ChoosenOne
L20: Enlightened
Die sagen ja sie bekommen Provision. Und st halt der typische clickbait Artikel für dumme uninformierte Bürger an dem sich die Redaktion was verdient
Zum Glück sind solche Einfalspinsel selten ...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die sagen ja sie bekommen Provision. Und st halt der typische clickbait Artikel für dumme uninformierte Bürger an dem sich die Redaktion was verdient
Ach... Unser "nichts wird teurer" Olaf.
Die politische Lage dieses Landes mit 2 Artikeln wunderbar zusammengefasstAtomausstieg: Göring-Eckardt rechnet mit sinkenden Strompreisen - WELT
Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) erwartet trotz des Atomausstiegs perspektivisch sinkende Strompreise. Die Deutsche Industrie- und Handelskammer warnt dagegen vor einem Standortnachteil für Deutschland. Es drohten steigende Kosten und Probleme bei der Energieversorgung.www.welt.de
Strom: Bundesnetzagentur rechnet mit dauerhaft hohen Strompreisen
»Die Zeit der billigen Energie ist vorbei«: Trotz der zuletzt gesunkenen Tarife rechnet der Chef der Bundesnetzagentur für die kommenden Jahre mit hohen Strompreisen. Das liege auch an der Erzeugung mit Kohle und Gas.www.spiegel.de
Die Zeiten des billigen Stroms für 30 Cent pro kWh sind vorbei, aber jetzt wird noch eine weitere Kugel Eis draufgepackt
Wann gab's denn das letzte mal hier billige Energie?? Müsste ja noch vor Schröder gewesen sein."Die Zeit der billigen Energie ist vorbei"
Die war schon vor 20 Jahren vorbei. Es ist wirklich unfassbar was für Clowns in diesem Land in Führungspositionen sind.
Wann gab's denn das letzte mal hier billige Energie?? Müsste ja noch vor Schröder gewesen sein.
Hat Deutschland im Europavergleich nicht mit die niedrigsten Energiepreise die glaub ich nur von Österreich getoppt werden?
Wie kommst du auf so einen Blödsinn??Hat Deutschland im Europavergleich nicht mit die niedrigsten Energiepreise die glaub ich nur von Österreich getoppt werden?
Wie kommst du auf so einen Blödsinn??
Atomausstieg: Göring-Eckardt rechnet mit sinkenden Strompreisen - WELT
Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) erwartet trotz des Atomausstiegs perspektivisch sinkende Strompreise. Die Deutsche Industrie- und Handelskammer warnt dagegen vor einem Standortnachteil für Deutschland. Es drohten steigende Kosten und Probleme bei der Energieversorgung.www.welt.de
Strom: Bundesnetzagentur rechnet mit dauerhaft hohen Strompreisen
»Die Zeit der billigen Energie ist vorbei«: Trotz der zuletzt gesunkenen Tarife rechnet der Chef der Bundesnetzagentur für die kommenden Jahre mit hohen Strompreisen. Das liege auch an der Erzeugung mit Kohle und Gas.www.spiegel.de
Die Zeiten des billigen Stroms für 30 Cent pro kWh sind vorbei, aber jetzt wird noch eine weitere Kugel Eis draufgepackt
Schön wäre es, Strom in Österreich war mal billig. -Aber es geht auch noch teurer als in Deutschland, siehe Belgien oder Niederlande:Hat Deutschland im Europavergleich nicht mit die niedrigsten Energiepreise die glaub ich nur von Österreich getoppt werden?
Schön wäre es, Strom in Österreich war mal billig. -Aber es geht auch noch teurer als in Deutschland, siehe Belgien oder Niederlande:
Wer hat den teuersten Strom und das teuerste Gas in Europa?
Die Preise für Strom und Erdgas sind nach dem Einmarsch Russlands in der Ukraine in die Höhe geschnellt, sinken jetzt aber wieder. Dennoch bleibt Energie teuer.de.euronews.com
In Österreich ist der Strompreis leider sehr kompliziert, es gibt den Grundpreis und den Arbeitspreis aber hier kommen noch diverse Steuern on top dazu, hinzu kommt die Strompreisbremse auf 10 cent(netto) bis 2900kWh/Jahr von der ich bis Juli noch vollständig profitiere aber Steuern zahlt man für den Preis des Betreibers, alles recht undurchsichtig. Wenn du also zB. 40 cent/kWh Nettopreis vom Betreiber hast, zahlst du 8 cent Steuern + 10 cent nettopreis, also noch immer 18 cent, plus die monatlichen Netzabgaben. Das berechnen des echten Bruttopreises pro kWh ist also ganz schön kompliziert. Ich vermute meiner wird bei ~24 cent liegen, genau berechnen kann ich den aber erst wenn die Abrechnung da ist.
Die Verbrecher hier haben mich jedenfalls dazu genötigt von 12,5 cent/kWh auf sagenhafte 29,8 cent zu wechseln mit 4,90 Euro Grundpreis monatlich oder sie Hätten mir den Strom einfach ab Mai 2023 abgedreht. Habe jetzt schon einen günstigeren Anbieter gefunden, der 2 Euro Monatsgebühr und 18,9 cent inkl. Steuern, also wesentlich günstiger, allerdings wird hier noch mein alter Stromanbieter, der den Strom tatsächlich auch liefert, Netzgebühren einheben und ich habe keine Ahnung was das genau bedeutet, ich vermute die 4,90 monatlich Grundpreis bleiben also on Top erhalten. Das sind dann im Jahr 82,80 Euro Brutto + Stromverbrauch. Bei sagen wir 2500kWh kommen also 472,50 Euro dazu, kommen wir auf 555 Euro jährlich oder 46 Euro monatlich. Klingt aber zu gut um wahr zu sein, denn ich zahlte früher bei einem Nettopreis von 8 cent monatlich meine 50-55 Euro, also 660 Euro. Hier kommen wohl die ganzen Abgaben noch on top drauf, werde also wohl mit Rund 800 Euro jährlich rechnen müssen, grob überschlagen. Kommen wir also Summa Sumarum auf rund 32 cent die mich das kWh 2024 tatsächlich kostet.
Verträge werden meist mit 12 Monaten Laufzeit abgeschlossen, kann mir schon vorstellen, dass hier einige die sagen wir Mitte 2022 einen neuen Vertrag aufgedrückt bekamen mit hohen Tarifen beglückt wurden, weil ihnen der alte aufgekündigt wurde und mit Abschaltung gedroht wurde(wie bei mir geschehen). Auch kann bei den Eurostatdaten der Gesamtpreis inkl. Netzgrundgebühren usw. miteinbezogen worden sein. - So wie bei den Österreichdaten wohl auch unsere Strompreisbremse berücksichtigt wurde.
Soweit ich das verstanden habe ist die Grundgebühr in den verivoxdaten mit inbegriffen. du hast allerdings recht - das müssen sehr viele 2022er verträge sein, die sogar weit über 41 cent pro kW liegen dürften. dank der strompreisbremse musse aber keiner mehr als 40 cent zahlen.