IGN: PSP floppt in den USA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
Nö, man liefert sie aus, damit genug Einheiten auch für die nachfolgenden Tage vorrätig sind!
Natürlich liefert man zum Lanuch soviel Einheiten aus aus, wie man glaubt, dass sie sich in der ersten Woche verkaufen. Sony hat schlicht und ergreifend erwartet, dass sich die PSP eine Million Mal verkauft. Das haben auch eine Reihe von Analysten und Anlegern geglaubt. Die wurden jetzt nun mal enttäuscht. Hätte Sony von Anfang an kleinere Bröttchen gebacken (und bspw. "nur" 750.000 PSPs ausgeliefert), wäre der Launch trotz gleicher Verkaufszahlen von 500.000-600.000 überall als Erfolg gewertet worden. Das ist Sonys eigentliches Problem jetzt.

Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber Sony ist es nicht egal, ob sich die PSP in einer Woche oder in zwei Wochen eine Million Mal verkauft - wobei sie erstmal zeigen müssen, dass sie letzteres geschafft haben. Sony hat die Erwartung gehabt, dieses Ziel innerhalb einer Woche zu schaffen. Dieses Ziel haben sie verfehlt. Darum sind viele jetzt auch enttäuscht.

Ich will beweise das er sich bis jetzt ne 1 Millionen mal verkauft hat :-) Was hier aber einige machen ist ganz klar schön reden. Sony hat sehr wohl erwartet das sich das Teil fast ne Millionen mal verkauft wieso liefert man denn sonst so viel aus? Nintendo hat das alles etwas schlauer gemacht sie haben weniger Ds zum Start bereit gestellt damit er bald ausverkauft ist! Und dann alle sagen wie super der DS doch lauft und das er ja schon ausverkauft ist. Diese Marketing Strategie geht ganz klar an Nintendo. Sony scheint auch nicht so über die Verkaufzahlen der PSP begeistert zu sein sonst hätten sie schon längst mal ein paar Zahlen genannt!

Ich denke auch das Sony mit den Zahlen unzufrieden ist. Normalerweise sind die doch immer so schnell wenns darum geht irgendwelche extrem hohen Verkaufszahlen zu präsentieren. Aber warum tun sie das jetzt nicht? :-? Ganz klar, die Verkäufe blieben bis jetzt hinter den Erwartungen zurück! :P

shenmue2005 schrieb:
Ich will beweise das er sich bis jetzt ne 1 Millionen mal verkauft hat :-) Was hier aber einige machen ist ganz klar schön reden. Sony hat sehr wohl erwartet das sich das Teil fast ne Millionen mal verkauft wieso liefert man denn sonst so viel aus? Nintendo hat das alles etwas schlauer gemacht sie haben weniger Ds zum Start bereit gestellt damit er bald ausverkauft ist! Und dann alle sagen wie super der DS doch lauft und das er ja schon ausverkauft ist. Diese Marketing Strategie geht ganz klar an Nintendo. Sony scheint auch nicht so über die Verkaufzahlen der PSP begeistert zu sein sonst hätten sie schon längst mal ein paar Zahlen genannt!

Ich denke Sony wollte aus dem Japan Start etwas lernen, wo Nintendo ja im ersten Monat gut 1,7 mio DS verkaufen konnte während sony aufgrund Lieferengpässen nur 0,6 mio PSP im selben Zeitraum verkaufen konnte. Nur scheint das ganze etwas nach hinten losgegangen zu sein und 1 mio PSP zum launch bereitzustellen war vielleicht doch etwas übertrieben, ne halbe mio wäre vollkommen genug gewesen und auch sicherlich der taktisch klügere Zug.

Um wirklich 1 mio verkaufen zu können hätte Sony den Preis auf 199.- senken müssen, $250.- für einen handheld sind in Zeiten wo eine Heimkonsole für ein drittel verkauft wird nicht zeitgemäß...

1. Die PSP ist wirklich angesichts der Konsolen in den USA zu teuer:

149$ PS2 / XBox
99$ Gamecube

2. Sony ist davon ausgegangen, dass in den USA die gleiche Knappheit wie in Japan herrschen wird - und das ohne Weihnachtsgeschäft.

3. Ein früherer Release in Europa wäre sinnvoller gewesen, als in den USA viel zu viel zu Verfügung zu stellen.

Da die großen Versandhändler nämlich alle ausverkauft sind, vermute ich dass Sony die falschen Läden beliefert hat. Jetzt ist nur noch die Frage wieviel per Versand davon nach EU gegangen sind und nur deshalb so schnell weg waren :) dvdboxoffice hat mir auch geschrieben, dass sie momemtan nicht liefern können (so was vages wie: "Es kommen demnächst welche und diese werden nach Warteliste ausgeliefert, blah balh"... na toll !).

Calvin schrieb:
Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber Sony ist es nicht egal, ob sich die PSP in einer Woche oder in zwei Wochen eine Million Mal verkauft - wobei sie erstmal zeigen müssen, dass sie letzteres geschafft haben. Sony hat die Erwartung gehabt, dieses Ziel innerhalb einer Woche zu schaffen. Dieses Ziel haben sie verfehlt. Darum sind viele jetzt auch enttäuscht.

Sony hat den Mund einfach zu voll genommen und mit Ihrer arroganten Art haben sie sich bei mir auch keine Freunde gemacht. Hochmut kommt vor dem Fall. Sony zum trotz, hat sich doch nicht jeder PS2 besitzter zum kauf einer PSP hinrießen lassen, genauso wenig wie sich ein GBA besitzer immer einen Cube kauft. Aber Sony lernt nicht aus den Fehlern der anderen, denn s.o. sie sind i.M. zu Arrogant... Bitte lass die PSP floppen und bitte lass diesmal 2 Wipeout Spiele drauf erscheinen. Wenn Sonys PSP n Flopp wird kaufe ich mir das Teil mit sicherheit, denn dann ist es für mich wieder Cult :lol:

Calypso schrieb:
Da die großen Versandhändler nämlich alle ausverkauft sind, vermute ich dass Sony die falschen Läden beliefert hat

Sony hat deiner Meinung nach nicht nur eine komplett falsche Prognose zu den Verkaufszahlen abgegeben, nein sie sind auch zu dämlich die richtigen Kaufhäuser zu beliefern.... lol sowas ließt man gerne :P

USA: Sony verkauft 600.000 - 700.000 PSP

06.04.05 - Sony hat in der ersten Woche der US-Markteinführung 600.000 - 700.000 Einheiten des PSP verkaufen können. Das meldet Bloomberg unter Berufung auf Daten von Credit Suisse First Boston.

Der Handheld wurde am 24.03.05 in den USA ausgeliefert

Quelle:gamefront.de

Glaube damit hat fast jeder gerechnet und auch immernoch einrRespektables Ergebnis wenn man bedenkt, wie teuer das Ding ist und es sich dennoch so akzeptabel verkauft :)

SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
USA: Sony verkauft 600.000 - 700.000 PSP

Tataaa!

verplant (am 24.03.05) schrieb:
Unnötiges Theater... im Prinzip läuft es doch auf folgendes hinaus:

PSP verkauft sich im März (USA) 800k-1.000k mal => Sony-Fans sagen "Haben wir doch gesagt"

PSP verkauft sich im März (USA) 400k-600k mal => Nintendo-Fans sagen "Haben wir doch gesagt"

Blöd, wenn die Zahlen jetzt zwischen 600k-800k liegen (was ich erwarte)

@verplant
:D
Und anfangs wollte dir kaum jemand glauben schenken. Da Sony schließlich "fast eine Million am ersten Tag verkaufen konnte" ;)

@Broken Wing
Nach "ein wenig" Überzeugungsarbeit, ja ;)

@news
Kein schlechtes Ergebnis. Aber deutlich unter den Erwartungen.

TATA !!!!! :D

Noch Fragen ?

millimil schrieb:
Terminator schrieb:
Ich denke, die erste Mio sollte schon beim Release verkauft werden, denn wenn das nicht der Fall wäre, könnte man schon von einer Enttäuschung sprechen.

Das habe ich geschrieben, ein Flop ist z.B. der Ngage oder die XBOX in Japan...

Die PSP wird ihre Käufer finden, nur der ganz große "run" (man bedenke die gesamten Importe wegen der PAL-Verschiebung !) hat irgendwie dann offenbar nicht eingesetzt. Wobei: Solange keine offiziellen Zahlen da sind, sollte man den Bericht von IGN auch nicht überbewerten.

Mein Tip: 600-700k im März. Das wäre passabel, aber eben nicht großartig.

Flop war es ja nicht aber der Ausverkauf ja auch nicht also ehr normale bis gute Verkaufszahlen.

Ich denke Sony kann damit zufrieden sein. Das sind gute Verkaufszahlen.
Nintendo konnte zur Weihnachtszeit auch nur 480.000 DS' absetzen. (jaja, ich weiß, Auslieferungsmenge 500.000)

Weiter so :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom