Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry aber zu nem Bürgerkrieg Volksaufstand Raupzügen wird es nicht kommen. Wer Eigentum wie ein Haus hat schützt es auch.

Bio her, Bio her, oder ich fall um!

Genau, alles Lüge! Ich kauf jetzt auch nur noch die billigste Kacke und fühle mich clever! HA!

Ich bin da auch noch recht entspannt. Kenne aber auch Leute die jetzt schon sagen sie können jetzt schon nichts mehr zurück legen.. Geld reicht also noch gerade so. Bin gespannt was da noch alles passieren wird.

Unglaublich gute Rede zum Thema Inflation!
Man kann ihr de facto nicht widersprechen, auch wenn sie eine AFD`lern ist.

Ich frage mich wie das eigentlich mit Azubis sein wird. Die hatten Es ökonomisch immer schon schwerer, selbst als die Arbeitslosen und die die Mindestlohn verdienen.

Ich kann mir vorstellen dass viele von denen in den nächsten Jahren ihre Ausbildung aus finanziellen Gründen abbrechen bzw. nicht antreten werden.

Es denn anstehenden Fachkräftemangel also noch verschärfen könnte.

Ich kenn zwar deinen Hintergrund nicht aber Auszubildene leben zumeist noch zu Hause und werden auch so versorgt

Unglaublich gute Rede zum Thema Inflation!
Man kann ihr de facto nicht widersprechen, auch wenn sie eine AFD`lern ist.

Lol .... natürlich IST der Ukraine Krieg maßgeblich für den extremen Anstieg der Inflation verantwortlich.
Schließlich hat dieser die Energieversorgung extrem destabilisiert was nahezu alles andere von jetzt auf gleich verteuert.
Dazu natürlich die Covid Jahre und Störungen dews globalisierten Welthandels (SuezKanal, Shanghai Lockdown).

Das diese Katastrophen auf eine fragile Geldpolitik getroffen ist, liegt nicht an unfähigen Politikern. Auch hier ist wieder die Ursächlichkeit in der damaligen Imobilienkriese und EU Finanz Krise zu suchen, die diese Politik erst notwendig gemacht hat.

Das die AFD das anders sieht ist so wenig überaschend, wie das Putin auf einer Drogenrazia gegen Nazis in der Ukraine ist
Anstatt dich von diesen Rattenfänger*inen verarschen zu lassen, solltest du dich erst mal überhaupt mit dem Thema Inflation beschäftigen

Lol .... natürlich IST der Ukraine Krieg maßgeblich für den extremen Anstieg der Inflation verantwortlich.
Schließlich hat dieser die Energieversorgung extrem destabilisiert was nahezu alles andere von jetzt auf gleich verteuert.
Dazu natürlich die Covid Jahre und Störungen dews globalisierten Welthandels (SuezKanal, Shanghai Lockdown).

Ja deswegen sollten wir auch keinen Bruch mit Russland vollziehen, wir brauchen ihr Gas und co.

Und Covid ist aus meiner Sicht auch ein gewolltes Problem,
was in Verbindung mit dem Krieg genau zu dem Punkt führen sollte, an dem wir nun sind.

Ja deswegen sollten wir auch keinen Bruch mit Russland vollziehen, wir brauchen ihr Gas und co.

Und Covid ist aus meiner Sicht auch ein gewolltes Problem,
was in Verbindung mit dem Krieg genau zu dem Punkt führen sollte, an dem wir nun sind.

Ahh okay ...
Ja dann solltest dir noch weitere Erklärbär Videos von der AFD Weidel anschauen.
Du scheinst genau die richtige Zielgruppe zu sein #lost

#kthxbye

Ahh okay ...
Ja dann solltest dir noch weitere Erklärbär Videos von der AFD Weidel anschauen.
Du scheinst genau die richtige Zielgruppe zu sein #lost

#kthxbye

Du glaubst halt den anderen Politikern und "Experten" aus dem TV,
wie schon zu Covid Zeiten.

Das ist halt auch nicht besser, wir wissen beide nicht was im Hintergrund besprochen wird.

#kthxbye

Das ist halt auch nicht besser, wir wissen beide nicht was im Hintergrund besprochen wird.

#kthxbye

Jaja okay unso

Glaub was du willst, auch wen das eher in den Verschwörungsthread gehört,
Aber bitte Vergleich mich nie wieder mit dir.
Im Gegensatz zu dir weiß ich sehr genau was abgeht.

Im Gegensatz zu dir weiß ich sehr genau was abgeht.

Ja weil du das nachplapperst, was irgendwelche "Experten" in den Medien von sich geben.
"Lauterbach hat gesagt...."

und du glaubst scheinbar zu sehr anderen dubiosen Quellen :kruemel:

Ganz ehrlich, Alice Weidel ist auch nur eine Marionette, ganz klare Sache.
Sie spricht aber wenigstens Punkte an, die plausibel klingen.
Im Gegensatz zu anderen Politikern, die uns scheinbar genüsslich in eine Krise führen wollen.

Ich will z.b kein Stress mit Russland, ich bin von ihnen abhängig.
Atommüll ist ein Problem ja, aber zur Zeit die beste Möglichkeit günstigen Strom zu erzeugen.
Covid war im nachhinein doch nicht so brutal wie die Medien und Politiker und weiss machen wollten,
musste die Lockdowns und co sein?

Kein Wunder das wir nun in so eine Krise stecken, ich glaube denen kein Wort mehr.

Manche Menschen verstehen die einfachsten Zusammenhänge nicht. Versteh ich nicht.

#kthxbye
Ich denke keiner hier glaubt irgendeinem Politiker uneingeschränkt und da auch Experten durchaus unterschiedliche Meinungen haben können muss auch niemand weil er ein Experte ist ohne wenn und aber recht haben.

Was aber andere Leute, die nicht zu dem Schluss kommen da die anderen Politiker, Parteien, Medien und die Experten in den Medien alle lügen oder bewusst die Unwahrheit sagen, die AFD und Co einem aber reinen Wein einschenkt und den Durchblick hat machen, ist folgendes. Wir haben in der Erziehung und unserem Weg durch Bildungseinrichtungen gelernt Dinge zu Hinterfragen und verstehen zu wollen, aus der Geschichte und Ereignissen in der Vergangenheit zu lernen und Begriffen das nicht immer die ganz einfach Hau drauf Erklärung die richtige ist, sondern Menschen, Wirtschaft Politik ja einfach die Welt an sich Kompliziert ist, nahezu alles immer ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren und vor allem kein reines Schwarz/Weiß bzw. Falsch/Richtig sondern viel Komplexer und Grauer/Kompromissbeahafteter ist und erst recht keine große Weltverschwörung einiger weniger!

Es bringt mir nichts wenn ich bei Corona an eine Weltverschwörung der Politiker denke und ernsthaft glaube sowas würd nicht eh raus kommen, es ist viel mehr so das ich live zu sehen kann wie schwer sich die Politik mit ihrer Aufgabe tut auf der einen Seite die Menschen zu in ihrem Land zu schützen und auf der anderen Seite die Wirtschaft am laufen zu halten und damit am ende ja auch ihre Bürger vor Armut und Existenznot zu schützen und wie schwer es den Politikern fällt da die richtigen Kompromisse bzw. Wege zu finden und ich selber auch nicht in deren Haut Stecken möchte und da Entscheidungen treffen wollen würde!

Und bei der Inflation ist es ja ganz ähnlich, ganz sicher ist nicht nur der Krieg in der Ukraine Schuld, es ist halt eine Zusammenspiel aus mehreren Faktoren und die Geld Politik der letzten Jahre gehört auch dazu. Aber auch da muss man sagen das es genau so schlecht gewesen wäre zu frühe eine Zinswende einzuleiten und die Wirtschaft damit nach Corona zu sehr abzuwürgen. Wie schon gesagt das Leben und halt auch die Politik besteht aus Kompromissen und auch unsere Spitzen Politiker schaffen es ganz sicher nicht immer die besten Kompromisse zu treffen und und gehören auch ab und an sicher zu recht dafür Kritisiert.

So zu tun als wenn alles ganz einfach ist, die Entscheidungen die andere getroffen haben einfach nur komplett falsch und das am besten sogar noch Wissentlich und mit Absicht, dinge wie der Krieg kaum ein Faktor ist usw. usw. ist halt einfach nur entweder Dumm (was ich bei Weidel nicht glaube) oder Berechnend und Gefährlich um die Leute, die sich halt nicht klar machen wie Komplex die Dinge sind und allgemein gar nicht versuchen wollen zu verstehen wie so Dinge wie Inflation und vieles andere funktionieren und zu Stande kommen, abzuholen und auf ihrer meiner Meinung nach in großen Teilen Gefährliche Seite zu ziehen.

Das ist ja nicht nur beim dem Thema so sondern bei nahezu allem, die AFD hat immer die einfache Lösung parat während die anderen Parteien mit ihren Experten, die Medien und die Experten die dort auftreten usw. alle keine Ahnung haben und zu Blöd sind, oder aber einfach Böse und schon fast Verschwörerisch unterwegs.

Wie gesagt, es ist sicher nicht Verkehrt sich seine eigenen Meinung zu bilden und nicht einfach alle so hinzunehmen was man in den Medien mitbekommt oder Politiker XY im Bundestag erzählt. Aber dann sollte man das halt auch mit Logik und aufgrund von Fakten machen und nicht einfach sagen "Isso die Etablierten Lügen alle und haben keine Ahnung" und dann wird man, vorausgesetzt man ist in der Lage gewisse zusammenhänge auch zu verstehen und einzuordnen, auch verstehen warum manche Dinge so entschieden worden wie sind und warum manche halt nicht so schöne Dinge, mit anderen Entscheidungen und einer anderen Politik auch durchaus noch viel bescheidener aussehen könnten.

Sofern du kein Idiot bist der halt wirklich nicht in der Lage ist gewisse Dinge zu Verstehen und Einzuordnen (was nicht als Beleidigung gemeint ist weil ich eben die Hoffnung habe das du selber einen Weg findest die Dinge zu Verstehen und Einzuordnen ohne das direkt böse Kräfte am Werk sind oder sonst ein Blödsinn, sonst hätte ich mir die mühe mit dem Text nicht gemacht!), tu dir bitte den Gefallen und beschäftige dich mal was Intensiver mit den Themen die dich beschäftigen und aufregen und nimm nicht einfach das was dir "die Tante von der AFD" erzählt als gegeben hin (halt genau wie es ja AFD Wähler auch von uns andern erwarten, das wir nicht einfach alles ungefragt glauben was uns "die da oben erzählen"). Dann schau dir an welche Demokratischen Parteien welch Positionen dazu haben und dann wähle das was für dich der kleinste Kompromiss ist bzw. am ehesten deiner Überzeugung entspricht. Aber glaub doch bitte nicht einfach das unsere ganzen Demokratischen Parteien keine Ahnung haben und eh alles falsche machen, während eine Partei wie die AFD die eh in der Opposition erzählen kann was sie möchte da sie keinerlei Regierungsverantwortung hat es immer besser weiß und die Gründe und Lösungen dann auch noch immer so einfach sind! Beschäftige dich einfach mit Dingen. Oder meinst du Hunderttausende Wissenschaftliche Arbeiten zum Theama Inflation in den letzten Jahrzehnten, Ökonomen, Politiker, Wissenschaftler wollen alle nur eins nämlich das schlechteste für uns und das Land in dem wir leben und das ist alles wirklich nur eine große Verschwörung gegen "die kleinen Leute", das kann ein normal denkender Mensch einfach nicht ernst meinen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil du das nachplapperst, was irgendwelche "Experten" in den Medien von sich geben.
"Lauterbach hat gesagt...."

Ganz ehrlich, Alice Weidel ist auch nur eine Marionette, ganz klare Sache.
Sie spricht aber wenigstens Punkte an, die plausibel klingen.
Im Gegensatz zu anderen Politikern, die uns scheinbar genüsslich in eine Krise führen wollen.

Ich will z.b kein Stress mit Russland, ich bin von ihnen abhängig.
Atommüll ist ein Problem ja, aber zur Zeit die beste Möglichkeit günstigen Strom zu erzeugen.
Covid war im nachhinein doch nicht so brutal wie die Medien und Politiker und weiss machen wollten,
musste die Lockdowns und co sein?

Kein Wunder das wir nun in so eine Krise stecken, ich glaube denen kein Wort mehr.
Richtig, 6,27 Millionen Corona Tote sind ja nun echt kein Grund zur Sorge! Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom