Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
 

Der soziale Frieden wird in Gesellschaften die sonst nicht viel zusammenhält, in der Regel durch Sozialtransfers erkauft. Das ist nicht neu. Man kann es fast wie eine Art Schutzgeld ansehen.

Die Frage ist halt, was dauerhaft mit einem Land passiert, dessen Sozialstaat ununterbrochen vor steigende Anforderungen gestellt wird, während die Volkswirtschaft immer weniger leistungsfähig wird.

Ich meine, dann erhöhen wir halt die Sozialausgaben, was sollen wir dafür dann im Haushalt opfern?

Bildung? Forschung? Infrastruktur? Polizei ?Doch wieder das Militär und die Kehrtwende von der militärischen Kehrtwende?

Die Kürzung von Pensionsansprüchen? Weniger öffentliche Angebote wie Kinos, Schwimmbäder?

Es wird da Verteilungskämpfe geben und wem wird wegen wem was weggenommen wird dann als Frage immer im Raum stehen bleiben.

Und diese Entwicklungen waren alle absehbar
 
Zu aller erst sollte man bei den Intendanten des Öffentlichen Rundfunks anfangen , Jahresgehälter von 300.000 bis 500.000 Euro von Zwangsgebühren zu finanzieren, ist schlimmer als Sklaverei und wird von der Politik und obersten Gerichten auch noch unterstützt! :mad:
 
Zu aller erst sollte man bei den Intendanten des Öffentlichen Rundfunks anfangen , Jahresgehälter von 300.000 bis 500.000 Euro von Zwangsgebühren zu finanzieren, ist schlimmer als Sklaverei und wird von der Politik und obersten Gerichten auch noch unterstützt! :mad:
Du findest es schlimmer, dass die Manager*innen vergleichsweise geringe Gehälter bekommen, als die Entmenschlichung und Entrechtung von Sklavinnen und Sklaven?
 
Den letzten Teil des Wiki Eintrags habe ich weggelassen , weil es in der heutigen Zeit ein anderes System ist, die Zwangsprostitution lasse ich hier außen vor!
 
Du findest es schlimmer, dass die Manager*innen vergleichsweise geringe Gehälter bekommen, als die Entmenschlichung und Entrechtung von Sklavinnen und Sklaven?
Intendanten sind keine Manager und habe keine wie auch immer gearteten Leistungsüberprüfungen. Quote egal, Qualität egal, die Zangsgebühren fließen weiter. Außerdem werden die Posten ausschließlich durch politische Seilschaften vergeben.
 
Zahlt man mit Bürgergeld auch GEZ? Wenn nein, dann ist deine Aussage falsch.

Wenn ich aufhöre zu arbeiten um keine Beiträge zahlen zu müssen, sind ja wiederum andere Leute gezwungen zu arbeiten um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren.

Selbst wenn es nicht so schlimm ist wie Sklaverei und man keinen Typen mit ner Peitsche im Nacken hat, bleibt es nachwievor trotzdem Zwang.

Es wird nur auf mehr Köpfe aufgeteilt und man zahlt Geld statt konkret eine bestimmte Tätigkeit tun zu müssen. Trotzdem muss die Gesellschaft als ganzes dafür Arbeitsleistung im Wert mehrerer Milliarden Euro aufbringen.

Beim Disney plus Account entscheidest du auch ob du das Abo willst oder nicht und kannst auch kündigen wenn es dir nicht mehr gefällt. Das ist Freiwilligkeit. Wenn Disney nächste einfach von allen Haushalten 17 Euro im Monat fordern würde ohne dass jemand sich angemeldet hat oder kündigen kann und es strafrechtliche Konsequenzen gibt, wenn du nicht zahlst, wurden sich doch auch die meisten darüber aufregen
 
Wenn ich aufhöre zu arbeiten um keine Beiträge zahlen zu müssen, sind ja wiederum andere Leute gezwungen zu arbeiten um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren.

Selbst wenn es nicht so schlimm ist wie Sklaverei und man keinen Typen mit ner Peitsche im Nacken hat, bleibt es nachwievor trotzdem Zwang.

Es wird nur auf mehr Köpfe aufgeteilt und man zahlt Geld statt konkret eine bestimmte Tätigkeit tun zu müssen. Trotzdem muss die Gesellschaft als ganzes dafür Arbeitsleistung im Wert mehrerer Milliarden Euro aufbringen.

Beim Disney plus Account entscheidest du auch ob du das Abo willst oder nicht und kannst auch kündigen wenn es dir nicht mehr gefällt. Das ist Freiwilligkeit. Wenn Disney nächste einfach von allen Haushalten 17 Euro im Monat fordern würde ohne dass jemand sich angemeldet hat oder kündigen kann und es strafrechtliche Konsequenzen gibt, wenn du nicht zahlst, wurden sich doch auch die meisten darüber aufregen
Du unterschlägst hierbei aber, dass Disney eine Privatfirma ist, der ÖRR aber durch eine demokratische Mehrheit beauftragte Institution ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom