IGN: PSP floppt in den USA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Terminator schrieb:
Wäre jetzt auf einmal sagen wir 500.000 in den ersten paar Tagen ein "Flop"? :-?

Wer hat denn jetzt bitte gesagt das die PSP ein Flop ist? Ich glaub aber das die Verkaufzahlen für viele auch bei Sony eine kleine Enttäuschung ist! Sony wird wohl etwas mehr erwartet haben! Sonst hätten sie zum Start nicht 1 Millionen PSp bereit gestellt! Und einige Sony Fans nicht nur ihr im Forum waren sich sicher das 1 Millionen PSP sofort ausverkauft währen!

Im ganzen ist es aber ein sehr guter Start

Laguna:

Muß ja dann wohl aus einem anderen Forum sein, hier ist mir zumindest keiner aufgefallen!

Falls doch, nenne ZDF (Zahlen, Daten Fakten).

Shenmue2005:

Das Gleiche bei Dir: Wer hat hier behauptet, daß 1 Mio sofort ausverkauft seien?

Ich denke auch, dass sich Sony etwas mehr erhofft hat - dennoch war der Launch ein Erfolg.
Ich mein, 500.000 in den ersten Tagen, das hat der DS in der Weihnachtszeit geschafft.

Wayne schrieb:
Ich denke auch, dass sich Sony etwas mehr erhofft hat - dennoch war der Launch ein Erfolg.
Ich mein, 500.000 in den ersten Tagen, das hat der DS in der Weihnachtszeit geschafft.

Du weist schon auch das es nur 500000 Einheiten gab??

Mensch Termi und night

Schaut einfach mal bei den Themen vorbei wo es um Verkaufzahlen geht oder bei den älteren News! Ich such jetzt bestimmt nicht für euch Ostern ist vorbei! Und ich suche keine Eier mehr ;-)

Shenmue : Ohne Beweise läuft nix, ich find nichts wo jemand behauptet dass Sony die 1 Million durchverkauft. Was du da aufstellst, ist nur eine Behauptung, mehr nicht.

Shenmue2005:

Mensch Termi und night

Schaut einfach mal bei den Themen vorbei wo es um Verkaufzahlen geht oder bei den älteren News! Ich such jetzt bestimmt nicht für euch Ostern ist vorbei! Und ich suche keine Eier mehr ;)

Nein, den Beweis musst Du erbringen! Es ist nicht wahr! Ohne Beweis einfach nur Blubb!

Das Sony Dream Team ist wieder Unterwegs ;-) Ich muss gar nichts erbringen! Bin hier nicht vor Gericht und bin der angeklagte :-)

Vielleicht sucht Laguna nachher für euch ich tu das auf jeden fall nicht!

Ach Shenmue komm jetzt wieder nicht mit deinen dummen Ausflüchten...immer das selbe. Zuerst etwas falsches behaupten, und dann so ankommen.

@Shenmue und Terminator
Haltet euch mal etwas zürück oder tragt sowas doch per PN aus :)

Shenmue2005:

Womit klar wäre, daß das nur wieder so eine Behauptung von Dir war, um böses Blut zu stiften!

Ganz toll Shenmue, wirklich!

Jack:

Findest Du nicht auch, daß eine solche öffentliche Behauptung, die nur hier die Stimmung verschlechtern soll, auch öffentlich belegt werden sollte? Oder zumindest klargestellt werden muss, was es ist: Eine reine Behauptung?

@ Termi:

Nachdem unterschwelliges ja dein Lieblingsgebiet ist:

verplant schrieb:
Jetzt schnappt Sony total über:

(...)

Die ziehen es echt in Betracht, dass sich über 1 Mio. Geräte am ersten Tag verkaufen... lol

Becks schrieb:
Ich hätte das garnicht für so abwegig gehalten...aber wenn man dann die PS2 Monatszahlen sieht...

Terminator schrieb:
verplant:

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Du könntest rausfallen ...

Du hast es zwar nicht direkt gesagt, aber dieses Statment zielt ganz klar darauf ab, dass du es insgeheim erwartest, dich aber selber nicht aus dem Fenster lehnen wolltest.

-------

Als durch die Medien geisterte, dass die PSP den besten Start aller Zeiten hingelegt hat und die Mio. sofort ausverkauft war:

The Truth schrieb:
So einen guten Start habe ich auch erwartet.

Wieder kauft der böse Mainstream.

da steht aber nirgendwo dass man wirklich erwartet dass 1 Million einheiten verkauft werden?

Ich hätts mir gewüncht, ja, Termi wohl auch, Truth ebenfalls...
Aber erwartet? Eigentlich kaum! Sony Konsolen waren bisher noch IMMER mies im Verkauf zum Launch. Haben halt nicht so eine extreme Fanbasis wie Nintendo.

nightelve schrieb:
da steht aber nirgendwo dass man wirklich erwartet dass 1 Million einheiten verkauft werden?

Aber erwartet? Eigentlich kaum! Sony Konsolen waren bisher noch IMMER mies im Verkauf zum Launch. Haben halt nicht so eine extreme Fanbasis wie Nintendo.

Stimmt schon. Aber es geht mir ja auch nur um den Launch.
Ein mittelmäßiger Launch muss ja nicht bedeuten, dass es insgesamt kein Erfolg wird. Die PS2 in den USA ist ein gutes Beispiel dafür - erst nach einem Jahr ging so richtig die Post ab!!!

nightelve schrieb:

Diesmal hat es glaube ich nicht viel mit der Fanbase zu tun. Sony scheint mehr Probleme zu haben als ihnen lieb ist. Warum? Weil sie alles so machen wie immer! Irgenwann konnten wir Mario doch auch nicht mehr sehen, bei einigen war es sogar so schlimm, das sie sich nie mehr davon erholt haben... PSP ist für mich ne Tragbare PS2 nichts weiter, sowas kann man schon mal im Regal stehen lassen... Auf der anderen Seite, zwei Bildschirme Touchscreen, Micro und gute neue Ideen, da sollte man unbedingt zuschlagen. Wenn Sony die WErbetrommel in den USA ordentlich rührt könnten sie imo vielleicht noch ein Draw erreichen, aber daran glaube ich nicht. USA is DS-Länd :love6:

verplant:

Ich muß Dir sagen, daß Du mich sehr enttäuscht hast - und das meine ich auch so!

Erstmal vielen Dank für Deine "förderliche" Einleitung:

Nachdem unterschwelliges ja dein Lieblingsgebiet ist:

Und dann diesen Satz von mir zitiertest:

verplant:

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Du könntest rausfallen ...

Aber "rein zufällig" hast Du DEN, und DEN und DEN vergessen! :x

Rede Dir und mir nichts ein! Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur die Möglichkeit erwogen.

Ich meinte nur, daß ich es nicht für völlig ausgeschlossen halte, daß im ersten Monat 1 Mio weg sind.

Genauso braucht es aber auch nicht zu passieren.

Ich hoffe, daß das jetzt klargestellt ist ...

Achtung! "...im ersten Monat..."

Du wurdest von mir außerdem noch ausdrücklich auf die Modifikation meiner Aussage hingewiesen!

Und komm' mir jetzt nicht, daß Du das alles bei dem Suchen dieses meines alten Zitats alles übersehen hättest! Und mir soll nochmal jemand erzählen, ich würde unvollständig oder gezielt zitieren ... :hmpf:

Letztes Mal war die Situation genau anders rum...

Da hieß es dann, ich würde unterschwellig Stimmungsmache betreiben.
Trotz einiger Korrekturen und Erklärungen danach, hattest du nicht eingesehen, dass die Aussage nicht gegen die PSP gerichtet war (mit dem Softwareratio), sondern nur dazu diente, aufzuzeigen, dass NDS- und PSP-Software sich gut verkaufen.

Dieses Mal geht es um einen Satz von dir, der mindestens genauso Stimmungsmache war. Und das absichtlich (beim anderen Fall war es eher eine andere Auslegung der Formulierung).

Danach hast du dir wohl das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen... und die Erwartungen runtergeschraubt.

Letztes Mal hattest du es nicht eingesehen, dieses Mal soll ich es jetzt aber einsehen?

Wie bitte was für ausflüchte ?? Ja ja der böse Shenmue stehlt nur böse Behauptung damit sich alle auf CW streiten!

Ich glaub Verplant hat das richtig gestellt! Es würde vielleicht nicht genau gesagt das sie sich so gut verkaufen wird! Aber man hat eindeutige Tendenzen dazu erkennen können!

Man hier seid aber heute leicht Reitz bar!

Hab doch geschrieben das der Start der PSP gut war!

Na ja Friede

smileys34.gif

Naja, hier aus dem Forum hat niemand gesagt, dass sich die PSP 1 Million mal verkaufen würde am ersten Tag. Aber als ich mit Red gechattet hab war er davon felsenfest überzeugt ^^.

AcRo schrieb:
Naja, hier aus dem Forum hat niemand gesagt, dass sich die PSP 1 Million mal verkaufen würde am ersten Tag. Aber als ich mit Red gechattet hab war er davon felsenfest überzeugt ^^.

Das hat er auch in ein andres forum geschrieben :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom