Ehrlich gesagt sehe ich das nicht. Die jungen Menschen sind nicht laut genug. Die alten Menschen zahlenmässig zudem so gewichtig das die Politik lieber Politik für diese machen anstelle die Weichen auf Zukunft zu stellen.
Naja, dann sollen die Jüngeren halt einfach nen Haufen Kinder bekommen, anstatt sich darüber aufzuregen, dass wir zur Gerontokratie werden. Wenn sie das nicht tun, ist es ihnen wohl doch nicht so wichtig.
Die AfD und die Linke wären wohl der Untergang für dieses Land. Joa, wirklich Besserung sehe ich da nicht, solange nicht über Inhalte gestritten wird sondern über Themen, die kaum relevanz haben wie bspw. das Gendern oder wo sich gestritten wird wer was vor 5 Jahren sagte
Es gibt viel zu viele Dogmen,Denk und Sprachverbote.
Gendern ist doch das beste Beispiel. Es gibt Politiker, studierte Leute etc, die können dir vor der Kamera nicht mehr vernünftig definieren was ein Mann und eine Frau ist.
Und dann hat die Realitätsverweigerung schon einen Punkt erreicht, wo es quasi unmöglich ist, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden und pragmatische Lösungen für Probleme zu finden.
die linke ist der untergang, die afd ist der untergang, die grünen sind definitiv der untergang, die fdp ist der untergang für alle die nicht erben oder irgendwelche unternehmen besitze, die union ist der untergang für alle unter 65 und die spd.. keine ahnung wofür die überhaupt stehen
Jeder ist der Untergang für irgendwen. Zumindest behaupten das immer alle. Ausser sie selbst natürlich.
mehr zuspruch wird die afd definitiv bekommen, die wahlen in hessen und bayern sollten eigentlich für alle parteien ein weckruf sein aber ich hab nicht das gefühl dass sich in der migrationspolitik die ja denke ich das heißeste thema ist groß etwas ändert.
Du kannst dich ja Mal über die Änderung des Einbürgerungsgesetz informieren im kommenden Jahr also noch vor der Bundestagswahl
Die Zeiten für einen regulären Aufenthaltstitel sollen von 8 Jahre auf 5 Jahre reduziert werden .Auf 3 Jahre bei besonderen Integrationsleistungen.
Und ich denke ein wichtiger Grund ist, dass man künstlich Wahlstimmen importieren will, die nicht die AfD wählen.
Und wenn man halt einfach Sozialleistungen, Aufenthaltstitel für jeden, erweiterten Familiennachzug und die Staatsbürgerschaft verscherbelt und deren nachgezogene Angehörige dann wenige Jahre später einfach miteingebürgert werden....
Da kannst du doch in 5 bis 10 Jahre ein Millionenfaches Wählerreservoir importieren.
Wozu muss man dann noch gute Politik machen?