NDS Infinite Space

ich habe das spiel auch endlich beendet und mir geht es ganz genau wie Eoc. beim jeden punkt kann ich nur zustimmen.

*nickt anerkennend* Ist immer schön wenn andere es ähnlich sehen wie man selbst :)

dennoch ein grandioses spiel und mit das beste was ich in dem genre gespielt habe.

Hmm...gut, da hört dann das "ähnlich sehen" schon wieder auf ^^" "grandios" kann ich für das Spiel leider nicht verwenden. Aber wenn man das Ende mal weglässt, muss sich das Spiel wahrhaftig nicht verstecken :D

habs heute für 15€ für den urlaub gekauft und bin bei den reviews iwie hin und her gerissen....:- / muss ich wohl selbst antesten um zu wissen ob es mir gefällt......grinding ist ja wies scheint pflicht...naja, solange die story passt. hab mich ja sogar durch suikoden tierkreis geprügelt :lol:

*verzieht Gesicht und zieht Luft durch die Zähne* Für den Urlaub?...Für 15 Euro hätte ich dir das Spiel definitiv ans Herz gelegt, aber für den Urlaub erscheint es mir eher ungeeignet fürchte ich...

Die Story ist nur dann wirklich überblickbar wenn man durchgehend dranbleibt (viele Charaktere und viele davon werden nur sehr kurz namentlich vorgestellt und einer Fraktion zugeordnet)

Vor allem ohne questlog oder ähnliches fürchte ich, dass du schnell den Überblick verlierst wenn du es nur so nebenbei mal eben zocken willst. (Und wie stoka auch schon meint, braucht das Spiel ein bisschen Anlauf. 15 Stunden würde ich persönlich zwar nicht behaupten, aber gute drei Stunden braucht es schon, imo.)
 
gut, dann wirds eben nachher gezockt :uglywink:

bin zwar sonst ziemlich gut darin, im urlaub die halbe nacht durch zu zocken, aber dieses mal hab ich noch eine gewisse andere ablenkung....

dragons05.jpg

denn game of thrones ist wiederum die komplexeste und intelligenteste story ist, die ICH seit langem kenne.... :scan:

aber danke für das allgemeine feedback, nun weiß ich wenigstens, dass die 15€ auf keinen fall falsch angebracht waren :shaded:
 
gut, dann wirds eben nachher gezockt :uglywink:

bin zwar sonst ziemlich gut darin, im urlaub die halbe nacht durch zu zocken, aber dieses mal hab ich noch eine gewisse andere ablenkung....

dragons05.jpg

Ich dachte, du fährst kürzest in Urlaub? Dace of Dragons kommt doch erst am 12. Juli?

Sag mir jetzt bloß nicht du bist einer von diesen Leuten, die es von amazon.de fälschlicherweise zu früh bekommen haben?

denn game of thrones ist wiederum die komplexeste und intelligenteste story ist, die ICH seit langem kenne.... :scan:

highfivecat00ri.jpg


Oh ja! High Five, bro! :aargh:
 
Ich dachte, du fährst kürzest in Urlaub? Dace of Dragons kommt doch erst am 12. Juli?

Sag mir jetzt bloß nicht du bist einer von diesen Leuten, die es von amazon.de fälschlicherweise zu früh bekommen haben?

was du alles weißt :angst:

ne ich kaufe im urlaub oder bestelle es dort. wenn ich es bekommen hätte, wär ich schon paar tage früher hier weg gewesen :uglywink:
 
:-O ich hör schon mit dem offtopic auf, aber du hast dir gerade noch ein paar sympathielevel zusätzlich eingefangen!

wünsche dir auch schon ma viel lesespaß und mögest du in interessanten zeiten leben :)
 
Hmm...gut, da hört dann das "ähnlich sehen" schon wieder auf ^^" "grandios" kann ich für das Spiel leider nicht verwenden. Aber wenn man das Ende mal weglässt, muss sich das Spiel wahrhaftig nicht verstecken :D

ah so, ok :sorry:

ich hätte mir auch ein anderes ende gewünscht und ich hätte es lieber gehabt wenn die den twist kurz vom ende weg gelassen hätten. trotzdem hat mich schon lange kein spiel für so lange zeit (ich habe um die 60 std. für das spiel gebraucht) gepackt. ich bin mehrere tage viel zu spät ins bett gegangen und musste mich an nächsten tag müde zum arbeit schleppen :blushed: nur weil ich nicht aufhören könnte zu zocken und unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. ich bewerte Infinite Space nicht nur anhand den letzten 3-4 std die mir nicht gefallen haben, sondern auch mit den grandiosen >50 std. davor :)

EDIT:

hat jemand das "Extra Game" gespielt? loht sich das zum zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
So durch, nach ca. 60 Stunden. Tolles Spiel, mit einigen fiesen Mängeln, aber dennoch für mich eines der besten Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt hab.
Leider gehöre ich auch zu denen, denen der Twist am Ende nicht gefallen hat. Das gibt dem Spiel am Ende leider einen leicht bitteren Beigeschmack, aber dennoch bin ich hin und weg.
Wenn man die Bedrohnung durch die Overlords früher eingebaut hätte und es nicht so Deus Ex Machina passiert wäre, hätte ich das besser verknusen können. Lustigerweise, wird das sogar von Präsident Brian kurz bevor Merrygold in die Luft fliegt erwähnt. xD
Hätte man schön einbauen können, teilweise wird es ja versucht, aber zu spät. Ich sprech hier vom Ausfallen der Warpgates, das erwähnt wir.

Trotz aller Mängel, bin ich echt froh, dass ich IS gespielt habe und würde ein bei einem, wohl äußerst unwahrscheinlichem Sequel sofort zugreif.
Danke Platinum, danke Nudemaker, danke Sega. :D
 
Das Spiel benötigt dringend einen Nachfolger... der die kleinen Mängel aufgreift und verbessert und noch weitere Schichten hinzufügt xD

Mir würde auch ein 3DS Remake mit besserer Grafik und eben ausgeglichenen Mängeln reichen + deutsche Lokalisierung :ugly: das Spiel ist einfach nur genial.
 
So durch, nach ca. 60 Stunden. Tolles Spiel, mit einigen fiesen Mängeln, aber dennoch für mich eines der besten Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt hab.
Leider gehöre ich auch zu denen, denen der Twist am Ende nicht gefallen hat. Das gibt dem Spiel am Ende leider einen leicht bitteren Beigeschmack, aber dennoch bin ich hin und weg.
Wenn man die Bedrohnung durch die Overlords früher eingebaut hätte und es nicht so Deus Ex Machina passiert wäre, hätte ich das besser verknusen können. Lustigerweise, wird das sogar von Präsident Brian kurz bevor Merrygold in die Luft fliegt erwähnt. xD
Hätte man schön einbauen können, teilweise wird es ja versucht, aber zu spät. Ich sprech hier vom Ausfallen der Warpgates, das erwähnt wir.

Trotz aller Mängel, bin ich echt froh, dass ich IS gespielt habe und würde ein bei einem, wohl äußerst unwahrscheinlichem Sequel sofort zugreif.
Danke Platinum, danke Nudemaker, danke Sega. :D


habs zwar schon mindestens 5 mal geschrieben aber absolutes dito. die mängel sind zum teil sogar richtig schlimm. die ersten 2 spielstunden können bei den meisten leuten dafür sorgen, dass man das spiel gefrustet gelegt (ist mein ernst). wenn man dann aber erstmal im bann des spiels ist sieht man über alles hinweg. zudem ist die story (bis auf das ende) eine der besten die ich jede in nem videospiel erleben durfte.


garvierende mängel sind

- ein fehlendes Logbuch (man weiß irgendwie nie wo man hin muss wenn man nicht direkt aufgepasst hat oder lange nicht mehr gespielt hat. die größe des weltalls tut ihr übriges)

- eine fehlende karte (wo man im moment ist, wo jedes warpportal hinführt...)


weniger gravierend:

- etwas dynamischere kämpfe (wobei das auf dem DS halt nicht machbar war. sequel ftw.)

- planeten auf denen man rumlaufen kann (hätte wohl aber den kostenrahmen des spiels gewaltig gesprängt und ist wohl auch stationär nie möglich gewesen. sind halt einfach zuviele Planeten)

- gescriptete events (in dem fall Kämpfe). sowas sollte Anno 2010 eigentlich nicht mehr sein. leider geht der trend immer mehr wieder in die richtung. solche sachen sind total nervig und imo ein No-Go (erinnert sich jemand an den Kampf bei Final Fantasy 4 mit Edges eltern??)



ich bin froh, das spiel gekauft zu haben. imo eines der DS spiele die man nicht verpassen darf und evtl. warscheinlich sogar das beste RPG auf dem DS wobeis natürlich kein reines JRPG ist.
 
Naja ich habs schon mal hier geschrieben:

Infinite Space hat sich einen Platz in meiner Top 10 aller Videogames gesichert, trotz einiger Mängel. Und das soll schon was heißen.


Schlimm ist auch, dass ich irgendwann fast nur gespielt habe indem ich alle 2 Minuten ein Auge auf die Lösung geworfen habe, gar nicht mal nur, weil ich sonst nicht weiter wußte, sondern auch, weil ich keinen Charakter verpassen wollte, den ich in meine Crew aufnehmen konnte xD

Aber stimmt schon... das Spiel braucht ungleich lange um wirklich in Fahrt zu kommen und zu begeistern und das ist sehr schade, da wohl nur recht wenig Leute ein Spiel an die 3-6 Stunden spielen, wenn sie es noch nicht fessenld finden.

Die Raumschlachten an sich waren aber ganz ok, nur etwas mehr Abwechslung wäre gut gewesen.

Die Bodenschlachten dagegen waren wirklich arg beschränkt und wenn ich nicht täusche auch mit viel Zufall ausgeschmückt. Man konnte das am Ende nur gut gewinnen, wenn man die entsprechenden Positionen an Bord gut besetzt hatte.

Aber wie Nuker sagt... Sequel ftw!
 
Die Story, bis zum Twist war wirklich der Hammer. Schade, denn Enden sind so wichtig und können sich negativ auf das ganze Spiel auswirken, denn schließlich sind sie das letzte was man von der Geschichte erfährt.
Doch IS hat so viel im Bezug auf die Geschichte richtig gemacht.

Der Tod von Nia, der Charckterwachstum von Alik inklusive Tod von Franny. Die Teilung der Geschichte, mit dem Hammer Ende vom 1. Teil. Der epische Kampf gegen Eremon, inklusive J-Pop. :)
Die Liebesgeschichte von Torlo & Tatiana. Der Tod von Gen und und und.
Wirklich klasse, auch wenn man sich die Zeit genommen hat und sich in den Tavernen des Öfteren mal durch die Gespräche mit seinen Freunden geklickt gab es, zwischen den typischen Wiederholungen, plötzlich die ein oder andere kleine Überraschung.
Auch die Mini-Stories, die z.T. erzählt wurden wenn man Charaktere rekruitiert hat fand ich klasse, auch wenn die meisten anschließend leider zu Positionen in der Flotte verkommen sind.
 
habs zwar schon mindestens 5 mal geschrieben aber absolutes dito. die mängel sind zum teil sogar richtig schlimm. die ersten 2 spielstunden können bei den meisten leuten dafür sorgen, dass man das spiel gefrustet gelegt (ist mein ernst).

Ich hatte es mal bei nem Kumpel angezockt und genau das ist passiert. Ich war gelangweilt, gefrustet und kein Interesse mehr gehabt. Grad brauchte ich noch ein wenig Budget um die 20€ bei amazon vollzukrieren und habs kurzerhand mitbestellt.
Die oben erwähnte Videotutorials werde ich mir definitiv auch reinziehen.
 
wenn ich mal zeit hab muss ich auch mal weiterzocken,aber bin auch an soner stelle wo ich keine ahnung hab wo ich eigentlich hin soll,und planlos jede taverne abklappern macht auch keinen spass



zumindest ihr nächstes game erscheint noch dieses jahr (...in japan..)

http://www.konami.jp/gs/game/stratus/

Was mich bei dem Spiel genervt hat, war, dass ich eigentlich immer mit einem Auge am Walkthrough hing. z.T. eben weil ich ebenso wenig wußte, wo ich hin muss (wird allerdings meist gesagt, nur hatte ich immer so meine Probleme mir die Planetennamen zu merken, oder hab sie überlesen und auf halber Strecke zum Zielort hab ich dann meistens was anderes gemacht (grinden z.B.) und habs dann erst recht vergessen wo hin xD) aber hauptsächlich auch, weil ich keinen Char für mein Schiff verpassen wollte. Viele Charaktere hätte ich gar nicht bekommen, ohne ne Lösung. Und es war irgendwie anstrengend mit der Lösung vorm rechten und dem Spiel vorm linken Auge zu spielen, aber ohne konnte ichs irgendwie nicht xD
 
Was mich bei dem Spiel genervt hat, war, dass ich eigentlich immer mit einem Auge am Walkthrough hing. z.T. eben weil ich ebenso wenig wußte, wo ich hin muss (wird allerdings meist gesagt, nur hatte ich immer so meine Probleme mir die Planetennamen zu merken, oder hab sie überlesen und auf halber Strecke zum Zielort hab ich dann meistens was anderes gemacht (grinden z.B.) und habs dann erst recht vergessen wo hin xD) aber hauptsächlich auch, weil ich keinen Char für mein Schiff verpassen wollte. Viele Charaktere hätte ich gar nicht bekommen, ohne ne Lösung. Und es war irgendwie anstrengend mit der Lösung vorm rechten und dem Spiel vorm linken Auge zu spielen, aber ohne konnte ichs irgendwie nicht xD

Also genau wie bei einem meiner absolute Lieblingsgames aller Zeiten: Secret of Mana :p
 
Was mich bei dem Spiel genervt hat, war, dass ich eigentlich immer mit einem Auge am Walkthrough hing. z.T. eben weil ich ebenso wenig wußte, wo ich hin muss (wird allerdings meist gesagt, nur hatte ich immer so meine Probleme mir die Planetennamen zu merken, oder hab sie überlesen und auf halber Strecke zum Zielort hab ich dann meistens was anderes gemacht (grinden z.B.) und habs dann erst recht vergessen wo hin xD) aber hauptsächlich auch, weil ich keinen Char für mein Schiff verpassen wollte. Viele Charaktere hätte ich gar nicht bekommen, ohne ne Lösung. Und es war irgendwie anstrengend mit der Lösung vorm rechten und dem Spiel vorm linken Auge zu spielen, aber ohne konnte ichs irgendwie nicht xD

Also genau wie bei einem meiner absolute Lieblingsgames aller Zeiten: Secret of Mana :p
 
Vernünftige 3DS RPGs werden wohl noch sehr lange auf sich warten lassen, da werde ich ein paar verpasste NDS RPGs nachholen.

Gibt ja grad bei Amazon für 8€ :brit:
 
Ok, ich bin jetzt wieder am Anfang nach dem ersten Gate und ein Frage, die ich mir beim ersten ausprobieren schon gestellt habe, ist wieder aufgetaucht:

Die verschiedenen chars haben ja teilweise 2 spezialfähigkeiten, eine A und eine C. Obwohl ich eigentlich meine, dass die Chars dafür auf den richtigen Positionen verteilt sind, habe ich allerdings nie irgendeine Möglichkeit diese Fähigkeiten im Kampf zu aktivieren. Und was mich auch stutzig gemacht hat, ist dass ich noch nicht einemal richtig nachsehen kann welche Fähigkeit überhaupt was bewirkt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ich hab jetzt grade mein IS nicht zur Hand, aber die eine Spezialfähigkeit erhöht die Werte, wenn die Figuren auf der richtgen Position sind. Space Warrior z.B. gibt einen Bonus auf Melee.
Sind also mehr oder wenige passive Fähigkeiten.
Die andere Spezialfähigkeit kannst du nur einsetzen, wenn die Figur dein 1. Offizier ist.
So kann man z.B. mit Medic oder Mercy Angel seine Schiffe während des Kampfes heilen.

Ein paar ERklärungen, was was ist bekommt am übrigens unter dem Punkt Help im Menü.
Es lohnt sich, da öfters mal reinzuschauen, nicht nur wegen den Informationen. ;)
 
Zurück
Top Bottom