Indie Perlen - was spielt ihr gerade?

Och ... darüber mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr :aehja:
 
Steamworld Dig 2. Der erste Teil ging komplett an mir vorbei. Teil 2 hab ich jetzt innerhalb von 4 Tagen durchgesuchtet und hat sich aus dem Stand vorbei an Mario Odyssey in meine Top 3 dieses Jahres katapultiert. Entzugserscheinungen haben leider schon eingesetzt :-S
 
Spiele still Cosmic Start Heroine. Absolute perfekt.

Das Spiel ist von nem Typen auf Resetera.
Der hatte damals nen thread erstellt über die Entwicklung und die Zeit nach der Veröffentlichung und wie das so ist. Zu erst lief es nämlich nicht zu gut.
 
Das Spiel ist von nem Typen auf Resetera.
Der hatte damals nen thread erstellt über die Entwicklung und die Zeit nach der Veröffentlichung und wie das so ist. Zu erst lief es nämlich nicht zu gut.

Keine Ahnung von wem das ist aber es ist bisher ein fantastisches Spiel. Das Kampfsystem macht Spaß und erinnert an Chrono Trigger, die Charaktere sind interessant genug um bei Laune zu halten und die Musik ist erste Klasse :)
 
Klingt interessant. Habs mal auf die Wunschliste geworfen. Vielen Dank für den Tipp :)
Kennst du eigentlich CrossCode? Könnte dir sehr gut gefallen! Soll 2018 ja fertiggestellt sein. Verfolge das Spiel schon seit einiger Zeit (ca. Anfang 2015) und es wird einfach immer besser :)


Und es wird einfach immer schöner und besser :banderas:

lvl3-mix.gif


heat-lvl3-dash2.gif


shock-lvl3-throw1.gif


wave-lvl3-throw2.gif


Aktuell ist Version 0.9.8. Steht also wirklich kurz vor dem Release!
 
Zuletzt bearbeitet:
West of Loathing. Nachdem Kingdom of Loathing mein liebstes Browserspiel war, habe ich den Release auf Steam vom neuen Spiel total verpennt :/ Von dem was ich bisher gesehen habe ist es toll geworden und könnte mein RPG of the year werden.
 
Ich nehme den Thread und erweitere ihn mal für zukünftige Releases :)

Gerade den Trailer zu Witchfire gefunden. Das ist ein Spiritual Successor zu Quake 1 mit starken Painkiller- und Bulletstorm-Einflüssen von The Astronauts. Das sind die Macher vom phantastischen The Vanishing of Ethan Carter.
Trailer schaut Bombe aus. Es ist einfach der Wahnsinn, in welche Bereiche immer mehr Indie Studios vordringen und damit eigentlich den Gamingmarkt aufwischen. So ein Spiel wäre als AAA undenkbar. Bin so dankbar für die Entwicklung, die Indies in den letzten Jahren durchgemacht und in welche Richtung sie sich nun entwickelt haben.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind zwei schöne Videos, die 66 (teils sehr interessante) Indie Spiele vorstellen, die (voraussichtlich) 2018 erscheinen werden. Stop Motion Animation scheint wohl das neue Pixelated Arts zu werden. Aber auch das Thema Mental Health Issues scheint von mehreren Studios aufgenommen worden zu sein. Hellbalde hat hier wohl wirklich Pionierarbeit geleistet. Finde ich sehr gut, dass sich das Medium immer mehr und mehr mit ernsten Themen beschäftigt.


 
Im Moment the norwood suite, Hammer Game und ost.
Tokyo dark, nettes visual Novel Adventure.
Ab und an stardew valley.
Für sexy brutale, Wahnsinns Setting und gute Gameplay Mechanik.
 
Ich mag die GamePro/Star nicht mehr wirklich. Man merkt den deutlichen IGN-Einfluss. Es wird nur noch darüber berichtet, was die meist möglichen Clicks gibt. Ich empfehle dir wirklich mal die zwei Videos 3 Posts weiter oben anzuschauen. Da gibt es nämlich noch viel mehr zum drauf freuen :)

Die DoKomi veranstaltet dieses Jahr ja ein Gaming Festival nebendran. Dort wird es auch eine Indie Area geben. Bin da schon echt gespannt drauf und werde mir allein dafür wohl eine Eintrittskarte holen. Freue mich schon auf den CrossCode Entwickler RadicalFish :)
 
The Escapist 2 ist ja mittlerweile für die Swicth erschienen, aber die Meinungen zum Thema gehen ja recht weit auseinander.

Mich reizt das Szenario sehr, aber mich schreckt auch wieder der extrem schwere Einstieg (den es geben soll) ab.

Was sind eure Erfahrungen mit dem Spiel? :unsure:
 
Sehr gutes Video Essay über das Thema, wieso Indies kaum bis keine Medienaufmerksamkeit erlangen. Absolut sehenswert.

 
Spiele gerade die Laser League Beta. Und ... mmmmhhh ... ist das Spiel gut! Aktuell (leider) nur für PC. Sollte aber auch auf alten Rechnern gut laufen. Thread gibt es hier.
 
The red string s club. Cyberpunk Perle, sondergleichen. Totale Kauf Empfehlung.

Das Spiel habe ich auch schon ganz oben auf der Liste. Würde halt verdammt gut zur Switch passen... Crossing Souls steht auch bald an und so einiges andere. Dieses Jahr wird glaube ich eines, wo gute Stories und Charaktere viele Indie-Spiele prägen.
 
Das Game hatte ich jetzt schon etwas länger auf dem Radar. Aber es ist immer mal wieder unten durchgerutscht. Ist das Spiel wirklich so gut? Habs immer mal wieder hier und hier aufpoppen sehen. Und dabei stehe ich eigentlich so extrem auf Cyberpunk ...
 
Die Campaign Beta von Northgard ist (endlich) da. Bin dann mal wieder Viking-Siedler spielen :banderas:

 
Zurück
Top Bottom