Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
H2 ist gut geeignet als grüner Langzeitenergiespeicher, im Auto dagegen vollkommen deplatziert. Verstehe nicht, wie man immer noch an diesem Unsinn festhalten kann.

Dann sollte man auch so konsequent sein und Handys und Laptops ebenfalls mit H2 und Brennstoffzelle betreiben. Klingt idiotisch? Absolut, ist es auch - genauso wie beim Auto.
Ich glaube du hast die Sache u.A. mit Gewicht, Reichweite, Ladeleistung noch nicht ganz umrissen, sonst würdest du nicht auf Smartphones und Laptops schwenken.
Inwieweit H2 ggf den Kleinwagenmarkt retten kann (e würgt ihn gerade eher ab und veschiebt in Richtung SUV zum Brötchen holen) wird sich zeigen, aber auf Langstrecke und ab Transporter ist Batterie alles andere als alternativlos und da kommt neben EFuel dann auch H2 ins Spiel.
Hab gestern eine Extrawurst Semmel mit gurkal bei Billa gekauft und das hat mich stolze 2,86 gekostet. I mean WTF.

Da ist ja schon ein ganzes TK Produkt billger wie das .
Extrawürste waren schon immer etwas teurer.:nix:
Als wie das.
:kruemel:

Hier meinte jemand, dass der Goldpreis gerade in Relation steige, und das stimmt nicht. Und so lange das nicht stimmt, braucht man nicht meinen, dass eine Inflation da ist, sondern dass eine kommen könnte. Seit Russeninvasion 2022 ist der Goldpreis relativ konstant.

Man sollte sich eher fragen, ob man was gegen die Energiepreise machen kann. Auch hier ist wieder der Goldpreis ein guter Indikator dafür, dass die Verknappung nicht zunimmt, sondern die Verknappung eben an anderer Stelle künstlich eingeführt wird / wurde. Und das schafft man bei Energie, afaik, schlicht mit einer Preissteigerung. Bei Stabilität rede ich natürlich von dem "Normalzustand" seit 2008. Die Krise seit dem hat sich in etwas verwandelt, das bis heute anhält. Das ist, im Zeitalter des Internets, nichts neues.

Der Gasspeicher ist voll und es ist davon abgesehen kaum was Neues passiert. Ölboykott, der auch nur halbherzig ist.

Jedenfalls bleibt der Goldpreis schon seit dem Russenüberfall relativ stabil, trotz Sanktionen und Boykott, und das ist ein Hinweis darauf, dass die Preise so gewollt sind.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. https://www.goldpreis.de/

Gegenfragen sind keine Antworten...aber ok, die Oligopolen wollen das...welche genau und warum wollen sie das alles teurer wird?
Werter Schwurbler erst letztens habe ich dazu mehrere fundierte Quellen genannt und du warst wie immer angeblich aktiv in der Diskussion beteiligt. Diese ständige krankhafte Schwurbelei von dir, lol.

Werter Schwurbler erst letztens habe ich dazu mehrere fundierte Quellen genannt und du warst wie immer angeblich aktiv in der Diskussion beteiligt. Diese ständige krankhafte Schwurbelei von dir, lol.
Also deine übliche Ausweichstrategie weil du dich verrannt hast? Der VT-Thread ist aber hier
und nicht das ganze Forum.:nix:

Egal ob man sie Berliner oder Pfannkuchen nennt, die eigentliche Frage ist doch welche Oiligopolisten warum wollen das Krapfen immer teurer werden!?

Also deine übliche Ausweichstrategie weil du dich verrannt hast? Der VT-Thread ist aber hier
und nicht das ganze Forum.:nix:
Schwurbelitis wie immer oder leidest auch an Gedächtnisverlust?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom