Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf Gedeih und Verderb muss das unseriös verwaltete haushaltsgeld wieder reinkommen :lol:
Haben wir jemals eine so inkompetente Regierung gehabt?
Es ist einfach nur offensichtlich, das diese spinner Deutschland zerstören wollen.

Wir brauchen endlich Neuwahlen und zwar sehr bald.
Noch 2 Jahre mit denen als Regierung packt das Land und die Wirtschaft nicht mehr.

Natürlich wenn man alles mitgezählt hat was einmal gehustet hat.

Ja ich weiß das es euch nicht in dem Kram passt wenn man nicht eurer Meinung ist, am besten alle mundtot machen und nur noch die eigene Meinung zulassen xD

Dachte das ist ein freies Land und jeder darf seine Meinung haben?
Aber lass mich raten, man muß nur eurer Meinung sein dann ist alles im lot.
Ihr seid ja auch die DEMOKRATEN

Das dir irgendeiner den Mund verbietet und es keine Meinungsfreiheit gibt ist genauso großer Unsinn wie deine Behauptung, das Covid19 das Ende der Welt sei oder gar ein Killervirus.
Das hat man nur bei den verpeilten Querdenker Demos gebrüllt, um sich in einer selbst auferlegten Opferrolle zu suhlen.

Btw waren die Maßnahmen sicher nicht fehlerfrei aber im großen und ganzen richtig und wichtig.
Das es nur Panikmache gewesen sei, kommt auch wieder nur aus der verstrahlten AntiCorona Ecke die wohl nicht wahrhaben will, das die ganzen Geimpften nicht gestorben sind und Bill Gates nicht die Welt regiert.

Es ist einfach nur offensichtlich, das diese spinner Deutschland zerstören wollen.

Noch 2 Jahre mit denen als Regierung packt das Land und die Wirtschaft nicht mehr.
Ich persönlich habe so eine liderliche Regierung noch nie erlebt. Sie passen einfach nicht zusammen und Schaden unserem Land immens.
Vor allem die grüne Fraktion ist da Vorreiter, aber alle drei werden wohl bei den nächsten Wahlen abgewatscht werden

ich denke die regierung macht gerade viele handwerkliche fehler und die kommunikation nach aussen ist oft richtig schlecht (warum musste auch die fpd so viele stimmen bekommen ;) ). allerdings hätte jede andere regierung ähnliche probleme. wir werden wohlstand verlieren unabhängig davon wer regiert. einfach weil es globale krisen gibt die uns aus unserer wohlstandsblase reißen. einfache antworten hierauf gibt es leider nicht...

übrigens ist klimaschutz im gesetz verankert - ohne zutun der grünen...

Das dir irgendeiner den Mund verbietet und es keine Meinungsfreiheit gibt ist genauso großer Unsinn wie deine Behauptung, das Covid19 das Ende der Welt sei oder gar ein Killervirus.
Das hat man nur bei den verpeilten Querdenker Demos gebrüllt, um sich in einer selbst auferlegten Opferrolle zu suhlen.

Btw waren die Maßnahmen sicher nicht fehlerfrei aber im großen und ganzen richtig und wichtig.
Das es nur Panikmache gewesen sei, kommt auch wieder nur aus der verstrahlten AntiCorona Ecke die wohl nicht wahrhaben will, das die ganzen Geimpften nicht gestorben sind und Bill Gates nicht die Welt regiert.
Dann hast du die Nachrichten gänzlich verpaßt, es war eine Endzeit Stimmung wie aus den Filmen.

Nein die Panikmache kam nicht aus der Querdenker Ecke sondern von den öffentlich rechtlichen und dem spinner Lauterbach.

Länder wie Schweden haben keinerlei Maßnahmen ergriffen und trotzdem überlebt, uns hingegen hat man eingesperrt und zu impfen genötigt

Dann hast du die Nachrichten gänzlich verpaßt, es war eine Endzeit Stimmung wie aus den Filmen.

Nein die Panikmache kam nicht aus der Querdenker Ecke sondern von den öffentlich rechtlichen und dem spinner Lauterbach.

Länder wie Schweden haben keinerlei Maßnahmen ergriffen und trotzdem überlebt, uns hingegen hat man eingesperrt und zu impfen genötigt

Ja ... kann mir schon gut vorstellen was das für Nachrichten waren die du damals (wie heute) konsumiert hast.
Dadurch wird dein Bullshit nicht wahrer

Ja ... kann mir schon gut vorstellen was das für Nachrichten waren die du damals (wie heute) konsumiert hast.
Dadurch wird dein Bullshit nicht wahrer
vor allem Lauterbach…der quasi das letzte Drittel der Corona-Krise gezeichnet hat und wenigstens offen sagte das die Schulschließungen ein Fehler waren.

Von der CDU bis heute kein Wort dazu, geschweige denn von wendehals Söder welche als es los ging in Panik viele Fehler gemacht haben. Aber halt, die waren ja damit beschäftigt sich die Taschen mit Maskendeals voll zu machen

Zuletzt bearbeitet:
vor allem Lauterbach…der quasi das letzte Drittel der Corona-Krise gezeichnet hat und wenigstens offen saftiges die Schulschließungen ein Fehler waren.

Von der CDU bis heute kein Wort dazu, geschweige denn von wendehals Söder welche als es los ging in Panik viele Fehler gemacht haben. Aber halt, die waren ja damit beschäftigt sich die Taschen mit Maskendeals voll zu machen

Man stelle sich nur mal vor, Lauterbach hätte Millionen Masken füt 5€/St geordert. Spahn würde heute seine Inhaftierung fordern.
Und dabei kritisier ich das bei Spahn noch nicht mal. War ne Notlage und er musste reagieren. Aber auch hier war es absolutes Unionsversagen, das es überhaupt zu wenig Masken gab.

Würd mich tatsächlich bißchen über n Regierungswechsel freuen und das ihnen mal selbst die ganze shice um die Ohren fliegt, die sie 16 Jahre lang verbockt haben und jetzt anderen in die Schuhe schieben.

:lol:

Eine Steuererhöhung auf Luxus wie das Fliegen finde ich allerdings deutlich sinnvoller als z.b. die co2 Abgabe auf Benzin, das man brauch um zur Arbeit zu kommen :nix:

Würd mich tatsächlich bißchen über n Regierungswechsel freuen und das ihnen mal selbst die ganze shice um die Ohren fliegt, die sie 16 Jahre lang verbockt haben und jetzt anderen in die Schuhe schieben.

Ich glaube auf das Niveau, der vom Kreml-korrumpierten SPD, würde selbst die Union nicht herabsteigen.

Die letzten 25 Jahre, bis auf 4 Jahre, immer Teil der Regierung, 8 Jahre sogar führend, aber jegliches Fehlversagen mit 16 Jahre Merkel... wir zwar dabei... aber CDU geführt... wegwischen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin gespannt wie sich die Inflation im neuen Jahr entwickelt, Österreich hatte im Januar und Februar 2023 eine zweistellige Inflation, normalerweise sollte sie 2024 deutlich abflachen. Aber wer weiß, der Ölpreis ist aktuell relativ niedrig, was die Transportkosten von Gütern "niedrig" hält, das heißt nicht, dass er nicht wieder hochschnellen kann und dann geht die Preistreiberei von vorne los.

Zusammen mit den hohen Lohnabschlüssen zwischen 8 und 10% für 2024 und den Unmengen an Milliarden die uns die Ukraine direkt durch Finanzierung und indirekt durch "Bürgergeld" kostet, ist das ein Rezept für eine hartnäckig hohe Inflation...

:lol:

Ist doch mal ein richtiger Ansatz! Ist sehr zu begrüßen! :goodwork: Macht sich für den Fernreisenden nicht sonderlich bemerkbar....ist doch am Urlaubsort eh alles all inclusive bei den ganzen "Pauschalsandalenkniestrumpfdeutschen"....Preisvergleichsportale gibt es auch weiterhin. :kruemel:

Man sollte den Videospielemarkt endlich mal richtig besteuern.....nur 20% Sondersteuer wären um die 2 Milliarden Mehreinnahmen.

Sind Haustiere eigtl. schon Teil des europäischen Emissionshandels? Mit ihrem ungezügelten Fleischkonsum und den hemmungslosen Herumgepupse zerstören sie die Zukunft unserer Kinder - wie kann das sein, dass diese Todesmaschinen nur 120 Eur Steuer p.a. kosten? Wenn wir die Steuer hier einfach verzwanzigfachen ist genug Geld da.

Sind Haustiere eigtl. schon Teil des europäischen Emissionshandels? Mit ihrem ungezügelten Fleischkonsum und den hemmungslosen Herumgepupse zerstören sie die Zukunft unserer Kinder - wie kann das sein, dass diese Todesmaschinen nur 120 Eur Steuer p.a. kosten? Wenn wir die Steuer hier einfach verzwanzigfachen ist genug Geld da.
Bringt die Versager bitte nicht auf schlimme Gedanken :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom