Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich gebe dir recht? Haha. Ich widespreche dir zu 100 Prozent, dass die 1970er der Höhepunkt des Kalten Krieges waren. Das ist kompleter Humbug und geschichtsblind.Herrlich wie du mir Recht gibst und die Entspannungen erst in den 80er eintreten wenige Jahre nach Vietnam. Da hat jmd nur Titel im Kopf und nicht die Ereignisse
Entspannungspolitik im engeren Sinn zielt seit den 1960er-Jahren insbesondere auf eine Verminderung der Spannungen zwischen Ost und West im Kalten Krieg und im Ost-West-Konflikt durch Vereinbarungen zur Sicherung des Friedens. Im Mittelpunkt stehen Vereinbarungen über Abrüstung, insbesondere von Atomwaffen, und die Intensivierung der politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen.
Beide Militärblöcke, die NATO und der Warschauer Pakt, fanden schließlich den Weg zu einer friedlichen Koexistenz ein und näherten sich einander an. Zur Entspannungspolitik zählt auch die neue Ostpolitik unter Bundeskanzler Willy Brandt (*1913, †1992, Bundeskanzler von 1969 bis 1974) insbesondere zur Verbesserung des Verhältnisses beider deutscher Staaten.
Die USA und die Sowjetunion beschlossen 1963 als Konsequenz der Kubakrise die Einstellung von Atomwaffenversuchen sowie die Errichtung einer ständigen Telefonleitung zwischen dem Moskauer Kreml und dem Weißen Haus in Washington für den Fall eines drohenden Konflikts („heißer Draht“).
Mit dem Atomwaffensperrvertrag wurde 1970 vereinbart, dass atomwaffenfähiges Material nicht in Ländern verbreitet werden darf, die bisher noch keine Atomwaffen besitzen. Erstunterzeichner waren die damals fünf Atommächte USA, Sowjetunion, Großbritannien, Frankreich und die Volksrepublik China. Inzwischen sind bis auf Indien, Pakistan und Israel sowie Nord-Korea (wieder ausgetreten) alle Staaten der Vereinten Nationen beigetreten.
Mit diesem SALT-I-Abkommen (Abkürzung für Strategic Arms Limitation Talks) von 1972 begrenzten die USA und die UdSSR die Anzahl strategischer Atomwaffen mit einer Reichweite über 5500 km.
Die Konferenz über Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (KSZE) tagte erstmals 1973 und vereinbarte die Aufnahme von Gesprächen zwischen Ost und West für den Fall eines drohenden Atomkriegs. Die teilnehmenden Staaten vereinbarten außerdem unter anderem die Unverletzbarkeit bestehender Grenzen.
Herrlich wie du mir Recht gibst und die Entspannungen erst in den 80er eintreten wenige Jahre nach Vietnam. Da hat jmd nur Titel im Kopf und nicht die Ereignisse.
Sind die Daten zur Gaslieferungen nun falsch oder nicht Historiker Thumbsucker?
Sind die Daten zur Gaslieferungen nun falsch oder nicht Historiker Thumbsucker?
Dude, du checkst wirklich nicht was du da liest oder?Ich gebe dir recht? Haha. Ich widespreche dir zu 100 Prozent, dass die 1970er der Höhepunkt des Kalten Krieges waren. Das ist kompleter Humbug und geschichtsblind.
Hier, in einfacher Sprache, aus dem Duden-Schülerlexikon.
Musst mal lernen, dich nicht immer zu allem zu äussern, wenn du keine Ahnung hast. Äussere dich einfach zu Dingen, von denen du was verstehst. Niemand erwartet von dir, dass du ihnen von Inflation über Covid bis Kaltem Krieg und Zinspolitik die Welt erklärst. Und googeln können wir alle selbst, das ist nicht dein Wissen.
Ich warte immer noch auf mindestens 3 Großstädte, die lebenswert sind, weil sie dereguliert gewachsen sind.Das ist der Moment wo man am besten einfach den Mund hält und hofft dass der Moment schnell verfliegt anstatt nachzulegen.
Die Frage die Thumbsucker aufwirft ist absolut berechtigt. Ich und diverse andere User haben dich schon mehrfach nach deiner Qualifikation gefragt, als du nonsense erzählt hast. Also was machst du eigentlich?
Die Quelle ist gegeben. Historiker ThumbsuckerKann ich nicht beurteilen, ob die Daten, die du ergoogelt hast, richtig oder falsch sind. Ich bin (wie du) kein Experte auf dem Gebiet der historischen Energieverträge zwischen der Sowjetunion und Westdeutschland.
Als Laie fällt mir aber auf, dass der Energiebedarf von Westdeutschland alleine wohl auch kleiner war als heute. Geringere Bevölkerung damals, geteiltes Deutschland. Und ich kann mir auch vorstellen, dass die Industrie damals auch weniger Bedarf hatte (das aber ohne Gewähr). Solche Faktoren müsste man natürlich auch einbeziehen.
Dein Versuch wieder auf Deutschland ist doof zu lenken ist völlig nicht relevant.Ja und da beide Länder im selben Binnenmarkt tätig sind wie Deutschland, dürfte Deutschland nicht die Löhne der unteren Dozile dumpen und regelrecht ausbeuten, die den Import drückt. Das zusätzlich zu den 2 Jahrzehnten verschlafener Infrastrukturinvestitionen und den immer weiter andauernden Steuerschenkungen und Umverteilung von unten nach oben. Jedes kapitalistische Institut dieser Erde möchte und fleht Deutschland an endlich große Investitionsprojekte zu stemmen und die Löhne zu heben. Was kam ist ein Doppelwumms was nichts anderes bringt als die Umverteilung von unten nach oben weiter zu steigern und dennoch hat das an der Kreditwürdigkeit Deutschlands überhaupt nichts geändert.
Die Liefermengen der Sowjetunion waren bis Gorbatshows Perestroika und Glasnot lächerlich. Nach dem Zerfall der Sowjetunion wurde trotz Russischer extremer Aggresivität an dem Kaukasus die Abhängigkeit erschaffen, weil Putin deutsch konnte. Während Ex-Ostblöcke nicht mehr Exporteure wurden, sondern Importeure und Transportnationen, handelten diese klüger und in Deutschland schluckte man die Lüge, dass die Ukraine Russland besticht.
Es existierte nochtmal ein Jahrzehnt sowjetisches Gas in relevanten Mengen und nicht viele Jahrzehnte.
Der Weg in die Abhängigkeit: Ostmitteleuropa am Energietropf der UdSSR on JSTOR
Margarita M. Balmaceda, Patrick Fischer, Stefanie Edler-Wollstein, Der Weg in die Abhängigkeit: Ostmitteleuropa am Energietropf der UdSSR, Osteuropa, Vol. 54, No. 9/10, Europa unter Spannung – Energiepolitik zwischen Ost und West (SEPTEMBER-OKTOBER 2004), pp. 162-179www.jstor.org
In den glorreichen 70er zum Höhepunkte des kalten Krieges exportierte Russland 5- mal weniger als zu den letzten Jahren unter Gorbatschows und mehr als das 10-fache weniger als zu den gesamten Nuller Jahren unter Putin.
Deutschland als mächtigtes Land des europäischen Binnenmarkts hat nichts zu sagen? Und da du wie immer schwurbeln willst. Ich war nicht gegen Sparmaßnahmen, sondern gegen die komplette Lahmlegung jeder Investitionen, speziell in die Zukunft. Die Troika hat das unterbunden und Merkel im eigenen Land erst Recht.Dein Versuch wieder auf Deutschland ist doof zu lenken ist völlig nicht relevant.
Weder ist Deutschland im Grundsatz für die Politik anderer Länder in der Verantwortung, noch ist es abhängig von der Liefermenge ob sich Russlands Gaslieferungen über lange Zeit als grundsätzlich zuverlässig erwiesen hatten was mit ein Grund für getroffene Entscheidungen gewesen ist.
Die Quelle ist sehr groß und einfach ersichtlich und herzlichen Glückwunsch 2 bis 2.5 Millionen Kriegsopfer der 70er madig zu reden und das nur aus Vietnam, weil du immer noch nicht checkst dass die Entspannung erst in den 80er fußte. Dass du SALT 2 ausgelassen hast bei der wirklich eine Abrüstung begann, nachdem beide Staaten sich an keine Schwelle hielten spricht natürlich gegen sich.@3headedmonkey
Werde mich zur Gasdiskussion nicht weiter äussern. Habe davon zu wenig Ahnung, du auch nicht. Wie vom Kalten Krieg. Ich google jetzt doch nicht irgendwelche Dinge, von denen ich keinen Plan habe, um dir zu widersprechen. Das ist deine Masche.
Lass einfach deine anmassende Besserwisserei und deine belehrende Art, die sich nur auf Google stützt. Du hast keinerlei Befugnis, Bildung oder Vita, dich so zu gebärden. Einfach mal den Mund halten, wenn man keine Ahnung hat. Wie gesagt, lies mal ein Buch, wird dir gut tun. Dieses Internet verwirrt nur.
Ich wollte dir nur sagen, dass der Höhepunkt des Kalten Krieges definitiv nicht in den 1970ern war. Bin dann dann auch raus.
Du wirst böse auf die Fresse fallen. Schau lieber eine spieletheoretische Analyse dazu an, ob mein Lebenslauf das Argument darstellt oder meine Worte.@Thumbsucker sehr reife gesunde Herangehensweise. Lass dich nicht von den Ungebildeten Ahnungslosen diffamieren. Die Tatsache, dass er sich immer noch weigert über seinen Background zu reden, bzw. sich für sich selbst schämt, spricht Bände.
Finde deine Herangehensweise und deinen Umgang mit Querulanten sehr professionell.
Natürlich hat DE "was zu sagen", ist aber nicht grunsätzlich für die Politik anderer Länder in der Veantwortung. Deine "Deutschland ist doof und immer an allem Schuld" Agenda ist hier einfach nur erneut wieder doof wie überflüssig.Deutschland als mächtigtes Land des europäischen Binnenmarkts hat nichts zu sagen? Und da du wie immer schwurbeln willst. Ich war nicht gegen Sparmaßnahmen, sondern gegen die komplette Lahmlegung jeder Investitionen, speziell in die Zukunft. Die Troika hat das unterbunden und Merkel im eigenen Land erst Recht.
Die russischen Gasmengen sind egal wie du es hin und her reden willst, erst sehr spät relevant geworden. Die ersten Gaskrisen gab es zudem vor NS1 aus russischer Seite. Das Argument ist einfach schwach.
Die Quelle ist sehr groß und einfach ersichtlich und herzlichen Glückwunsch 2 bis 2.5 Millionen Kriegsopfer der 70er madig zu reden und das nur aus Vietnam, weil du immer noch nicht checkst dass die Entspannung erst in den 80er fußte. Dass du SALT 2 ausgelassen hast bei der wirklich eine Abrüstung begann, nachdem beide Staaten sich an keine Schwelle hielten spricht natürlich gegen sich.
Du wirst böse auf die Fresse fallen. Schau lieber eine spieletheoretische Analyse dazu an, ob mein Lebenslauf das Argument darstellt oder meine Worte.
Ich habe Deutschland gar nicht erwähnt. Du hast wie immer was hinzugedichtet.Natürlich hat DE "was zu sagen", ist aber nicht grunsätzlich für die Politik anderer Länder in der Veantwortung. Deine "Deutschland ist doof und immer an allem Schuld" Agenda ist hier einfach nur erneut wieder doof wie überflüssig.
Ja und da beide Länder im selben Binnenmarkt tätig sind wie Deutschland, dürfte Deutschland nicht die Löhne der unteren Dozile dumpen und regelrecht ausbeuten, die den Import drückt.
Deutschland als mächtigtes Land des europäischen Binnenmarkts hat nichts zu sagen?
Ich habe Deutschland gar nicht erwähnt. Du hast wie immer was hinzugedichtet.
Ds stand noch nichts von Deutschland, korrekt.....Das Argument hat klar damit begonnen, dass ich Neoliberale Dummheit und Austerity nannte. Was soll dieses geschönte zitieren? Wiedermal wie immer zu feige zu bestreiten, dass du schwurbelst?
Deine Reaktion:Griechenland und Italien hätten also nicht immer soviel sparen sollen....na Mensch....warum hat das ihnen keiner gesagt das sie Schulden durch Geld ausgeben senken würden?
Schau an, Deutschland, gleich 2x.....Ja und da beide Länder im selben Binnenmarkt tätig sind wie Deutschland, dürfte Deutschland nicht.....
Ich habe Deutschland gar nicht erwähnt. Du hast wie immer was hinzugedichtet.