Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich immer noch nicht ganz check ist der Unterschied zwischen der Nordstream 1 und der Nordstream 2 Pipeline
Die deutsche Politik besteht ja "zurecht" darauf das die Gasverträge eingehalten werden aber warum nur über Nordstream 1?
Kapier ich nicht, entzieht sich meiner Logik ehrlich gesagt . Kann das jemand erklären was da jetzt der Unterschied ist?

Was ich immer noch nicht ganz check ist der Unterschied zwischen der Nordstream 1 und der Nordstream 2 Pipeline
Die deutsche Politik besteht ja "zurecht" darauf das die Gasverträge eingehalten werden aber warum nur über Nordstream 1?
Kapier ich nicht, entzieht sich meiner Logik ehrlich gesagt . Kann das jemand erklären was da jetzt der Unterschied ist?

Wenn durch die anderen pipelines nichts kommt, wird auch durch NS2 nichts kommen. die Logik der NS2 fans macht einfach keinen sinn :nix:

Kann man nicht wissen, solange man sie nicht aufmacht. Das Argument, dass es dank Sanktionen an der Wartung scheitert könnte Russland aber sicher auch für NS2 bringen, auch wenn da alles neu ist, wurde sie ja noch nie gestartet man weiß also nicht ob das einwandfrei funktionieren würde.

NS2 wäre soweit ich das gelesen habe aber auch nur eine Ergänzung zu NS1 und würde nicht die Mengen liefern, die Deutschland braucht.

Hier noch was zum Thema Inflation:
qye5zwi6lgez2iti.jpg

Russland behauptet wegen technischen Problemen nicht über ns1 liefern zu können.

Der Westen behauptet dass das nicht stimmt und Russland bewusst nicht liefert

Man könnte versuchen über NS 2 liefern zu lassen und dann vielleicht was zu bekommen oder alternativ sagen zu können

"seht her Leute, wir haben es auch über NS 2 versucht, Russland will wirklich nicht seinen Verträgen nachkommen",

Unsere Politiker sind aber 100% davon überzeugt dass Russland definitiv nicht liefern wird und will es deswegen auch gar nicht erst versuchen.

Dein "man hätte auch heimlich die UA unterstützen können", ist weder praktikabel und daher realistisch noch bezieht es die ganzen anderen Problemen mit ein, welche dadurch entstanden wären, hätte Deutschland sich dagegen gewehrt Und entzogen.;)

Beispiele:
A) Man kann Waffen, Waren, Geld und Aufklärung liefern.
B) Man kann Waffen, Waren, Geld und Aufklärung liefern und das groß in die Welt Posaunen.
A ist genauso effektiv für die Ukraine wie B. Wenn du das anders siehst, dann bitte schön.

Man hätte übrigens Sanktionen - ohne das Thema im Detail aufzumachen - starten können, ohne das Kind mit dem Bade auszuschütten und mehrmals zu sagen, dass wir auch nach dem Krieg keine Ressourcen mehr von Russland wollen. Es gab auch keinen Grund, letzteres in die Welt zu posaunen, nur um ein bisschen mediale Aufmerksamkeit zu bekommen. Selbst wenn man das langfristig umsetzen möchte, hätte man sich die Ankündigung sparen können. Also sogar mit den stattgefundenen Aktionen hätte wir mit einer vernünftigen Diplomatie eine bessere Situation haben können und vielleicht noch die Kurve bekommen, wenn die Ukraine zeitnah etwas erreicht.
Deine Argumentation würde nur ziehen, falls wir dort aktiv kämpfende Truppen hingeschickt hätte, aber das haben wir nicht. Ich sehe aber, dass du mir immer mehr ein Gespräch über den Ukrainekrieg aufzwingen möchtest, weil du nicht akzeptieren kannst. dass unter Vorwand der Ukrainekriegs einige schwere Fehler gemacht wurde. Bitte gehe dafür in den entsprechenden Thread. Diese Smiley-Emoticons finde ich in dem Zusammenhang übrigens völlig deplatziert.

Ironischerweise müssen Baerbock und Co sogar auf einen längeren Krieg hoffen, weil sie sonst im Winter keine Erklärung mehr haben, warum die Menschen frieren. Glaube nicht, dass man mit "für immer Russland schwächen" die Leute überzeugen kann.
"Warme Worte machen die Wohnung nicht warm"

Ich war jetzt wiederholt sehr nett. Sollte ich aber weiter den Eindruck haben, dass du das Thema lediglich zu deiner persönlichen Unterhaltung benutzt, dann behalte ich mir vor nur noch auf ausgewählt oder gar nicht mehr auf deine Posts einzugehen. :(

@Power
Wir leben in einer Demokratie mit einen transparenten Staat. Sachen wie Waffenlieferungen Geld an die Ukraine etc. Müssen demokratisch beschlossen werden und daher vorher durchs Parlament bzw. muss die Verwendung von Geld/Militär etc zur Unterstützung eines Landes, vor den Wählern gerechtfertigt werden.
Das kann die deutsche Regierung nicht kurz mal heimlich machen.

Kann man nicht wissen, solange man sie nicht aufmacht. Das Argument, dass es dank Sanktionen an der Wartung scheitert könnte Russland aber sicher auch für NS2 bringen, auch wenn da alles neu ist, wurde sie ja noch nie gestartet man weiß also nicht ob das einwandfrei funktionieren würde.

NS2 wäre soweit ich das gelesen habe aber auch nur eine Ergänzung zu NS1 und würde nicht die Mengen liefern, die Deutschland braucht.

Hier noch was zum Thema Inflation:
qye5zwi6lgez2iti.jpg

Guten Morgen! Der kreml hat schon längst zugegeben dass das Gas erst wieder kommt wenn die Sanktionen fallen gelassen werden. Ob das dann wirklich so kommt ist auch nochmal fraglich. Damit dürfte das verblödet NS2 Thema endlich ad acta gelegt werden.

Die deutsche Regierung interessiert nicht was der Bürger denkt oder möchte!

was denkt und möchte der Bürger?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nicht wahr. Die Regierung möchte wiedergewählt werden, daher interessiert es sie schon was der Bürger denkt. Dies bedeutet aber nicht das es für jeden einzelnen ein Wunschkonzert gibt und allen wünschen sofort nachgegangen wird.
Sondern das geschaut wird was möchte die Mehrheit der Wähler bzw wie kann man am meisten Wähler überzeugen.

Vorallem aber muss man davon mal wegkommen zu denken das die eigene Meinung immer die Mehrheitsmeinung wäre. Viele der Politischen Entscheidungen der letzten Jahre waren auf Generation 60 plus ausgelegt, einfach weil dies die Größte demografischen Gruppe innerhalb der Wählerschaft war.

Jede der 4 Pipelines könnte die 10% liefern die noch übrig sind. NS1 gibt es auch erst seit ca 11 jahren.
Welchen Bürger mit welcher Meinung meinst du und was sind die anderen wenn sie keine Bürger sind?

Vorallem aber muss man davon mal wegkommen zu denken das die eigene Meinung immer die Mehrheitsmeinung wäre. Viele der Politischen Entscheidungen der letzten Jahre waren auf Generation 60 plus ausgelegt, einfach weil dies die Größte demografischen Gruppe innerhalb der Wählerschaft war.

...was aber problematisch ist. ^^

@Power
Wir leben in einer Demokratie mit einen transparenten Staat. Sachen wie Waffenlieferungen Geld an die Ukraine etc. Müssen demokratisch beschlossen werden und daher vorher durchs Parlament bzw. muss die Verwendung von Geld/Militär etc zur Unterstützung eines Landes, vor den Wählern gerechtfertigt werden.
Das kann die deutsche Regierung nicht kurz mal heimlich machen.

Ich brauche von dir wirklich keine Belehrung über Demokratie! Offenkundig kennst du weder den Sachverhalt richtig, noch kannst du die Geschehnisse (z.B. die Äußerungen der Außenministerin) richtig einordnen. Sorry, aber auf dieses bewusse Vorbeisegeln am Thema gehe ich nicht mehr weiter ein. Ich habe das wirklich jetzt oft genug erklärt.

Beispiele:
A) Man kann Waffen, Waren, Geld und Aufklärung liefern.
B) Man kann Waffen, Waren, Geld und Aufklärung liefern und das groß in die Welt Posaunen.
A ist genauso effektiv für die Ukraine wie B. Wenn du das anders siehst, dann bitte schön.

Danke, damit beweist du nur, dass du nicht viel Ahnung hast wie unser politisches System überhaupt funktioniert!
Wir können nicht einfach mal heimlich Waffen liefern wie dir @gamefreake89 schon erklären musste damit fängt es schon mal an, desweiteren ist die Annahme, dass DE es heimlicht macht um mit den Russen gute Miene zum bösen Spiel zu betreiben, damit DE ja weiterhin günstig Energie geliefert bekommt und die anderen EU Staaten schön den Buhmann dafür spielen dürfen äußerst naiv!

Oder redest du jetzt von allen EU Staaten die ein auf heimlich & Co machen und der Ukraine Waffen, Waren, Geld und Aufklärung liefern und der Russe und deren Geheimdienste würde es ja überhaupt nicht bemerken und aufgrund dessen nicht ebenfalls behaupten wir wären "unfreundlich" Ihnen gegenüber ^^

Sorry, das ist alles wirklich naiv und weltfremd was du da von dir gibst! Das ganze ist ja noch daran geknüpft, dass man immer noch der Meinung ist, Russland würde sich generell an Regeln und Verträge halten, was sie ja offensichtlich eben nicht tun!
Daher sind zb. auch Forderungen NS2 zu öffnen um mal eben zu schauen ob was kommt (lol) eine sehr naive und kurze Ansicht.

Ich brauche von dir wirklich keine Belehrung über Demokratie! Offenkundig kennst du weder den Sachverhalt richtig, noch kannst du die Geschehnisse (z.B. die Äußerungen der Außenministerin) richtig einordnen. Sorry, aber auf dieses bewusse Vorbeisegeln am Thema gehe ich nicht mehr weiter ein. Ich habe das wirklich jetzt oft genug erklärt.

Doch die brauchst du offenbar schon wie man sieht und die Neben & Auswirkungen ggü. den anderen EU Staaten und den USA hast du wohl auch nicht so wirklich auf dem Schirm.

Btw. ist nicht davon geredet worden, dass man zukünftig nie mehr handel mit Russland betreiben wolle ... höre auf Dinge zu vermischen!

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Meine Güte. Also hier geht es manchen nur noch im Provokation und üble Nachrede. Ich bin schockiert! Man darf ja da nicht entsprechend antworten. Soviel zum Thema Demokratie und Meinungsfreiheit. :rolleyes:
Man hätte die ukrainischen Soldaten ausbilden können, ohne dass man das in die Presse blökt. Dazu hat es auch keinen Bundestagsbeschluss gebraucht, aber Hauptsache hier labern. Man hätte auch weiter Waffen liefern können, ohne dass der Kanzler nen Schreikrampf im Bundestag bekommt. Und wir haben keine Waffe mehr geliefert, weil Frau Baerbock eine unmögliche Bemerkung nach der anderen macht. Abgesehen davon hat die Regierung durchaus eigene Handlungskompetenz, ohne dafür den Bundestag zu befragen. Aber Opposition und Presse haben ja nonstop die Waffenlisten gefordert und wollten wissen, was wann wo genau geliefert wurde. Ich erinnere mich noch an Leute in diesem Forum, die den Rücktritt von Scholz gefordert haben, weil sie die Lügen aus der BILD glaubten, dass wir nix liefern.
Aber außer Hass und Kriegsversessenheit lese ich von einzelnen hier sowieso nichts mehr. :rolleyes: Hier meinen einige, dass der Ukrainekrieg ihrer persönlichen UNterhaltung dient und sie deshalb alles darauf umdeuten können., selbst wenn das der Ukraine eher schadet. Was wollt ihr denn in diesem Thread??? Was in D und mit ihren Mitbürgern passiert, das ist doch manchen anscheinend einfach nur egal. Wie gesagt ... geht doch in den Ukrainethread und tobt euch da aus. Wenn euch dort jetzt langweilig ist, dann hättet ihr eben nicht so oft den Reportbutton hammern dürfen, weil ein paar vernünftige Leute nicht in den Hass gegen Russen eingestimmt hat. Jetzt müsst ihr nicht das alles hier in diesen Thread tragen und Leute belästigen, die ernsthaft um die Zukunft Deutschlands und der EU (und sogar der Ukraine) besorgt sind.

"Der Preishammer kommt erst noch."

Mal sehen, was da raus kommt. Tschechien ist ja schon kein Freund davon und die haben kommen den Vorsitz.

Tja ...

nur zum Verständnis: Deutschland hätte also die Unterstützung gegenüber der Ukraine und die Sanktionen gegenüber Russland insgeheim durchführen sollen? Wie genau ist das umsetzbar? Wie bringst du deutsche Firmen dazu insgeheim sanktionierte güter aus Russland zu meiden? Und wie erklärst du deinen Nachbarn dass du ne Handvoll panzerhaubitzen ins Nachbarland schaffen willst? Vor allem ohne dass es der kreml mitbekommt. Klingt alles sehr realistisch :ugly:

Bin ja gespannt, wer am Ende die Inflationsprämie erhält, die anscheinend von der Willkür der Arbeitgeber abhängig ist - sofern sie nicht vorher schon insolvent gegangen sind. :coolface:

Wird problematisch, die hohen Energiepreise treffen fast alle hart.
Mal sehen, was da raus kommt. Tschechien ist ja schon kein Freund davon und die haben kommen den Vorsitz.
Was da rauskommt? Gar nichts, die Gesetze des Marktes stehen über der EU. Angebot und Nachfrage. Wir haben es offensichtlich mit einem Angebotsproblem zu tun und wenn wir nicht genug Angebot haben, muss der Preis eben so lange erhöht werden, bis nur noch die reichsten (Staaten) sich die Energie leisten können. Der Rest wird sparen oder dicht machen müssen. So einfach ist das. Da kann die deutsche Möchtegern Matriarichin der EU noch so viel Populismus betreiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom