PS4 InFamous: Second Son

Bockwurst

L18: Pre Master
Seit
21 Nov 2012
Beiträge
15.312
ach ich und lesen ^^
Hatte mich schon gewundert, weil ich Infamous 2 durchaus als eines der besten PS3-Exklusives betrachte ;)

Infamous SS bockt trotzdem, könnte aber bei den Sidequests abwechslungsreicher und individueller sein und bei einem OW-Spiel dürfte die Spielwelt etwas interaktiver sein. Zumindest ist das mein bisheriger Eindruck.
 

n8crow

L00: Newbie
Seit
13 Nov 2006
Beiträge
6
Xbox Live
DX N8crow
PSN
oO_N8Crow_Oo
Steam
n8crow
Also nach dem man die Fähigkeit hat mit Neon ewig schnell zu rennen, war irgendwie die Luft raus. Man ist zu zeitig, zu mächtig. Das es toll aussieht, ist unbestritten, eines der hübschesten Spiele.
 

Bockwurst

L18: Pre Master
Seit
21 Nov 2012
Beiträge
15.312
Also nach dem man die Fähigkeit hat mit Neon ewig schnell zu rennen, war irgendwie die Luft raus. Man ist zu zeitig, zu mächtig. Das es toll aussieht, ist unbestritten, eines der hübschesten Spiele.
Finde ich überhaupt nicht. Erst mit der Fähigkeit spielt es sich wie aus einem Guss. Ich war aber doch ziemlich überrascht, wie schnell die Hauptstory durchgespielt war und dass es keinerlei Nebenmissionen mit eigener Story gab. Mit mehr Umfang wäre es richtig gut gewesen.
 

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Also nach dem man die Fähigkeit hat mit Neon ewig schnell zu rennen, war irgendwie die Luft raus. Man ist zu zeitig, zu mächtig. Das es toll aussieht, ist unbestritten, eines der hübschesten Spiele.
Also, meiner Meinung nach verbessert es nur den Spielfluss, da man ohnehin beinahe pausenlos mit Neon flitzen konnte. Nur muss man mit der Fähigkeit nicht mehr ständig für den Bruchteil einer Sekunde anhalten und erneut ne Taste drücken.
 
D

Deleted18464

Guest
Habe das Spiel jetzt auch durchgezockt auf gut und alles gesammelt. :blushed:
Spiel ist nicht so ganz mein Fall, mal sehen ob das Add On besser ist, nicht das inFamous Second Son in irgendeiner Art und Weise schlecht wäre, nur meins ists nicht.

Siehe auch meinen Blog.:p
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
28.996
PSN
MC-dee__
Habe das Spiel jetzt auch durchgezockt auf gut und alles gesammelt. :blushed:
Spiel ist nicht so ganz mein Fall, mal sehen ob das Add On besser ist, nicht das inFamous Second Son in irgendeiner Art und Weise schlecht wäre, nur meins ists nicht.

Siehe auch meinen Blog.:p
Dein 1. ?

hast dir dan genau denn "schlechten" teil aus gesucht.
Fang lieber mit 1 und dan mit 2 an.
Die Blitz fähigkeit ist richtig mit der Welt eingebunden und es gibt nebenmissonen,wo man immer "Gut" und "Böse" wählen kann
 
D

Deleted18464

Guest
Ja ist mein erstes inFamous gewesen. :blushed:

Edit: Ups habe es doch noch nicht runtergeladen, mein Fehler. :p
 
Last edited by a moderator:

BTTony

L09: Professional
Seit
24 Jan 2006
Beiträge
1.179
Ich hatte es eine Weile verliehen und seit dem WE wieder. Sonntag und gestern mal wieder angespielt. Es kam gleich wieder dieses schöne ISS-Gefühl auf. Die Fähigkeiten und Möglichkeiten in diese Optik eingebettet geben einfach das kurzweiligste Spielvergnügen des ganzen letzten Jahres. Ich unterbreche gerade aber meinen zweiten Durchgang auf höchstem Schwierigkeitsgrad um das Addon zu spielen. Finds bisher aber auch gelungen.

Ich finde übrigens Delsin als Person nicht schlecht designt. Klar ist er ein spätpubertierender Twen, aber das kauf ich ihm jederzeit ab. Auf gut fand ich die Dialoge passend. Und wenn man in auf böse spielt, passt es fast noch besser.
 

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Bei meinem zweiten Durchgang, bei dem ich die Synchro auf englisch gestellt hatte, fand ich Delsin ebenfalls extrem authetisch. Das lag erstmal am besseren Synchronsprecher (auf deutsch hat der so einen, dessen Name ich nicht kenne, der aber schon zig total dämliche Jugendrollen gesprochen hat) und auch generell daran, dass einige "coole" Sprüche auf deutsch ziemlich cheesy klangen.
Generell mochte ich die Charaktere in dem Spiel eigentlich ziemlich gern und die Stelle, an der
Reggie
gestorben ist, fand ich ebenfalls überraschend traurig. Hätte ich zu Beginn des Spiels wirklich nicht erwartet.

Genau so traurig fand ich das Ende des Schurken-Handlungsstrangs. Für solch ein actionreiches Spiel waren da schon ordentlich Emotionen in der Story verpackt.
 

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Beiträge
16.688
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
So! Letzte Woche habe ich bei den Infamous: Second Son Rabatt zugeschlagen und am Wochenende habe ich es gespielt. Die deutsche Synchro geht in Ordnung. Wenn ich das Spiel nochmals spiele, dann werde ich dann auf Englisch umstellen. So, jetzt zum Gameplay. Naja, viel hat sich nicht geändert gegenüber von Infamous 1. Was mir positiv aufgefallen ist, dass Scherben und Nebenaufgaben nicht alle gleich angezeigt werden. Erst durch die Befreiung des Viertel werden die im befreiten Sektor angezeigt. Somit wird man nicht mit vielen Quest/Symbolen überfallen.

Daraufhin habe ich mir gleich noch Infamous: First Light gesichert, weil es ja diesen Monat aus dem PSN Plus Bereich verschwindet.
 

pfirsichadel

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
14 Jan 2013
Beiträge
21.203
Sooo...hab das Game jetzt von nem Kumpel bekommen, der mit dem Spiel nicht viel anfangen konnte, und ich komm seit gestern kaum von weg^^. Gefällt mir ausgesprochen gut, und um Welten besser als der DLC. Ist meine erste "richtige" Berührung mit der Reihe und ich finds einfach nur spaßig, auch wenn die Welt natürlich total Staffage ist, aber das Gameplay ist einfach nur spaßig und entschädigt für vieles.

Auch die Chars gefallen mir wirklich gut.
 

signal

L17: Mentor
Seit
29 Jun 2011
Beiträge
14.105
Wie immer "late to the party". :D

Hättest den DLC (First Light) imo nicht vorher spielen sollen - ist nicht umsonst Nachher-DLC.
 

smoki

L14: Freak
Seit
10 März 2008
Beiträge
6.667
PSN
wuerstel118
ich erwarte mir vom kommenden infamous ne kräftige steigerung zu second son.

bei ss hat man schon gemerkt das die entwickler wenig zeit hatten.
ziemlich kurze kampagne und die nebenaufgaben waren sehr eintönig.
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.160
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Aber ich hatte Spaß und spielte es zweimal durch. Und es war technisch auch eines der ersten guten Current-Gen-Erlebnisse.

Finde die Metacritic-Wertung passt... gutes Spiel, mit paar Schwächen. Bisserl abwechslungsreicher darf das nächste inFamous sein... Story war auch irgendwie zu schnell von der Entwicklung her.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
28.996
PSN
MC-dee__
Teil 2 war noch der beste teil.

hatte einfach alles gehabt,
Fette Endgegner,
RICHTIE Nebenmissionen,
Coole Story,
Sehr gute Charaktere,
Gebietmässig sehr abwechslungsreich,

Teil 4 bitte dann genauso
 

Bockwurst

L18: Pre Master
Seit
21 Nov 2012
Beiträge
15.312
Sooo...hab das Game jetzt von nem Kumpel bekommen, der mit dem Spiel nicht viel anfangen konnte, und ich komm seit gestern kaum von weg^^. Gefällt mir ausgesprochen gut, und um Welten besser als der DLC. Ist meine erste "richtige" Berührung mit der Reihe und ich finds einfach nur spaßig, auch wenn die Welt natürlich total Staffage ist, aber das Gameplay ist einfach nur spaßig und entschädigt für vieles.

Auch die Chars gefallen mir wirklich gut.
Du wirst noch feststellen, dass das Spiel in der Substanz zwar äußerst gut gelungen ist, aber Hauptstory und Nebenmissionen sind zu kurz und eintönig.

Darauf kann Sucker Punch aber für einen möglichen Nachfolger aufbauen. Technik steht schon mal und mit etwas mehr Umfang und Abwechslung wäre es für mich ein 90%-Kandidat.
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
37.204
Du wirst noch feststellen, dass das Spiel in der Substanz zwar äußerst gut gelungen ist, aber Hauptstory und Nebenmissionen sind zu kurz und eintönig.

Darauf kann Sucker Punch aber für einen möglichen Nachfolger aufbauen. Technik steht schon mal und mit etwas mehr Umfang und Abwechslung wäre es für mich ein 90%-Kandidat.
Das würde man bei einen Nachfolger bestimmt auf die Reihe bekommen. ISS stand da wohl starkt unter Zeitdruck um rechtzeitig zu einen nahen Lauchttermin fertig zu werden.
An sich hoffe ich aber, dass sich SP an etwas neues wagt.
 

cello123

L08: Intermediate
Seit
11 Nov 2011
Beiträge
852
PSN
Gigante_cello
Switch
5985 4568 3772
Du wirst noch feststellen, dass das Spiel in der Substanz zwar äußerst gut gelungen ist, aber Hauptstory und Nebenmissionen sind zu kurz und eintönig.

Darauf kann Sucker Punch aber für einen möglichen Nachfolger aufbauen. Technik steht schon mal und mit etwas mehr Umfang und Abwechslung wäre es für mich ein 90%-Kandidat.
kann man so unterschreiben. ich fand ISS auch super, ja nebenmissionen und interagieren plus mehr abwechlsung hätten gut getan, abver ein guter titel, snychro und auch story waren gut.

denke auch sucker punch hat eig schon was drauf und die können gerne noch mehr und bessere teile produzieren :)

weiss nicht wie es von den vkz her is und die reihe viel einspielt aber hofffen wir mal dass es noch mehr gibt.


guerrila games und sucker punch haben mit ihren games diese gen noch nicht das non plus ultra gezeigt, aber schon gute sachen. TECHNIK haben sie beide drauf aber mit horizon und schon sehr guten ansätzen bei ISS denke ich haben beide studios auch das potenzial in den nächsten jahren ne stufe höher zu kommen und große entwickler zu werden. wünschen würde ich es beiden :)
 

VenomSnake

L16: Sensei
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
11.863
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
wieso geht ihr davon aus das sucker punch wieder ein INF macht :v:
falls aber wirklich an einem neuen infamous gearbeitet wird, will ich die atmosphäre von ersten teil zurück :mad:
 

pfirsichadel

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
14 Jan 2013
Beiträge
21.203
Du wirst noch feststellen, dass das Spiel in der Substanz zwar äußerst gut gelungen ist, aber Hauptstory und Nebenmissionen sind zu kurz und eintönig.

Darauf kann Sucker Punch aber für einen möglichen Nachfolger aufbauen. Technik steht schon mal und mit etwas mehr Umfang und Abwechslung wäre es für mich ein 90%-Kandidat.
Es gibt Nebenmissionen? :v:
 

Rageman

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
4.113
Es gibt Nebenmissionen? :v:
:goodwork:

Hol die platin und du weißt was er damit meinte :v:

@xyleph: infamous ist zu gut von der anlage her um keinen nachfolger zu machen, die engine wird sony aber sicher noch für die ps4 verwenden, dachte zuerst horizon hätte die, ist aber nicht so(killzone engine). Die engine von infamous ist auf jeden fall extrem gut, da will man mehr games mit der engine sehen, iss sprüht ja nur so vor grafikpracht. Wie gut es war als needcoffee alle getrollt hat im war forum :banderas:
 
Top Bottom