PS3 Infamous 2 - Cole McGrath Evolution

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cohen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Verteilt ihr Blitz und Donner oder spielt Cole mit Wasser?

• Stimmen insgesamt
    113
für 5€ wars ganz ok aber vom hocker gehaun hats mich nicht,der umfang ist echt lausig (das downloaden kann länger dauern als das durchspielen) und mehr als von a nach b fliegen macht man eigentlich auch nicht

wenigstens das ende war cool

für 5€ wars ganz ok aber vom hocker gehaun hats mich nicht,der umfang ist echt lausig (das downloaden kann länger dauern als das durchspielen) und mehr als von a nach b fliegen macht man eigentlich auch nicht

wenigstens das ende war cool

Also Story war trashig, aber da hat Sucker Punch auch kein Geheimnis darum gemacht. Die Katakomben waren eine Abwechslung und die Vampire auch sehr nett und stressig.

Das beste Festival of Blood kam mit Move Support und joa da konnte ich nicht wieder stehen. Der Kauf musste her, besonders wenn Sucker Punch auch noch die Movesteuerung so gut trifft. :)

Erinnert mich, ich muss noch einen Movedurchgang mit Infamous 2 starten.

kann ich verstehen. Hab mir den DLC gekauft, weil ich net wusste welches Spiel ich mir als nächstes zulegen soll :oops:, aber fand ihn richtig gut und kurzweilig :D. Cole ist der bessere Edward :D

Also das Spiel finde ich, im Gegensatz zum ersten Teil, einfach hammer! Teil 1 war mir zu langweilig und zu grau. Allerdings habe ich ein Problem: Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich gut oder böse sein soll! Ich war schon zwei Balken im roten Bereich, hab mich dann aber wieder umentschieden und bin jetzt einen Millimeter im blauen Bereich :-D
Gelevelt hab ich mit User-Content-Missionen. Im Spiel wäre das wohl nicht mehr gegangen. Und das ist auch mein Kritikpunkt: Meine ich das nur, oder gibt es zu wenig Missionen mit Entscheidungsfreiheit?
Die Grafik sieht wirklich wunderschön aus (zumindest im eigenen Areal), aber sie verschwimmt im Umkreis von 15-20 Metern (wenn man auf höhereren Gebäuden steht). Das ist an sich nicht schlimm...wenn man nicht die Autos in kurzer Entfernung "wegploppen" sehen würde.
Das hätte man vermeiden sollen ^^
Sonst aber ein Klasse-Spiel!
Ich sehe nur nicht ganz den Sinn der bösen Seite (deswegen bin ich gewechselt). Die Kräfte sind anders, okay. Das ende ist anders, okay. Aber was genau ist besser daran?
Auf der guten Seite mögen mich alle und ich bin ihr Held. Auf der schlechten Seite beschimpfen sie mich und greifen mich sogar an! Das nervt eher. Ich kann es ja verstehen, aber warum gibt es dort nicht auch Gruppen oder Fraktionen, die mich als bösen Cole lieben? Das hätte es etwas einfacher gemacht.
Demonstranten bzw. Gelegenheiten den bösen Cole raushängen zu lassen gibt es ja auch,w enn man die gute Seite gewählt hat.
Etwas unausgeglichen imo.
Verändert sich eigentlich die Stadt an sich, wenn man böse wird? Hab da nichts von gemerkt?!

die angriffe also vorallem die mit drei eck fand ich bei den bösen viel krasser, mochte aber den ice jump weswegen ich die gute seite bevorzugt habe immer, so war man sau schnell mobil hoch jumpen fliegen etc

die angriffe also vorallem die mit drei eck fand ich bei den bösen viel krasser, mochte aber den ice jump weswegen ich die gute seite bevorzugt habe immer, so war man sau schnell mobil hoch jumpen fliegen etc

Jup, fand "Evil" auch (wie im ersten Teil) besser, aber der Ice-Jump hat mir definitiv gefehlt.

So, habe heute Infamous 2 platiniert.
Was für eine Atmosphäre in den letzten Minuten des guten Durchganges! Die Musik und das letzte Bild. Gänsehaut.
Da hat Sucker Punch eine echt geniale Serie abgeliefert. Wo ich aber irgendwie das Gefühl habe, dass sie nicht zurückkommen wird. Stehe ich mit der Vermutung alleine da?
Weil, letztendlich sind beide Endings ziemlich endgültig.
Ich fände es unheimlich schade. Vorallem, weil im Gegensatz zu ihrer anderen Creator Owned IP (Sly), ich Infamous von Anfang bis Ende klasse fand, auch wenn der zweite Teil viele Verschlimm Besserungen gebracht hat.
Oder wie seht ihr das?
Jemand an einen etwas ausführlichen Review beider Teile, mit Vergleich und natürlich persönlicher Meinung interessiert?

Also das gute Ende hat doch definitiv noch ein Offenes Ende verpasst

als der blitz aufs schiff einschlägt und sicher Cole neues Leben einhauchen wird

bin aber dafür das erstmal eine neue IP kommt von den Jungs und dann gerne für PS4 weiter mit Teil 3

Habs jetzt auch durch, gutes Ende
Im Endeffekt war das Game doch nicht so schlecht wie anfangs vermutet, wie schon vorher gesagt, je mehr Kräfte man freischaltet umso besser wirds.
Trotzdem fehlen mir die imposanten Klettereinlagen aus Teil 1. Werd mir wohl die Platin gönnen.

Ich glaube auch nicht das es InFamous 3 jemals geben wird.

Sucker Punch kann nicht mehr viel aus den Gameplay rausholen.
InFamous 2 war mir bereits schon zu sehr wie InFamous 1.

Sony wird wohl Sucker Punch auch nicht zwingen weiter InFamous zu machen. So wichtig ist die Marke nicht.

Ja, hat mir damals anfangs auch nich so gefallen aber ist im Laufe des Spiels besser geworden, vor allem wegen dem Parcouring zb in der Kanalisation oder beim Gefängnis oder dem einem riesen Gerüst wo man von Stahlpfeiler zu Stahlpfeiler springen musste, da hats mir jedesmal den Atem genommen weils so hoch oben war, wenn das jetzt auch weg sein sollte urg :/

Das Characterdesign find ich auch eher abtörnend, Zeke Elvis Verschnitt, Cole Nerd Stimme, aber war beim 1. auch so, nur da hats das Parcouring rausgerissen, hoffe immernoch das endlich so eine geile Location wie die Kanalisation kommt, bis jetzt durfte ich ja nur kämpfen.
Habs jetzt auch durch, gutes Ende
Im Endeffekt war das Game doch nicht so schlecht wie anfangs vermutet, wie schon vorher gesagt, je mehr Kräfte man freischaltet umso besser wirds.
Trotzdem fehlen mir die imposanten Klettereinlagen aus Teil 1. Werd mir wohl die Platin gönnen.
Jop, die hohen Kletterpassagen waren schon definitiv die stärken des ersten Teiles und sehr geil gemacht, deswegen war ich auch so traurig, dass es beim zweiten mehr oder minder komplett fehlten. Wenn man später das Lasso bekommt und/oder den Eissprung, wird es ja noch eine ganze Ecke schlimmer.
Die Abschnitte unter der Erde waren auch weitaus besser, als diese Tesla Raketen geschichte. Vielmehr hat mich das sogar später genervt. Zumindest ist man bei Festival of Blood wieder in die richtige Richtung gegangen und hat Untergrund mit eingebaut.

Teilweise kam mir das Spiel einfach so vor, als wäre es von einen komplett anderen Team entwickelt worden, die nicht verstanden haben, was Infamous 1 ausgemacht hat, so unterschiedlich hat es sich für einen zweiten Teil gespielt.
Endgegner gab es kaum noch bzw. nicht mehr in den Sinne wie beim Erstling. Viele der Gegner waren nervig, immer mit einer Sterbeanimation verbunden und sogar teilweise verbuggt (Eisgiganten: wenn man das Event getriggert hat, um ihren Eispanzer zu brechen, schnell wieder hinrennt, kann man es immer und immer wieder machen. Aber nicht töten, denn dazu müssen die Arme nachwachsen und erst dann kann man ihn töten). Die ganze Konstellation der Stadt war nicht für Cole ausgelegt. Es gab weitaus schönere Architektur, doch die hat dafür gesorgt, dass man manche Wände kaum noch hochkam, oder es mit Clipping verbunden war und Floodtown ging ja auch gar nicht: 70% des Stadtteils unterwasser, bei nen Wasserscheuen Hauptchar.
Der normale Blitz konnte deine Ladung verbrauchen, so dass du dann auf neue Energie angewiesen warst, oder halt, der neue, generfte Nahkampf, der fürn Arsch war, wenn die Eissoldaten wieder weg gesprungen sind.
Gut und Böse Nebenmission Entscheidungen haben kaum noch was verändert und waren großteils auch weitaus langweiliger, als im Vorgänger. DIe ganzen Missionen waren langweiliger. Was ich auch nicht verstanden habe: häufig war eine Mission nur zu Zeke flitzen um die neue Kraft zu bekommen. WTF?
Der Editor war Blödsinn meiner Meinung nach. Habe nicht eine gute und interessante Mission gespielt, an die ich mich noch erinnern kann! Und viele der Fähigkeiten haben wie Gimmicks gewirkt. Hätte man stattdessen ein paar der Kessler Moves bekommen, wäre es sicherlich eine ganze Ecke interessanter gewesen.
Man merkt, ich hab echt viel zu Meckern. Trotzdem hat mir das Spiel Spaß gemacht, ich habe es platiniert und will unbedingt einen richtigen Nacahfolger, auch wenn ich Festival in vielen Punkten besser finde! Guck es dir übrigens auch noch an, hab nen paar Seiten zuvor auch über Festival geschrieben.

Jop, die hohen Kletterpassagen waren schon definitiv die stärken des ersten Teiles und sehr geil gemacht, deswegen war ich auch so traurig, dass es beim zweiten mehr oder minder komplett fehlten. Wenn man später das Lasso bekommt und/oder den Eissprung, wird es ja noch eine ganze Ecke schlimmer.
Die Abschnitte unter der Erde waren auch weitaus besser, als diese Tesla Raketen geschichte. Vielmehr hat mich das sogar später genervt. Zumindest ist man bei Festival of Blood wieder in die richtige Richtung gegangen und hat Untergrund mit eingebaut.

Teilweise kam mir das Spiel einfach so vor, als wäre es von einen komplett anderen Team entwickelt worden, die nicht verstanden haben, was Infamous 1 ausgemacht hat, so unterschiedlich hat es sich für einen zweiten Teil gespielt.
Endgegner gab es kaum noch bzw. nicht mehr in den Sinne wie beim Erstling. Viele der Gegner waren nervig, immer mit einer Sterbeanimation verbunden und sogar teilweise verbuggt (Eisgiganten: wenn man das Event getriggert hat, um ihren Eispanzer zu brechen, schnell wieder hinrennt, kann man es immer und immer wieder machen. Aber nicht töten, denn dazu müssen die Arme nachwachsen und erst dann kann man ihn töten). Die ganze Konstellation der Stadt war nicht für Cole ausgelegt. Es gab weitaus schönere Architektur, doch die hat dafür gesorgt, dass man manche Wände kaum noch hochkam, oder es mit Clipping verbunden war und Floodtown ging ja auch gar nicht: 70% des Stadtteils unterwasser, bei nen Wasserscheuen Hauptchar.
Der normale Blitz konnte deine Ladung verbrauchen, so dass du dann auf neue Energie angewiesen warst, oder halt, der neue, generfte Nahkampf, der fürn Arsch war, wenn die Eissoldaten wieder weg gesprungen sind.
Gut und Böse Nebenmission Entscheidungen haben kaum noch was verändert und waren großteils auch weitaus langweiliger, als im Vorgänger. DIe ganzen Missionen waren langweiliger. Was ich auch nicht verstanden habe: häufig war eine Mission nur zu Zeke flitzen um die neue Kraft zu bekommen. WTF?
Der Editor war Blödsinn meiner Meinung nach. Habe nicht eine gute und interessante Mission gespielt, an die ich mich noch erinnern kann! Und viele der Fähigkeiten haben wie Gimmicks gewirkt. Hätte man stattdessen ein paar der Kessler Moves bekommen, wäre es sicherlich eine ganze Ecke interessanter gewesen.
Man merkt, ich hab echt viel zu Meckern. Trotzdem hat mir das Spiel Spaß gemacht, ich habe es platiniert und will unbedingt einen richtigen Nacahfolger, auch wenn ich Festival in vielen Punkten besser finde! Guck es dir übrigens auch noch an, hab nen paar Seiten zuvor auch über Festival geschrieben.

Nun höhere Gebäude/Strukturen waren in Teil 1 meiner Meinung nach nicht unbedingt besser. Es gab ein zweimal Kletterpassagen die interessant waren, aber am Ende war Empire City eine Qual was den Flow anging, da war New Marais mit den gleichmäßigeren Gebäuden und Leitungen besser verbunden und man konnte doch recht flott von A nach B.
Auch die Kanalisationslevel, naja ein zwei hätte man einbauen können wie du schon schreibst. Diese Abschnitte in Teil 1 waren aber so stilistisch monoton, dass die Teslaladungen für die Generatoren in Teil 2 doch abwechslungsreicher waren.

Zur Entwicklung, dass Spiel ist halt deutlich nach Uncharted 2 und seinen Erfolg entstanden. Gab doch nicht umsonst die News, dass Sony sinngemäß alle Studios anhält sich an den Erfolg von Naughty Dog zu orientieren.
In den Cutscenes und auch von der Abwechslung von New Marais, besonders im Vergleich von Infamous haben sie gute Arbeit geleistet. Aus dieser Erklärung auch zeigt sich, dass Sucker Punch die stärkeren Gegner universell im Spiel nutzen wollte, statt nur einmal. Hier schwächelt I2 im Vergleich zu I1, da hatte man Sasha, Alden, Kessler.
Die Charaktere von Kuo, Nix hätten besser ausbalanciert werden können, obwohl ich das böse Ende einfach hart fand und hier das einzige Mal im Finale das es ein moralisches Dilemma gab.

Floodtown fand ich gut, da es eben auf die Schwäche des Hauptcharakters einging und die Grenzen aufzeigte. Genauso der Energieverbauch für normal Blitze, dies war zwar gewöhnungsbedürftig, da man in I1 die Blitze unbegrenzt feuern konnte. Es war aber die richtige Entscheidung, da man strategischer vorgehen muss und nicht einfach im Dauerfeuermodus läuft.

Sucker Punch wollte ein Spiel für eine größere Spielerschicht machen, neue Stimme/Design für Cole, ab 16er Rating, für Fans des Originals teils Verschlimmbesserungen, weniger erinnerungswürdige Szenen mit Bösewichten.

Das Spiel war trotzdem genial, aber mir fehlt noch ein Durchgang mit Move.^^

Teil zwei war einfach flüßiger, es war einfach geil zb eissprung zumachen und dannach richtig geil in der luft zusein, so war man total schnell unterwegs :goodwork:

Ich hatte mir halt mehr Fusionspower gewünscht^^

Endgegner gab es kaum noch bzw. nicht mehr in den Sinne wie beim Erstling. Viele der Gegner waren nervig, immer mit einer Sterbeanimation verbunden und sogar teilweise verbuggt (Eisgiganten: wenn man das Event getriggert hat, um ihren Eispanzer zu brechen, schnell wieder hinrennt, kann man es immer und immer wieder machen. Aber nicht töten, denn dazu müssen die Arme nachwachsen und erst dann kann man ihn töten)

lol hab auch die Animation 5x abgespielt bis ich mir dachte das geht sicher anders^^
Floodtown fand ich ok weil viele Strommasten vorhanden waren auf die man gleiten konnte, störte mich nicht, eher störte mich das die Missionen einfach nach dem Motto möglichst viele Gegner auf einmal abliefen

Mir gefiel es sogar das diesmal mehr Gegner aufkommen, weiß noch wie ich ein paar Trophys nur deswegen nicht gekriegt hab im 1. weil schon alle Gegner geplättet waren von mir xD

Ich fand den ersten, sowie den zweiten Teil einfach super. :goodwork:
Infamous hat sich für mich als eine meiner liebsten Ip´s dieser GEN entwickelt.

Für die Vita hätte ich gern einen Ableger, indem man Kesslers Storyline spielt und einen dritten Mainteil dann erst für die PS4.

Zurück
Top Bottom