Rick187
L14: Freak
- Seit
- 7 Sep 2011
- Beiträge
- 5.137
Meine Mathevorlesungen sind zwar schon ein Stück her, aber an deiner Rechnung stimmt etwas gewaltig nicht. Brutto Netto Unterschied bei dir bekannt?
Man hätte auch das Elterngeld für alle um knapp 3,5% kürzen können und somit nicht den finanziellen Leistungsträgern des Staates vor den Kopf zu stoßen. Eventuell hätte man auch gestaffelt die Höhe absenken können. Damit hätten auch Familien mit weniger Einkommen locker ihrer Kosten decken können. Mal ganz davon abgesehen, dass es sicher genügend Personen gibt mit weniger Einkommen, aber dafür deutlich mehr Vermögen(Immobilie etc.) etc.
Sehe ich hier die Ironie nicht? Firmanwagen bekommt jeder Außendienstmittarbeiter, Baukindergeld Leute mit einem geringen Einkommen.
Was schreibst du hier für einen Unsinn? Die meisten Personen werden genau all das getan haben und werden sich sehr gut überlegt haben wie sie ein Kind finanziell absichern. Das Elterngeld sind trotzdem 25000 Euro die du Netto mehr zur Verfügung hattest und das jetzt fehlt. Das ist auch für sehr gut Verdienende kein Portogeld. Und wie oben erwähnt, hätte man die Einsparungen auch anders umsetzen können.
Und ja es wird sicher viele Frauen treffen, welche länger in Elternzeit gehen müssen, weil Männer oftmals doch die besser bezahlten Posten inne haben.
Hier versucht man uns weiß zu machen, dass es die oberen 5% ganz schlimm trifft, weil die Weltreise während der Elternzeit nicht vom Staat finanziert wird.
Anfangs fand ich den Änderungsvorschlag auch etwas suspekt, aber nach den "Gegenargumenten" der Betroffenen habe ich meine Meinung geändert. die oberen 5% kommen sehr gut ohne das Elterngeld klar