Ich frage mich eher wo die Mehreinnahmen hingehen, also die Lebensmittelpreise wenn man früher 0,89€ für ein Toastbrot ausgegeben hat heute aber dieses Toastbroat jetzt 1,29€ kostet oder der Wein der von 1.29€ auf 1.99€ hochgegangen ist und natürlich Sonnenblumenöl von 1.29€ auf 4.99€.
Ich weiß die einen werden sagen Preispolitik, Kraftstoff ist teuer, Diesel ist teuer, die Logistik dahinter wird teurer, andere behaupten der Krieg muss finanziert werden, denn irgendwo muss ja das Geld für die 100Mrd Aufstockung des Militärs kommen?!?. Andernfalls warum sollte es in unserern Nachbarländern wieder normal sein?!?.
Selbst die Nachrichtenagenturen sagen irgendetwas und selbst aus denen werde ich net schlau. Warum sind in den Nachbarländern die Preise wieder einigermaßen normal, wenn aufgrund der Logistik und haste nicht gesehen die Inflation gestiegen ist. Kann es mit der Währung zu tun haben, weil wir als Deutschland nur den € haben und alle anderen EU-Länder noch die Möglichkeit haben auf Ihre eigene Währung Wertmäßig auszuweichen?.
Gut die USA hat auch heftige Inflation.
Irgendwie ist die Informationsflut was die Medien und Nachrichten berichten irgendwie unglaubwürdig.
Ich erwarte auch keine Erklärung. Ich warte die nächste Zeit ab und schaue mal ob man Agrarmäßig hier in Deutschland und anderen EU-Ländern zusätlich etwas angebaut wird.