Die GroKO und anderen CDU Regierungen haben die Zukunft nicht vernichtet, Sie haben sie einfach nur nicht gestaltet.
Ich frage mich halt echt was unter einer CDU als wahrscheinlich GroKo mit einer AfD über 20% in der Opposition mit mehr Vetorechten, besser wird als jetzt.
Festhalten an der Schuldenbremse und nötige Investitionen zurückhalten aus völlig falschen Gründen? Check
Weniger Flüchtlinge weil man irgendwie eine Rechtliche Lücke findet und man dann merkt das Flüchtlinge nicht das wirkliche Problem in diesem Land sind? Check (man wird aber sicher wieder einen anderen Wahlkampfrelevanten schwarzen Mann finden vor dem die Bevölkerung Angst hat
Gestern in dem doch recht witzigen ZDF Interview mit Söder (wobei abgewürgt zu werden nicht professionell seitens der Jouranlistin war) hat er gesgat das Sie besser durch diese Krisen gekommen wären. Dann schaut man sich 2 Jahre Corona mir einer CDU geführten Regierung an, ruft sich ins Gedächtnis das der größte Bullshit CDU gemacht war in den 2 Jahren + Masken Affäre on Top und denkt sich...ja klar...Markus
AfD als Regierungspartei mit dem Parteiprogramm ist ein Rückschritt in die 90er, glaube das dies irgendwer will (Protestwähler lesen keine Parteiprogramme, die sind einfach nur unzufrieden was man aktuell auch gerne sein kann, gibt genug Gründe).
Im Prinzip sind die Aussichten sehr festgefahren ohne eine wirkliche politische Perspektive. Für vieles weil es einfach zu spät kommt müssten radikale Änderungen her (nein ich rede nicht vom Klima) aber dafür ist das "Volk" nicht bereit. Lieber will man gar nichts ändern oder sich zumindest die Illusion im Kopf erhalten wird schon besser.
Wie so ein Messi.