisen in Deutschland.

Übrigens darf ich fragen, ob du Muttersprachler bist? (würde vs wird)
Wie beim Getreide treiben primär Spekulationen und Nachfrage die Preise.
 
Putin ist kein Diktator. Erst vor ein paar Tagen ist der Antrag, die "geflohenen" ausländischen Firmen zu verstaatlichen, am russ. Parlament gescheitert. Im Gegensatz dazu, hat man u.a. auch in Deutschland russ. Vermögen einkassiert. Leben wir in einer Diktatur?

Die Ukraine ist nicht unser Vorgarten, sondern der russische. Unser Vorgarten ist vielleicht Österreich oder die Niederlande.

Die Situation ist mit Syrien zu vergleichen. Außer dass Amerika dort noch weniger zu suchen hat als Russland in der Ukraine.
Deswegen sind die staatlichen Medien komplette Marionetten. Der Russe hat in einem freien Land wie die Ukraine nix verloren. Syrien die von einem Diktator Assad geführt wird ist da ne andere Nummer.
 
Könntest du die Frage ob die Ukraine Russlands Eigentum ist im Ukraine-Thread klären?
Mit der Inflation hat das nichts zu tun.
Ich kann es nicht. Frag die Moderatoren.
Das hat etwas mit der Inflation zu tun. Das Narrativ von den Putin price hikes macht auch in Deutschland die Runde.

Deswegen sind die staatlichen Medien komplette Marionetten. Der Russe hat in einem freien Land wie die Ukraine nix verloren. Syrien die von einem Diktator Assad geführt wird ist da ne andere Nummer.
Assad wurde gewählt und wiedergewählt. Er ist in der Hauptstadt sehr beliebt, in der Provinz dagegen nicht. Die Provinz hat einen Aufstand gewagt mit ausländischer Hilfe (u.a. USA, Golfstaaten). So wie die Ostukraine einen Aufstand mit russ. Hilfe gewagt hat. Im Kriegszustand ähnelt Assad einem Diktator ebenso wie Zelensky: Verbot von Parteien, Medien, Erschießungskommandos (s. Videobeweis), Hausdurchsuchungen von Leuten, die regierungskritische Inhalte posten (s. Videobeweis) etc.
 
Merkel und der damalige fr. Präsident haben sich 2008 geweigert, Georgien und Ukraine in die NATO aufzunehmen, mit der Begründung, es komme einer Kriegserklärung an Russland gleich. Dann kam 2008 Georgien und seit 2014 der Ukraine-Krieg.
Die Ukraine ist nicht unser Nachbarland, sondern russisches Kernland, das zeitweise auch den Litauen/Polen und Osmanen gehörte, in seinen heutigen Grenzen aber vor allem durch deutsche Generäle im 1. WK gestaltet wurde.
Die Aufnahme der Ukraine in die NATO ist eine Schnapsidee, vergleichbar mit der Aufnahme Österreichs in ein anti-deutsches Militärbündnis, der Aufnahme Kanadas in ein anti-US-Militärbündnis etc.
Und bevor du mit Bündnisfreiheit kommst, verweise ich auf den Thread zum 3. WK: Du wärst auch nicht für Sanktionen gegen die USA (und Militärlieferungen an das Opfer), wenn sie die Salomon-Inseln militärisch eingreifen würden, um chinesische Militärbasen zu verhindern, oder doch?

Die USA verfolgen das Ziel dennoch, weil sie dadurch relativ an Stärke gewinnen. Wir müssten aber nicht mitspielen.

Der Westen Mal wieder an allem schuld, Ukraine ist kein Nachbarland, Ukraine gehört eigentlich zu Russland, USA hätte genauso gehandelt.

Du hast soeben das Putinetten-Bingo gewonnen :nix:
 
Manche schauen einfach zu viel RT Fernsehen an. Gehirnwäsche funktioniert gut.
Kriegsverbrecher Assad mit Zelensky vergleichen ( der sicherlich nicht sauber ist)
 
P.E ist somit der Meinung das der alleine von Putins Seite begonnene Krieg legitim ist + der Rest der Welt zusehen soll. Hauptsache uns geht es gut. Ende des Themas im falschen Thread.

Man erkennt sehr schnell wo der Wind herkommt. EU ist Mist Euro Mist und Putin ein Demokrat
 
Ich habe zum Ukraine Krieg schon zu viel gesagt und bin es leid unbelehrbare kremmel Marionetten zurecht zu weisen :nix:
Dann zitiere dich selbst oder gib mir ne Kurzfassung. Soll ich jetzt im Ukraine-Thread nach deinen Beiträgen suchen?
@Jobs82: Zum Ukrainekonflikt schaue ich v.a. ARD, ZDF. Gehirnwäsche funktioniert bei mir nicht so gut wie bei dir. Es geht mir nicht um meinen Geldbeutel. Ich behandle Euros wie heiße Kartoffeln. Aber das schon länger. Ich war dumm, das nicht noch früher gemacht zu haben. Viel Spaß mit der Inflation. Neben der Rache ist "I told you so" die schönste Freude im Leben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom