Nuker
L16: Sensei
- Seit
- 26 März 2007
ich bin "noch" im kapitel 5 und merke gerade,
dass geiz irgendwann bestraft wird.
komme bei meinem letzten spielstand nicht im bosskampf weiter
und kann auch nicht mehr zurück um aufzurüsten.
versuche jetzt noch ein paar mal mich durchzubeißen,
oder muss halt in den sauren apfel beißen und einen wesentlich älteren spielstand laden :cry:
bin aber guter dinge, denn wenn man es doch schafft ist das glücksgefühl am ende umso höher.
etwas offtopic:
die situation erinnert mich an damals als ich mit nem kumpel Diablo auf der PS spielte und wir underpowered ständig starben aber nicht aufgeben wollten. als wir mal wieder nieder gemetzelt wurden, mein chara bereits tot war und seiner auch schon nicht mehr dolle dran war, habe ich anstelle den letzten spielstand zu laden, wie sonst zuvor immer, ausversehen gespeichert
wir haben mehrere stunden etliche taktiken ausprobiert bis wir endlich aus dem schlamassel waren, aber dieses spielerlebnis bleibt für immer
edit: habe jetzt die schlacht mit meinem schrottschiffen gewonnen.
werde mir bald mal was neues mit katapulten und mehr slots für module anschaffen...
hat jemand ein paar tipps?
sind doch schon etwas viele schiffe.
habt ihr besondere taktiken und oder vorlieben zb. beim ausstatten von modulen und besetzen des teams?
kommen später auch ein paar gescheite anti air geschosse ins sortiment,
bisher sind die absolut für die tonne?!
man kann doch immer und überall jedes schiff kaufen, zumindest wenn der planet ne "werft" anbietet^^ oder meinst du, dass du mit dem kauf von Blaupausen gegeizt hast?? das wäre nämlich übel und ich würde dir raten ab jetzt alle Blaupausen zu kaufen die du auftreiben kannst. man wird nämlich später auch nie zurück können.
Zu den Tipps: meistens sind die teuren schiffe auch am besten aber es kommt auch auf die form an bzw. wie man die module installieren kann. einzige ausnahme sind Battleships und Carriers. die sind von natur aus teuer (und sehr groß. sehen geil aus^^).
Battleships haben ne ziemlich hohe Anti-Ship Attk.
Cruiser sind ausgeglichen bei Anti-Ship und Anti-Air, dafür bei Anti-Ship halt nicht so stark wie ein Battleship (kosten aber auch knapp die hälfte)
Carrier sind recht teuer und recht schwach (in beiden bereichen) aber groß. dafür kann man sich ein hangar einbauen und fighter draufladen. da mir die fighter (bis jetzt) nicht gefallen und recht langsam vorkommen, bin ich eher gegen Carrier. kann sich im späteren verlauf natürlich ändern.
Anti-Ship ist wichtiger als Anti-Air (imo) aber man sollte wie gesagt auch auf die größe des schiffs achten und auch auf die HP (Durability) und Armor. soll ja nicht zu schnell untergehen.