Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich nicht ganz verstehe und mir auch einfach nicht in den Kopf gehen möchte ist, wieso zu fick erleichtert man den Leute nicht das kaufen von Photovoltaikanlagen?
Wenn jeder sich die Dinger einigermaßen leisten könnte und vom Staat nicht mit Steuern und sonstige steuern terrorisiert werden würde, dann wäre das Energieproblem nur noch ein Klacks.
Die meisten Dächer könnten beidseitig mit den dingern ausgestattet werden und das überflüssige würde ins Netz gespeist werden.

Aber nein, man muß alles schön kompliziert machen

Was ich nicht ganz verstehe und mir auch einfach nicht in den Kopf gehen möchte ist, wieso zu fick erleichtert man den Leute nicht das kaufen von Photovoltaikanlagen?
Wenn jeder sich die Dinger einigermaßen leisten könnte und vom Staat nicht mit Steuern und sonstige steuern terrorisiert werden würde, dann wäre das Energieproblem nur noch ein Klacks.
Die meisten Dächer könnten beidseitig mit den dingern ausgestattet werden und das überflüssige würde ins Netz gespeist werden.

Produktion und Installation dürften das grössere Problem sein. Die Kosten hat man langfristig ohnehin drin. Und natürlich brauchen wir Speichermöglichkeiten in grosser Menge.

Das wäre ja recht dumm, nicht wahr?;)
halte ich auch sowohl bei @Jobs82 als auch bei dir einfach für Gelaber.
Wenn es zu so einer Situation kommt in der wirklich echte richtige Raubzüge stattfinden einfach weil die Leute keine Wahl mehr haben wird auch die Polizei überfordert sein, alles was passieren kann ich das sie es nicht schaffen bei euch einzudringen, mehr wird dieses "besser nicht versuchen" auch nicht sein. Außer ihr habt automatische Geschütze und andere tödliche Waffen zuhause wovon ich mal nicht ausgehe.

Bitte in den Verschwörungsthread mit euch. Klar als ob das kommen würde
als ob es in Deutschland Ausgangssperren geben wird.
Als ob es in Deutschland Impfzwang geben wird.
Als ob es jemals wieder einen Zweiklassengesellschaft geben wird.

Merkst du selber oder? ;)

Impfzwang gab es nicht
Zweiklassengessellschaft gab es schon immer und wir es immer geben.
Sehe aktuell keine Ausgangssperren.

Sorry aber Panikmacher das es Bürgeraufstand Plünderungen etc kommen wird es nicht geben.
Den Menschen in Deutschland geht es doch gut. Weil der ein oder andere 10€ weniger im Geldbeutel wegen Futter hat wayne?

Also ich muss schon ca. 100 Euro mehr monatlich ausgeben, für meine fixen Kosten. Ohne Benzin und Nahrung! Hausgeld sowie Strom!

Wie gesagt, es ist sicher nicht Verkehrt sich seine eigenen Meinung zu bilden und nicht einfach alle so hinzunehmen was man in den Medien mitbekommt oder Politiker XY im Bundestag erzählt.

Right!
Mehr gibt es nicht zu sagen!

Jeder wie er meint, jeder trägt seine eigene Verantwortung in diesem Staat (dieser Welt).

@DickHurts
Mit oder an... und 6,3mio weltweit ist auch eher keine Pandemie.
Aber egal Thema ist vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Kumpel der eine Lehre bei Edeka gemacht hat, der hat mir erzählt die haben oft Billigkarotten einfach in die Bioverpackung umgepackt und teurer verkauft.

Wenn das tatsächlich stimmt, wäre das aber eine ziemlich üble Nummer. Ich meine sogar strafbar, da für das BIO-Siegel der Inhalt ja gewissen gesetzlichen Vorgaben entsprechen muss.

Wenn das tatsächlich stimmt, wäre das aber eine ziemlich üble Nummer. Ich meine sogar strafbar, da für das BIO-Siegel der Inhalt ja gewissen gesetzlichen Vorgaben entsprechen muss.
Ausser die Billigkarotten sind in Wahrheit auch Bio. Dann wäre es legal.. aber gemein!

Den Menschen in Deutschland geht es doch gut. Weil der ein oder andere 10€ weniger im Geldbeutel wegen Futter hat wayne?
Total, die vielen alten Leute wühlen nur aus Spaß so gerne in Mülltonnen.
Und diese Assis kaufen dann auch diese eklige billig Wurst, aber zum Glück wird das ja aber auch bald zum Luxusgut.
Wenn man sich die Bio Metzger Wurst nicht leisten kann hat man halt auch kein Anspruch drauf.

Wie kann man nur so verblendet so einen dünnschiss aus sich raus pressen?

Total, die vielen alten Leute wühlen nur aus Spaß so gerne in Mülltonnen.
Und diese Assis kaufen dann auch diese eklige billig Wurst, aber zum Glück wird das ja aber auch bald zum Luxusgut.
Wenn man sich die Bio Metzger Wurst nicht leisten kann hat man halt auch kein Anspruch drauf.

Wie kann man nur so verblendet so einen dünnschiss aus sich raus pressen?
Sorry aber alte Leute die Flaschen sammeln sehe ich schon seit 20 Jahren bei uns. Guter Verdienst nebenher.
Ich hätte nix dagegen wenn Wurst und Fleisch wie ein " Luxusgut" wird und nicht mehr alltägliches ist. Würde die Massentierhaltung endlich nen Riegel vorschieben

Die Energielobby wird auch ihren Teil dazu beitragen. Auch sollten mehr Fachkräfte ausgebildet werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom