Lorkhan
ist verwarnt
- Seit
- 2 Okt 2020
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Glaube dir sogar, dass es dir tatsächlich gefällt. Hier scheinen einige Freude an einer (drohenden) Wirtschaftskrise zu haben.
Ich hingegen kann nicht glauben, dass nachdem die Üblichen wieder versuchten die Krise wiederholt mit "Argumenten" wie "Ich habe selber keine Probleme mit der Inflation und ich habe im Media Markt Leute noch einkaufen gesehen, also macht euch mal locker" klein zu reden, dann jemand eine Sammlung an schlimmen Konsequenzen der Krise aufzeigt, ihr ernsthaft versucht, jetzt mit der "euch gefällt das wohl"-Schiene durchzukommen... okay bei @ChoosenOne, @Radagast616 und @steffundso wunderst es mich weniger, die ziehen so etwas permanent ab...
Und @VenomSnake du solltest mal mit den ärmeren unserer Gesellschaft jetzt über die angeblich "halb so schlimme" Inflation reden. Für diese Menschen sind schon die gestiegenen Lebensmittelpreise alleine eine wirkliche Katastrophe... Menschen für denen die Preise schlichter Lebensmittel vorher schon jeden Monat aufs Neue für Kopfzerbrechen sorgte...
Mein bester Kumpel ist schwerstbehindert und bezieht Hartz4/Grundsicherung, er kann, selbst wenn er wollte, nicht arbeiten gehen und wird in unseren angeblich so sozialen Deutschland, einfach nur behandelt wie jemand der einfach nicht arbeiten will... dass ist das wofür wir alle mit die höchsten Steuern auf der ganzen Welt zahlen und @ChoosenOne es auch noch abfeiert, dass wird dies angeblich machen "weil wir die Ärmeren durch Solidarität unterstützen"... dabei geht ein Großteil des Geldes in linke Projekte, wie der Kampf gegen gefühlte Diskriminierung und hunderte Millionen in den (Gesinnungs-)Kampf gegen Rechts, was eine SPD Ministerin selbst zu Beginn der Inflation noch groß auf Twitter feierte.
Und dann tun linke Parteien verwundert, dass ihnen niemand mehr ihre vermeintliche Soziale-Ader abnimmt und versuchen es auf die rechte oder kapitalistische Propaganda zu schieben... dass selbst in den USA viele Arbeiter und Ärmeren einen Milliardär wie Trump wählen. Anstatt durch Selbstreflexion und Selbstkritik aus ihren Fehlern lernen zu wollen, versuchen sie lieber durch öffentliche Manipulation die Meinung der Arbeiter und der Ärmeren, wieder zum links wählen zu beeinflussen, damit linke Parteien diese wiederholt ausnutzen können, für Stimmen und ihre Zwecke (wie sie es auch bei Frauen und Farbigen machen). Dies beweist vor allem, dass sie es absichtlich machen, da sie aus ihrer eigenen Geschichte nicht lernen wollen, man denke nur an Obamas Rücksichtslosigkeit gegen Stahlarbeiter und andere Betriebe, passenderweise Teilweise wegen der Klimapolitik begründet... oder auch all das Leid der Arbeiter und Bauern unter dem Kommunismus/Sozialismus...
Sobald sie Ärmeren die am meisten an der Inflation leiden, beispielsweise in einer Talkshow angesprochen werden, wird es einfach nur mit "Um die wird sich der Staat schon kümmern" weggewischt von SPD und den Grünen (ein Verhalten dass "zufälligerweise" @ChoosenOne hier auch schon abgezogen hat). Und was kommt dabei raus? Anstatt die Regelsätze einfach jetzt zu erhöhen, schiebt man es auf dem 1. Januar, weil wir alle wissen, die Inflation beginnt erst an diesem Datum... nur damit die SPD Hartz4 mit unnötiger Bürokratie noch schön medienwirksam umbenennen kann (was denen wichtiger ist, als den Menschen wirklich und jetzt zu helfen) und dann noch, nur um es um die Mindestforderung der Sozialverbände zu erhöhen...
Als die SPD gewählt wurde, habe ich mir schon gedacht, dass ihre Versprechen nur wieder unglaubwürdige Lockmittel waren (wie die Geschichte bei jeder linken Partei zeigt, wie schon mit Beispielen untermauert (was auch ein bitteres Wort in diesem Zusammenhang ist). Zum Schluss sei bemerkt, während die CDU damals in der Corona-Krise den Ärmeren auch nur zurückhaltend half (absurderweise jedoch fast mehr als die jetzige Regierung), haben gerade die SPD und die Grünen große Töne gespuckt und die CDU dafür kritisiert, zu wenig den wirklich armen zu helfen