Jetzt ist es auch noch schlimm, dass die regierenden Personen in diesem Land gutes Geld verdienen?
Das Problem ist nicht das Grundgehalt, dass Problem ist die mehr oder weniger verdeckte Korruption.
Und es ist so gesehen nicht illegal aber wenn Abgeordnete nach ihrer Amtszeit hoch dotierte Posten bekommen bei denen sie kaum arbeiten oder absurd hohe Gagen für irgendwelche mittelmäßigen Vorträge bekommen, weil sie damit für Entscheidungen belohnt werden die sie während ihrer Amtszeit getroffen haben, ist das nicht rein praktisch einfach nur Geldwäsche und zeitverzögerte Bestechung?
Ich meine warum passieren solche Dinge wie sie passieren? Warum werden seit Jahrzehnten deutsche Firmen und Patente nach China und Co verkauft? Warum werden wir einseitig von einem Energielieferanten abhängig?
Es ist doch eigentlich nachvollziehbar dass das die Substanz unserer Volkswirtschaft aushöhlt und uns Außenpolitisch angreifbar macht.
Es ist halt entweder die Ahnungslosigkeit einiger Politiker oder aber sie wissen das aber wenn sie halt die Wahl haben ob es einer deutschen Omi oder nem Maurer besser gehen soll den sie nicht persönlich kennen oder ob sie für sich und ihre Angehörigen ein großes Vermögen aufbauen, dann entscheiden sie sich halt für das eigene Wohl über das des Landes.
Und dazu braucht man insgesamt schon Politiker die patriotisch und volksverbunden sind.
Halt irgendwen der dich als deutschen Staatsbürger nicht nur als Steuerzahler und verblödetes Wahlvieh betrachtet dass im Prinzip beliebig Austauschbar ist mit jedem x-beliebigen anderen Menschen auf der Welt.
Was kommt als nächstes?
Sie atmen uns die Luft weg oder was?
Ja die armen Politiker. Die verdienen ja nur ein Vielfaches des durchschnittlichen deutschen Nettolohns....
Ist ja nicht so schlimm wenn die noch Nebenverdienste von politisch interessierten Organisationen erhalten.
Die treffen ja nur politische Entscheidungen die uns alle betreffen.
Ich hatte bei meinem alten Job auch jeden Monat noch ein paar hundert Euro im Monat extra verdienen können, wenn ich die Angebote der Klienten angenommen hätte.
Ich würde sowas aus Prinzip nicht tun, weil ich sowas für ekelhaft halte.
In ärmeren Ländern wo man ohne Korruption auf den unteren Ebenen quasi gar nicht richtig über die Runden kommen kann ist das vielleicht auch wieder anders zu bewerten.
Aber ich hätte schon Probleme bekommen wenn ich einen 50er angenommen hätte obwohl das Abgeordnete Gehalt um ein Vielfaches über dem Durchschnittlichen Nettogehalt liegt.
Das heißt es gelten komplett andere Standards für Politiker als für normale Menschen.
Nicht zu vergessen dass man in Deutschland für jeden scheiß, sogar fürs Haare schneiden eine mehrjährige Berufsausbildung braucht aber Studienabbrecher in die höchsten politischen Ämter können.
Genau dafür ist Wasserstoff gedacht.
Im Sommer den überschüssigen Strom in Wasserstoff umwandeln und speichern. Dann kann im Winter darauf zugegriffen werden.
Im Kleinen gibt es das bereits zu kaufen:
Ihr HPS Ganzjahresspeicher mit unabhängiger Stromerzeugung. Sauberer Strom, für jeden Tag und jede Nacht, im Sommer und im Winter, ein Leben lang.
www.homepowersolutions.de
Wasserstoff ist eine Möglichkeit Strom aus erneuerbaren Energien zu speichern.
Zu bedenken ist jedoch, dass Wasserstoff als erstes Element im Periodensystem im Prinzip auch der flüchtigste Stoff überhaupt mit einem extrem niedrigen Siedepunkt ist. Es ist also mit einem großen Aufwand verbunden diesen zu lagern und zu transportieren. Und natürlich besteht aufgrund der hohen entzündlichkeit auch eine Explosionsgefahr.
Ein anderes Problem ist auch, dass von der Umwandlung der elektrischen Energie über die Elektrolyse, zur Lagerung und dem Transport, über die Umwandlung in wieder elektrischen einen hohen Stromverlust der Speicherung mit sich bringt.
Das heißt will man genug Wasserstoff lagern, z.b. vom Sommer für den Winter oder die Nacht muss man ein Vielfaches der fehlenden Strommenge über erneuerbare produzieren die man tatsächlich dann später wieder einspeisen muss.
Wenn man dann zusätzlich den Straßenverkehr elektrifizieren und eventuell über Strom heizen will...
Das gibt unsere Fläche bei unserer hohen Bevölkerungsdichte doch gar nicht her.
Oder man kommt dann in die paradoxe Situation, dass man, weil man Angst davor hat,dass Klimawandel unsere Vegetation und Ernteerträge vernichtet, wir dann unsere Wälder abholzen und landwirtschaftlichen Flächen hergeben um genug Strom zu produzieren.
Und dann sind wir vielleicht nicht mehr von Gas Abhängig, müssen dann aber unsere Lebensmittel zu überteuerten Preisen Importieren...
Und dann haben wir eventuell trotzdem Klimawandel wegen China Indien und Afrika etc