Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deine Schlußfolgerung mir diesbezüglich ist grundfalsch, ansonsten gilt was @Xyleph gerade erwähnt hat....der Artikel adressiert jedenfalls genannte Gruppen als potentielle Gefährder, weniger den friedlichen Demonstrant mit Pappschild "Ich habe Hunger"....wo du in den diversen Gruppen den Normalbürger einordnest ist deine Sache, ich wäre da eher beim friedlichen Demonstrant als Zuordnung.


Du gehst dem BKA natürlich damit auf den Leim, weil die wie wir schon bei Corona sahen jede Kritik und Demo in eine bestimmte Ecke packen.

Plötzlich war jede Corona Demo rechts und dasselbe wird passieren wenn es massenhafte Demos geben sollte gegen die Energiepreise

Alle die teilnehmen würde man in eine Ecke packen.

Nur weil das Bka irgendwas sagt entspricht das eben nicht der Realität.
Die bewusste unterschwellige Tonalität des Bka ist so offensichtlich
 
Du gehst dem BKA natürlich damit auf dem Leim, weil die wie wir schon bei Corona sahen jede Kritik und Demo in eine bestimmte Ecke packen.

Plötzlich war jede Corona Demo rechts und dasselbe wird passieren wenn es massenhafte Demos geben sollte gegen die Energiepreise

Alle die teilnehmen würde man in eine Ecke packen.
Bitte nicht das BKA mit 3Kopf und linksverblödeten gleichsetzen, vor allem soll denen nach das BKA eh rechts verortet sein, was nicht zu deiner These passt das vom BKA alles rechts verortet wird was nicht angenehm ist. Euer aller Agendadenken vernebelt euch offensichtlich.
Dein Link gibt das auch nicht her, warum reden sie von IS und Linksradikalen wenn für sie alle Nazis sind? Alles nicht so einfach anscheinend...
 
Bitte nicht das BKA mit 3Kopf und linksverblödeten gleichsetzen, vor allem soll denen nach das BKA eh rechts verortet sein, was nicht zu deiner These passt das vom BKA alles rechts verortet wird was nicht angenehm ist. Euer aller Agendadenken vernebelt euch offensichtlich.
Dein Link gibt das auch nicht her, warum reden sie von IS und Linksradikalen wenn für sie alle Nazis sind? Alles nicht so einfach anscheinend...

Corona ist noch nicht solange her und da wissen wir wem alles zugeordnet wurde, so ein Kurzzeitgedächtnis hat man dann doch nicht.
Und wer glaubt die sind unabhängig von der aktuellen politischen Führung sollte nochmal nachdenken.

Ich sehe in solchen Aussagen den Versuch eines vorbeugenden Framing damit man noch schneller als sonst jeden Demonstranten der im kommenden kalten Winter aufläuft unter einen bestimmten Verdacht der Radikalität stellen kann
 
👍







Es würde eine Partei geben, die, wenn sie das machen würde was sie propagiert schnell diverse Probleme lösen könnte.

Das Energieproblem liesse sich im handumdrehen lösen
Welche Partei?
Ich verweise mal auf eine Regierung, die sich zuerst ums eigene Volk kümmert.


Orban weiss was die Ursache des Problems ist
Ungarn hat auch genug Probleme. Auch mit politischen Entscheidungen welche bei weitem nicht jedem aus der Bevölkerung schmecken. Inflation vor dem Krieg und aktuell höher als in Deutschland.
 

Orban weiss was die Ursache des Problems ist
Das ganze erinnert mich mehr an Selbstgeißelung, frage mich wie sehr man die eigene Bevölkerung noch bluten lassen will damit es auch Russland schadet. Der Größte Schaden ist aber mMn bereits angerichtet und leider nicht mehr reversibel. Es ist wirklich traurig, dass sich Ungarn als vernünftiger gegen weitere Eskalationen aussprechen muss, diese Rolle sollte eigentlich das neutrale Österreich haben aber unser Schallenberg kann auch nicht die Klappe halten und eskaliert auf einer Stufe mit der deutschen VdL.
 
Gottseidank bin ich kein Mod und muss die kruden Beiträge gegenlesen.
Fehlt noch Wahlpropaganda per PM.
Aber in Good old Germany scheint es doch schöner als in Polen? 🤔
 
Das ganze erinnert mich mehr an Selbstgeißelung, frage mich wie sehr man die eigene Bevölkerung noch bluten lassen will damit es auch Russland schadet. Der Größte Schaden ist aber mMn bereits angerichtet und leider nicht mehr reversibel. Es ist wirklich traurig, dass sich Ungarn als vernünftiger gegen weitere Eskalationen aussprechen muss, diese Rolle sollte eigentlich das neutrale Österreich haben aber unser Schallenberg kann auch nicht die Klappe halten und eskaliert auf einer Stufe mit der deutschen VdL.


Ungarn hat ja zumindest Sonderkonditionen ausgehandelt zb bzgl Öl

Aber letztlich sind sie auch mitgefangen und leiden unter den Sanktionen, deswegen die Forderung eben zum Jahresende alles zu beenden, denn am Ende des Tages muss sich jede Regierung vorm eigenen Volk rechtfertigen auch wenn die Sanktionen mehr aufgezwungen wurden.


Und ja, eigentlich solltet ihr Ösis die Rolle haben.
 
Kommt drauf an welche Regionen man miteinander vergleicht ^^
Warschau oder Krakau gegen viele Regionen in NRW ist der Sieger klar :blushed:
Das stelle ich nicht in Frage. Erklärt mir nur nicht warum die „deutschen“ Auswanderer zurück sind. Vielleicht ist die Inflation dort höher und dann kommt man zurück?! 🤔
 
Das stelle ich nicht in Frage. Erklärt mir nur nicht warum die „deutschen“ Auswanderer zurück sind. Vielleicht ist die Inflation dort höher und dann kommt man zurück?! 🤔

Kontext?

Ich bin da geboren und 1x im Jahr dort. Wenn du dein Vermögen aus Deutschland dahin mitnimmst bist du reicher als in DE.
 
Kontext?

Ich bin da geboren und 1x im Jahr dort. Wenn du dein Vermögen aus Deutschland dahin mitnimmst bist du reicher als in DE.
Also ist eine höhere Inflation nicht der Grund. Danke für die Infos.
Ich habe eine Handvoll Polen im Freundeskreis die haben aber keine Ambitionen zurück zu gehen. Was mir zwar meine eigentliche Frage nicht erklärt aber manchmal ist das so!
 
Ist jetzt auch kein Geheimnis, dass die USA schon immer einen Russenhass hatte und den auch gelebt hat, das billige Gas und Öl haben sie dennoch gerne importiert und im Gegenzug ihr Frackingzeug teuer weiterverkauft. Sie importieren minimal weniger als sie selbst exportieren:
Fracking kann nur teuer verkauft werden. Der Hauptgrund warum Saudi Arabien den Markt mit Öl weiter zugespült hat um keine Marktanteile an Frackingöl aus den USA in Asien und auch zum Rest der Welt nicht zu verlieren. Die Frackingfelder gingen danach insolvent um die Frackingindistrie in den USA in die Insolvenz zu zwingen. Einige wenige Jahre später brachen mit Covid die Preise noch weiter ein. Trump, OPEC und Russland einigten sich die Raffinierien zu stoppen damit die Preise nicht ins bodenlose fallen. Nach der Impfkampagne begannen die Inflation der Energiepreise, weil Raffinieren nicht mit kamen.

Nicht die Fakten verdrehen, die Ukraine hat Deutschland regelmäßig erpresst den Gashahn abzudrehen und immer wieder selbst am Gas bedient aber nicht dafür gezahlt, die Zeche hatte dann Deutschland bzw. die EU übernommen, hatten auch keine Wahl mehr, denn wenn nicht gezahlt worden wäre, hätte Russland die Lieferung gestoppt. Das Spiel geht schon seit 2014(wahrscheinlich noch länger):
Ja das Spiel geht so lange, dass die Seiten komplett umgekehrt richtig sind und du wiedermal komplett danaben liegst wie immer. Es ist wahrlich ein Naturgesetz bei dir.
Russland hatte 2009 und 2005 zum Winter schon mal echte Unruhe gestiftet in dem sie die Ukraine zum Buhmann machten. Damals hat die Boulevardpresse noch fleißig mit gemacht. 1 Jahr später zum 2009 Konflikt war NS1 endlich für den Bau genehmigt und der Bau begann, nachdem Anfang der 00er Jahre schon erste Konkrete Pläne vorgelegt wurden und es auch Wahlkampfthema war.
Den gleichen Gasspiel, den mittlerweile jeder kapiert hat. Auch u.a.Axel Springer, wurde nun von Russland selbst fallen gelassen dumme Ausreden zu nutzen. Die deutsche Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit hat diese billige Methode dennoch endlich zu NS 1&2 getrieben.
 
Unabhängig davon ob der Ami, der Russe, und/oder der Ukrainer sich damals schlecht verhalten hat, oder weitere Pipelines technisch nötig sind, bleibt so oder so das Recht bestehen weitere Pipelines zu installieren und dabei Transitländer zu umgehen, inbesondere wenn einer der Handelspartner mit dem Transitland immer wieder in Konflikt gerät....und mit dem Wissen von heute das Verhalten von damals zu veurteilen ist eh dumm.
 
Das ist genauso besoffen wie "der Ami hat das alles eingefädelt"....wo muss man für solche Schlußfolgerungen abbiegen?

Was haben die Amis alles eingefädelt? Trifft Mister Biden überhaupt noch eigenständige Entscheidungen, bin mir da gar nicht so sicher.

Ne die russische Regierung wollte diesen Krieg aber in der amerikanischen Regierung gibt es trotzdem einige Leute die gute Geschäfte mit dem Konflikt machen

Umkehrschluss der Aussage wäre, dass man gleich zum IS gehört, Links-, Rechtsradikaler oder Gewalttäter ist, wenn man mal nein sagt :ugly:

Im Prinzip schon. Wobei Menschen mit Ansichten die für die Befindlichkeit der allgemeinen Bevölkerung sehr weit links verortet sind, bereits ziemlich stark in den Institutionen und der Regierung vertreten sind.

Weshalb Extremismus im "linken Spektrum" weniger stark verfolgt wird und auch eine weniger kritische Berichterstattung erhält.

und wenn unsere Politiker uns nicht helfen, dann gehen wir bald kaputt.

Die Politiker werden dich aber nicht retten. Die internen Selektionsmechanismen sind kaputt.

Wie kann ein Scholz überhaupt Kanzler werden wo vorher schon allen klar war, dass der korrupt ist?

Und ein Habeck ist von seiner Qualifikation und seiner Persönlichkeit gar nicht geeignet für die Position eines Wirtschaftsministers. Vielleicht kann der ja was anderes ganz gut. Aber er wurde aus anderen Gründen als fachliche Qualifikation auf den Posten gesetzt .
 
Also um abschließend zu sagen, wir sind am Arsch! :mad: Aber um alle etwas aus der Realität zu holen, so lässt sich leben wenn Geld keine Rolle spielt!:eek:

 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die Amis alles eingefädelt? Trifft Mister Biden überhaupt noch eigenständige Entscheidungen, bin mir da gar nicht so sicher.

Ne die russische Regierung wollte diesen Krieg aber in der amerikanischen Regierung gibt es trotzdem einige Leute die gute Geschäfte mit dem Konflikt machen
Nachdem der Ami alles zu verantworten hat, hat er alles eingefädelt, für Details ist man hier nicht zu haben, sonst würde das nicht standhalten.
Biden ist garnicht dafür da völlig autark zu entscheiden und klar profitiert jemand in Amerika, aber auch bei uns, in Polen, in Russland, in China, in Katar,.....
Im Prinzip schon. Wobei Menschen mit Ansichten die für die Befindlichkeit der allgemeinen Bevölkerung sehr weit links verortet sind, bereits ziemlich stark in den Institutionen und der Regierung vertreten sind.

Weshalb Extremismus im "linken Spektrum" weniger stark verfolgt wird und auch eine weniger kritische Berichterstattung erhält.
Die Linken sagen die Behörden sind rechts blind, die Rechten sagen die Behörden sind links blind....ja was denn nun?
Und ein Habeck ist von seiner Qualifikation und seiner Persönlichkeit gar nicht geeignet für die Position eines Wirtschaftsministers. Vielleicht kann der ja was anderes ganz gut. Aber er wurde aus anderen Gründen als fachliche Qualifikation auf den Posten gesetzt .
Wir haben 80Mio Fußballprofis, Wirtschaftsweisen, Experten für Energiewirtschaft, Kriminalstatistik, Sozialwissenschaft, Umwelttechnik, Militär,.....schade das immer nur die wenigen hundert Nichtmultitalente an die Macht kommen.
 



Mir ist das egal, ich kauf nur bei Rewe ein 🤣
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom