Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pfannkuchen:
Die-besten-Pfannkuchen-16-von-42.jpg

Berliner:
berliner_pfannkuchen.jpg

Thema beendet. und jetzt back to Topic :nix:

Pfannkuchen:
Die-besten-Pfannkuchen-16-von-42.jpg

Berliner:
berliner_pfannkuchen.jpg

Thema beendet. und jetzt back to Topic :nix:
https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Pfannkuchen ;)

was mir aber allgemein beim bäcker auffällt - es gibt immer seltener die basics. meine geliebten sesamsemmeln finde ich immer seltener - da diese vermutlich nicht so teuer verkauft werden können. zu kaufen gibt es immer öfters nurnoch teure semmeln mit verschiedensten formen und größen zu nem teuren preis.
auch einen normalen krapfen finde ich nichtmehr überall - dagegen dann immer öfters glasierte vanille, schoko iwas bomben für an die 3,- das stück...

https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Pfannkuchen ;)

was mir aber allgemein beim bäcker auffällt - es gibt immer seltener die basics. meine geliebten sesamsemmeln finde ich immer seltener - da diese vermutlich nicht so teuer verkauft werden können. zu kaufen gibt es immer öfters nurnoch teure semmeln mit verschiedensten formen und größen zu nem teuren preis.
auch einen normalen krapfen finde ich nichtmehr überall - dagegen dann immer öfters glasierte vanille, schoko iwas bomben für an die 3,- das stück...

Verdammt, Du hast Recht - Deinen Text gelesen....überlegt......bei meiner Frau nachgefragt......tatsächlich, Sesamsemmel schon ewig nicht mehr gesehen, oder Stinknormale Hörnchen u. Ä., dafür Meisterbrötchen, Kaisersemmel usw.

• Lob
Reaktionen: zig
Verdammt, Du hast Recht - Deinen Text gelesen....überlegt......bei meiner Frau nachgefragt......tatsächlich, Sesamsemmel schon ewig nicht mehr gesehen, oder Stinknormale Hörnchen u. Ä., dafür Meisterbrötchen, Kaisersemmel usw.
Kaiser sind normale Semmeln. Aber ja das normale Zeug findet sich inzwischen halt zum halben Preis in den Discountern und laut unserer Bildungelite auf CW machen die Bäcker das um faul Kuchen essend das Geld Schubkarrenweise nach Hause zu fahren statt den Mitarbeitern 3000€ netto zu zahlen und die Semmeln dafür für 15Cent anzubieten um es über die Menge wieder reinzuholen.

Da spricht der Experte....deine aggressive Attitüde steck mal gleich weg. Was genau ist deine berufliche Tätigkeit? Möchte gerne wissen mit was für einem Experten ich es hier zu tun hab. Auch Gas Wasser Scheiße? :coolface:
Oha.
Immerhin habe ich inhaltlich was geliefert, was man von dir nicht gerade behaupten kann.
Batterien = idealer Kurzzeitspeicher
Wasserstoff = idealer Langzeitspeicher
Autos stellt man nach dem Auftanken selten für ein halbes Jahr in die Garage, sondern man entzieht ihnen in einem hochfrequenten Wechselspiel ständig Energie und führt ihnen kurz danach wieder welche zu, wie beim Handy. Ein Batterie-Auto kann man zudem mit Strom aus der eigenen PV-Anlage betanken. Es wäre ein absoluter Rückschritt, irgendwann wieder zur Tankstelle fahren zu müssen.

Oha.
Immerhin habe ich inhaltlich was geliefert, was man von dir nicht gerade behaupten kann.
Batterien = idealer Kurzzeitspeicher
Wasserstoff = idealer Langzeitspeicher
Autos stellt man nach dem Auftanken selten für ein halbes Jahr in die Garage, sondern man entzieht ihnen in einem hochfrequenten Wechselspiel ständig Energie und führt ihnen kurz danach wieder welche zu, wie beim Handy. Ein Batterie-Auto kann man zudem mit Strom aus der eigenen PV-Anlage betanken. Es wäre ein absoluter Rückschritt, irgendwann wieder zur Tankstelle fahren zu müssen.
Batterie = billigster und versatilster Stromspeicher.
Wasserstoff = rentiert sich erst für industrielle Energiemengen (und als Rohstoff) deren Infrastruktur quasi nirgends vorliegt, wenn sie aus EE Elektrolysatoren gewonnen werden. Noch weniger gibt es industrielle Anlagen die Wasserstoff gelöst in anderen Lösungen halten um Transport und Halbwertzeiten in Speichern zu verlängern.
Wasserstoff ist ein idealer Ersatz für derzeitiges Gas und deshalb will auch kein Land außer Deutschland wichtiges efuel für den privaten Fuhrpark für die wohlhabende Dummheit verschwenden, sondern nur für ihre systemrelevante Infrastruktur, falls überhaupt.

Die Preise für Obst und Gemüse sind nicht normal. 1.89€ für ne Gurke, 2.29€ für einen eisbergsalat oder 4.99€ für einen Blumenkohl xD
Das ist das was gerade am meisten weh tut.

Chips Hersteller werben mit neuem Gewicht. In Der Ecke steht nun stylisch und groß "New Size". :ugly:

Lorenz_Crunchips_Cheese%26Onion_2022_Alt-Neu-Vergleich.jpg

Krapfen ist ein Fisch. ^^

Bei Kaufland gibt es noch bis Mittwoch normale Berliner für 33 Cent. Die schmecken sogar besser als die überteuerten.

Zuletzt bearbeitet:
Chips Hersteller werben mit neuem Gewicht. In Der Ecke steht nun stylisch und groß "New Size". :ugly:

Bei Kaufland gibt es noch bis Mittwoch normale Berliner für 33 Cent. Die schmecken sogar besser als die überteuerten.
Die schmecken absolut scheiße....habt ihr keine ordentlichen Bäcker, die ihr Handwerk pflegen und beherrschen bei euch? :ugly:

• Lob
Reaktionen: ION
Die schmecken absolut scheiße....habt ihr keine ordentlichen Bäcker, die ihr Handwerk pflegen und beherrschen bei euch? :ugly:

man kann die mal mitnehmen, aber im Grunde sind die viel zu süß. Kein Vergleich zu richtigen Berlinern. Dann lieber die Buttercroissants von Aldi die zu 100% aus Butter bestehen.. mit Marmelade hmmm 😋

Süße Backwaren in München beim Bäcker zu kaufen ist schon eine Hausnummer. 4,80 Euro für eine Linzer Schnitte. Da gibt’s dann eben doch nur die Brezn.
ich hab meinen bäcker etwas außerhalb von muc auf nem dorf wo ich arbeite. letztens zwei käsebrezen nen krapfen und ne pepsi für etwas über 5,- gekauft. wirklich auch die besten semmeln die ich kenne.
in erding direkt hab ich gestern 4 sesamsemmeln und eine breze für 4,80 gekauft. das war schon hart.

Wenn die Rechtschreibung einen ins Gesicht trifft :lol:
Karpfen ist ein Fisch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom