NDS Infinite Space

Also hab mir den Titel nun günstig zugelegt, hab zwar noch keine Zeit es zu spielen. Das scheint mir ein Spiel zu sein welches in einigen Jahren/Monaten schwer aufzufinden sein wird, deshalb hab ich's mir jetzt noch zugelegt. Wird dann wohl in den Semesterferien zum 3DS Launch gezockt.


Btw. 10 Euro bei Amazon, genauso wie Phantasy Star Zero.


:goodwork:

das spiel hat so seine schwächen, ganz klar. einige davon haben sogar richtig genervt. es gehört dennoch zu den besten DS spielen die erschienen sind wenn nicht, ists sogar das beste DS RPG (auch wenns ein RPG und Adventure und Sim Hybride ist^^).

10 €?? wenn ich es nicht schon längst hätte, würde ich spätestens jetzt zugreifen.
 
ich habs 5-6h oder so gespielt,hänge aber irgendwo beim chapter 2 boss,ich hab eigentlich die bestmöglichen waffen und crewmitglieder die man bisher haben kann aber ich treff ihn einfach nicht,selbst genau vor ihm...hab eigentlich auch keine lust jetzt stundenalng geld zu farmen um n 2.tes schiff in die flotte zu holen

ich finds bissel schade dass das game nur aus dialogen und kämpfen besteht,die städte sehen auch alle gleich aus,nice find ich das man sämtliche kampfanimationen überspringen kann,sowas sollte standard sein in rundenbasierten spielen
 
ich habs 5-6h oder so gespielt,hänge aber irgendwo beim chapter 2 boss,ich hab eigentlich die bestmöglichen waffen und crewmitglieder die man bisher haben kann aber ich treff ihn einfach nicht,selbst genau vor ihm...hab eigentlich auch keine lust jetzt stundenalng geld zu farmen um n 2.tes schiff in die flotte zu holen

ich finds bissel schade dass das game nur aus dialogen und kämpfen besteht,die städte sehen auch alle gleich aus,nice find ich das man sämtliche kampfanimationen überspringen kann,sowas sollte standard sein in rundenbasierten spielen

hmm... ich kann mich zwar nicht mehr an einzelheiten erinnern aber das ein oder andere mal musste man storybedingt erst ein paar sachen machen bevor man irgendwo hingeht bzw. gegen jemanden kämpft. ich würde einfach mal bei Gamefaqs nachschauen.
finds aber auch schlecht, dass man nie so genau weiß wo man als nächstes hin muss. ne karte aller galaxien und ein ordentliches Questlog hätten das ziemlich stark aufgewertet.
 
Eine Freundin hat sich das Teil auch von Amazon für 10€ geholt. Sie hat es auch bis ins zweite Kapitel gespielt und hat dann bei dem Boss dort aufgegeben.
Die letzten Tage hab ich bei ihr dann nen neuen Spielstand angefangen und bin mittlerweile bei 7 Stunden Spielzeit.

Dieser Boss in Kapitel 2 ist schon irgendwie ein Knackpunkt. Wenn man den hinter sich hat wird das Spiel erst richtig gut. Ab da hat man auch den Kampfverlauf im Blut und kann ordentlich Backpfeifen austeilen. Hab mittlerweile ein fettes Schlachtschiff für 16.000 Geld und meine 3er-Flotte ist schlicht schon episch unterwegs.
Das Spiel taugt schon voll. Ich find nur die Soundeffekte total für den Arsch. Wenn man seine Waffen abfeuert und die Gegner dann explodieren hört sich so verdammt schrill an.

Werd das Spiel noch weiterspielen wenn ich bei ihr bin solange bis ich mit Ghost Trick mein nächstes eigenes Futter für den DS habe.

Infinite Space ist nach Valkyria Chronicles und Bayonetta aber der dritte enorme Fehlschlag von Sega was das fehlen von deutscher Sprache und Werbemasnahmen angeht. Drei brachiale Spiele denen nur der richtige Verleger gefehlt hat um was großes zu werden.

@McBain

Du triffst ihn nicht? Machste auch erst die anderen Schiffe kaputt welche in der ersten Reihe der Formation fliegen?
Ich hatte bisher keinen einzigen Kampf wo ich ein Schiff nicht getroffen habe sofern ich innerhalb der Reichweite war und immer die vorne positionierten Schiffe angriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nun auch angefangen mit IS. Bin aber noch völlig am Anfang, grade mal 2-3 Stunden gespielt und bin im Chapter2. Gefällt mir bisher verdammt gut.
Leider hab ich heute abend soziale Verpflichtungen und werde nicht zum Zocken kommen. :(
 
Das Spiel ist einfach nur geil... gehört ungelogen zu meinen Lieblingsspielen überhaupt.

Es leidete nur etwas unter der schwachen Grafik, find ich. Normal bin ich alles andere als ne Grafikhure, aber dem Spiel hätte es wohl nicht geschadet.

Hoffe sehnlichst auf einen Nachfolger für den 3DS mit aufgepeppter Grafik und natürlich neuen Features!

Für mich ein Nachteil, aber das hat mit dem Spiel an sich nix zu tun, ist aber, dass auch die EU Version nur englische Texet bietet.
Ich bin des englischen mächtig (genug für das Spiel), aber hm... schade find ich so was dennoch immer wieder.

Gibts überhaupt ne realistische Chance auf ne Fortsetzung der Reihe? Ich mein einen wirklichen Hype, oder überhaupt Erwähnung des Spiels hab ich nie wirklich mitbekommen und daher gehe ich von eher durchschnittlich bis niedrigen Verkaufszahlen aus.... :(
 
Also ich hab mich auch sehr drauf gefreut, und mir gefällt's leider überhaupt nicht. Ich kann keinen Sinn im Kampfsystem sehen; immer dasselbe, schon nach 3-4 Stunden fand' ich's eintönig und schwer nachzuvollziehen. Ich hab immer gewartet, bis der Command-Balken rot war, hab normal angegriffen und dann sofort verteidigt, weil ich sonst viel zu schnell zu viel Schaden genommen hätte. Zudem sind die Planeten alle gleich (langweilig).

Da fand' ich Puzzle Quest Galactrix viel, viel besser. Die Schiffausrüstung hat mehr Sinn gemacht und es gab mehr Strategie in der Waffenauswahl. Das Kampfsystem ist da natürlich super und macht immer Spaß, auch wenn Glück mitspielt. Sogar das Navigieren zu den Planeten war viel unterhaltsamer und es gab mehr zu tun.
 
Infinite Space ist definitiv massiv Geschmacksache, aber in erster Linie ist es mal schlecht dokumentiert und lässt sich langsam an. In den ersten paar Stunden scheint in der Tat keine Strategie bei den Kämpfen nötig zu sein und die Schiffsausrüstung und Personalverwaltung sind auch noch einfach und recht nebensächlich. Das ändert sich aber an einem bestimmten Punkt schlagartig.
 
Ja das ist wahr... anfangs wars für mich nur ein "interessantes Spiel" aber nach einigen... eher mehreren Stunden, wurde es wirklich gut, fordernd und vor allem die Story wurde episch!
Für mich ist die Story hier mit der Knackpunkt dafür, dass das Spiel extrem begeistert und die kann traditionell nicht von Beginn an fesseln/begeistern, weil erst alle Grundlagen dafür ausgearbeitet/entwickelt werden müssen.

Ich für meinen Teil finde auch das Charakterdesign sehr, sehr gut. Der Zeichenstil ist offenbar nach meinem Geschmack ^^
 
vllt helfen ja die offiziellen tutorial videos, die es auf yt zu finden gibt:

[video=youtube;i-HsbrYGkpE]http://www.youtube.com/watch?v=i-HsbrYGkpE[/video]

[video=youtube;ZKcvEwHiHOE]http://www.youtube.com/watch?v=ZKcvEwHiHOE[/video]

[video=youtube;oQnawrCWYOc]http://www.youtube.com/watch?v=oQnawrCWYOc[/video]
 
das spiel ist verdammt geil. gehört mit zum besten, was ich je spielen durfte. aber es gibt schon einige sehr nervige sachen über die man hinwegsehen wenn man gefallen am spiel finden will. es ist auf jedenfall verbesserungswürdig. wenn man aber erstmal soweit gespielt hat, dass man gefallen dran gefunden hat, wird man gefesselt. das spiel wird bis zu den credits nicht mehr weggelegt. :)
 
Habs gerade beendet und bin gemischter Auffassung.

Das Spiel ist wirklich ewig lang, mit unzähligen Chars, einem Haufen Nationen etc. und ich war wirklich zu großen Teilen gut unterhalten (Fehlende Map und Logbuch wurde hier, glaube ich, ja schon angesprochen. DEFINITIVE Mängel! Man irrt einfach zu oft umher ohne zu wissen wo zur Hölle man eigentlich hin muss.)

So gut es mir doch über große Strecken gefallen hat: Der Twist so ziemlich kurz vor Ende war...bullshit. Oder zumindest war er total mies umgesetzt. (heavy spoiler)

Über 9/10 vom Spiel kämpft man gegen die Bedrohung durch Lugovalos und es war gut. Man führt auch den, imo, epischten Kampf im ganzen Spiel gegen sie (Eremon. Als plötzlich der energiegeladene J-Pop aus meinem DS kam, war ich wirklich beeindruckt)
Und dann kurz vor Schluss...Overlords! Man sieht sie nicht, man kann sie nicht bekämpfen, Planeten recken weg und ich lege die Hände in den Schoss und denke mir: Und was soll ich jetzt machen?

Ich konnte mich mit dieser Aufgabe überhaupt nicht identifizieren.

Als more-or-less-Bandit durchs Weltall fliegen und eine eigene Flotte aufbauen? Hell yeah!
In politischen Zwisten von Nationen mitmischen? Oh yeah!
Versuchen eine Bedrohung durch eine übermächtige Militärnation abwehren? Woohoo! Da simma dabei!

Irgendwelche Overlords murksen, für die wir nur Staubpartikel sind? ...öhm...

IS hätte bei seinen internationalen Zwisten bleiben sollen. Da konnte es wirklich glänzen.

Nach dem angesprochenen (wirklich guten Kampf, imo) bin ich ins fast ins Bodenlose gestürzt. Das alles kam einfach total überhastet, schlecht vorbereitet und überdramatisiert.

IS hätte ein besseres Ende verdient gehabt. Imo.

ich habe das spiel auch endlich beendet und mir geht es ganz genau wie Eoc. beim jeden punkt kann ich nur zustimmen. dennoch ein grandioses spiel und mit das beste was ich in dem genre gespielt habe.
 
habs heute für 15€ für den urlaub gekauft und bin bei den reviews iwie hin und her gerissen....:- / muss ich wohl selbst antesten um zu wissen ob es mir gefällt......grinding ist ja wies scheint pflicht...naja, solange die story passt. hab mich ja sogar durch suikoden tierkreis geprügelt :lol:
 
habs heute für 15€ für den urlaub gekauft und bin bei den reviews iwie hin und her gerissen....:- / muss ich wohl selbst antesten um zu wissen ob es mir gefällt......grinding ist ja wies scheint pflicht...naja, solange die story passt. hab mich ja sogar durch suikoden tierkreis geprügelt :lol:

mich hat es erst nach etwa 15 std. richtig gepackt. die story ist bis zum angesprochenen twist, einfach grandios und für mich das beste was ich seit langem gespielt habe. grinden musste ich persönlich nur 2 mal in dem gesammten spiel. SpOOkyO musste glaube ich garnicht grinden.
 
habs heute für 15€ für den urlaub gekauft und bin bei den reviews iwie hin und her gerissen....:- / muss ich wohl selbst antesten um zu wissen ob es mir gefällt......grinding ist ja wies scheint pflicht...naja, solange die story passt. hab mich ja sogar durch suikoden tierkreis geprügelt :lol:

...hättest es weitaus billiger auf Amazon haben können.
 
Du hättest 1/3 weniger gezahlt auf Amazon! :ugly:

Ja, mir geht's inzwischen eh schon gut. Ich werde halt auf CW paar unwürdige Hater in den Boden treten, aber das ist ja bekanntlich nichts neues. Nur schlimm ist, dass selbst Feuer das Unkraut nicht killen kann. :ugly:

Ist in Planung. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom