Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Trauerspiel eure Politik, leider hängt die ganze EU an Deutschland dran und ihr werdet uns alle mit in den Untergrund reißen. Andererseits gehts in anderen EU Ländern auch nicht besser zu, also gemeinsam in den Eisberg :goodwork:

Naja es liegt ja nicht nur an der Politik, der Inflation das unsere alten Domänen eine nach der anderen wegbrechen - Das Gütesigel -Made in Germay- ist nur noch ein Schatten alter Tage, als man noch die Arbeitskräfte hatte, die leisten wollten. Diese Zeiten sind vorbei - Das vordringliche Ziel ist heute das Andere für einen arbeiten oder der Staat einen ein gutes Leben ermöglicht.

Sinnbildlich zeigt eine aktuelle Studie von J.D. Powers, mittlerweile die 33 Studie von Powers den Niedergang einer unser Kernindustrien.
-Made in Germany- ist kein Gütesigel mehr - Dort wo wir früher oben standen, sieht man nun den Weg hin zur Durchschnittlichkeit - Den Weg ins Mittelmaß - Wobei wir ja erst am Anfang des Abstiegs stehen, welcher natürlich stark durch die zz. angewendete Politik in D und der EU befeuert wird.

DVqoSNm.jpg

Hör doch auf, Fakenews, Deutschland geht den Bach runter, Made in Germany ist nichts mehr wert, wir sind nur die viert größte Volkswirktschaft und jetzt bekommen wir das wichtige billige Gas aus Russland nicht mehr. Und Benzin aus Indien gibt es wohl auch nur Übergangsweise, Verbrenner werden in Europa zu Glück bald verboten. Nicht das Batterien besser sind, aber man kann die Technologie voran treiben, Öl bleibt Öl und Gas bleibt Gas. zum Glück haben wir jetzt die Möglichkeit Abzuspringen, andere Länder die finanziell nicht so gut da stehen, wie Indien verpassen den Anschluss. Beispiele gibt es aber auch in unserer Volkswirtschaft, Ford hat den Anschluss verpasst und muss jetzt Mitarbeiter entlassen. So viele Autos mit Verbrennungsmotor werden wohl doch nicht mehr Weltweit verkauft und so wie es aussieht fällt die Quote ständig.

Die Arbeitslosenquote lag Mitte 2021 bei 6,3% und jetzt, da der Krieg tobt und alles den Bach runter geht liegt sie nur bei 5,7%. Corona ist also schlimmer als der russische Angriffskrieg mitten in Europa.

@Birdie
Verstehst du deine Qualitätsstudie überhaupt? Es geht vor allem um technische Defekte, Elektronik und Software die nicht funktioniert. Ich hätte in meinem Mercedes auch gerne Google Maps, die Navigationssysteme der deutschen Autos sind Müll. Von der Qualität sind deutsche Autos aber immer noch unschlagbar, deutsche Autobauer können im Schnitt am meisten Geld für ihre Karren verlangen und sind Verkaufsschlager, bald auch als E-Autos erhältlich.

Wenn das so weiter geht, brauchen wir bald das bedingungslose Grundeinkommen!
Prinzipiell einverstanden, wenn hier
endlich mal jemand erklären kann wie es aufgeht 50000 zu entlassen damit 80 Mio nicht arbeiten müssen.
Dann nehme ich gerne 1300€(?) zusätzlich und lasse ich mir einen Einweg-SUV raus um damit zum Bäcker zu fahren....privat natürlich, wegen der Umwelt.
Aber warum sollten wir das BGE wegen ein paar Fabrikschließungen brauchen? Überall fehlen Fachkräfte: Handwerk, Pflege, Lehrer, IT, ÖPNV...Umschulen geht auch.

@Birdie
Verstehst du deine Qualitätsstudie überhaupt? Es geht vor allem um technische Defekte, Elektronik und Software die nicht funktioniert. Ich hätte in meinem Mercedes auch gerne Google Maps, die Navigationssysteme der deutschen Autos sind Müll. Von der Qualität sind deutsche Autos aber immer noch unschlagbar, deutsche Autobauer können im Schnitt am meisten Geld für ihre Karren verlangen und sind Verkaufsschlager, bald auch als E-Autos erhältlich.

Software-Ausfälle, andere Defekte, Pannen, .... - Die Studie stellt Mercedes, BMW, Volkswagen oder Audi ein verheerendes Qualitätszeugnis aus. Was soll man daran nicht verstehen. Wo sind wir Deutschen da von der Qualität wie früher unschlagbar - Sonderbare Schlussfolgerung - Mittelmaß oder Durchschnitt ist heute das Maß der Dinge. Die Ansprüche sinken - OK :coolface:

Ich fahre einen Wagen des Herstellers auf 15, welcher stete CarPlay Probleme hatte - Zurzeit geh es. Wechsel aber 2024 auf die No. 7 der Liste - Verkleinere mich - Downsizing halt. Die 19 hat ein Freund - Nur der fährt mehr mit einem Werkstatt-Ersatzwagen als mit seinem GLE 450 - Ein Trauerspiel. Von den E-Wagen im Umfeld will ich gar nicht reden. 😊 Mehr nicht dazu.

Software-Ausfälle, andere Defekte, Pannen, .... - Die Studie stellt Mercedes, BMW, Volkswagen oder Audi ein verheerendes Qualitätszeugnis aus. Was soll man daran nicht verstehen. Wo sind wir Deutschen da von der Qualität wie früher unschlagbar - Sonderbare Schlussfolgerung - Mittelmaß oder Durchschnitt ist heute das Maß der Dinge. Die Ansprüche sinken - OK :coolface:

Ich fahre einen Wagen des Herstellers auf 15, welcher stete CarPlay Probleme hatte - Zurzeit geh es. Wechsel aber 2024 auf die No. 7 der Liste - Verkleinere mich - Downsizing halt. Die 19 hat ein Freund - Nur der fährt mehr mit einem Werkstatt-Ersatzwagen als mit seinem GLE 450 - Ein Trauerspiel. Von den E-Wagen im Umfeld will ich gar nicht reden. 😊 Mehr nicht dazu.
Nein das tut sie nicht. Es wird dargestellt wieviele Probleme pro 100 Fahrzeuge auftreten auf Basis einer Kundenbefragung. Probleme werden aber gar nicht genauer definiert und sind auch massiv abhängig von der Komplexität der Fahrzeuge und der Erwartungshaltung der Kunden. Der US-Amerikaner fährt auch gerne in die Werkstatt, weil er mit der Bedienung seines Fahrzeuges überfordert ist. Das ist auch gar nicht so unrealistisch, weil die neusten Technologien zu erst in die Premiumfahrzeuge kommen. --> wird auch auf deren Seite nochmal erwähnt. Schön ist das Ergebnis natürlich trotzdem nicht.

Ein Tesla ist übrigens auf dem letzten Platz.

dänische firma schließt werk in DE und eröffnet eins in der Slowakei, was auch ein EU land ist.
Du magst es geil finden, dass Deutschland Arbeitsplätze an Billiglohnländer wie die Slowakei verliert, für die EU gesamt ist das natürlich dennoch bedenklich da es den Motor, Deutschland, schwächt.

Du magst es geil finden, dass Deutschland Arbeitsplätze an Billiglohnländer wie die Slowakei verliert, für die EU gesamt ist das natürlich dennoch bedenklich da es den Motor, Deutschland, schwächt.

Ich finde es nicht geil, aber der Untergang Europas ist sicher nicht die Verlagerung von Arbeitsplätzen von einem EU-Land uns andere. Bei China und co würde ich mir mehr Sorgen machen :nix:

Die Elektromobilität wird an knappen Batterie-Rohstoffen wie Kobalt oder Lithium scheitern!

Im Gegensatz zu verbranntem Benzin kann man Batterien recyclen. Für Deutschland/Europa wäre es absolut sinnvoll, hier Expertise aufzubauen. Dann haben wir auf einmal unsere eigene Rohstoffquelle.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu verbranntem Benzin kann man Batterien recyclen. Für Deutschland/Europa wäre es absolut sinnvoll, hier Expertise aufzubauen. Dann haben wir auf einmal unsere eigene Rohstoffquelle.

Naja, dennoch eher Sackgasse bzw. Brückentechnologie. Dass man sich hier dennoch positionieren sollte ist richtig aber die Zukunft liegt bei H2. Auch hier müsste man schon weiter sein, wenn man wie in anderen Bereichen nicht die letzten Legislaturperioden mitunter bewusst verpennt hätte.

Schon erstaunlich wie Deutschland angeblich immer alles komplett seit Jahrzehnten verpennt und trotzdem so oft vorne liegt/dabei ist.
Z.B. H2:
Zumindest bei einem ist Deutschland immer führend: bei den heulenden unzufriedenen stets fordernden und meckernden Kids.

Btw #DankeIndienrussendieselschwemme, seit dieser Woche ist Diesel das erste Mal seit rund 8 Monaten wieder auf/unter dem Niveau von Benzin, (abgesehen von E10). Und auch die anderen Energieträger sind vergleichsweise günstiger geworden mit 12Cent für Gas, 33Cent für Strom, Heizöl rund 102Cent.
Gasfüllstand 72% und Jetzt beginnt dann langsam die Phase sich auf den nächsten Winter vorzubereiten.

Schon erstaunlich wie Deutschland angeblich immer alles komplett seit Jahrzehnten verpennt und trotzdem so oft vorne liegt/dabei ist.
Z.B. H2:
Zumindest bei einem ist Deutschland immer führend: bei den heulenden unzufriedenen stets fordernden und meckernden Kids.

Btw #DankeIndienrussendieselschwemme, seit dieser Woche ist Diesel das erste Mal seit rund 8 Monaten wieder auf/unter dem Niveau von Benzin, (abgesehen von E10). Und auch die anderen Energieträger sind vergleichsweise günstiger geworden mit 12Cent für Gas, 33Cent für Strom, Heizöl rund 102Cent.
Gasfüllstand 72% und Jetzt beginnt dann langsam die Phase sich auf den nächsten Winter vorzubereiten.

Pff, das hat dir doch dee Biden diktiert.
Genau wie er Putin die Desert Eagle an den Kopf gehalten hat, als er den Überfall auf die Ukraine befohlen hat.

Deutschland ist doomed

Naja, dennoch eher Sackgasse bzw. Brückentechnologie. Dass man sich hier dennoch positionieren sollte ist richtig aber die Zukunft liegt bei H2. Auch hier müsste man schon weiter sein, wenn man wie in anderen Bereichen nicht die letzten Legislaturperioden mitunter bewusst verpennt hätte.
H2 ist gut geeignet als grüner Langzeitenergiespeicher, im Auto dagegen vollkommen deplatziert. Verstehe nicht, wie man immer noch an diesem Unsinn festhalten kann.

Dann sollte man auch so konsequent sein und Handys und Laptops ebenfalls mit H2 und Brennstoffzelle betreiben. Klingt idiotisch? Absolut, ist es auch - genauso wie beim Auto.

@Birdie glaubst du nicht das ein BMW Fahrer eher jemand ist, der gerne mal die Grenzen seines Autos testet? Demnach ist das Auto doch auch viel mehr ausgesetzt. Ich schätze jetzt Kia oder Hyundai fahrer nicht so ein.

H2 ist gut geeignet als grüner Langzeitenergiespeicher, im Auto dagegen vollkommen deplatziert. Verstehe nicht, wie man immer noch an diesem Unsinn festhalten kann.

Dann sollte man auch so konsequent sein und Handys und Laptops ebenfalls mit H2 und Brennstoffzelle betreiben. Klingt idiotisch? Absolut, ist es auch - genauso wie beim Auto.
Da spricht der Experte....deine aggressive Attitüde steck mal gleich weg. Was genau ist deine berufliche Tätigkeit? Möchte gerne wissen mit was für einem Experten ich es hier zu tun hab. Auch Gas Wasser Scheiße? :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom