Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Drastischer Schritt aber notwendig, uhh... das wird viele die sich hoffnungslos verschuldet haben für ihr Eigenheim bei den in letzter Zeit extrem gestiegenen Baukosten(die man mit den niedrigen Zinsen kompensierte bisher) hart treffen. Sofern keine Fixzinsen vereinbart wurden zumindest aber selbst die sind zeitlich beschränkt und können dann ordentlich angehoben werden.

Wenn du die Fakten nicht akzeptieren kannst, dann verabschiedest du dich vielleicht wirklich besser. Nickel bekamen wir z.B. auch sehr günstig aus Russland. Das mit dem "abhängig machen" ist einfach Käse, weil wir die Rohstoffe brauchen und keiner die in anderen Ländern auf Vorrat hält, damit wir uns mit anderen Lieferanten anlegen können. :D Wir werden immer von irgendwem abhängig sein, solange wir unsere Industrie haben.
Man hat sich hier jahrzehntelang an russischen Rohstoffen satt gefressen und gutes Geld verdient. Die Zustände in Russland waren schon vorher grausam und die russische Außenpolitik keine Kuschelveranstaltung. Das möchte man sich hier nur nicht eingestehen und versteckt sich hinter großmäuligen Ankündigungen, die niemandem helfen, am wenigsten der Ukraine.

Wenn du die Fakten nicht akzeptieren kannst, dann verabschiedest du dich vielleicht wirklich besser. Nickel bekamen wir z.B. auch sehr günstig aus Russland. Das mit dem "abhängig machen" ist einfach Käse, weil wir die Rohstoffe brauchen und keiner die in anderen Ländern auf Vorrat hält, damit wir uns mit anderen Lieferanten anlegen können. :D Wir werden immer von irgendwem abhängig sein, solange wir unsere Industrie haben.
Man hat sich hier jahrzehntelang an russischen Rohstoffen satt gefressen und gutes Geld verdient. Die Zustände in Russland waren schon vorher grausam und die russische Außenpolitik keine Kuschelveranstaltung. Das möchte man sich hier nur nicht eingestehen und versteckt sich hinter großmäuligen Ankündigungen, die niemandem helfen, am wenigsten der Ukraine.
Beziehst du nicht primär von einem großen Anbieter sondern von vielen verschiedenen einigermaßen gleichanteilig UND produzierst eigene Energie dann bist du auch nicht abhängig. Russland war jedoch immer der eine große Anbieter also waren wir abhängig. Russland ist ja sogar Besitzer von unserem größten Gasspeicher weil die privatisiert wurden. Von der Union, die Union, die nun fordert die Systeme zu verstaatlichen :roflmao:

Wenn du eine Abhängigkeit von Russland leugnest dann leugnest du die Fakten und sonst niemand.

Beziehst du nicht primär von einem großen Anbieter sondern von vielen verschiedenen einigermaßen gleichanteilig UND produzierst eigene Energie dann bist du auch nicht abhängig. Russland war jedoch immer der eine große Anbieter also waren wir abhängig. Russland ist ja sogar Besitzer von unserem größten Gasspeicher weil die privatisiert wurden. Von der Union, die Union, die nun fordert die Systeme zu verstaatlichen :roflmao:

Wenn du eine Abhängigkeit von Russland leugnest dann leugnest du die Fakten und sonst niemand.
Du hast mein Post gar nicht verstanden, aber was soll ich hier auch erwarten. :rolleyes:
Russland hat uns Ewigkeiten massenhaft Ressourcen zu günstigen Preisen geliefert und natürlich war unser Reichtum davon abhängig und davon hat jeder Deutsche hier im Thread mindestens indirekt profitiert. Das ändert sich doch nicht dadurch, dass Frau Baerbock dreimal Ukraine hustet und dann einen Totalboykott für die Zeit nach dem Krieg ankündigt, denn nix anderes bedeutet "Null" Abhängigkeit.
Mach "gleichanteilig" was du möchtest, aber dann steigen hier die Produktionspreise. Dazu ist das eine Illusion, weil uns unsere lieben Norweger, trotz betteln des Kanzlers, nicht mehr liefern. Die Holländer wollen uns sogar weniger liefern. Dann bleibt das extrem teure Gas aus den USA, sofern es in ausreichender Menge kommt. Ach ja, stimmt, Senegal versuchen wir ja auch im Moment und noch die Verbrecher in Katar. Die machen das irgendwann, weil wir mehr Geld bezahlen. Wird aber auch sogar nochmal zusützlich teurer, wegen Transport. Wenn dann einer ausfällt, haben wir wieder keinen Ersatz.​

Du hast mein Post gar nicht verstanden, aber was soll ich hier auch erwarten. :rolleyes:
Russland hat uns Ewigkeiten massenhaft Ressourcen zu günstigen Preisen geliefert und natürlich war unser Reichtum davon abhängig und davon hat jeder Deutsche hier im Thread mindestens indirekt profitiert. Das ändert sich doch nicht dadurch, dass Frau Baerbock dreimal Ukraine hustet und dann einen Totalboykott für die Zeit nach dem Krieg ankündigt, denn nix anderes bedeutet "Null" Abhängigkeit.
Mach "gleichanteilig" was du möchtest, aber dann steigen hier die Produktionspreise. Dazu ist das eine Illusion, weil uns unsere lieben Norweger, trotz betteln des Kanzlers, nicht mehr liefern. Die Holländer wollen uns sogar weniger liefern. Dann bleibt das extrem teure Gas aus den USA, sofern es in ausreichender Menge kommt. Ach ja, stimmt, Senegal versuchen wir ja auch im Moment und noch die Verbrecher in Katar. Die machen das irgendwann, weil wir mehr Geld bezahlen. Wird aber auch sogar nochmal zusützlich teurer, wegen Transport. Wenn dann einer ausfällt, haben wir wieder keinen Ersatz.​
Der einzige der nichts versteht bist du selbst da du verschiedene Punkte vermischt da du einfach keinen Punkt machst. Erst die Abhängigkeit leugnen und nun selbst eingestehen und sagen das wir dann mit höheren Preisen leben müssen. Ist auch jedem Menschen klar der will das wir uns aus der Abhängigkeit befreien und kein Problem. Problem ist die Politik der letzten 20 Jahre die zu wenig vorbereitet hat und wir nun kurzzeitig darunter leiden werden. :nix:
Es liegt jedoch an der Politik dies zu dämpfen.

Der einzige der nichts versteht bist du selbst da du verschiedene Punkte vermischt da du einfach keinen Punkt machst. Erst die Abhängigkeit leugnen und nun selbst eingestehen und sagen das wir dann mit höheren Preisen leben müssen. Ist auch jedem Menschen klar der will das wir uns aus der Abhängigkeit befreien und kein Problem. Problem ist die Politik der letzten 20 Jahre die zu wenig vorbereitet hat und wir nun kurzzeitig darunter leiden werden. :nix:
Es liegt jedoch an der Politik dies zu dämpfen.
Sorry, aber dein Post hat mit mir gar nichts zu tun und das war bei deinem vorherigen Post eigentlich genauso. Die Sachverhalte wurden auch alle von mir in den letzten Wochen in diesem Thread ausführlich erklärt und darauf verweise ich dann nur nochmal kurz. Bei inhaltlichen Fragen kannst du mich gerne per PM anschreiben. Wenn du jetzt auf Teufel komm raus etwas missverstehen möchtest und dann die freundliche Klarstellung meinereits ebenso, dann sagt das viel darüber aus, wie sehr sich eine Kommunikation mit dir lohnt. Ich habe dafür aber schlicht keine Zeit, also bitte rechne nicht damit, dass ich das jetzt nochmal erkläre, nur weil du mir irgendetwas an den Kopf wirfst. Ich schaue ohnehin nur sporadisch auf deine Beiträge, weil ich dich schon länger auf ignore habe.

Inzwischen machen wir hier alles auf pump. WIe lange das wohl gutgeht:

N
Die Energiekrise und andere wirtschaftliche Probleme wurden bei uns durch unsere Sanktionen ausgelöst und dem Gequatsche von Frau Baerbock über die Zeit nach dem Krieg. Dazu haben wir den Russen die Ausrede zum Lieferstop frei Haus geliefert, weil wir letztes Jahr nicht NS2 gestartet haben, sondern das auf die EU verlagert haben. Wohlgemerkt bei einer fertig gebauten Pipeline. Ohne den Kram von Frau Baerbock würde man jetzt das Ende der Krise abwarten und danach einfach wieder alles aus Russland holen, bis die Energiewende abgeschlossen ist.. Aber das habe ich eigentlich alles schon oben erklärt, du beweist also genau den Inhalt der Nachricht, auf die du geantwortet hast.

Wir unterstützen nicht die Ukraine damit, dass wir unser eigenes Land kaputt machen, während man sich anderswo über uns kaputt lacht. Ich hatte übrigens ebenfalls oben erklärt, dass unser wirtschaftlicher Schaden der Ukraine nach dem Krieg sehr schaden wird, denn wer soll denn dort die Entwaffjnung und den Wiederaufbau bezahlen? Unsere Politker sollte übrigens als erstes an ihre eigenen Leute denken, genau wie du auch.

Das ist Geschichtsverfälschung. Ohne die günstigen Rohstoffe aus Rusland wäre Deutschland nicht so reich geworden. Das war eine symbiotische Beziehung, aber einige hier verstehen das immer noch nicht und verwechseln D mit den USA. Wir haben auch damals angefangen Erdpipelinse zu bauen, als die Sowjet in Afghanistan rein sind.

Den einen ist klar, dass D kaum eigene Ressourcen hat und die billige Rohstoffe aus Russland der Schlüssel für unsere Hochenergieindustrie sind. Die anderen wollen jeden mit den bekannten Knüppeln niederhauen, siehe mein vorheriges Post mit dem Link, der es im Inflationsthread wagt die Inflation und ihre Folgen (kräftige Rezession) anzusprechen. Starke deutsche Wirtschaft bedeutet eine schnell aufbaute Ukraine, die bald in die EU kann. Wer die deutsche Industrie kaputt gehen sehen möchte, der ist meiner Meinung nach kein Freund der Ukraine!

Das sind einfach Mußmaßungen deinerseits. Wir hätten der Ukraine einfach heimlich weiter helfen können, was wir ja kräfitig getan haben mit Geld und Waffen. Weitere Sanktionen gab es am Anfang auch ... aber dann haben wir angefangen uns selber in den Fuß zu schießen und unsere Wirtschaft kaputt zu machen, damit man sich selber loben kann, wie sehr man doch angeblich der Ukraine hilft.
Könnte dazu noch mehr sagen, aber das wird zu offtopic. Siehe nochmal mein letztes Post mit den Knüppeln, die du auch verwendet hast. (

Das ist ein absolutes Paradebeispiel für meine Aussage mit den zwei unterschiedlichen Gruppierungen und die Ironie dabei ist, dass du trotzdem von Mutmaßungen meinerseits sprichst mit dem Argument, man hätte der UA ja heimlich weiterhelfen können ^^
Na klar, der erste Angriffskrieg seit dem 2. Weltkrieg auf ein suveränes Land in Europa welches man annektieren will und man macht quasi einfach weiter als wäre nix schlimmes passiert, spielt eine gute Miene zum bösen Spiel und hilft heimlich der Ukraine.... wird schon keiner darüber reden und genau hinschauen :awesome:

N

Das ist ein absolutes Paradebeispiel für meine Aussage mit den zwei unterschiedlichen Gruppierungen und die Ironie dabei ist, dass du trotzdem von Mutmaßungen meinerseits sprichst mit dem Argument, man hätte der UA ja heimlich weiterhelfen können ^^
Na klar, der erste Angriffskrieg seit dem 2. Weltkrieg auf ein suveränes Land in Europa welches man annektieren will und man macht quasi einfach weiter als wäre nix schlimmes passiert, spielt eine gute Miene zum bösen Spiel und hilft heimlich der Ukraine.... wird schon keiner darüber reden und genau hinschauen :awesome:

Das wird hier ja immer schlimmer. Wenn für dich die Menschen in Georgien, Syrien, Tschetchien usw. nicht zählen, weil das für dich nicht zu Europa gehört, dann ist das eben so. Die Opfer der türkischen Kriege zählen dann natürlich auch nicht , obwohl das unser Natopartner ist. Sorry, aber wenn du irgendwelche wilden Diskussionen über den Ukrainethread führen möchtest, dann tue das bitte im entsprechenden Thread.
Ich hatte jetzt wirklich schon oft genug erklärt, dass die Notwendigkeit des Niedergangs der dt. Industrie und die zunehmende Armut der dt. Bevölkerung nicht gegeben war, um der Ukraine zu helfen. Da kannst du noch soviel Zeug labern und jedesmal von vorne anfangen, aber widerlegen kannst du mich eben nicht. Als gehe zu deiner komischen Gruppe und werde glücklich. Wir haben alle verstanden, dass dir die Probleme unserer Industrie, die vorhandene Inflation, die kommende Rezession und die zunehmende Armuit der deutschen Bevölkerung egal ist, Hauptsache du kannst "Ukraine" rufen, obwohl das alles der Ukraine nichts nutzt und mittelfristig sogar schadet, weil wir dann weniger Geld für sie haben.

Das wird hier ja immer schlimmer. Wenn für dich die Menschen in Georgien, Syrien, Tschetchien usw. nicht zählen, weil das für dich nicht zu Europa gehört, dann ist das eben so. Die Opfer der türkischen Kriege zählen dann natürlich auch nicht , obwohl das unser Natopartner ist. Sorry, aber wenn du irgendwelche wilden Diskussionen über den Ukrainethread führen möchtest, dann tue das bitte im entsprechenden Thread.
Ich hatte jetzt wirklich schon oft genug erklärt, dass die Notwendigkeit des Niedergangs der dt. Industrie und die zunehmende Armut der dt. Bevölkerung nicht gegeben war, um der Ukraine zu helfen. Da kannst du noch soviel Zeug labern und jedesmal von vorne anfangen, aber widerlegen kannst du mich eben nicht. Als gehe zu deiner komischen Gruppe und werde glücklich. Wir haben alle verstanden, dass dir die Probleme unserer Industrie, die vorhandene Inflation, die kommende Rezession und die zunehmende Armuit der deutschen Bevölkerung egal ist, Hauptsache du kannst "Ukraine" rufen, obwohl das alles der Ukraine nichts nutzt und mittelfristig sogar schadet, weil wir dann weniger Geld für sie haben.

Was wären denn deine konkreten Forderungen an die deutsche Regierung um aus dem Schlamassel rauszukommen?

Die Hauptsache ist aber, dass Energiekonzerne beim Gesetz für die Gasumlage entscheidend mitgewirkt haben um sich gesund zu sanieren. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wir zahlen am Ende die Zeche für das Versagen und Lobbyieren unserer Eliten. Gut verpackt verkauft es sich halt besser.

Na na, warum sollten mir Georgien, Tschechien ect. egal gewesen sein, da hätte man schon längst härtere Sanktionen durchziehen sollen, da man ja jetzt sieht wohin das führen kann wenn man immer gewähren lässt ;)

Dein "man hätte auch heimlich die UA unterstützen können", ist weder praktikabel und daher realistisch noch bezieht es die ganzen anderen Problemen mit ein, welche dadurch entstanden wären, hätte Deutschland sich dagegen gewehrt Und entzogen.

Es geht nicht um "Ukraine rufen" und schon gar nicht schaden die Sanktionen gegen Russland mittelfristig die Ukraine, ganz im Gegenteil denn wie man sieht, haben die Sanktionen eine direkte Auswirkung auf die Rüstungslage und somit auch auf das Kriegsgeschehen des Agressors und dies kommt der Ukraine wie man gerade sieht sehr sehr entgegen :ol:

Deine pseudobesorgnis wie wir ohne Geld die UA wieder aufbauen sollen wenn der Krieg mal vorbei sein sollte, ist eh der Hammer .... lass es mich mal so erklären, lieber ggf. mit weniger Geld die UA als freies eigenständiges souveränes Land überhaupt wieder aufbauen zu können, als wegen deinem egoistischen Bauernopfer-Schachzug Putin gewinnen und wieder gewähren lassen, denn dann gäbe es ja auch keine Ukraine mehr die man überhaupt aufbauen könnte... aber ist ja vielleicht eh dein Plan denn deutsches Geld lieber allein den Deutschen ;)

Pflichtvideo mit Dr. Andreas Beck zur aktuellen Lage

(auch für Leute die nicht am Kapitalmarkt investiert sind - entsprechende Passagen einfach überspringen)

Was wären denn deine konkreten Forderungen an die deutsche Regierung um aus dem Schlamassel rauszukommen?

Um Gottes Willen, wer Vorschläge macht ist angreifbar. Es geht nur darum Negativ-Schlagzeilen zu verbreiten. wie schlecht es unserer Wirtschaft geht und wer dafür verantwortlich ist. Am Ende geht es darum die amtierenden Politiker zu stürzen und die Demokratie aushebeln.

Einfache Einzeiler die jeder Depp versteht, reiner Populismus, das hat Dragi aus dem Amt gehauen und jetzt hätte Italien Dragi gerne zurück weil keine Ordnung mehr da ist und anstatt zunregieren sind die Politiker plötzlich mit Wahlkampf beschäftig.

der große Wurf wird keinem Politiker gelingen, weder Wagenknecht noch Weidl, ausser man verbündet sich mit dem bösen. Es kommen harte Zeiten auf uns zu und davor müssen wir uns schützen.

Um Gottes Willen, wer Vorschläge macht ist angreifbar. Es geht nur darum Negativ-Schlagzeilen zu verbreiten. wie schlecht es unserer Wirtschaft geht und wer dafür verantwortlich ist. Am Ende geht es darum die amtierenden Politiker zu stürzen und die Demokratie aushebeln.

Einfache Einzeiler die jeder Depp versteht, reiner Populismus, das hat Dragi aus dem Amt gehauen und jetzt hätte Italien Dragi gerne zurück weil keine Ordnung mehr da ist und anstatt zunregieren sind die Politiker plötzlich mit Wahlkampf beschäftig.

der große Wurf wird keinem Politiker gelingen, weder Wagenknecht noch Weidl, ausser man verbündet sich mit dem bösen. Es kommen harte Zeiten auf uns zu und davor müssen wir uns schützen.

Der thread ist zu einem circlejerk von untergangspropheten und europahassern verkommen. wen wundert es dass Populisten wie weidl und wagenknecht hier besonders beliebt sind :nix:

Der thread ist zu einem circlejerk von untergangspropheten und europahassern verkommen. wen wundert es dass Populisten wie weidl und wagenknecht hier besonders beliebt sind :nix:

Das Auffangbecken für alle die im Ukraine Thread gesperrt sind, es fehlt vielen einfach an (Diskussions-) Kultur.

Pflichtvideo mit Dr. Andreas Beck zur aktuellen Lage

(auch für Leute die nicht am Kapitalmarkt investiert sind - entsprechende Passagen einfach überspringen)

EEs als potemkinsches dorf bezeichnen während die energiekrise eher durch probleme der klassischen Energieträger (gas, öl, atom) hervorgerufen wurde :ugly:

sorry aber das Gebrabbel des alten schwurblers kann man sich nicht länger als ne Minute geben :nix:

EEs als potemkinsches dorf bezeichnen während die energiekrise eher durch probleme der klassischen Energieträger (gas, öl, atom) hervorgerufen wurde :ugly:

sorry aber das Gebrabbel des alten schwurblers kann man sich nicht länger als ne Minute geben :nix:

Ich habe dich gebeten nicht mehr auf meine Posts einzugehen und im Gegenzug versprochen den Gefallen zu erwidern. Wenn du damit nicht einverstanden bist, setze ich dich auf die Ignoreliste.

Ich habe dich gebeten nicht mehr auf meine Posts einzugehen und im Gegenzug versprochen den Gefallen zu erwidern. Wenn du damit nicht einverstanden bist, setze ich dich auf die Ignoreliste.

Da CW ein öffentliches forum ist, war mein Beitrag nicht nur an dich gerichtet. er diente der Allgemeinheit um dein schwurblervideo zu entlarven. deine ignorefunktion würde daran nichts ändern :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom