NDS Infinite Space

ich bin "noch" im kapitel 5 und merke gerade,
dass geiz irgendwann bestraft wird.
komme bei meinem letzten spielstand nicht im bosskampf weiter
und kann auch nicht mehr zurück um aufzurüsten.
versuche jetzt noch ein paar mal mich durchzubeißen,
oder muss halt in den sauren apfel beißen und einen wesentlich älteren spielstand laden :cry:

bin aber guter dinge, denn wenn man es doch schafft ist das glücksgefühl am ende umso höher.

etwas offtopic:
die situation erinnert mich an damals als ich mit nem kumpel Diablo auf der PS spielte und wir underpowered ständig starben aber nicht aufgeben wollten. als wir mal wieder nieder gemetzelt wurden, mein chara bereits tot war und seiner auch schon nicht mehr dolle dran war, habe ich anstelle den letzten spielstand zu laden, wie sonst zuvor immer, ausversehen gespeichert :shakehead:
wir haben mehrere stunden etliche taktiken ausprobiert bis wir endlich aus dem schlamassel waren, aber dieses spielerlebnis bleibt für immer :blushed:

edit: habe jetzt die schlacht mit meinem schrottschiffen gewonnen.
werde mir bald mal was neues mit katapulten und mehr slots für module anschaffen...

hat jemand ein paar tipps?
sind doch schon etwas viele schiffe.
habt ihr besondere taktiken und oder vorlieben zb. beim ausstatten von modulen und besetzen des teams?
kommen später auch ein paar gescheite anti air geschosse ins sortiment,
bisher sind die absolut für die tonne?!

man kann doch immer und überall jedes schiff kaufen, zumindest wenn der planet ne "werft" anbietet^^ oder meinst du, dass du mit dem kauf von Blaupausen gegeizt hast?? das wäre nämlich übel und ich würde dir raten ab jetzt alle Blaupausen zu kaufen die du auftreiben kannst. man wird nämlich später auch nie zurück können.

Zu den Tipps: meistens sind die teuren schiffe auch am besten aber es kommt auch auf die form an bzw. wie man die module installieren kann. einzige ausnahme sind Battleships und Carriers. die sind von natur aus teuer (und sehr groß. sehen geil aus^^).

Battleships haben ne ziemlich hohe Anti-Ship Attk.

Cruiser sind ausgeglichen bei Anti-Ship und Anti-Air, dafür bei Anti-Ship halt nicht so stark wie ein Battleship (kosten aber auch knapp die hälfte)

Carrier sind recht teuer und recht schwach (in beiden bereichen) aber groß. dafür kann man sich ein hangar einbauen und fighter draufladen. da mir die fighter (bis jetzt) nicht gefallen und recht langsam vorkommen, bin ich eher gegen Carrier. kann sich im späteren verlauf natürlich ändern.

Anti-Ship ist wichtiger als Anti-Air (imo) aber man sollte wie gesagt auch auf die größe des schiffs achten und auch auf die HP (Durability) und Armor. soll ja nicht zu schnell untergehen.

also ich hatte recht ungünstig gespeichert und konnte kein voidgate mehr nutzen bis ich den bossfight beendete.
die paar planeten (Orion, Denus und Leucos) die ich noch anfliegen konnte bieten eben keine möglichkeiten neue schiffe zu kaufen oder aufzurüsten.
blueprints habe ich selbstverständlich immer alle erstanden.
wie auch immer; habe es ja nun hinter mir.

probiere jetzt mal ein paar verschiedene variationen an schiffen inklusive fighter aus, denn anti air finde ich absolut nutzlos.

achso, finde ein wenig schade, dass man bereits gekaufte module nicht zwischen den schiffen hin und her tauschen oder lagern kann.
immerhin ist der verkaufspreis höher als die sonst üblichen 50%.

zocke jetzt weiter :-)

das spiel auf heimkonsole und es würde ohne probleme zu den besten videospielen zählen die es gibt (daher hoffe ich, dass es einen nachfolger geben wird).

Da bin ich natürlich sofort dabei :D!

Konnte Infinite Space leider nur kurz (sprich: ca. 4 Stunden am Stück und ein wenig meinem Kumpel mit seinem Spielstand über die Schulter schauen können) anspielen und es ist trotz ein paar Macken (die du bereits angesprochen hast) wirklich exzellent - mir persönlich gefällt die Captain Harlock-Anleihen und natürlich vor allem die Komplexität des Titels.

Da bin ich natürlich sofort dabei :D!

Konnte Infinite Space leider nur kurz (sprich: ca. 4 Stunden am Stück und ein wenig meinem Kumpel mit seinem Spielstand über die Schulter schauen können) anspielen und es ist trotz ein paar Macken (die du bereits angesprochen hast) wirklich exzellent - mir persönlich gefällt die Captain Harlock-Anleihen und natürlich vor allem die Komplexität des Titels.

hast du nicht vor das spiel zu kaufen?? ich kenne deine abneigungen aber es ist um lichtjahre besser als die DS-Zeldas und wenn du die schon gekauft hast, steht dem hier doch nichts im weg :-D

@Goth: achso. stimmt, kommt ab und zu vor, dass man erst was erledigen muss bevor man weiter wieder frei rum fahren kann.
wie gesagt, weiß ich nicht wie es später im spiel ist aber auch bei mir (Kapitel 9) war Anti-Air bisher ziemlich nutzlos und ein schiff, dass sich darauf spezialisiert ist totale geldverschwendung.

was ich auch noch kritisieren würde ist der vergleich zu anderen schiffen. ist aber nur ein luxusproblem da das problem nur deswegen da ist, weils einfach zu viele schiffe gibt :ugly:. undzwar hätte ich mir gewünscht, dass die irgend ein system eingebaut hätten mit dem man schiffe besser vergleichen kann (beim kauf) um nicht zu viel zeit und geld mit experimenten zu verschwenden.

ich hatte vorhin noch die Destroyer vergessen. diese sind in allen belangen schlechter als jedes andere schiff. sie schlagen eigentlich nur in ihrer geschwindigkeit die anderen schiffe was nicht gerade von großem nutzen ist.

hast du nicht vor das spiel zu kaufen?? ich kenne deine abneigungen aber es ist um lichtjahre besser als die DS-Zeldas und wenn du die schon gekauft hast, steht dem hier doch nichts im weg :-D

Glaub mir: als stationäre Variante (egal, ob Retail oder als Download-Titel) würde ich es sofort kaufen :) ... aber gerade weil es so komplex ist und viel Zeit benötigt, werde ich es nicht für den DS kaufen - Handheld-Spiele, die zu groß sind (sprich: meist RPGs), machen mir auf Handhelds leider keinen Spaß (aber werde trotzdem ab und zu schauen, wie es um die Flotte meines Kumpels steht).

Aber wenn schon jemand wie ich Infinite Space so sehr lobt, sollte jeder andere hier es sich natürlich sofort kaufen ;).

Glaub mir: als stationäre Variante (egal, ob Retail oder als Download-Titel) würde ich es sofort kaufen :) ... aber gerade weil es so komplex ist und viel Zeit benötigt, werde ich es nicht für den DS kaufen - Handheld-Spiele, die zu groß sind (sprich: meist RPGs), machen mir auf Handhelds leider keinen Spaß (aber werde trotzdem ab und zu schauen, wie es um die Flotte meines Kumpels steht).

Aber wenn schon jemand wie ich Infinite Space so sehr lobt, sollte jeder andere hier es sich natürlich sofort kaufen ;).

schade, dass man den DS nicht irgendwie mit der Wii connecten kann. egal, wenigstens schaust du zu und kriegst dadurch was mit :goodwork:

hoffentlich wird einen stationären nachfolger geben (falls sowas in dem umfang und dieser komplexität überhaupt bezahlbar ist). das wäre echt geil:(.

schade, dass man den DS nicht irgendwie mit der Wii connecten kann. egal, wenigstens schaust du zu und kriegst dadurch was mit :goodwork:

Da liegen meine Hoffnungen auf den 3DS und/oder der Wii2 - hoffentlich wird es da irgendwie möglich sein :).

hoffentlich wird einen stationären nachfolger geben (falls sowas in dem umfang und dieser komplexität überhaupt bezahlbar ist). das wäre echt geil:(.

Meine Rede - aber wird wohl eher nicht passieren und daher kann ich nur jedem raten, IS zu kaufen, der mit der Thematik und dem Genre etwas anfangen kann - denn hohe VKZ hat dieses sehr gute Spiel auf jeden Fall verdient.

Da liegen meine Hoffnungen auf den 3DS und/oder der Wii2 - hoffentlich wird es da irgendwie möglich sein :).

Meine Rede - aber wird wohl eher nicht passieren und daher kann ich nur jedem raten, IS zu kaufen, der mit der Thematik und dem Genre etwas anfangen kann - denn hohe VKZ hat dieses sehr gute Spiel auf jeden Fall verdient.

vor allem, hat Sega ja das spiel gepublished. die sind jetzt nicht unbedingt dafür bekannt, nachfolger von schlecht laufenden spielen zu bringen bzw. in auftrag zu geben. sehr schade. hätte es einen anderen publisher, wären die chancen auf einen nachfolger sehr viel höher.

außerdem haben sie, wie ich erfahren hab, die nachfrage an dem spiel im westen stark unterschätzt. anscheinend ist es wirklich so, dass viele leute das spiel noch wollen aber Sega hat zu wenig ausgeliefert. der beste publisher sind sie ja nicht gerade wie man an vielen dingen sieht (ist ja z.b. auch nur auf englisch erschienen).
schade, dass Platinum gerade Sega gewählt hat.

btw: IS kostet bei Amazon 40€, das "schlechte" Avalon Code 55€ (wtf??).

Edit: wenn der 3DS an der wii anschließbar ist und BC für DS spiele bietet, könnten Handheld hater doch noch in den genuss des spiels kommen sofern das spiel bis dahin noch erhältlich ist^^.

vor allem, hat Sega ja das spiel gepublished. die sind jetzt nicht unbedingt dafür bekannt, nachfolger von schlecht laufenden spielen zu bringen bzw. in auftrag zu geben. sehr schade. hätte es einen anderen publisher, wären die chancen auf einen nachfolger sehr viel höher.
außerdem haben sie, wie ich erfahren hab, die nachfrage an dem spiel im westen stark unterschätzt. anscheinend ist es wirklich so, dass viele leute das spiel noch wollen aber Sega hat zu wenig ausgeliefert. der beste publisher sind sie ja nicht gerade wie man an vielen dingen sieht (ist ja z.b. auch nur auf englisch erschienen).
schade, dass Platinum gerade Sega gewählt hat.

Es wäre wirklich schade, wenn sich IS nicht vernünftig verkaufen würde - finde es generell immer ärgerlich, wenn sich ein gutes Spiel nicht vernünftig bzw. zumindest genug verkauft.

Edit: wenn der 3DS an der wii anschließbar ist und BC für DS spiele bietet, könnten Handheld hater doch noch in den genuss des spiels kommen sofern das spiel bis dahin noch erhältlich ist^^.

Wäre auf jeden Fall eine super Sache ... so wäre ich (und sicherlich viele, viele mehr) in der Lage, viele exzellente Handheldspiele auch zu genießen :).

Kaum. Ursprünglich war Infinite Space ja für Konsolen geplant. Aber laut Nudemaker wäre das unbezahlbar gewesen, und zusammenkürzen wollte man es nicht, also hat man sich für's DS entschieden.

Kaum. Ursprünglich war Infinite Space ja für Konsolen geplant. Aber laut Nudemaker wäre das unbezahlbar gewesen, und zusammenkürzen wollte man es nicht, also hat man sich für's DS entschieden.

find ich sehr löblich. das spiel wäre niemals so gut wie es ist, wenn man die komplexität und den umfang gekürzt hätte denn gerade die machen das spiel so einzigartig und genial (zusammen mit der kaum zu toppenden story).

das das aber wirklich unbezahlbar wäre ist ja übel. die nächste Gen wird ja nicht unbedingt günstiger. ein stationäres spiel dieser größe ist ja dann niemals bezahlbar. einzige möglichkeit wäre, wenn der nachfolger nicht von den entwicklern aus kommt sondern ein großer publisher wie Nintendo den nachfolger bei Nudemaker in auftrag gibt.
da die chance dazu nicht sehr hoch ist, wirds vermutlich nie einen stationären nachfolger geben (überhaupt ist ein nachfolger sehr unwarscheinlich :().

"Unbezahlbar" ist in dem Fall sicherlich relativ. Sega/ Platinum/ Nudemaker hätten es nicht bezahlen können (oder wollen). Ich denke, das ginge in erster Linie um die Präsentation. Auf Konsolen hätte man dem Spieler kaum Standbilder und Text andrehen können. Um den Style beizubehalten, hätte man unzählige Stunden Cutscenes produzieren müssen, und Synchronsprecher für weit über 100 Charaktere und zigtausend Zeilen Dialoge benötigt. Man hätte es natürlich bezahlen können, wie man auch vergleichbare Space Operas in Anime-Form bezahlen konnte, aber effektiv müsste man Material produzieren, das mehrere Staffeln einer Fernsehserie füllt - für ein einziges Produkt. Geil wäre es aber natürlich schon... :lol:

Wäre sicher trotzdem eine schöne Sache, wenn solche Spiele auch für XBLA, PSN und/oder WiiWare erscheinen würden ... wie momentan dieses DS-Spiel Might & Magic: Clash of Heroes - so etwas wird es in Zukunft hoffentlich viel öfter geben.

Gerade von IS wäre so eine Version absolut wünschenswert.

So, habs nach ner "kleineren" pause endlich mal zu ende gespielt. gehört imo zu den drei besten DS spielen, für mich warscheinlich sogar das beste DS spiel das es gibt.

plattformübergreifend gehört es imo in die top 5 oder wenigstens in die top 10 der besten spiele aller zeiten. ein spiel so gut wie dieses bekommt man wohl ca. alle 5 jahre einmal. Die story gehört mit zu den besten was ich im bereich Spiele/Filme/Bücher (und die Filme und Bücher erwähne ich nicht ohne grund), selten so viel Epicness in einem spiel gesehen. finds zwar etwas schade, dass fast jeder gute char stirbt^^ (denn die entwicklung der charakter könnte kaum besser sein und fast jeder wächst einem ans herz).

was ich kritisieren würde wäre, dass man hin und wieder (eigentlich recht oft) nicht genau weiß wo hin bzw. wo lang. das universum ist echt abartig groß und mit der zeit vergisst man einfach welches portal einen wohin bringt. wäre also ganz nett gewesen, wenn man ne karte der portale bekommen hätte (und wenn die missionen etwas direkter ans ziel führen würden bzw. es ein Questlog gegeben hätte).

nichtsdestotrotz ists wohl eins der besten spiele die ich je gespielt hab und bleibt vermutlich auch eins der besten spiele die ich je gespielt haben werde. wird von nun an wohl in meinen wunschlisten immer mit FF6, Terranigma und co. genannt.

schade, dass wir vermutlich nie ein Sequel/Prequel bekommen werden. ich kanns auch echt nicht fassen, dass es hier so wenig leute interessiert. ist wohl einer der gründe, warum es nie einen nachfolger geben wird (auf konsole :blushed:).
dabei wird immer nach düsteren, komplexen und storylastigen spielen geschrien. naja, so ists nunmal.

dabei wird immer nach düsteren, komplexen und storylastigen spielen geschrien. naja, so ists nunmal.

Nur die Spielbarkeit is leider nich so toll, insbesondere das Kampfsystem hat n hohes Nervpotential...

Und die breite Masse schreit ja nu auch nich nach "düsteren, komplexen und storylastigen spielen", bedauerlicherweise.

ich habs zwar schon aber für den preis kann ich es echt jedem empfehlen. eins der besten DS spiele und eins der besten spiele dieser Art. wie geil wäre ne stationäre version?? :scan:

Habs gerade beendet und bin gemischter Auffassung.

Das Spiel ist wirklich ewig lang, mit unzähligen Chars, einem Haufen Nationen etc. und ich war wirklich zu großen Teilen gut unterhalten (Fehlende Map und Logbuch wurde hier, glaube ich, ja schon angesprochen. DEFINITIVE Mängel! Man irrt einfach zu oft umher ohne zu wissen wo zur Hölle man eigentlich hin muss.)

So gut es mir doch über große Strecken gefallen hat: Der Twist so ziemlich kurz vor Ende war...bullshit. Oder zumindest war er total mies umgesetzt. (heavy spoiler)

Über 9/10 vom Spiel kämpft man gegen die Bedrohung durch Lugovalos und es war gut. Man führt auch den, imo, epischten Kampf im ganzen Spiel gegen sie (Eremon. Als plötzlich der energiegeladene J-Pop aus meinem DS kam, war ich wirklich beeindruckt)
Und dann kurz vor Schluss...Overlords! Man sieht sie nicht, man kann sie nicht bekämpfen, Planeten recken weg und ich lege die Hände in den Schoss und denke mir: Und was soll ich jetzt machen?

Ich konnte mich mit dieser Aufgabe überhaupt nicht identifizieren.

Als more-or-less-Bandit durchs Weltall fliegen und eine eigene Flotte aufbauen? Hell yeah!
In politischen Zwisten von Nationen mitmischen? Oh yeah!
Versuchen eine Bedrohung durch eine übermächtige Militärnation abwehren? Woohoo! Da simma dabei!

Irgendwelche Overlords murksen, für die wir nur Staubpartikel sind? ...öhm...

IS hätte bei seinen internationalen Zwisten bleiben sollen. Da konnte es wirklich glänzen.

Nach dem angesprochenen (wirklich guten Kampf, imo) bin ich ins fast ins Bodenlose gestürzt. Das alles kam einfach total überhastet, schlecht vorbereitet und überdramatisiert.

IS hätte ein besseres Ende verdient gehabt. Imo.

Zuletzt bearbeitet:
fands genauso wie du. hatte mich auch irgendwie an Star Ocean 3 erinnert^^. die bedrohung durch die eigene Rasse hätte aber gereicht und war realistisch.

Also hab mir den Titel nun günstig zugelegt, hab zwar noch keine Zeit es zu spielen. Das scheint mir ein Spiel zu sein welches in einigen Jahren/Monaten schwer aufzufinden sein wird, deshalb hab ich's mir jetzt noch zugelegt. Wird dann wohl in den Semesterferien zum 3DS Launch gezockt.

Btw. 10 Euro bei Amazon, genauso wie Phantasy Star Zero.

Zurück
Top Bottom