PS4 InFamous: Second Son

Bin jetzt auf der zweiten Insel und irgendwie ist schon die Luft wieder raus. Die Grafik ist hammer, die Kräfte machen Spaß, aber dieses Viertel befreien ist auf Dauer echt öde. Bei einem Open-World-Game muss abseits der Hauptmissionen einfach mehr los sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also anfangs dachte ich ok, das klettern ist nerviger gestrickt, aber mit den weiteren Fähigkeiten fliegt man quasi xD
 
Dann erklär mir mal, was die anderen Teile Gameplaymäßig besser machen.

Bin jetzt auch auf der zweiten Insel angekommen und mich bockt es immer noch gewaltig.

Ja,mäßig. notiert.Danke :)

Also erstmal die ganzen missionen sind umfangreicher gestaltet und waren lang.
Wie man die Mächte bekomen hat.War auch viel besser.(in der Kanalisation)
Und mit Strom konnte man viel mehr machen,z.b. Strommast.
Und wenn ich noch an die riesen Gegner denke die so in die Stadt kamen.Also das hatte was
 
Das ist aber größtenteils kein Punkt der auf das Gameplay, sondern auf das Missionsdesign zielt.

"Und mit Strom konnte man viel mehr machen, z.b Strommast". WAS?!
 
Das ist aber größtenteils kein Punkt der auf das Gameplay, sondern auf das Missionsdesign zielt.

"Und mit Strom konnte man viel mehr machen, z.b Strommast". WAS?!

Na als Strommensch könnte man durch die Stadt surfen und auch die Zuggleise benutzten.
Und beim surfen die Gegner ab schießen.

Na dann ist eben das Missionsesing um Welten besser.
Da machen die vorgänger alles besser als dieser teil
 
Na als Strommensch könnte man durch die Stadt surfen und auch die Zuggleise benutzten.
Und beim surfen die Gegner ab schießen.

Na dann ist eben das Missionsesing um Welten besser.
Da machen die vorgänger alles besser als dieser teil

Müsste die anderen Teile mal wieder zocken, aber von der Mobilität ist Second Son den Vorgängern um Welten überlegen. Was nun den Ausbau der Kräfte angeht oder das Missionsdesign ist eine ganz andere Frage. Aber selbst da waren die Vorgänger nicht wirklich besser.

Mich haben die Nebenmissionen und Viertel nicht gestört, aber sie waren schon nach der Zeit anstrengend und kann mir vorstellen für einige, wie Calvin, einfach öde. Mich haben aber immer die Kämpfe/Kräfte und die Dynamik im Spiel gehalten.

Ach und wenn wer mal eine andere Herausforderung sucht, dann versucht mal dies nachzustellen:

[video=youtube;v4XE-pWGMq4]https://www.youtube.com/watch?v=v4XE-pWGMq4[/video]

Ist mir gestern beim Spielen passiert, mein dritter Durchgang ohne Kräfte leveln. Dachte ich mir, haue ich auf den Boden um den DUP LKW aufzubekommen... tja hatte eine ganz andere Wirkung. ;)
 
Na als Strommensch könnte man durch die Stadt surfen und auch die Zuggleise benutzten.
Und beim surfen die Gegner ab schießen.

Der Punkt geht mir auch ab, das fand ich sehr spaßig, aber dafür haben die anderen Kräfte auch ihre Vorteile...sind eben andere.
Auch das Climbing fand ich in SS schlechter, nicht was die Mechanik betrifft, sondern es sieht so aus, als hätte man die Stadt nicht so darauf ausgelegt wie bei Teil 1+2, was wohl den neuen Kräften geschuldet ist, die das Klettern etwas überflüssig machen...darunter leidet imo Rauch sehr xD

Na dann ist eben das Missionsesing um Welten besser.

Also die Hauptmissionen und auch Bossgegner haben mir in SS besser gefallen, als bei den anderen Teilen. Nur mehr hätte es sein dürfen. Hoffe der Nachfolger wird umfangreicher, weil es ist auf die Hauptstory bezogen schon ein bisschen so, dass man von einer Kraft zu nächsten hetzt und dazwischen nicht viel passiert. Deswegen fehlen eben auch ein paar Nebenmissionen mit kleinen Handlungssträngen.

Da machen die vorgänger alles besser als dieser teil

Wie gesagt: Ansichtssache. Noch dazu gefällt mir Seattle als Stadt wieder viel besser als New Marais (ist noch immer der Grund weswegen ich Teil 2 nicht durchgezockt habe, weil ich mit dem Design der Stadt nicht warm wurde).
Noch dazu ist endlich das Schießen "aus der Hüfte", also ohne Aiming-Button möglich was dem Game nochmal mehr Dynamik verleiht. Nahkampf ist imo ebenso besser gemacht, als in Teil 2, wo manch Finisher eher nervte, als half.
Dodge über die Fähigkeiten gefällt mir ebenso besser.

Imo ist SS nicht in allen Punkten besser als Teil 1+2, aber insgesamt doch das bessere Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin durch… etwas flach das ganze aber spassig. ich hab gemerkt dass ich absolut kein grafik gamer bin. nach den ersten wow effekten hab ich eigentlich nichtmehr groß auf die grafik geachtet. grafikunterschiede in der framerate oder in der auflösung fallen mir zum glück meist nichtmal auf… :)
 
Man darf keine Fähigkeiten einsetzen und sich nur normal fortbewegen, dann laufen sie nicht weg. ;)
 
[strike]Da hab ich grad ne Menge erledigt und will speichern, und kurz davor friert das Spiel ein :( Damit hat sich mein Zockabend auch schon wieder erledigt, kein Bock das alles direkt nochmal zu machen...[/strike]

Edit: Mein Fehler, siehe unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom