PS4 InFamous: Second Son

Habe gestern die erste Papertrail Mission gespielt und hier wurde man doch etwas mehr gefordert - Gut so Sucker Punch - Bitte gestaltet die weiteren Folgen mit ähnlich kleinen kniffeligen Sachen. Schwer war es auch nicht, aber es lenkte ein kleinwenig vom ansonsten etwas zu gradlinigen Design ab.

Mir gefällt das Hauptspiel ja sehr gut nur wird durch die schnelle Sichtbarkeit der Collectibles einem irgendwie sofort die Lust auf Entdeckungstour durch die Stadt zu gehen geraubt. Die Splittersuche gefiel mir bei den ersten beiden Teilen zu 100% besser. Obwohl es dort schon leicht war ist es hier Extra-Casual in Vollendung.

Wer sich über AC 4 beschwert, hat den ersten Teil dieser Serie nicht gespielt - Dort gab es keine Schatzkarten und die dortigen Fahnen in den Regionen wurden auf keiner Karte verzeichnet. So stelle ich mir echte Collectibles vor. Ab Teil 2 war das Schatzkisten suchen 'Kinderkram' - Schatzkarte kaufen und im Spiel nebenher einsammeln. Far Cry war ebenso easy - Karte kaufen und einsammeln - Hier war es dann noch leichter, da man nicht mal alles einsammeln musste um die 100% zu erreichen - Etwas widersinnig, aber man versucht halt die Spiele immer leichter zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir dann auch bestimmt mal verraten wie ich an diesen Code da komme. Hab die Login Daten versucht anhand der daten zu erstellen aber nix da geht überhaupt nix. -.-

Die Antworten auf die Logindaten findest Du

in der Brieftasche, welche du gefunden hast. Schau dir die Teile aus der Brieftasche genauer an - Auch die Rückseiten
 
This

Open World sinnvoll zu füllen hat bisher noch niemand geschafft. Und dann lieber so wie bei Infamous als einfach einen Haufen Scheiße überall auf der Welt zu verteilen und das als gutes Open World Gameplay zu verkaufen.

Weniger ist hier oft mehr.

Mehr Abwechslung könnte es allerdings schon geben, da stimme ich absolut zu.

Sehe ich genauso! Infamous konzetriert sich voll und ganz auf eine ziemlich intensive Kampagne. Irgendwelche Wettrennen durch die Stadt hätten da überhaupt nicht gepasst.

Was man aber noch hätte machen können, wären ein zwei Handlungsstränge neben der HAupthandlung einzuflechten.

Ich bin gestern auf gut durch gewesen und muss sagen: Ganz großes Spiel! Ich hatte viel viel Spaß!
 
Cole's Vermächtnis:

1368672553434.jpg


Vier Missionen, die man auch wahrlich ins Hauptspiel hätte integrieren können, oder man packt da mehr rein.
Okay, Zeke war cool und so, aber der Rest war mal sowas von lame...
 
Kann mir jemand kurz diese Papertrail-Sache erklären? Muss ich mich da mit meiner PSN-Mail Adresse anmelden? Wie bekomme ich dann die Inhalte auf die PS4?

Danke. :)
 
Kann mir jemand kurz diese Papertrail-Sache erklären? Muss ich mich da mit meiner PSN-Mail Adresse anmelden? Wie bekomme ich dann die Inhalte auf die PS4?

Danke. :)

Gehe auf http://infamouspapertrail.com/about und erstelle einen Account, welchen du dann mit deinem PSN-Account verknüpfen kannst. Dann gehe zum Papertrailsymbol auf der Karte im PS4 Spiel und starte dort die erste Mission - Hier hast Du Aufgaben zu erledigen, welche du dann zum Papertrail Server hochladen musst - Diese Ergebnisse aus dem Spiel erscheinen dann auf deiner Papertrail Seite - Hier wiederum musst du dann einige Aufgaben über deinen PC lösen um dann den nächsten Punkt der Mission im PS4 Spiel starten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Sache! Danke Birdie. Werds mal direkt heute abend ausprobieren. :)

Viel Spaß dabei :)

Die erste Mission ist etwas Tricky bezogen auf das Zusammenspiel PS4-Spiel/PC, da man sich halt erst einmal eingewöhnen muss - Wer Extra Karma für das Spiel verdienen will macht noch den auf der Webseite enthaltenen Conduit Quiz und den schrägen Psychologischen Test - Bin schon auf Mission 2 gespannt, welche ja noch nicht freigeschaltet ist.
 
Hab jetzt alles soweit auf der Seite gemacht. Das Zusammenspiel ist ja schon einmal eine großartige Idee. Mal gucken, wie das Ganze jetzt sich im Spiel auswirkt.

Gerne mehr davon in Zukunft. :)
 
AC1 war bis oben hin vollgespammt mit hunderten sinnlosen Fähnchen die nicht mal spielerischen Mehrwert hatten. So gehen Collectibles sicher nicht, im Gegenteil. Das war ein typischer Fall von "hey, unser Game geht ja nur 7 Stunden, wie können wir da auf den letzten Drücker nochmal schnell sinnlosen Content erzeugen?"
 
Hab zwar schon mal gefragt, aber jetzt wo das Spiel tatsächlich draußen ist, frag ich einfach nochmal :p
Sollte ich die beiden ersten Teile gespielt haben, um mit Second Son das optimale Spielerlebnis zu haben oder ist das nicht besonders wichtig?
Die beiden Vorgänger kosten ja nicht mehr besonders viel, aber trotzdem hätte ich im Moment mehr Bock auf Second Son, als mich noch durch zwei ältere Games wursteln zu müssen, nur um irgendeine Story oder Ähnliches zu verstehen...
 
Hab zwar schon mal gefragt, aber jetzt wo das Spiel tatsächlich draußen ist, frag ich einfach nochmal :p
Sollte ich die beiden ersten Teile gespielt haben, um mit Second Son das optimale Spielerlebnis zu haben oder ist das nicht besonders wichtig?
Die beiden Vorgänger kosten ja nicht mehr besonders viel, aber trotzdem hätte ich im Moment mehr Bock auf Second Son, als mich noch durch zwei ältere Games wursteln zu müssen, nur um irgendeine Story oder Ähnliches zu verstehen...

Kannst sofort mit SS starten. Die beiden vorigen Teile sind mehr, oder weniger unerheblich. Vorwissen brauchst du keins, um etwas zu verstehen. Was man wissen muss, wird in zwei Sätzen im Spiel erklärt.
 
Hab zwar schon mal gefragt, aber jetzt wo das Spiel tatsächlich draußen ist, frag ich einfach nochmal :p
Sollte ich die beiden ersten Teile gespielt haben, um mit Second Son das optimale Spielerlebnis zu haben oder ist das nicht besonders wichtig?
Die beiden Vorgänger kosten ja nicht mehr besonders viel, aber trotzdem hätte ich im Moment mehr Bock auf Second Son, als mich noch durch zwei ältere Games wursteln zu müssen, nur um irgendeine Story oder Ähnliches zu verstehen...

Man sollte beide Teile schon gespielt haben, da es in meinen Augen einfach sehr gute Spiele sind.

Man muss sie aber nicht unbedingt vor Second Son gespielt haben, denke ich. Es gibt zwar einige Anspielungen auf diese beiden Teile, welche aber im Grunde unerheblich für Teil 3 sind. Da der Protagonist ja eh ausgetauscht wurde, ist dies nicht notwendig.
 
bin auch neueinsteiger und ich liebe infamous ss einfach :)

Ging mir auch so. Finde das Spiel absolut klasse :)! Kann mir auch vorstellen, dass ich die ersten beiden Teile demnächt mal nachhole wenn ich ein bisschen Luft habe was Spiele angeht.

Ich habe jetzt die Brücke überquert, den kleinen Zwischenboss überstanden und bin im zweiten großen Bereich der Stadt angekommen. Finde super, dass die Entwickler nochmal etwas draufgepackt haben was die Action angeht, auch wenn die Säuberung der einzelnen Bezirke noch immer nicht allzu schwer sind. Das Spiel gefällt mir immernoch super. Auch die Stadt gefällt mir wirklich gut und so komme ich mit der Mainstory kaum voran, weil ich die ganze Zeit durch die Stadt streife und Bezirke säubere ;-).
 
Man sollte beide Teile schon gespielt haben, da es in meinen Augen einfach sehr gute Spiele sind.

Man muss sie aber nicht unbedingt vor Second Son gespielt haben, denke ich. Es gibt zwar einige Anspielungen auf diese beiden Teile, welche aber im Grunde unerheblich für Teil 3 sind. Da der Protagonist ja eh ausgetauscht wurde, ist dies nicht notwendig.

Irgendwann mach ich das sicher auch nochmal, vor allem weil man beide Spiele mittlerweile hinterhergeworfen bekommt, aber ich bin ja noch nicht allzu lang im Sonylager und hab deswegen echt nen knallvollen Nachholplan xD

Danke für die schnellen Antworten auf jeden Fall :)
 
Zurück
Top Bottom