Indie Perlen - was spielt ihr gerade?

Ich muss hier mal "Maldita Castilla ex", auch bekannt als "Cursed Castilla ex" bekannt, hervorheben. Das Spiel kam ursprünglich 2012 schon ohne den "ex"-Zusatz als Freeware-Titel für den PC raus und ab 2016 dann für verschiedene Plattformen. Es war 20 Monate bei einem kleinen Entwickler in Entwicklung. Bisher ist es für PS4, Xbox One, Steam, Nintendo 3DS und die PS Vita erschienen, wobei es dieses Jahr auch noch für die Switch erscheinen soll. Es ist ein Hardcore-Plattformer, der sich sichtbar an Klassikern wie "Super Ghouls `n Ghosts" orientiert. Es ist bockschwer, bietet viele verschiedene Enden, alternative Routen, verschiedene Waffen und Items und natürlich zig Bossfights.

Ich habe es bereits auf Xbox One und PS Vita durchgespielt, aber der Vita bereits mehrere Male. Für die Switch werde ich es mir auf jeden Fall nochmals laden.



Kann euch nur empfehlen, mal reinzuschauen. :goodwork:
 
Cat Quest bekommt einen Nachfolger.

http://switchplayer.net/2018/05/21/cat-quest-2-in-the-works/

Ich hab den ersten Teil in zwei Tagen durchgespielt da es wirklich sehr Charmant und entspannend zum spielen war. Der Humor war sehr schön und die ganzen Charaktere (wenn auch derer nicht viele) einfach süss :D

Das Equipment und die Items waren lustig und auch die Ortsnamen waren einfach cool gemacht. Auch Anspielungen hatte es recht viele.

Für n schmalen Taler (und wer sich nicht von der Optik abschrecken lässt und mal was anderes sucht) kann ich es empfehlen.

Seichtes Action Adventure vom Genre her.


@"Maldita Castilla ex"

Absolut, das Spiel hat mir und meiner Frau extrem gut gefallen.
So gut dass ich dann auch die Retail besorgen musste davon.

Habs damals ohne viele Erwartungen in nem Sale mitgenommen für glaube ich nicht mal 5 Euro.

Das richtige richtige Ende habe ich aber nur auf Youtube gesehen :D
 
Cat Quest hab ich erst vor kurzem auf dem Smartphone durchgespielt. Hatte schon meinen Spaß mit auf längeren Bus-/Zugfahrten.

Ein weiteres Indietitel, welches wirklich sehr gut auf dem Smartphone ist, ist Dandara:


Ein bisher wirklich gut aussehendes und anspruchvolles, wenn auch recht lineares, Metroidvania. Bin wirklich erstaunt darüber, wie gut die Steuerung mit dem Touchscreen funktioniert.
 
Freundin schaut gerade den Gronkh Stream. Der spielt gerade die Alpha von Graveyard Keeper. Verdammt schaut das gut aus - der Humor kam auch irgendwie bekannt vor ...
Eine Google Abfrage später ist klar: Spiel kommt von Lazy Bear Games - dem Entwickler von Punch Club :ugly:

Kommt Mitte August für PC und XOne raus. Hoffentlich werden wir es bis Ende des Jahres auch auf der Switch sehen!
 
Freundin schaut gerade den Gronkh Stream. Der spielt gerade die Alpha von Graveyard Keeper. Verdammt schaut das gut aus - der Humor kam auch irgendwie bekannt vor ...
Eine Google Abfrage später ist klar: Spiel kommt von Lazy Bear Games - dem Entwickler von Punch Club :ugly:

Kommt Mitte August für PC und XOne raus. Hoffentlich werden wir es bis Ende des Jahres auch auf der Switch sehen!
Wird eh kommen
Ist ja tiny build
Die mögen die switch :)
 
Kleiner Geheimtipp für Fans von klassischen Adventure-Spielen, 2001: Space and SystemShock 2:


 
Für unsere "Pixel sind doof!"-Freunde, aber natürlich insbesondere für unsere Kunstliebhaber: Heute wurde GRIS vorgestellt. Und ich bin verzaubert <3

 
Denke mir mal, dass es ein Metroidvania wird. Wenn das stimmt, dann könnte das für mich das nächste ORI werden <3

Jedenfalls wird es vermutlich sehr metaphorisch:

Gris is a hopeful young girl lost in her own world, dealing with a painful experience in her life. Her journey through sorrow is manifested in her dress, which grants new abilities to better navigate her faded reality. As the story unfolds, Gris will grow emotionally and see her world in a different way, revealing new paths to explore using her new abilities.

GRIS is a serene and evocative experience, free of danger, frustration or death. Players will explore a meticulous designed world brought to life with delicate art, detailed animation, and an elegant original score. Through the game light puzzles, platforming sequences, and optional skill-based challenges will reveal themselves as more of Gris’s world becomes accessible.
 
Kann ich Peasants aufgrund ihres Glaubens oder Meinung einkerkern und foltern?
Edit: Gerade den Trailer gesehen. Scheint nicht direkt möglich zu sein. Aber Papers, Please! geht immer! Bin dabei :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Peasants einkerkern und foltern ist eine der absolutel Kerneigenschaften des pre-zivilisierten Englands! Und da sie dahin wieder zurück wollen ... liegt die Vermutung nunmal nahe :ugly:
 
Graveyard Keeper ist ganz nett, aber ich hoffe da wird technisch noch nachgebessert. Das ist ja übelst.
 
Zurück
Top Bottom