Indie Perlen - was spielt ihr gerade?

Der Release von Into The Breach steht an?!

Burns-excellent.gif



Aber denke ich warte auf einen Switch Release. Geht auch gleich etwas Zeit rum, damit ich mal am Backlog arbeiten kann :ugly:
 
Bisher noch nicht gespielt, habe es aber definitiv vor und könnte auch ein schöner Geheimtipp sein: Pinstripe


Man spielt einen vom Glauben abgekommenen Priester, der in einer verschrobenen Düsterwelt auf der Suche nach seiner kleinen Tochter und deren Entführer ist.
Thematisch wie auch optisch jedenfalls eine schöne Mischung aus Nightmare Before Christmas und Coraline.

Und was ich von den Soundtrack-Schnipseln bisher gehört habe, klingt einfach zu gut. Endlich mal kein Himmel voller Geigen (bin ich einfach kein Fan von), sondern neben dem Klavier, kommen u.a. auch Akustikgitarre oder Glockenspiel zum Einsatz. Yeah.


Erhältlich für PS4, Xbox One, PC
 
Der Thread muss weiterleben^^ Finde den könnte man sogar sticky machen.

Spiele aktuell Song of the Deep und möchte mal eine Lanze für das Spiel brechen. Dahinter steckt Insomniac Games, die durch viele sehr gute und kreative Spiele in der Vergangenheit aufgefallen sind, und zuletzt z.B. Sunset Overdrive und Ratchet brachten. Hier haben sie ein sehr klassisches Metroidvania gebaut, das aber Unterwasser spielt. Der Soundtrack ist wunderschön


Es ist qualitativ kein Ori, schlägt aber in eine ähnliche Kerbe. Vor allem atmosphärisch war es ein tolles Erlebnis. Außerdem wird das Spiel mit der Zeit immer besser, und einige Rätsel haben mich auch nachdenken lassen. Werde den Gamerscore noch voll machen, ist bei dem Spiel ganz gut schaffbar. Auch der Umfang ist für den kleinen Titel ordentllich, man ist gut 12 Stunden beschäftigt. Man entspannt auch richtig bei dem Teil, ist schwer zu erklären...

Das Spiel hat (trotz einiger Kritikpunkte, v.a. was die Kämpfe angeht) seinerzeit keine guten Reviews bekommen, finde völlig zu Unrecht. Little Nightmares fand ich jetzt auch nicht besser, Metacritic schon.
 
Hat jemand The Water Tastes Like Wine schon gesehen, welches recht experimentell sein soll und im Amerika der 30er Jahre spielt?

Noch nicht selber gespielt, aber einiges vom Spiel mitbekommen. Es fängt in seiner Geschichte und den enthaltenen Erzählungen viel aus der damaligen Zeit ein. Sofern man nur entfernt Interesse an der Thematik hat, lohnt es sich. Man muss nur mit der Textlastigkeit klar kommen, wobei die englischen Sprecher gut in ihre Rollen passen.
 
Ich habe vor ein paar Tagen What Remains of Edith Finch gespielt - sehr kurz aber ziemlich gut! :)
 
ich muss den mal wieder hochholen.

was ist in den letzten paar monaten so an spielenswerten indies erschienen?
 
Wollte euch mal etwas anderes fragen. Spielt ihr Indies eher auf der Switch oder anderen Plattformen?

Ich mag zwar Gamerscore und Trophies, aber muss sagen, dass ich doch fast immer wo möglich zur Switch-Version greife. Grade Indies spiele ich gerne auf Reisen. Die pixeligen Vertreter sehen auf dem kleinen Bildschirm oft auch besser aus, und manche Konzepte eignen sich toll zum spontan anschalten und loszocken für 30 Minuten. Nur bei größeren Titeln überlege ich dann doch.
 
Ich handhabe es seit ich die Switch besitze genau wie du @crazillo

Zurzeit spiele ich darauf Darkest Dungeon, Tiny Barbarian (letztes Kapitel) und als letztes habe ich darauf the end is nigh durchgespielt.

Schön dass diese Spiele auch als Retail für die Switch erhältlich waren. Den dies ist bei mir auch noch ein wichtiger Faktor :)
 
Death's Gambit launches August 14
The stylized and challenging 2D sidescroller/RPG Death’s Gambit was announced today to be coming to PlayStation 4 and PC on August 14 of this year, according to a new trailer on Adult Swim Games’ YouTube channel.
About
The promise of immortality lies at the heart of Siradon. As Death’s right hand, challenge the undying guardians of the realm and endure the eternal struggle to purge their souls. But what reward awaits a faithful servant of Death?​
Death’s Gambit is a hardcore 2D action platformer with rich RPG elements. Master the precise combat, utilizing a wide variety of weapons and abilities to confront the horrors that lurk deep within Siradon. Explore a mysterious and unforgiving world to uncover the true price of immortality. Embrace the challenge of being an agent of Death.​
Key Features
  • Incredible Bosses – Hunt towering monsters and other creatures of legend. Each boss is a test of skill, requiring unique strategies to defeat.
  • Character Customization – Outfit your character with over 10 weapon types including bows, scythes, longswords, halberds and more. Harness 30 weapon abilities and spells to create your own build.
  • Expansive World – Travel across the beautifully rendered Obsidian Vale, Witch Woods, Sanguine City, and more. Meet quirky characters from all walks of life, and uncover their narrative threads and secrets.
  • Heroic Mode – Defeated bosses experience a second wind in an exponentially harder heroic mode accessible immediately after defeating them. Give yourself an all new challenge and master their new abilities.
  • Evocative Score – Experience an intricately crafted score composed by Kyle Hnedak, that sets the tone for Death’s Gambit‘s world with over 2 hours of evocative music.
  • New Game Plus – Complete Death’s Gambit to unlock New Game+ in brackets of three to set your own difficulty, and endure the struggle all over again.
https://gematsu.com/2018/05/deaths-gambit-launches-august-14
 
Hilfe ... ich komme einfach nicht von Battletech weg :ugly:
Naja ... vielleicht schafft es ja Hyrule Warriors. Aber ist das nicht auch irgendwie Indie?! :krumel:

Wollte euch mal etwas anderes fragen. Spielt ihr Indies eher auf der Switch oder anderen Plattformen?
Obwohl ich wirklich vieles bereits auf dem PC habe, kaufe ich nach wie vor wie ein Irrer geile Indies auf der Switch! Sie ist einfach DIE perfekte Plattform für Indies. Ich liebe es einfach diese Spiele auf ihr zu spielen. Keine Ahnung wieso ...
 
Zurück
Top Bottom