IGN: PSP floppt in den USA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich poste es auch nochmal hierrein.

Gamefront schrieb:
USA: Sony verkauft offiziell über 500.000 PSP an zwei Tagen

08.04.05 - Sony gibt bekannt, dass mehr als 500.000 PSP (Value Packs) in den ersten zwei Tagen der Markteinführung in den USA durchverkauft wurden. In der ersten Woche wurden über USD 150 Mio. Umsatz generiert.

PSP kam am 24.03.05 in den USA in den Handel, 1 Mio. Einheiten wurden von Sony ausgeliefert.#

Jetzt hat sich Sony die Zahlen wahrscheinlich so lange angeschaut bis man etwas Beeindruckendes herausfiltern konnte. ;) Offensichtlich sind die Verkäufe nach diesen ersten beiden Tagen aber derart in den Keller gegangen, dass man an den darauffolgenden fünf Tagen gerade einmal 100.000-200.000 absetzen konnte.

Calvin hat folgendes geschrieben:

Jetzt hat sich Sony die Zahlen wahrscheinlich so lange angeschaut bis man etwas Beeindruckendes herausfiltern konnte.;) Offensichtlich sind die Verkäufe nach diesen ersten beiden Tagen aber derart in den Keller gegangen, dass man an den darauffolgenden fünf Tagen gerade einmal 100.000-200.000 absetzen konnte.

Und manche hier filtern und werfen die Zahlen in die Luft, bis doch noch etwas Schlechtes für SONY dabei herauskommt ... ;)

Du darfst entscheiden, Termi. Wo wollen wir diese Diskussion fortführen? Hier oder im PSP-Thread? Zur Sicherheit poste ich meine Antwort von dort hier noch mal rein, aber dann sollten wir uns wirklich für einen Thread entscheiden. ;)

Calvin schrieb:
Terminator schrieb:
Und manche hier filtern und werfen die Zahlen in die Luft, bis doch noch etwas Schlechtes für SONY dabei herauskommt ... ;)
'tschludige, Termi, aber den Kommentar konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :blushed:
Wir wissen ja jetzt, dass sich etwa 600.000-700.000 PSPs in der ersten Woche verkaufen konnten. Da klingt diese Meldung von Sony doch sehr nach Marketing. Und dass man gleichzeitig die Verkaufszahlen der ersten Woche nicht nennt, erhärtet diesen Verdacht nur noch. Aber es ist ja nicht so, dass nur Sony die Kommunikation der Verkaufszahlen hübsch ausschmückt. Nintendo und MS sind da mindestens genauso groß drin. :)

Terminator schrieb:
Calvin hat folgendes geschrieben:

Jetzt hat sich Sony die Zahlen wahrscheinlich so lange angeschaut bis man etwas Beeindruckendes herausfiltern konnte.;) Offensichtlich sind die Verkäufe nach diesen ersten beiden Tagen aber derart in den Keller gegangen, dass man an den darauffolgenden fünf Tagen gerade einmal 100.000-200.000 absetzen konnte.

Naja, die Filterung ging hier eindeutig von Sony aus - sie wissen, was sie an den ersten beiden Tagen verkauft haben(und wissen, dass das gut klingt) und sie wissen, was in den restlichen 5 Tagen der Woche abgelaufen ist(durch den Umsatz, den sie angeben ist das offensichtlich). Nun geben sie die VKZ der ersten beiden Tage an, aber für die gesamte Woche gibt es nur so eine nebulöse Umsatzaussage, die durch ihre schiere Größe gut klingt.

Wir reden hier also bei einem Umsatz von 150 Millionen Dollar von einer maximalen Verkaufszahl von 602.000 PSPs in der ersten Woche.

Jetzt hat sich Sony die Zahlen wahrscheinlich so lange angeschaut bis man etwas Beeindruckendes herausfiltern konnte
Und manche hier filtern und werfen die Zahlen in die Luft, bis doch noch etwas Schlechtes für SONY dabei herauskommt

köstlich :lol:

könnt ihr nicht immer sowas witziges posten, ich finde ihr ergänzt euch richtig gut... Hoffentlich ist die Stadt in der ihr lebt groß genug für euch beide :P ansonsten kann einer ja wieder nach Bonn ziehen :rofl2:

Gut, die ersten Zahlen sind definitiv bekannt und wir einigen uns darauf, dass es allemal kein Flop war... nur etwas hoch gezielt von Sony. :)

Alles weitere im PSP Thread!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom