Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sehe ständig Leute die meinen wenn du das Klima und die Natur retten willst, musst du eine co2 Abgabe einführen, LKWs durch Lastenfahrräder ersetzen, Wälder für Windräder abholzen und dich auf der Straße festkleben um Staus zu produzieren.

Ich weiß nicht, warum die Behauptung das Kriege Unmengen co2 produzieren, in dem Kontext das lächerlichste Argument sein soll.

Ach komm. Wer den Ukraine-Krieg als Propaganda gegen den Klimaschutz nutzt (oder umgekehrt) ist genauso lost wie die Klimakleber. Rede dir also nicht blödsinn schön, nur weil er dir Grade in den Kram passt :nix:
 
Ach komm. Wer den Ukraine-Krieg als Propaganda gegen den Klimaschutz nutzt (oder umgekehrt) ist genauso lost wie die Klimakleber. Rede dir also nicht blödsinn schön, nur weil er dir Grade in den Kram passt :nix:

Die Leute die das Argument bringen, glauben ja nicht tatsächlich, dass der Krieg das Klima verändert.

Es geht eher darum zu zeigen, dass die Politiker die Klimaagenda selbst nicht glauben, sondern den Aspekt des Klimawandels selektiv als Argument vorbringen um bestimmte Programme zu Lasten der Bevölkerung zu legitimieren und ihnen der CO2 Ausstoß ihnen dann wieder vollkommen egal ist wenn es um andere Themen geht.


Hier steht der Krieg erzeugt einen CO2 Ausstoß wie ein Land der Größe Belgiens. Hat sicherlich mehr Einfluss als die Erhöhung der CO2 Abgabe.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Die Leute die das Argument bringen, glauben ja nicht tatsächlich, dass der Krieg das Klima verändert.

Das ist ja das lächerliche daran. Es geht nur darum hirnlos Frust an der Politik abzulassen. Als ob es keine besseren Argumente gegen CO2 Abgaben gäbe, als den Ukraine Krieg. Macht euch nicht lächerlich.
 
Es geht eher darum zu zeigen, dass die Politiker die Klimaagenda selbst nicht glauben, sondern den Aspekt des Klimawandels selektiv als Argument vorbringen um bestimmte Programme zu Lasten der Bevölkerung zu legitimieren und ihnen der CO2 Ausstoß ihnen dann wieder vollkommen egal ist wenn es um andere Themen geht.
Zweitrangig ist das Wort das du suchst. Den Luxus mir über CO2 Sorgen zu machen kann ich mir halt weniger leisten wenn gerade ein Verteidigungskrieg gegen einen menschenverachtenden Diktator auf der Agenda steht.
Mir Schleierhaft wie daraus ein Argument gegen eine CO2-Lenkung in friedlicheren Ländern wird, außer man will nur trollen...schlüssig wird es damit aber auch nicht.
 
Das ist ja das lächerliche daran. Es geht nur darum hirnlos Frust an der Politik abzulassen.Als ob es keine besseren Argumente gegen CO2 Abgaben gäbe, als den Ukraine Krieg. Macht euch nicht lächerlich.

Der Ukrainekrieg ist doch nur ein Beispiel.

In der Praxis kann man keine dekarbonisierte Kreislaufwirtschaft haben, ohne dass der allgemeine Lebensstandard sinkt und die Volkswirtschaft als Ganzes geschwächt ist.

Und mit einer schwachen grunen volkswirtschaft kann man keinen ausgeglichenen Staatshaushalt führen und gleichzeitig mit hohen Transferleistungen den sozialen Frieden im Land aufrecht erhalten und zusätzlich auch noch Militärisch nicht ins Hintertreffen gegenüber rivalisierenden Nationen geraten.

Zweitrangig ist das Wort das du suchst. Den Luxus mir über CO2 Sorgen zu machen kann ich mir halt weniger leisten wenn dem Lebensstandard gerade ein Vervolkswuteidigungskrieg gegen einen menschenverachtenden Diktator auf der Agenda steht.

Ganz ehrlich, hat man erwartet, dass es die nächsten fünfzig Jahre keine internationalen Konflikte mehr geben würde?

Mir Schleierhaft wie daraus ein Argument gegen eine CO2-Lenkung in friedlicheren Ländern wird, außer man will nur trollen...schlüssig wird es damit aber auch nicht.

Ich persönlich sage, wenn man mit dem Vorsatz sowieso sofort bricht, bei der kleinsten gesellschaftlichen Herausforderung und die Regierung bei kaum eine ihrer Privilegien und Geschenke einsparen will um z.b. den Staatshaushalt auszugleichen, dann sollen sie halt ehrlich sein und sagen, dass sie eigentlich andere Prioritäten haben und diese direkt und langfristig verfolgen.

Dann sollte unsere Priorität sein dass Energie bezahlbar und zuverlässig ist, dann sollte der Fokus Wirtschaftswachstum und Wohlstand sein, wenn wir wieder ein militarisch starkes Land sein sollen, dann muss man dafür dann auch andere (kulturelle) Dinge in der Gesellschaft ändern.

Das will die Politik aber auch nicht, sondern hat halt keine Grundsätze und ändert ihren Kurs alle paar Jahre je nach dem was man gerade in der konkreten Situation will.

Und wenn man so impulsiv und planlos regiert und eigentlich nicht weiß was man will, weil man irgendwie alles will, dann muss man halt Schulden ohne Ende machen und zur Not auch gegen das Bundesverfassungsgericht.
.
 
Der Ukrainekrieg ist doch nur ein Beispiel.

Ja, ein ziemlich schlechtes Beispiel. Die Hilfe für die Ukraine ist eines der wenigen Themen, bei dem die deutsche Bevölkerung halbwegs zufrieden mit der Ampel ist. Die meisten zeigen deutlich mehr Verständnis für die Unterstützung der Ukraine als für Maßnahmen gegen den Klimawandel. Nenn es von mir aus Doppelmoral aber die Prioritäten sind hier kein Diktat der Politik :nix:
 
Also ich bin weder Fan davon, Milliarden (!) in die Ukraine zu schieben, noch ähnliche Beträge in angebliche Maßnahmen gegen den Klimawandel zu stecken. :nix:

Also ich bin für ersteres sofern es sich wirklich um militärische Hilfe handelt und nicht einfach nur um Gelder, die in der Tasche eines Oligarchen verschwinden.
 
Ja, ein ziemlich schlechtes Beispiel. Die Hilfe für die Ukraine ist eines der wenigen Themen, bei dem die deutsche Bevölkerung halbwegs zufrieden mit der Ampel ist.

Tja weil scheinbar auch der Bevölkerung sowas wichtiger als co2 Ausstoß ist.

Ich denke durchaus, dass der durchschnittlichen Bevölkerung die Ukrainehilfe wichtig ist.

Nur die Frage ist halt auch die, wären sie tatsächlich auch bereit dafür ,zig Milliarden für Krieg in der Ukraine auszugeben, wenn dafür z.b. andere wichtige Staatsausgaben für Infrastruktur oder soziale Projekte im eigenen Land aufzugeben sind?

Oder auch bei der konkreten Frage ob man zum beenden des Krieges und weiterer Kriegstoter Zugeständnisse an Russland machen würde oder man unbedingt den absoluten Sieg mit mehr Toten Plus die Rückeroberung der Krim will.

Da bin ich mir auch nicht so sicher ob den einfachen Menschen Grenzziehung wichtiger als der Bodycount ist.

Bei der Politik im Westen ist es klar, koste es was es wolle, um jeden Preis.
 
Tja weil scheinbar auch der Bevölkerung sowas wichtiger als co2 Ausstoß ist.

Ich denke durchaus, dass der durchschnittlichen Bevölkerung die Ukrainehilfe wichtig ist.

Nur die Frage ist halt auch die, wären sie tatsächlich auch bereit dafür ,zig Milliarden für Krieg in der Ukraine auszugeben, wenn dafür z.b. andere wichtige Staatsausgaben für Infrastruktur oder soziale Projekte im eigenen Land aufzugeben sind?

Oder auch bei der konkreten Frage ob man zum beenden des Krieges und weiterer Kriegstoter Zugeständnisse an Russland machen würde oder man unbedingt den absoluten Sieg mit mehr Toten Plus die Rückeroberung der Krim will.

Da bin ich mir auch nicht so sicher ob den einfachen Menschen Grenzziehung wichtiger als der Bodycount ist.

Bei der Politik im Westen ist es klar, koste es was es wolle, um jeden Preis.

den sieg um jeden preis strebt eher der osten an. für den westen war der ukrainekrieg bisher günstig und vor allem unblutig. ich denke die Stimmung in Deutschland wird sich bei dem Thema nicht groß ändern
 

Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird im neuen Jahr. Wenn Galeria wirklich endgültig unterginge, wäre das ein herber Verlust für viele deutsche Innenstädte.
 

Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird im neuen Jahr. Wenn Galeria wirklich endgültig unterginge, wäre das ein herber Verlust für viele deutsche Innenstädte.
Wer geht denn heutzutage noch in deutsche Innenstädte?
 
Ich so gut wie gar nicht. Tut mir leid für die Arbeitsplätze aber wer geht heutzutage noch in den Galeria?? Gibt bessere und günstigere Alternativen.
Eben. Da kann ich nichts kaufen was es nicht auch bei Amazon und Co. gibt (meistens haben sie ja nicht mal das im Sortiment) und die allgemeinen Zustände dort sind inzwischen einfach nur noch ekelhaft. Da geh ich schon allein nicht mehr hin und mit Famillie erst recht nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
 
Benko, dieser Tausendsassa, schuldet unserem altehrwürdigen Ex-Bundeskanzler auch noch einige Millionen, für dessen tolle Beratungsarbeit, die der ganzen Signa-Gruppe enorm geholfen hat, wie man jetzt sieht :lol:

Signa Holding schuldet Firma von Sebastian Kurz 1,65 Millionen Euro

AA1kJtCm.img

Wenn ich die beiden schon sehe :nyanurgh:
 
Es ist in der europäischen Politik immer wieder erstaunlich wie anscheinend absolut jeder, egal wie wenig Ahnung vom Fachgebiet, als Berater Millionen einstreichen kann. Natürlich alles absolut sauber und rechtlich einwandfrei.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom