Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich bin ganz sicher kein ökofritze. man muss aber auch kein grüner sein um den Menschen gemachten Klimawandel anzuerkennen.

Offensichtlich erkennt die Regierung es selbst nicht an.

Ich meine anstatt das Grundgesetz zu verletzen und den Notstand zu erklären, warum nicht einfach Staatsausgaben reduzieren in dem man unter anderem einfach die Subventionen für Strom und Energie aufheben würde?

Man könnte die Haushaltslücke schließen ohne einfach selbst den Notstand ausrufen zu müssen und unsere Demokratie/Gewaltenteilung damit der Lächerlichkeit preiszugeben.

Und der Energieverbrauch und co2 Ausstoß würde massiv sinken, weil die Leute aus Kostengründen sparen würden wo es nur möglich ist.

Und die Wirtschaftliche Tätigkeit wäre auch schwächer

Und ja das hat einen Einfluss auf die Preise wenn jemand fragt was das mit dem Thema zu tun hat
 
Offensichtlich erkennt die Regierung es selbst nicht an.

Ich meine anstatt das Grundgesetz zu verletzen und den Notstand zu erklären, warum nicht einfach Staatsausgaben reduzieren in dem man unter anderem einfach die Subventionen für Strom und Energie aufheben würde?

Man könnte die Haushaltslücke schließen ohne einfach selbst den Notstand ausrufen zu müssen und unsere Demokratie/Gewaltenteilung damit der Lächerlichkeit preiszugeben.

Und der Energieverbrauch und co2 Ausstoß würde massiv sinken, weil die Leute aus Kostengründen sparen würden wo es nur möglich ist.

Und die Wirtschaftliche Tätigkeit wäre auch schwächer

Und ja das hat einen Einfluss auf die Preise wenn jemand fragt was das mit dem Thema zu tun hat
Das Ausrufen eines Teils selbstverschuldeten Notstands wäre der Höhepunkt dieser traurigen Regierung...
Die Wähler werden es ihnen "danken"
 
Offensichtlich erkennt die Regierung es selbst nicht an.

Ich meine anstatt das Grundgesetz zu verletzen und den Notstand zu erklären, warum nicht einfach Staatsausgaben reduzieren in dem man unter anderem einfach die Subventionen für Strom und Energie aufheben würde?

Man könnte die Haushaltslücke schließen ohne einfach selbst den Notstand ausrufen zu müssen und unsere Demokratie/Gewaltenteilung damit der Lächerlichkeit preiszugeben.

Und der Energieverbrauch und co2 Ausstoß würde massiv sinken, weil die Leute aus Kostengründen sparen würden wo es nur möglich ist.

Und die Wirtschaftliche Tätigkeit wäre auch schwächer

Und ja das hat einen Einfluss auf die Preise wenn jemand fragt was das mit dem Thema zu tun hat

Welche Subventionen meinst du hier genau?
 
Offensichtlich erkennt die Regierung es selbst nicht an.

Ich meine anstatt das Grundgesetz zu verletzen und den Notstand zu erklären, warum nicht einfach Staatsausgaben reduzieren in dem man unter anderem einfach die Subventionen für Strom und Energie aufheben würde?

Man könnte die Haushaltslücke schließen ohne einfach selbst den Notstand ausrufen zu müssen und unsere Demokratie/Gewaltenteilung damit der Lächerlichkeit preiszugeben.

Und der Energieverbrauch und co2 Ausstoß würde massiv sinken, weil die Leute aus Kostengründen sparen würden wo es nur möglich ist.

Und die Wirtschaftliche Tätigkeit wäre auch schwächer

Und ja das hat einen Einfluss auf die Preise wenn jemand fragt was das mit dem Thema zu tun hat
Klar, wir sollen dafür Bleche, wenn die Regierung unfähig ist :nix:
Wäre die Umwelt den Ampel Verbrechern wirklich so wichtig, dann würde man sofort versuchen mit Russland zu verhandeln, die Beziehungen stabilisieren und die Atomkraftwerke wieder in Betrieb nehmen um sauberen Strom zu bekommen!!!

Stattdessen befeuert man den Krieg noch weiter an, stoppt sauberen Strom welches wir durch Rußlands Gas und den AKWs bekommen haben und neuer Braunkohle Kraftwerke werden gebaut um die Umwelt noch viel extremer zu verseuchen als vorher schon :fp:

Deutschland ist kein Inselstaat welches von Flatterstom am laufen gehalten werden könnte.

Obendrein wird nur so mit unsere Steuergelder um sich geworfen.
Während die eigenen Rentner im Mühl wühlen, wird mit beiden Händen das Geld in aller Welt verteilt.
 
Klar, wir sollen dafür Bleche, wenn die Regierung unfähig ist :fp:

Natürlich zahlen wir alle den Preis für eine Inkompetente Regierung. Wenn nicht jetzt, dann umso mehr in der Zukunft.

Stattdessen befeuert man den Krieg noch weiter an,

Nun, auf jeden Fall ist Krieg schlecht für den Staatshaushalt und die co2 Bilanz.

Wobei man anders als bei der Industrie oder dem Straßenbau nicht Mal einen dauerhaften Mehrwert und Produktion erhält, sondern diese sogar vernichtet werden.
 
Ich meine anstatt das Grundgesetz zu verletzen und den Notstand zu erklären, warum nicht einfach Staatsausgaben reduzieren in dem man unter anderem einfach die Subventionen für Strom und Energie aufheben würde?
Da gibt es ganz andere Kostenpunkte, die man einsparen könnte wie bspw. das Dienstwagen-Privileg. Stattdessen macht man wieder Wahlkampf und erzählt was von Sozialausgaben senken und den Bürgergeldempfängern weniger zahlen als ausgemacht, obwohl die Erhöhung von fast allen Parteien (auch der Union) durchgewunken wurde und die Anpassung erfolgt weil das Bundesverfassungsgericht sagt das zur Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums solche Anpassungen nötig sind. Diese fehlende Aufrichtigkeit ist für mich viel mehr Problem als so mancher Punkt, der hier angesprochen wird. Die agieren allesamt wie blinde Hühner für mich.

Deutschland ist kein Inselstaat welches von Flatterstom am laufen gehalten werden könnte.
Doch, schon. Nan könnte das, aber auf absehbare Zeit kann man es nicht da die Strukturen nicht geschaffen wurden. Nun den Vorschlaghammer rausholen ist zwar an sich nötig, aber wenn man in der Kommunikation so versagt wie die Ampel dann schürt man nur Unmut. Aktuell kein Gas von Russland zu beziehen ist richtig und wichtig. Sobald die wieder klarkommen und sich aus der Ukraine zurückziehen kann man wieder mit ihnen handeln.
 
Klar, wir sollen dafür Bleche, wenn die Regierung unfähig ist :nix:
Wäre die Umwelt den Ampel Verbrechern wirklich so wichtig, dann würde man sofort versuchen mit Russland zu verhandeln, die Beziehungen stabilisieren und die Atomkraftwerke wieder in Betrieb nehmen um sauberen Strom zu bekommen!!!

Stattdessen befeuert man den Krieg noch weiter an

"wenn ihr das Klima retten wollt, dann dürft ihr der Ukraine nicht helfen"

du merkst schon wie lächerlich sich das anhört, oder?
 
Doch, schon. Nan könnte das, aber auf absehbare Zeit kann man es nicht da die Strukturen nicht geschaffen wurden. Nun den Vorschlaghammer rausholen ist zwar an sich nötig, aber wenn man in der Kommunikation so versagt wie die Ampel dann schürt man nur Unmut. Aktuell kein Gas von Russland zu beziehen ist richtig und wichtig. Sobald die wieder klarkommen und sich aus der Ukraine zurückziehen kann man wieder mit ihnen handeln.

Die Entscheidung das DE von Russland kein Gas zu beziehen hat aber nicht die Regierung getroffen, sondern Russland ^^
 
Die Entscheidung das DE von Russland kein Gas zu beziehen hat aber nicht die Regierung getroffen, sondern Russland ^^

indirekt wars schon unsere Entscheidung weil die reaktion des Kremls abzusehen war. mit der gleichen Logik kann aber argumentieren dass es Russlands Entscheidung war, weil eine derartige reaktion des westens auf einen angriffskrieg in europa nicht auszuschließen war :nix:
 
Screenshot-20231127-180614-Chrome.jpg

Und auch bitte, etwas gegen diese Sauerei machen.
Das ist einfach nur ungerecht.
Ich war im Leben nicht einen einzigen Tag arbeitslos und fühle mich nur noch verarscht und abgezockt.

Ich glaube es gibt weltweit kein Staat welches dermaßen die eigene Bevölkerung verachtet und hasst wie Deutschland
 
Screenshot-20231127-180614-Chrome.jpg

Und auch bitte, etwas gegen diese Sauerei machen.
Das ist einfach nur ungerecht.
Ich war im Leben nicht einen einzigen Tag arbeitslos und fühle mich nur noch verarscht und abgezockt.

Ich glaube es gibt weltweit kein Staat welches dermaßen die eigene Bevölkerung verachtet und hasst wie Deutschland
Wie kann ein Staat Empfindungen haben?
 
Wie kann ein Staat Empfindungen haben?
Damit ist Die politische Elite gemeint.
Weißbrot ist wohl nicht mehr gern gesehen :kruemel:

@NextGen
Frag doch mal die im Müll wuhlende Rentner, was sie davon halten! :kruemel:
Lebenslag eingezahlt um am Ende pfandflaschen zu sammeln, während andere die nie einen einzigen Cent eingezahlt haben rund um versorgt werden:nix:
 
Damit ist Die politische Elite gemeint.
Weißbrot ist wohl nicht mehr gern gesehen :kruemel:

@NextGen
Frag doch mal die im Müll wuhlende Rentner, was sie davon halten! :kruemel:
Lebenslag eingezahlt um am Ende pfandflaschen zu sammeln, während andere die nie einen einzigen Cent eingezahlt haben, während andere rund um versorgt :nix:
Wieso sollte die "politische Ebene", damit meinst du wohl die von der Mehrheit der Deutschen gewählten Regierungsvertreter*innen?, Deutschland hassen? Für gewöhnlich ist es bei Politiker*innen, außerhalb natürlich der poli4ischen Extremen, so dass das genaue Gegenteil der Fall ist, weswegen sie so viel opfern und sich für einen Mandat aufstellen.
 
Screenshot-20231127-180614-Chrome.jpg

Und auch bitte, etwas gegen diese Sauerei machen.
Das ist einfach nur ungerecht.
Ich war im Leben nicht einen einzigen Tag arbeitslos und fühle mich nur noch verarscht und abgezockt.

Ich glaube es gibt weltweit kein Staat welches dermaßen die eigene Bevölkerung verachtet und hasst wie Deutschland

die zahlen sind irreführend. die Mehrheit der bürgergeldempfänger sind deutsche. und dass kürzlich geflüchete ukrainer, von denen die meisten frauen mit Kindern sind, noch keinen job haben, sollte keinen wundern.

hier ein link zum thema mit absoluten zahlen:

mich wundert vor allem die große zahl der türkischen bürgergeldempfänger. was ist denn da los? da gibt's ja nichtmal krieg :ugly:

verstehe mich nicht falsch, man sollte solche Themen ruhig ansprechen dürfen - dann aber richtig und ohne irreführenden AFD Posts :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
@NextGen
Frag doch mal die im Müll wuhlende Rentner, was sie davon halten! :kruemel:
Lebenslag eingezahlt um am Ende pfandflaschen zu sammeln, während andere die nie einen einzigen Cent eingezahlt haben rund um versorgt werden:nix:
Dann machen diese Rentner was falsch da diese genauso Sozialhilfe beantragen könnten :nix:
 
Da gibt es ganz andere Kostenpunkte, die man einsparen könnte wie bspw. das Dienstwagen-Privileg. Stattdessen macht man wieder Wahlkampf und erzählt was von Sozialausgaben senken und den Bürgergeldempfängern weniger zahlen als ausgemacht, obwohl die Erhöhung von fast allen Parteien (auch der Union) durchgewunken wurde und die Anpassung erfolgt weil das Bundesverfassungsgericht sagt das zur Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums solche Anpassungen nötig sind. Diese fehlende Aufrichtigkeit ist für mich viel mehr Problem als so mancher Punkt, der hier angesprochen wird. Die agieren allesamt wie blinde Hühner für mich.

Natürlich gibt es unzählige Einsparmöglichkeiten aber dass würde erstmal ihre eigenen Privilegien betreffen und dann natürlich auch die der Lobbyisten, NGOs, Großkonzerne und anderer Regierungen. Dann offensichtlich doch lieber auf die Verfassung pfeifen oder wen es das nicht gibt den einfachen Mann und die einfache Frau den Preis zahlen lassen.

Und einzelne Organisationen mit stark ausgeprägten partikularinteressen die großen finanziellen und medialen Einfluss haben und entsprechend vernetzt sind, die können auf das einzelne Leben der Politiker viel mehr positiven und negativen Einfluss nehmen, als eine diffuse Wählerschaft.

"wenn ihr das Klima retten wollt, dann dürft ihr der Ukraine nicht helfen"

du merkst schon wie lächerlich sich das anhört, oder?

Ich sehe ständig Leute die meinen wenn du das Klima und die Natur retten willst, musst du eine co2 Abgabe einführen, LKWs durch Lastenfahrräder ersetzen, Wälder für Windräder abholzen und dich auf der Straße festkleben um Staus zu produzieren.

Ich weiß nicht, warum die Behauptung das Kriege Unmengen co2 produzieren, in dem Kontext das lächerlichste Argument sein soll.


Für gewöhnlich ist es bei Politiker*innen, außerhalb natürlich der poli4ischen Extremen, so dass das genaue Gegenteil der Fall ist, weswegen sie so viel opfern und sich für einen Mandat aufstellen.

Im Bundestag zu sitzen und monatlich t stellig verdienen ist doch ein Privileg und kein Opfer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom