Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Bond
Wenn ich mir angucke was Habeck studiert hat und seine Grüne Gesinnung wundert mich das überhaupt nicht wohin wir steuern. Der Typ ist vollkommen inkompetent für das Amt was er ausübt.

Nur das wir mit unserer Titanic(Deutschland) nichtmal den Eisberg erreichen werden weil wir schon vorher erfroren sind.
 
Nur das die aktuelle Regierung wenig dafür kann das Deutschland sich abhängig von Putins Gas gemacht hat. Danke Merkl und Schröder
 
@Bond
Wenn ich mir angucke was Habeck studiert hat und seine Grüne Gesinnung wundert mich das überhaupt nicht wohin wir steuern. Der Typ ist vollkommen inkompetent für das Amt was er ausübt.

Nur das wir mit unserer Titanic(Deutschland) nichtmal den Eisberg erreichen werden weil wir schon vorher erfroren sind.

So wahr

Aber es ist noch schlimmer

Das ist nicht nur Inkompetenz, sondern denen ist der kleine Mann vollkommen egal.
Der ist nur dazu da Steuern zu zahlen und dieses Geld gibt man dann überall in der Welt fleißig aus, nur nicht bei den eigenen Leuten, da kommen nur Krumen an und man feiert sich wegen eines 300 Euro Bonus, von dem man auch wieder Steuern abzieht.

Jeder normale Mensch sieht doch das wir auf dem trockenen sitzen bei der Energie, dann muss man halt mal bisserl zu Kreuze kriechen bei denen die billige Energie im Überfluss anzubieten haben.
Aber dafür ist man sich ja zu fein aus rein ideologischen völlig irrationalen Gründen


Nur das die aktuelle Regierung wenig dafür kann das Deutschland sich abhängig von Putins Gas gemacht hat. Danke Merkl und Schröder

Es war nicht falsch auf günstiges Gas zu setzen, es war falsch sich mit seinem Lieferanten sinnlos anzulegen

Und gleichzeitig aus Kohle auszusteigen (was Deutschland genug hätte) und aus der Atomkraft auszusteigen

Diese ganze Klimaagenda war von vorne bis hinten falsch und der normale Deutsche muss die Suppe jetzt auslöffeln
 
es ist nicht normal dass man mehrmals im jahr urlaub macht,
Gibt es dafür eine Norm? Und definiere mal Urlaub machen.
Wer das ganze Jahr hart für sein Geld arbeitet, will sich natürlich auch mal etwas leisten bzw. mal wegfahren. Muss ja auch nicht bedeuten das man drei mal im Jahr auf die Malediven fliegt.
alle 1,5 jahre ein neues handy kauft
Das muss auch nicht bedeuten das man das alte Handy wegwirft obwohl es noch funktioniert. Ich hole mir zwar auch nicht alle 1.5 Jahre ein neues Handy. Aber wenn ich eins hole dann gebe ich mein altes in der Familie weiter.

Oder man nutzt den Gebrauchtnarkt.
So kommen Leute mit weniger Geld auch an ein funktierendes Handy :)
und alles zu jeder zeit ständig verfügbar ist. wir wachen aus einer blase auf.
Hier stimme ich zu. Insbesondere bei Lebensmitteln. Da muss für einige am besten Abends kurz vor Schließung noch alles frisch vorhanden sein.
Und auch das das Angebot immer wachsen muss war die letzten Jahre ein Luxuxproblem.
 
Nur das die aktuelle Regierung wenig dafür kann das Deutschland sich abhängig von Putins Gas gemacht hat. Danke Merkl und Schröder
Das Gas ist günstig, emissionsarm, mittlerweile sogar grüne Energie laut EU und kam direkt aus dem Rohr ohne groß Geld und CO2 für den Teansport auszugeben.

Ein idealer Treibstoff für den Deutschen Industriemotor. Leider sind Ideologien wichtiger als das Klima oder die Wirtschaft.
 
Das Gas ist günstig, emissionsarm, mittlerweile sogar grüne Energie laut EU und kam direkt aus dem Rohr ohne groß Geld und CO2 für den Teansport auszugeben.

Ein idealer Treibstoff für den Deutschen Industriemotor. Leider sind Ideologien wichtiger als das Klima oder die Wirtschaft.

Welche ideologien meinst du genau? Auf russisches gas haben wir keine sanktionen. Das gleiche gilt übrigens für getreide
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die EU hat gerade erst Erdgas und Atom als grüne Energien eingestuft

Dennoch ist Erdgas nicht grün. :cautios:

Hätte es die EU anders gemacht wäre der Herr Bond ja auch wieder aufgebracht.
 
@Bond
Wenn ich mir angucke was Habeck studiert hat und seine Grüne Gesinnung wundert mich das überhaupt nicht wohin wir steuern. Der Typ ist vollkommen inkompetent für das Amt was er ausübt.

Nur das wir mit unserer Titanic(Deutschland) nichtmal den Eisberg erreichen werden weil wir schon vorher erfroren sind.

Was genau macht ihn deiner meinung nach so inkompetent? Laut umfragen ist er der beliebteste politiker deutschlands.
 
Was genau macht ihn deiner meinung nach so inkompetent? Laut umfragen ist er der beliebteste politiker deutschlands.

Keine Ahnung wie du drauf kommst aber Kompetenz hat nichts mit Beliebtheit zu tun.

Die Abrissbirne Merkel war ja auch immer sehr beliebt. 🤦‍♂️🤦‍♂️

Was ihn inkompetent macht? Ganz einfach das was er studiert hat hat nichts mit seinem jetzigen Amt zu tun.

Germanistik, Philosophie, Philosophie studiert. Wo soll er da irgend eine Kompetenz für das Amt haben?

Die einzige Kompetenz vielleicht als Stellvertretender Minister für Energiewende/Landwirtschaft. Das war's dann aber auch.

Der Typ hat keinerlei Ahnung und welch Wunder der arme Steuerzahler wird wie immer die Zeche zahlen müssen.

Wenn ich so einen Schwachsinn höre von wegen der Bürger muss seinen Beitrag leisten um Strom bzw Gas zu sparen.

Als ob der Steuerzahler gerne horrende Preise zahlen möchte.🤦‍♂️

Abgesehen davon daß der Staat sich drum kümmern muss seine Bürger mit Gas/Energie zu versorgen. Was hier teilweise für Schwachsinn von dem hart arbeitenden Steuerzahler verlangt wird ist echt nicht mehr normal.
 
Es gibt allerdings absolut keine Partei die es besser gemacht hätte.
 
Keine Ahnung wie du drauf kommst aber Kompetenz hat nichts mit Beliebtheit zu tun.

Die Abrissbirne Merkel war ja auch immer sehr beliebt. 🤦‍♂️🤦‍♂️

Was ihn inkompetent macht? Ganz einfach das was er studiert hat hat nichts mit seinem jetzigen Amt zu tun.

Germanistik, Philosophie, Philosophie studiert. Wo soll er da irgend eine Kompetenz für das Amt haben?

Die einzige Kompetenz vielleicht als Stellvertretender Minister für Energiewende/Landwirtschaft. Das war's dann aber auch.

Der Typ hat keinerlei Ahnung und welch Wunder der arme Steuerzahler wird wie immer die Zeche zahlen müssen.

Wenn ich so einen Schwachsinn höre von wegen der Bürger muss seinen Beitrag leisten um Strom bzw Gas zu sparen.

Als ob der Steuerzahler gerne horrende Preise zahlen möchte.🤦‍♂️

Abgesehen davon daß der Staat sich drum kümmern muss seine Bürger mit Gas/Energie zu versorgen. Was hier teilweise für Schwachsinn von dem hart arbeitenden Steuerzahler verlangt wird ist echt nicht mehr normal.

Inkompetent weil anderer Studiengang. Inkompetent weil er in Zeiten von energieknappheit zum sparen aufruft... Aha

Hab schon bessere Argumente aus gewissem kreisen gehört :nix:
 
Inkompetent weil anderer Studiengang. Inkompetent weil er in Zeiten von energieknappheit zum sparen aufruft... Aha

Hab schon bessere Argumente aus gewissem kreisen gehört :nix:
Ich klinke mich hier aus weil du Schwachsinn laberst.

Laberst was von wegen das ich keine Argumente habe aber gehst selbst nicht auf die Argumente ein.

Dann erklär mir was einem der Studiengang Philosophie, Germanistik und Philologie für den Posten des Ministers für Wirtschaft und Klimaschutz hilft. Wenn ich behaupte er ist Inkompetent dann sag mir mal warum er deiner Meinung so kompetent sein soll??

Weil er sagt man soll Strom und Gas sparen??🤣😂
Dafür brauche ich keinen Minister das kann dir auch jeder Grundschüler erzählen.

Ob da auch Argumente kommen oder nur ein stupides ich hätte bessere Argumente gehört ohne nur Ansatzweise drauf einzugehen.
 
Passt lieber billiges Gas von Putin nehmen und damit den Krieg in der Ukraine finanzieren. Jetzt hab ich alles hier gelesen. Hauptsache dem deutschen Michel geht es gut. Was juckt einem der Nachbar 2 Häuser weiter
 
Passt lieber billiges Gas von Putin nehmen und damit den Krieg in der Ukraine finanzieren. Jetzt hab ich alles hier gelesen. Hauptsache dem deutschen Michel geht es gut. Was juckt einem der Nachbar 2 Häuser weiter
Manche (viele) haben wirklich keinen Funken Anstand, traurig, aber wenig überraschend.
 
Als ob der Steuerzahler gerne horrende Preise zahlen möchte.🤦‍♂️
Das macht keiner gern. Nur Habeck bestimmt nicht die Energiepreise.
Abgesehen davon daß der Staat sich drum kümmern muss seine Bürger mit Gas/Energie zu versorgen. Was hier teilweise für Schwachsinn von dem hart arbeitenden Steuerzahler verlangt wird ist echt nicht mehr normal.
Das macht der Staat doch auch.
Nur wenn der langjährige große Lieferant meint er muss jetzt weniger Gas liefern dann liegt das auch nicht in der Hand von Habeck bzw Deutschland. Aber Deutschland kümmert sich um andere Lieferanten.
Natürlich auch deswegen da Russland kein verlässlicher Partner ist.
 
Kritisiert das Habeck zum sparsamen Konsum aufruft um im nächsten Post zu sagen jeder Grundschüler weiss das wir sparsamer sein müssen. Genial.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom