PS3 Infamous 2 - Cole McGrath Evolution

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cohen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Verteilt ihr Blitz und Donner oder spielt Cole mit Wasser?


  • Stimmen insgesamt
    113
So, habe es nun durch, alle 100 ägyptischen Krüge, da es durch die besseren Vampirfähigkeiten nach 5 Vampirzeichen auf dem Radar angezeigt wurde.
Fehlen nur noch 4 Vampirzeichen und 11 BGI, allerdings sind die wie auch schon zu Zeiten des zweiers eher Kampf als Freude.
MastaBlasta hat ungefähr all das aufgeführt, aus dem FoB besteht.
Fähigkeiten werden geupgradet, indem Monster besiegt, Gegner gefählt oder Menschen gebissen werden und das Maximum ist immer eine Trophy. Die paar Trophys sind somit kurz nach dem ersten Durchgang schon geholt und das Spiel lädt nicht mehr zum erneuten durchspielen ein.
Allerdings ist es ein kurzer (9 Main Missionen), rundum gelungener Happen für alle Fans des ersten Teiles und Fans des zweiten sowieso, weil er fast alle Fehler des Zweiers besser macht.
Keine erneutes Lernen von Fähigkeiten, obwohl sie Cole schon bessitzen sollte, keine Missionen, die nur da sind, um eine Sequenz zu zeigen, keine Überstarken, langweiligen Gegner, keine töte alles was sich Bewegt Missionen und vor allem ein zufriedenstellendes Ende, wo noch alles offen ist!
Hab ich was zu Bemängeln?
Ein wenig, ja. Allerdings ist das Meckern auf hohen Niveau:
Keine hard Trophy, keine Belohnung für das besiegen von Gegnern (man flüchtet später noch, da es eh keine EXP gibt), kein Anreiz es mehrfach durchzuspielen, da Karma System fehlt, wenig Parcour (wie auch schon in Infamous 2, dank Enterhaken >.<) und das einzige, was bei beiden gleich schlecht ist: der Soundtrack und vor allem die Abmischung! Wenn ich beim Endkampf nicht höre, was Cole und Zeke sich zu sagen haben, weil die Musik plötzlich dröhnt und die Gespräche plötzlich leiser sind (bei einer Teufel Anlage, die anständig abgestimmt ist etc.) und im Spiel nicht mehr zu finden ist, als einige wenige Soundschnipsel, die immer mal eingespielt werden, entsteht keine Stimmung, wie sie ein Naughty Dog bei UC vermag rüber zu bringen. Da müssen sich Sucker Punch für den (hoffentlich!!!!!) dritten Teil noch Verstärkung bei irgend einen anderem Team (bestenfalls ND) holen!
Trotzdem, hat sich gelohnt. Und bin jetzt traurig, weils vorbei ist. Aber lieber so, als unnötig langgezogen und schwach, wie I2, gegen Ende meiner Meinung nach war!
 
Hier ist mein Kureview zu I2 (nicht DLC)

Grafik

Für ein Sandbox Game sieht I2 wirklich nett aus. Die Charas sehen sehr gut aus, die Umgebung ist detailliert, in der Luft sieht man oft Papier, Sand, Gegenstände rumfliegen, das Design der Stadt ist auch recht gelungen. Das Zentrum der Stadt find ich persönlich sehr gut gemacht. Es gibt viele Passanten (die leider zu inaktiv sind), die Stadt wirkt wirklich belebt. Die Effekte sehen zum Teil echt super gut aus. Da wird das Auge so richtig verwöhnt. Bei viel Action kommt es ab und an mal zu Rucklern, diese sind aber wirklich nur bei krasser Action bemerkbar. Im Ganzen ist I2 grafisch, so wie technisch grundsolide. 7

Sound

Persönlich finde ich die deutsche Synchro ganz in Ordnung. Eigentlich ist man von Sony immer Gutes gewohnt. I2 enttäuscht hier kein bisschen. Die Nebengeräusche fallen auch sehr auf. Besonders die Explosionen sind wirklich gut umgesetzt worden. Auch ist der Soundtrack, passend zum Spiel, entwickelt worden. Halt ein wenig rockiger, was vollkommen passt. Ich hätte mir aber da doch den ein o. anderen Kommentar von einem Passanten mehr gewünscht. Im Vergleich zu Assassin’s Creed fällt I2 klar ab. 8

Story

Für mich mir das wichtigste Element. Die Story in I2 ist ans gut erzählt. Die Story wird in den Hauptmissionen erzählt. Mit vielen Zwischensequenzen. Je nachdem wie man gewisse Entscheidungen trifft, entwickelt sich die Story. Der ein o. andere Twist im Game rundet das Ganze noch mal ab. Alles in Allem wäre storytechnisch mehr drin gewesen, aber Sucker Punch hat nicht viel falsch gemacht. Vielleicht dass es zu sehr Schwarz/Weiss ist. 7

Gameplay

Das Gameplay ist klar die Stärke von I2. Die Fähigkeiten von Cole sind wirklich der Hammer. Ob er Blitze schießt (als Strahl o. Blitzkugeln in hoher Frequenz), ob Blitzbomben o. gar Blitzwellen. Die ganzen Fähigkeiten werden permanent gebraucht. Hier hat SP es echt geschafft jede Fähigkeit dem Spieler zur Pflicht zu machen. Mal kämpft man gegen kleine Horden, dann gegen ganze Massen o. riesen Monster. Und jede Fähigkeit wird hier gebraucht. Einfach geil ist Gegenstände gegen Gegner, Wände, Häuser, Passanten und was auch zu werfen. Die Umgebung kann somit als Waffe dienen. Im Verlauf des Spiels erlernt Cole immer bessere und effektivere Angriffe. Auch gut ist die Umsetzung dieser neuen Fähigkeiten. Man muss unter anderen bestimmte Aufgaben erledigen, um die Fähigkeiten zu kaufen bzw. zu erhalten. Auch spielen die Entscheidungen eine Rolle bei dem Erhalt von neuen Fähigkeiten. Gut bzw. der Böse Part haben verschiedene Fähigkeiten zur Folge. Punkte erhält man in Form von XPs. Je mehr man rettet, tötet, randaliert, hilft, rettet etc., desto mehr XPs. Auch das Gleiten an Stromnetzten wirkt einfach nur cool und ist auch noch praktisch. Im Spiel selber kann man sich aussuchen, welche Richtung man einschlagen will. Will man den Helden spielen, so versucht man jede gute Tat (Mission, retten von Passanten, heilen etc.) zu erreichen. Aber es ist auch komplett das Gegenteil möglich. Wer kein Bock auf Helden hat, einfach auf Antiheld machen und alles und jeden um sich nieten. Es gibt viele Nebenmissionen (die dich leider oft wiederholen) und Gut bzw. Bösemissionen, die den Grad (Böse/Gut) beeinflussen. Ein Nachteil hat das Ganze aber auch: Leider wirken sich Nebenmissionen meisten nur auf die gute Seite aus. Tötet man nicht genug Passanten/Polizisten, so steigt die gute Seite an. 8

Fazit

Infamous 2 ist für mich eine kleine Überraschung. Ich mag keine Sandbox Games, aber I2 mag ich wirklich. Das Gameplay macht einfach nur Fun und das Spiel Böse gegen Gut macht einfach nur Spass. Man kann kaum das Pad aus der Hand legen. Das ergattern der neuen Fähigkeiten finde ich sehr motivierend. Die Stadt ist lebendig, aber ein wenig zu still. Leider hat das Spiel auch ein paar schwächen. Im zweiten Teil der Story wirkt das Spiel doch in die Länge gezogen. Der neue Stadtteil empfand ich doch als recht zäh. Auch weil man diesen flüssigen Ablauf so zerstört. Leider ist SP das Klettern nicht wirklich gelungen. Wirkt z.T. doch hingeklatscht. Auch das Tempo find ich doch zu schnell. Ich hatte oft Probleme Säulen o.ä. zu erreichen. Alles in Allem ist Infamous 2 ein wirklich spassiges Spiel, dass ich jedem empfehlen kann, auch NICHT Sandbox Gamer. 7

Wertungskasten:

1 - 5
6 Ganz nett, aber mit Schwächen (für Genrefans eher eine 7-8)
7 Sollte man auf jeden Fall gespielt haben
8 Muss gespielt werden
9 Topgame, gehört in jeder Sammlung (Genre-unabgängig)
10 Zeitlos

Also werde mir I2 auf jeden Fall noch mal nachkaufen. Habs mir nur übers WE ausgeliehen. Möchte noch das DLC mal anspielen und testen. Die Ladies hier scheinen auch recht begeistert von zu sein.
 
Nice, Festival of Blood hat echt Spaß gemacht. Das Fliegen ist ja mal derbe geil gemacht :D beste Fortbewegung in ganz inFAMOUS xD
Alle Trophies zu holen war ja auch keine Schwierigkeit.
Btw. bin mal auf den höchsten Punkt in der Stadt geklettert und dann bin ich so hoch geflogen wie ich konnte mit der Fledermaus-Fähigkeit (Name schon vergessen :ugly:) bis das Blut leer war, hab daraufhin die Düsen aktiviert und bin aus irgendeinem Grund gestorben :lol:
 
Mal ne Frage: Kann ich die Nebenmissionen (gelbe Symbole) auch noch nach dem Ende der Hauptstory machen (bitte nicht spoilern!)?
 
Hab es jetzt endlich durch und muss sagen ein gutes Spiel. In der ersten paar Stunden hat es mich irgendwie überhaupt nicht beeindruckt, aber je mehr Kräfte man freischaltet, umso besser wird es.
 
Hab es jetzt endlich durch und muss sagen ein gutes Spiel. In der ersten paar Stunden hat es mich irgendwie überhaupt nicht beeindruckt, aber je mehr Kräfte man freischaltet, umso besser wird es.
Hatteste den Vorgänger? Wenn nicht unbedingt noch nachholen! Unglaublich unterschätzes Kleinod! Und in vielen Punkten besser als der Nachfolger!
 
Hab es jetzt endlich durch und muss sagen ein gutes Spiel. In der ersten paar Stunden hat es mich irgendwie überhaupt nicht beeindruckt, aber je mehr Kräfte man freischaltet, umso besser wird es.

Ist wie beim Vorgänger finde ich. Sollte man nie zu Beginn abbrechen.. macht erst später richtig fun ^^
 
Hatteste den Vorgänger? Wenn nicht unbedingt noch nachholen! Unglaublich unterschätzes Kleinod! Und in vielen Punkten besser als der Nachfolger!
Nein, den hab ich noch nicht gespielt. Hab aber ebenfalls schon gehört, dass er besser sein soll als der 2. Von der Story her würde es mich auch interessieren, weil im 2. Teil ja einige Verknüpfungen zum Vorgänger existieren. Hab mich des öfteren gefragt, was da wohl passiert ist.
Ich glaube in der Spielhülle liegt auch noch ein 50% Rabattcode für den ersten Teil dabei. Mal gucken wieviel Infamous 1 im Moment @ PSN kostet.

Hat jemand von euch den aktuellen Vampire-DLC gespielt? Lohnen sich die 10€ dafür?
 
Danke für den Tipp, werde auch zuschlagen, 5€ ist ja fast ein Witz ...
 
wow 5 euro ist wirklich ein klasse preis :goodwork:

hab wegen der spielewelle in den letzten monaten noch keine zeit gefunden es zu kaufen aber jetzt wirds natürlich sofort geladen :D
 
Bei infamous 2 Festival of Blood stand auch, dass es noch weitere Spiele reduziert gibt im Zeitraum vom 28.12.2011 bis 11.01.2012. Kann aber keine weiteren finden. Weiß jmd. welche noch günstiger sind?
 
Zurück
Top Bottom