D
Deleted member 40960
Guest
Da kann ich Dir zu 100% beipflichten!Wenn doch alle nur so toll wären wie du.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da kann ich Dir zu 100% beipflichten!Wenn doch alle nur so toll wären wie du.
Ich glaube dir sogar, dass du das ernst meinst und auch glaubst, ich hätte das ernst gemeint.Da kann ich Dir zu 100% beipflichten!
Geht wieder bergauf. Hab ein gutes Angebot was besser bezahlt ist mit netten Leuten. Freu mich richtig auf die neue Aufgabe. Um die Inflation mach ich mir keine Sorgen, wenn ich das hier so lese, weiß ich auch wieso.Ich glaube dir sogar, dass du das ernst meinst und auch glaubst, ich hätte das ernst gemeint.
Wie geht's deiner Psyche?
Ja, es gibt so ein paar Leichen, bei denen man Unmengen an Geld verbrät.@Tskitishvili , das Problem ist das es uns zugut geht und das Kleinvieh ziemlich viel Mist macht.
Hatte die Tage mal nachgesehn(Diskussion mit meiner Frau) alleine dieses Jahr habe ich für Bücher/Games/TT und Staubfänger(sprich Gaming-Merch) bisher knapp 2500€ ausgegeben. Hätte ich nicht nachgesehn, würde ich behaupten das es max 1000€ gwesen sind und der Großteil aufs TT entfällt.
Es waren die "Staubfänger" die den Großteil ausmachen, 30€ hier, 50€ da, usw..
Dabei habe ich mich in den letzten 2 Jahren von vielen CE´s usw. getrennt da ich das ziemlich reduzieren wollte, auch "erschreckend" war es wie teuer Bücher geworden sind - war mir bis vorgestern auch nicht wirklich bewusst.
Da etwas zu reduzieren ist so aus dem Stehgreif gar nicht so einfach. Ein Posten, den ich aber definitiv jetzt angehen werde ist Restaurants und Bars. Da sind fast 800€ in fünf Monaten ein Witz.
Alleine ins Restaurant gehe ich grundsätzlich nie. Lieferando macht aber 365€ aus und da war ich oft auch einfach zu faul, selbst zu kochen. Lieferando ist so gefährlich, weil das so mega bequem ist. Man bekommt das Essen ja im wahrsten Sinne des Wortes quasi ans Bett geliefert.Solange du nicht alleine saufen oder fressen gehst sondern dabei Freunde etc. triffst, sehe ich das nicht als rausgeschmissenes Geld. Man lebt nur ein mal.
Ja die news habe ich doch darunter verlinkt
Lieferando macht aber 365€ aus und da war ich oft auch einfach zu faul, selbst zu kochen. Lieferando ist so gefährlich, weil das so mega bequem ist. Man bekommt das Essen ja im wahrsten Sinne des Wortes quasi ans Bett geliefert.
Da etwas zu reduzieren ist so aus dem Stehgreif gar nicht so einfach. Ein Posten, den ich aber definitiv jetzt angehen werde ist Restaurants und Bars. Da sind fast 800€ in fünf Monaten ein Witz.
Find ich auch. Das eigentlich nix. Gerade in München biste damit eher wie ein Mäuschen unterwegs. Aufn Putz hauen sieht da echt anders aus.Ich seh das jetzt nicht als viel an - merke das ja oft genug selbst wenn ich meine Frau zum essen ausführe, oder wir mit Freunden den Abend in einer Bar verbringen - da sind so gesehn 160€ pro Monat nicht wirklich viel, wenn man jetzt die Summe noch halbiert da du ja sagst das fast die Hälfte für Lieferdienste wegfallen ist das sogar ziemlich wenig was übrigbleibt - wir gehn verglichen mit unserem Umfeld sehr wenig aus, kann es ohne nachzusehen/rechnen nicht genau sagen aber würde behaupten das wir(also meine Frau und ich) da deutlich drüber sind
Was auch immer es ist(bei uns in Österreich passiert aktuell ähnliches) ich finde in solchen Zeiten sollte der Staat ein paar Millionen locker machen(hat ja sonst auch für jeden Mist Geld übrig), das Zeug aufkaufen und den bedürftigen im eigenen Land spenden, natürlich auch den Bauern klar machen, dass das ne einmalige Aktion ist und sie sich entsprechend verkleinern müssen in Zukunft. Einfach hunderte Kilo Erntegut wegzuwerfen ist unverantwortlich.Liegt das mit dem Spargel nicht daran, dass Griechenland den nicht mehr nach Russland exportieren kann und wir jetzt Abnehmer sind? Wenn ich das richtig verstanden habe, unterbieten die den völlig überteuerten einheimischen Spargel um ein vielfaches und wir zahlen für den griechischen 3,99 €/kg anstatt 12,-€+/kg
Capitalism, Ho!Was auch immer es ist(bei uns in Österreich passiert aktuell ähnliches) ich finde in solchen Zeiten sollte der Staat ein paar Millionen locker machen(hat ja sonst auch für jeden Mist Geld übrig), das Zeug aufkaufen und den bedürftigen im eigenen Land spenden, natürlich auch den Bauern klar machen, dass das ne einmalige Aktion ist und sie sich entsprechend verkleinern müssen in Zukunft. Einfach hunderte Kilo Erntegut wegzuwerfen ist unverantwortlich.
na toll. Und unsere Politiker machen es noch schlimmer mit dem Ölstop. Bald auch kein Gas mehr dann können die Leute alleine erfrierenFrische Zahlen
Handelsblatt
app.handelsblatt.com
Rekordinflation in Euroraum
Aber alles okay, kein Grund zur Sorge