Die Energiekrise und andere wirtschaftliche Probleme wurden bei uns durch unsere Sanktionen ausgelöst und dem Gequatsche von Frau Baerbock über die Zeit nach dem Krieg. Dazu haben wir den Russen die Ausrede zum Lieferstop frei Haus geliefert, weil wir letztes Jahr nicht NS2 gestartet haben, sondern das auf die EU verlagert haben. Wohlgemerkt bei einer fertig gebauten Pipeline. Ohne den Kram von Frau Baerbock würde man jetzt das Ende der Krise abwarten und danach einfach wieder alles aus Russland holen, bis die Energiewende abgeschlossen ist.. Aber das habe ich eigentlich alles schon oben erklärt, du beweist also genau den Inhalt der Nachricht, auf die du geantwortet hast.
Wir unterstützen nicht die Ukraine damit, dass wir unser eigenes Land kaputt machen, während man sich anderswo über uns kaputt lacht. Ich hatte übrigens ebenfalls oben erklärt, dass unser wirtschaftlicher Schaden der Ukraine nach dem Krieg sehr schaden wird, denn wer soll denn dort die Entwaffjnung und den Wiederaufbau bezahlen? Unsere Politker sollte übrigens als erstes an ihre eigenen Leute denken, genau wie du auch.
Das ist Geschichtsverfälschung. Ohne die günstigen Rohstoffe aus Rusland wäre Deutschland nicht so reich geworden. Das war eine symbiotische Beziehung, aber einige hier verstehen das immer noch nicht und verwechseln D mit den USA. Wir haben auch damals angefangen Erdpipelinse zu bauen, als die Sowjet in Afghanistan rein sind.
Den einen ist klar, dass D kaum eigene Ressourcen hat und die billige Rohstoffe aus Russland der Schlüssel für unsere Hochenergieindustrie sind. Die anderen wollen jeden mit den bekannten Knüppeln niederhauen, siehe mein vorheriges Post mit dem Link, der es im Inflationsthread wagt die Inflation und ihre Folgen (kräftige Rezession) anzusprechen. Starke deutsche Wirtschaft bedeutet eine schnell aufbaute Ukraine, die bald in die EU kann. Wer die deutsche Industrie kaputt gehen sehen möchte, der ist meiner Meinung nach kein Freund der Ukraine!
Das sind einfach Mußmaßungen deinerseits. Wir hätten der Ukraine einfach heimlich weiter helfen können, was wir ja kräfitig getan haben mit Geld und Waffen. Weitere Sanktionen gab es am Anfang auch ... aber dann haben wir angefangen uns selber in den Fuß zu schießen und unsere Wirtschaft kaputt zu machen, damit man sich selber loben kann, wie sehr man doch angeblich der Ukraine hilft.
Könnte dazu noch mehr sagen, aber das wird zu offtopic. Siehe nochmal mein letztes Post mit den Knüppeln, die du auch verwendet hast. (