Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gab vielleicht ein paar Mutige die damals auf einen tagaktuellen Tarif umgestiegen sind, statt auf eine Preisgarantie zu setzen, die haben natürlich nach einer anfänglichen Hochphase dann gut Lachen gehabt aber wer konnte schon wissen, dass sich die Preise wieder beruhigen bzw. sogar einigermaßen normalisieren? -Damals war ja sogar bis zu 80 cent und mehr nicht ausgeschlossen.
Der Tiefpunkt für Deutschland ist noch nicht erreicht! 🙈
Ohne den Artikel zu lesen: Die Einschränkungen habt ihr Österreich zu verdanken, das unter dem massiven Druck dann aber doch eingeknickt ist. Leider bringen die auch nicht viel aber wahrscheinlich besser als gar nichts.
 
Hab heute mal die aktualisierten Speise- und Getränkekarten diverser Restaurants online angesehen. Der nicht mehr ermäßigte Steuersatz ballert schon deftig rein, selbst bei alteingesessenen gutbürgerlichen Pizzerien kostet eine Pizza Diavola mit scharfer Salami und ein bisschen Peperoni 15,90 Euro (!).
Das Spatenhaus an der Oper in München verlangt für ein Wiener Schnitzel 36 Euro (!!), das Andechser am Dom will 18,50 Euro (!!!) für einen Salat mit Hendlbruststreifen.

Ins Restaurant zu gehen ist purer Luxus in Deutschland 2024. #DankeAmpel
 
Hab heute mal die aktualisierten Speise- und Getränkekarten diverser Restaurants online angesehen. Der nicht mehr ermäßigte Steuersatz ballert schon deftig rein, selbst bei alteingesessenen gutbürgerlichen Pizzerien kostet eine Pizza Diavola mit scharfer Salami und ein bisschen Peperoni 15,90 Euro (!).
Das Spatenhaus an der Oper in München verlangt für ein Wiener Schnitzel 36 Euro (!!), das Andechser am Dom will 18,50 Euro (!!!) für einen Salat mit Hendlbruststreifen.

Ins Restaurant zu gehen ist purer Luxus in Deutschland 2024. #DankeAmpel
Irre Preise im besten Deutschland aller Zeiten
 
Hab heute mal die aktualisierten Speise- und Getränkekarten diverser Restaurants online angesehen. Der nicht mehr ermäßigte Steuersatz ballert schon deftig rein, selbst bei alteingesessenen gutbürgerlichen Pizzerien kostet eine Pizza Diavola mit scharfer Salami und ein bisschen Peperoni 15,90 Euro (!).
Das Spatenhaus an der Oper in München verlangt für ein Wiener Schnitzel 36 Euro (!!), das Andechser am Dom will 18,50 Euro (!!!) für einen Salat mit Hendlbruststreifen.

Ins Restaurant zu gehen ist purer Luxus in Deutschland 2024. #DankeAmpel
Bei uns kostet die Diavolo 10€, ein Wiener Schnitzel 22€ und Salat mit Hähnchenbrust 14€. Alles alteingesessene Restaurants mit guter Qualität. Also was willst du genau? Tja, dannn lebt man nicht in München wo preislich eh alles überzogen ist! :nix:
 
Also was willst du genau? Tja, dannn lebt man nicht in München wo preislich eh alles überzogen ist! :nix:
Zunächst einmal möchte ich mir selbst aussuchen können, wo ich mich mit meiner Familie niederlaße, ohne dass ich dazu kluge Ratschläge bei CW bekomme. Ist ja schön für dich, dass bei dir die Pizza 10 Euro kostet, aber hier ist es halt nicht so.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Hab mal bei uns ein paar Preise verglichen. Das meiste bewegt sich in der Range von +1-2€ was vollkommen ok ist und kaum wen daran hindern wird in ein Restaurant zu gehen.

Muss mal schauen wer hier richtige Ausreißer Preise nehmen wird aber bisher alles eher wie erwartet.

Ne Pizza Diavola für 16€ hab ich selbst in Rhein-Main noch nie selbst bei Edelitalienern noch nie gesehen xD
 
Hab heute mal die aktualisierten Speise- und Getränkekarten diverser Restaurants online angesehen. Der nicht mehr ermäßigte Steuersatz ballert schon deftig rein, selbst bei alteingesessenen gutbürgerlichen Pizzerien kostet eine Pizza Diavola mit scharfer Salami und ein bisschen Peperoni 15,90 Euro (!).
Das Spatenhaus an der Oper in München verlangt für ein Wiener Schnitzel 36 Euro (!!), das Andechser am Dom will 18,50 Euro (!!!) für einen Salat mit Hendlbruststreifen.

Ins Restaurant zu gehen ist purer Luxus in Deutschland 2024. #DankeAmpel
Das sind schon heftige Preise, ob sich diese Restaurants damit nicht ins Aus schießen? Ist das Wiener Schnitzel wenigstens ein echtes(mit Kalbfleisch)?
 
Irre Preise im besten Deutschland aller Zeiten
Die machen doch nur da weiter wo sie bei Corona aufgehört haben. Die Gastronomie in den Ruin treiben.
Die Ampel ist echt beliebt ob bei der Gastronomie oder bei den Bauern. :rofl3:

Hier nochmal zur Erinnerung.
Keine Ahnung wer die Frau war die dort geklatscht hat?? Nen naiver CW User vielleicht??
 
Die machen doch nur da weiter wo sie bei Corona aufgehört haben. Die Gastronomie in den Ruin treiben.
Die Ampel ist echt beliebt ob bei der Gastronomie oder bei den Bauern. :rofl3:

Hier nochmal zur Erinnerung.
Keine Ahnung wer die Frau war die dort geklatscht hat?? Nen naiver CW User vielleicht??
Erschreckend unehrlich. Das schlimme an solchen Dingen ist dass sich Firmen und Gaststätten etc darauf verlassen haben
 
Das sind schon heftige Preise, ob sich diese Restaurants damit nicht ins Aus schießen? Ist das Wiener Schnitzel wenigstens ein echtes(mit Kalbfleisch)?
Bei uns ist es jedenfalls eines, dazu noch regional und den Bauern kenn ich auch gut. Tja, wer in so einer Stadt wie München leben will soll sich dann halt nicht beschweren. In München ist alles preislich überzogen. Meine bessere Hälfte hat dort studiert. Alternativen bei Restaurants gibt es ja zudem auch massig.

@Fisker: Wer regelmäßig ins Kino will holt sich ne Abokarte mit zusätzlichem Rabatt auf Getränke/Speisen.

Ihr stellt euch alle an....:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht man halt noch weniger essen als bisher, kann ich sehr gut mit leben. Für die Branche wird es bitter aber das ist eben die logische Konsequenz der Politik der letzten Jahre und Jahrzehnt. Nun heißt es eben lernen durch Schmerz, es geht ja offensichtlich nicht anders.
 
Nö, gehe ich nicht. Bei uns sind die Preissteigerungen moderat, wenn überhaupt vorhanden zu den letzten Jahren.
Übrigens vorhin für 1,65 Super voll getankt, noch 2Cent günstiger als gestern. Soviel zu dem Thema....
 
Hab heute mal die aktualisierten Speise- und Getränkekarten diverser Restaurants online angesehen. Der nicht mehr ermäßigte Steuersatz ballert schon deftig rein, selbst bei alteingesessenen gutbürgerlichen Pizzerien kostet eine Pizza Diavola mit scharfer Salami und ein bisschen Peperoni 15,90 Euro (!).
Das Spatenhaus an der Oper in München verlangt für ein Wiener Schnitzel 36 Euro (!!), das Andechser am Dom will 18,50 Euro (!!!) für einen Salat mit Hendlbruststreifen.

Ins Restaurant zu gehen ist purer Luxus in Deutschland 2024. #DankeAmpel
Hier Kanst deine Diavolo(33cm) für 13€ in München essen :)

Wie es halt im Kapitalismus ist, muss man dann halt dorthin gehen wo die Betreiber nicht übermässig anziehen. Die Ampel hat nur die Subventionen ,welche Corona überbrücken sollten, beendet. Die Gastrosteuer ist also wieder auf dem Niveau von 2018 und früher.
 
Jepp, zumal ja auch die SV Beiträge für die meisten Arbeitnehmer steigen. Am Ende wird man netto wohl definitiv weniger haben als bisher
Wie kannst du sowas nur behaupten. Unser Experte meint doch wir werden entlastet. :lol2:

Hier noch was zu dem Thema wie stark viele dieses Jahr entlastet werden.
 
Wie kannst du sowas nur behaupten. Unser Experte meint doch wir werden entlastet. :lol2:

Hier noch was zu dem Thema wie stark viele dieses Jahr entlastet werden.
Hir mal noch eine Aufstellung der CW-Lieblingsquelle:
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Hir mal noch eine Aufstellung der CW-Lieblingsquelle:
Das soetwas durchgewunken wurde zeigt wieder den Einfluss der FDP.
Das werde ich der SPD bei der nächsten Wahl nicht vergessen, dass die das Mitmachen als größte Mehrheit in der Koalition.

Mein Gerechtigkeitgefühl kann das nicht akzeptieren, was es aber leider muss.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom