NDS Infinite Space

Eigentlich wollte ich mir gestern Fragile kaufen, doch als mein Händler das nicht hatte, warf ich mal einen Blick aufs DS Regal und was sahen meine Augen da: Infinite Space :aargh:

Habs dann natürlich gleich gekauft, bis jetzt in etwa 3 Stunden gespielt und ich muss sagen, ich bin begeistert :)
Die ganze Aufmachung ist einfach großartig, der Soundtrack ist grandios, die Story scheint ganz interessant zu werden und das Kampfsystem gefällt mir auch sehr gut. Bin wirklich gespannt, was mich auf diesem Weltraumabenteur noch alles erwartet.

lt. den leuten bei Gamefaqs soll es ziemlich schwer sein. hab zwar nichts dagegen aber man sollte es nicht übertreiben. naja, die leute können auch viel reden. werd mir demnächst auch ein bild davon machen können. :-)

Mich würde vor allem interessieren wie es ssich so spielt.
Bei den Trailern hab ich vor allem den Eindruck gewonnen, dass es ein sehr "Excel"lastiges Spiel ist, soll heißen sehr viele Tabellen.
(Es gibt keine Städte an sich sondern nur Tabellen etc.pp.)
Das würde mich persönlich überhaupt nicht interessieren

Mich würde vor allem interessieren wie es ssich so spielt.
Bei den Trailern hab ich vor allem den Eindruck gewonnen, dass es ein sehr "Excel"lastiges Spiel ist, soll heißen sehr viele Tabellen.
(Es gibt keine Städte an sich sondern nur Tabellen etc.pp.)
Das würde mich persönlich überhaupt nicht interessieren

jup, das stand in dem review letztes. wie bei z.b. Wizardry oder anderen alten westlichen rpgs besteht die stadt nur aus text. du wählst wo du hinwillst (Schmied, Taverne, Gilde,...) und dort steht dann jemand mit dem du redest und einkaufen kannst, etc.
man kann also nicht in der stadt bzw. auf dem Planeten frei rumlaufen.

jup, das stand in dem review letztes. wie bei z.b. Wizardry oder anderen alten westlichen rpgs besteht die stadt nur aus text. du wählst wo du hinwillst (Schmied, Taverne, Gilde,...) und dort steht dann jemand mit dem du redest und einkaufen kannst, etc.
man kann also nicht in der stadt bzw. auf dem Planeten frei rumlaufen.
Hmm...na gut damit ist das Spiel erstmal für mich gestorben.
Vielleicht hol ichs irgendwann mal nach, wenn ich mehr Zeit, mehr Geld und weniger Spiele hab

Ich wusste gar nicht, dass einige so etwas wie begehbare Städte erwartet haben. War doch von Anfang an klar, dass es sich nur über Menüs spielen wird^^
Ich war sogar eher noch überrascht, dass es soviele Planeten gibt, wo sich jedes Mal eine Taverne und noch eventuell das ein oder andere Gebäude befindet. Aber im Großen und Ganzen entspricht es genau dem was ich mir erhofft hatte :)

Der Schwierigkeitsgrad ist tatsächlich nicht allzu niedrig. Mein Raumschiff hab ich schon recht oft in Einzelteilen gesehen xD
Deshalb gibts auch gleich schonmal ein ganz wichtigen Tipp von mir: Regelmäßig speichern. Da man nach einem Game Over beim letzten Speicherpunkt fortfährt, kanns ganz schön frustrierend sein, wenn dieser eine halbe Stunde zurückliegt.

Ich wusste gar nicht, dass einige so etwas wie begehbare Städte erwartet haben. War doch von Anfang an klar, dass es sich nur über Menüs spielen wird^^
Ich war sogar eher noch überrascht, dass es soviele Planeten gibt, wo sich jedes Mal eine Taverne und noch eventuell das ein oder andere Gebäude befindet. Aber im Großen und Ganzen entspricht es genau dem was ich mir erhofft hatte :)
Ich hab das Spiel jetzt nicht so verfolgt.
Aber das es dann viele Planeten gibt ist doch kaum verwunderlich, wenn jeder Planet eh nur aus den gleichen Tablellen mit anderen Texten besteht (+evt. ein paar andere Hintergründe)

Das Spiel ist absolut genial!

Ich könnte mal wieder stundenlang Schwächen und Macken aufzählen, aber die würden sowieso alle nichts an der Tatsache ändern, dass ich Infinite Space, soweit ich es bis jetzt gespielt habe, für eines der besten RPGs aller Zeiten halte. Und die Story ist so weit mit deutlichem Abstand die beste, die ich überhaupt jemals in einem RPG, J wie W, gesehen habe.

Das Spiel ist so gottverdammt episch. Echt ein Beweis dafür, dass fähige Entwickler dem Spieler auch auf dem DS Emotionen entlocken können. Da spielt natürlich Takadas erwartungsgemäß herausragender Soundtrack eine Rolle. Ich will nix spoilern, aber das Spiel hat einen der größten WTF?!-Momente, die ich je in dem Medium gesehen habe. Eigentlich eine ganze Breitseite von WTF?!s über rund 20 Minuten. Ich will nicht zu viel verraten - wer's spielt, wird vermutlich sofort erkennen, was ich meine... ;)

Die Kämpfe sind idR extrem kurz und knackig, wenn auch selten fordernd, wenn man eine durchdachte Flotte am Start hat. Und in dem Szenario stören mich nichtmal die Zufallskämpfe, weil sie mir im Kontext des Spiels einleuchten. Zumal man fast bei jeder Begegnung mit einem Gegner im Vorfeld informiert wird, was genau Dir da gegenüber steht, und man dann entscheiden kann, ob man sich überhaupt auf einen Kampf einlassen oder sich lieber verpissen möchte. Was dann auch immer absolut zuverlässig funktioniert.

Die Altersfreigabe irritiert mich dann aber doch ein bisschen - wenn man sieht, dass das Hauptgeschäftsfeld der meisten Piraten Menschenhandel zu sein scheint, und man bevorzugt minderjährige Mädchen (und Jungs) als Sexsklaven an degenerierte Lokalfürsten verkauft, nachdem man sie selbst ausgiebig "getestet" hat. Dazu noch medizinische Experimente an Gefangenen, Bürgerkriege, politische Intrigen und all die anderen lustigen Dinge. Klar, meist wird nur darüber geredet (Dialogbeispiel: "Wie willst Du mich erschießen? Du brauchst beide Hände, um Deine Eingeweide festzuhalten."), aber teilweise habe ich schon mal eine Augenbraue heben müssen. Der Humor kommt aber auch nicht zu kurz, und ist in der Regel eher trocken. Wie ich es liebe. :)

Infinite Space werde ich auch mal anzocken, aber nur weil das Spiel von Platinum Games kommt und die sich zu einem meiner Lieblingsentwickler gemausert haben. Hoffentlich arbeiten sie nach Vanquish auch an einem epischen HD RPG. *.*

Infinite Space werde ich auch mal anzocken, aber nur weil das Spiel von Platinum Games kommt und die sich zu einem meiner Lieblingsentwickler gemausert haben. Hoffentlich arbeiten sie nach Vanquish auch an einem epischen HD RPG. *.*
Mit der Einstellung solltest Du es lieber lassen. Das Spiel ist nicht von Platinum. Gar nicht. Platinum scheint Nude Maker die Entwicklung teilweise finanziert und den Deal mit Sega vermittelt zu haben, aber das war's dann auch schon. Es ist nichtmal wirklich ein RPG im eigentlichen Sinne. Und ein Spiel wie Infinite Space auf irgendeiner Konsole, HD oder nicht, wäre im Zweifel sowieso nicht bezahlbar.

Ich hab mittlerweile um die 15 Stunden gespielt und mir bleibt nur zu sagen: Das Spiel ist einfach genial :)

Die Story hats wirklich in sich, die ganzen Themen die drin vor kommen, ein paar Momente die es wirklich in sich haben, die allgemeine Erzählweise, grandios.
Frustrierend, wie z.B. im IGN Review erwähnt, finde ich es mittlerweile nicht mehr, respektiv noch nicht (weiß ja nicht was noch so kommt). Am Anfang, wenn man noch nicht so ganz ins Spiel hineingefunden hat, kanns eventuell sein, dass man sich an den Kämpfen etwas die Zähne ausbeißt oder nicht direkt erkennt wie man weiterkommt, doch so nach 3-4 Stunden lief bei mir alles wunderbar.

Wenn man erst einmal eine anständige Flotte hat und sich eine Kampftaktik zurechtgelegt hat, kommt man eigentlich ganz gut klar. Und was mir persönlich verdammt gut gefällt sind die kurzen Kämpfe. Wenns nicht gerade ein Boss ist, gehts wirklich ruckzuck.

Und dann muss ich einfach nochmal erwähnen, dass die Musik grandios ist und perfekt passt. Masafumi Takada hats wirklich drauf :)

Alles in allem ein großartiges Spiel.

Aye:

http://www.youtube.com/watch?v=vPUfb_g6o4M

Gott, was hatte ich Gänsehaut in Kapitel 8, als das Stück lief. Richtig derb. Kommt jetzt noch wieder, wenn ich's höre. Storyspoiler, etwa 15 bis 20 Stunden im Spiel (Kapitel 8 sollte abgeschlossen sein!):

Und etwas später, wenn das Stück läuft, während man seine ehemaligen Verbündeten und Kampfgefährten wegblasen muss, die gnadenlos unterlegen sind - insgesamt könnte sich von dem Konzept der Charakterisierung Mass Effect ein großes Stück abschneiden. Yuri ist weder Paragon noch Renegade - er ist beides, je nach Situation. Und genau das finde ich so großartig an Infinite Space.

So irgendwie hänge ich schon.
Ich bin im zweiten System, habe meinen zweiten Fleetslot aber ich kann irgendwie den Commander nicht treffen, der einen vor den Piraten rettet. Ich werde wohl nochmal alle Planeten abfliegen.

Kann mir einer sagen ob in der deutschen Version die Anleitung auf deutsch ist und das KS da gut drinnen erklärt ist?

Ich werde es bald auch endlich zocken können. Eure ganzen Anspielberichte haben mich jetzt richtig heiß gemacht. Ich wusste gar nicht, dass die Story und Dialoge so derb sind.

habe es mir gestern auch gekauft, was gar nicht so einfach war...
hier in australien ist man mehr oder weniger auf auf zwei ketten angewiesen:
EB Games, welche den titel nicht im sortiment haben :o und JB Hi-Fi,
welche genau ein exemplar hatten, aber selbst nichts davon wussten,
da es im system erst für nächste woche gelistet ist. :shakehead: zudem sind die preise hier :eek3:
lirum larum, das spiel ist absolut genial. habe erst drei stunden gespielt,
aber man hat jetzt schon das gefühl, dass es epische ausmaße annehmen wird. :aargh:

ich hab mich dafür entschieden erst mal smt: Strange Journey zu spielen und das spiel ist so gut, dass ich seit 2 tagen fast nichts anderes mehr mache. ist imo besser als Nocturne geworden :-)

Infinite Space hab ich mir zwar auch schon gekauft aber habs erstmal liegen gelassen (wobei ich zugeben muss, bis zum zweiten sektor gespielt zu haben :blushed:). kam schon geil rüber, das spiel.

zu meinem pech haben beide spiele meine persönlichen erwartungen nicht bloß erfüllt sondern noch übertroffen und es sollen beide ca. 50h spielzeit haben. :(

sind hier echt so wenige, die das spiel gekauft haben???

bin jetzt grad in Kapitel 9 angekommen bzw. ins LMC. das dürfte vermutlich genau die hälfte vom spiel sein.

das spiel hat seine schwächen. nämlich:

die fehlende karte (ich weiß manchmal nicht wo ich grad bin und wo jedes tor mich hinführt)

kein Quest Log

ansonsten hats meine erwartungen (die schon recht hoch waren) übertroffen und ist mit leichtigkeit eins der besten DS spiele die man sich kaufen kann. das spiel auf heimkonsole und es würde ohne probleme zu den besten videospielen zählen die es gibt (daher hoffe ich, dass es einen nachfolger geben wird).

die story gehört übrigens so ziemlich zu den besten die ich je gesehen hab.

ich bin "noch" im kapitel 5 und merke gerade,
dass geiz irgendwann bestraft wird.
komme bei meinem letzten spielstand nicht im bosskampf weiter
und kann auch nicht mehr zurück um aufzurüsten.
versuche jetzt noch ein paar mal mich durchzubeißen,
oder muss halt in den sauren apfel beißen und einen wesentlich älteren spielstand laden :cry:

bin aber guter dinge, denn wenn man es doch schafft ist das glücksgefühl am ende umso höher.

etwas offtopic:
die situation erinnert mich an damals als ich mit nem kumpel Diablo auf der PS spielte und wir underpowered ständig starben aber nicht aufgeben wollten. als wir mal wieder nieder gemetzelt wurden, mein chara bereits tot war und seiner auch schon nicht mehr dolle dran war, habe ich anstelle den letzten spielstand zu laden, wie sonst zuvor immer, ausversehen gespeichert :shakehead:
wir haben mehrere stunden etliche taktiken ausprobiert bis wir endlich aus dem schlamassel waren, aber dieses spielerlebnis bleibt für immer :blushed:

edit: habe jetzt die schlacht mit meinem schrottschiffen gewonnen.
werde mir bald mal was neues mit katapulten und mehr slots für module anschaffen...

hat jemand ein paar tipps?
sind doch schon etwas viele schiffe.
habt ihr besondere taktiken und oder vorlieben zb. beim ausstatten von modulen und besetzen des teams?
kommen später auch ein paar gescheite anti air geschosse ins sortiment,
bisher sind die absolut für die tonne?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom