Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann aber auch Bei Schnee, Eis und Regen oder bei 30 Grad im Schatten

Und nicht nur 500m, sondern normale Strecken zur Arbeit, also mindestens 10km hin und 10 zurück

Gönn dir

Bei mir sinds 5km und fahre bei Schnee, Regen oder 30 Grad im Schatten. Weil ichs kann :nix:

Das ist auch nett für dich, für 99% aller Arbeitnehmer allerdings keine realistische Alternative aus verschiedensten Gründen

Da sind einige Prozentpunkte schlichte Bequemlichkeit und Faulheit dabei :goodwork:

Soll mir recht sein, es erheitert mich jeden Früh die Staukollonnen zu sehen und wie sie alle genervt in der Karre sitzen, an denen ich vorbeiradel. Macht am frühen Morgen schon mal gute Laune :goodwork:

Da sind einige Prozentpunkte schlichte Bequemlichkeit und Faulheit dabei :goodwork:

Möglich

Oder aber

Längere Strecken
Zeitfaktor
Kinder wegbringen und abholen müssen
Termine wahrnehmen müssen
Gesundheitliche und Altersbedingte Gründe
Einkaufen müssen für Familie
Gefährliche Strecke aufgrund Verkehr für Fahrradfahrer
Etc

Nur so eine Idee...

Wird noch hart werden die nächsten Monate und vielleicht Jahre. Entweder wird Sprit dann zu teuer oder einfach nicht mehr zu kaufen sein...

Quatsch mit Soße! nur und ausschließlich mit Batterie wird niemals gehen das ist wohl klar! oder wolltest du mit Heißluftballons in den Urlaub? :uglylol:

Möglich

Oder aber

Längere Strecken
Zeitfaktor
Kinder wegbringen und abholen müssen
Termine wahrnehmen müssen
Gesundheitliche und Altersbedingte Gründe
Einkaufen müssen für Familie
Gefährliche Strecke aufgrund Verkehr für Fahrradfahrer
Etc

Nur so eine Idee...

Gibt es, aber nicht nur. Oder willst du wirklich sagen, dass alle jeden Tag in eine deiner Kategorien gehört?
Wohl nicht.

Es gibt erste Anzeichen, dass Verbraucher wegen der hohen Inflation Zahlungsprobleme haben. Das zeigt sich auch bei einer speziellen Kreditform.

Bei der Wirtschaftsauskunftei Schufa ist die Zahl sogenannter Negativmeldungen zuletzt deutlich gestiegen.

„Wir sehen einen Anstieg von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr“, sagte Schufa-Chefin Tanja Birkholz am Dienstagabend vor Journalisten.

Gibt es, aber nicht nur. Oder willst du wirklich sagen, dass alle jeden Tag in eine deiner Kategorien gehört?
Wohl nicht.
Klar nicht alle, aber was bringt es den Blick auf die zu richten bei denen die Alternativen vorhanden sind?
Das ändert ja nicht die Situation für den Rest.

Klar nicht alle, aber was bringt es den Blick auf die zu richten bei denen die Alternativen vorhanden sind?
Das ändert ja nicht die Situation für den Rest.

Es geht doch gerade um die, die eine Alternative haben, sie aber aus Bequemlichkeit nicht nutzen. Wer trotz alternativen über des Spritpreis jammert, ist doch selbst schuld an seiner Misere :nix:

Klar, aber was bringt es diesen Teil zu betrachten?

Die Diskussion ist entstanden weil mir gedroht wurde, ich müsse bald die unbequemlichkeit eines Arbeitsweges mit dem Fahrrad ertragen. Worauf ich schrieb, dass ich gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren würde, wenn ich die Gelegenheit hätte. Ich wollte nie eine spezielle Personengruppe betrachten. Außerdem bin ich mir sicher dass @Bond s schätzung bezüglich der Autofahrer die keine andere Wahl haben (99%) total daneben ist :nix:

Bei mir sinds 5km und fahre bei Schnee, Regen oder 30 Grad im Schatten. Weil ichs kann :nix:

Alles auch kein Problem

Ich frage mich auch immer warum es in anderen Ländern gute Infrastruktur gibt und die Leute gern mit dem Rad fahren, aber in Deutschland ist das immer direkt ein Ding der Unmöglichkeit.

Da spielt Faulheit eine extrem große Rolle und dann kommen die Ausreden ins Spiel.
Wenn dir 10km Arbeitsweg mit dem Rad zu lange dauern, dann hast du definitiv ein Zeit Management Problem.

Dabei haben wir auch teilweise eine echt gute Infrastruktur.

Als ich in Oberhausen gewohnt habe bin ich öfters mal die 50km bis Dortmund mit dem Rad gefahren. Durch gute Radwege habe ich mit einen 0815 Trekkingrad ca. 2,5h benötigt.

Wer sind denn die andren großen LNG Lieferanten? Wie viele Frachter für den Transport haben diese zur Verfügung? Der größte Lieferant, Katar hat Deutschland bereits eine Absage erteilt:

Russland hat im Peak ca 50% des Gases für Deuschland geliefert, wenn Amerika die volle Abhängigkeit Europas von Amerika erreichen will, dann müssen nicht nur NS2 Rohr 2 und die anderen 3 Russenpipelines weg, sondern alleine für Deutschland auch die Norwegen-Route. Belgien und die Niederlande haben zuletzt 20% des Bedarfs von Deutschland gedeckt. 20% die Amerika fehlen um die totale Abhängigkeit zu erreichen, wofür 100% notwendig wären.....und wie man verhindern will das Länder in ihren eigenen Ländern Gas fördern ist ohnehin dann noch offen. Bei entsprechend hohen Preisen ist ja nicht nur Amerikanisches Frackingas rentabel, sondern auch Deutsches, wo die Reserven für Jahrzehnte reichen würden, selbst bei einer 100% Eigenversorgung.
Weil es weniger Nachfrage nach Öl in Straßenverkehr gäbe und weniger Staus.
Was aber wenig an der Situation für die ändert die das Auto brauchen, außer das sie evtl paar Minuten schneller sind und etwas weniger Sprit brauchen. Aber klar, persönlich habe ich nichts dagegen wenn die Piste frei ist...ändert aber nicht das ich die Kosten tragen muss um mein Leben zu finanzieren. Da hilft es mir auch nichts das jemand innerlich feixend mit dem Fahrrad an mir vorbeifährt weil er es nicht weit hat und gut "zu Fuß" ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom