IGN: PSP floppt in den USA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fängt bei dir die Weihnachtsszeit auch schon am November an? Am Dezember wurden über 1,3 Mio. DS und über 2,1 Mio. GBAs verkauft, also zur Weihnachtszeit 2004. Die Erstauslieferungsmenge des DS die am -> November auf dem Markt gebracht wurde, betrug wie du schon sagtest eine halbe Million, und wurde ausverkauft. Mehr ging eben nicht da nicht mehr ausgeliefert wurden. Da braucht man nichts schlechtzureden bzw. bei der PSP schön zu reden ;). Im Gegensatz zu Sony hatte man bei Nintendo eben nahezu gleichzeitig zwei Territorien zu versorgen und hatte eben nicht soviel Zeit genug Geräte zu produzieren. Mal ganz davon abgesehen das man nicht mit einem solchen Erfolg des DS bei Nintendo gerechnet hatte.

Ich denke, daß das auch angesichts dessen, daß es nicht Weihnachten war, sehr gute Verkaufszahlen sind, wenn nicht einer der erfolgreichsten Launches überhaupt.

Terminator schrieb:
Ich denke, daß das auch angesichts dessen, daß es nicht Weihnachten war, sehr gute Verkaufszahlen sind, wenn nicht einer der erfolgreichsten Launches überhaupt.

Ja. Der Launch in den USA war im Gegensatz zu Japan gut.

Von Flop kann gar nicht die Rede sein :)

Warten wir mal genauere Zahlen ab und vergessen wir nicht das bei dem NDS nicht mehr geliefert wurde. Sonst hätten die wohl mehr vekauft ^^

Sehr erfolgreich würd ich sagen.

(Nur wie viel hat es Sony gekostet?..)

/ajk

Stellt sich nur die Frage wie sie das machen wollen.

frames60 schrieb:
/ajk schrieb:

In den USA soll die PSP von Anfang an laut SCEA sich rechnen, also Gewinn einbringen.

Und wie machen sie das wenn sie pro PSP 100 Dollar subventionieren? (Oder gar noch mehr?)
Vergleicht man den Launch der PSP in den Vereinigten Staaten mit dem Launch des NDS in Europa (500.000 Stück), naja....

/ajk

Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht mehr sicher, dass die PSP einen höheren Herstellwert als 250$ hat?!?

Es gibt in der Preisklasse duzende von mobilen DVD-Playern mit Displays, warum sollte die PSP gerade so viel teurer sein?

Sony kann in der Hinsicht nicht schummeln, denn das würden die Aktionäre GEWALTIG übel nehmen. Sie sagen, die PSP wirft Gewinn ab, dann tut sie es auch.

/ajk schrieb:
frames60 schrieb:
/ajk schrieb:

In den USA soll die PSP von Anfang an laut SCEA sich rechnen, also Gewinn einbringen.

Und wie machen sie das wenn sie pro PSP 100 Dollar subventionieren? (Oder gar noch mehr?)
Vergleicht man den Launch der PSP in den Vereinigten Staaten mit dem Launch des NDS in Europa (500.000 Stück), naja....

/ajk

Weiß ich nicht und interessiert mich auch wenig. Aber lügen dürfen sie nicht und dann wird es schon stimmen. Die PSP ist dort ja auch einiges teurer als in Japan. Es gibt keinerlei Zahlen, ab wann eine PSP Gewinn abwirft.

Laguna schrieb:
@news
Kein schlechtes Ergebnis. Aber deutlich unter den Erwartungen.

Soweit ich weiß, beinhaltet die Auslieferungsmenge die Anzahl der PSPs für Nord Amerika, dazu zählt auch Kanada, die in den bisherigen Erhebungen nicht auftauchten bzw. in denen der NPD nicht auftauchen werden. Ich gehe davon aus, dass ca. 200000 nach Kanada gingen, ist das realistisch? :-?

gamefront schrieb:
Sony hält über 1 Mio. PSP für US-Start bereit

22.03.05 - Wie bereits gemeldet, sollen 1 Mio. PSP-Handhelds zur Markteinführung am 24.03.05 in den USA ausgeliefert werden. Jetzt bestätigte Nanako Kato, Sprecherin von Sony Computer Entertainment in Tokio, das man darüberhinaus noch weitere Mengen zur Verfügung hat.

Sollten am ersten Tag mehr als eine Million Geräte verkauft werden, könnte man umgehend weitere PSP-Einheiten auf den Markt bringen. Wo hoch Sonys Reserve ist, verriet Kato nicht.

Breac schrieb:
Soweit ich weiß, beinhaltet die Auslieferungsmenge die Anzahl der PSPs für Nord Amerika, dazu zählt auch Kanada, die in den bisherigen Erhebungen nicht auftauchten bzw. in denen der NPD nicht auftauchen werden. Ich gehe davon aus, dass ca. 200000 nach Kanada gingen, ist das realistisch? :-?

Ich glaub, dass ich mal was von "Kanada = 10% von USA" gelesen hatte... das wären dann rund 100.000 Stück.

Laguna schrieb:
gamefront schrieb:
Sony hält über 1 Mio. PSP für US-Start bereit

22.03.05 - Wie bereits gemeldet, sollen 1 Mio. PSP-Handhelds zur Markteinführung am 24.03.05 in den USA ausgeliefert werden. Jetzt bestätigte Nanako Kato, Sprecherin von Sony Computer Entertainment in Tokio, das man darüberhinaus noch weitere Mengen zur Verfügung hat.

Sollten am ersten Tag mehr als eine Million Geräte verkauft werden, könnte man umgehend weitere PSP-Einheiten auf den Markt bringen. Wo hoch Sonys Reserve ist, verriet Kato nicht.

Ich glaube lieber Sony als Gamefront:

Sony Computer Entertainment will manufacture one million units for sale in the North American market by the close of its fiscal year ending March 31. This figure is part of the company's total three-million-unit worldwide PSP system shipment estimate within the same time period. PSP released in Japan on December 12, 2004 and is already a hit, with more than 800,000 units shipped, including a 200,000-unit allocation that sold out on day one.

http://www.us.playstation.com/pressreleases.aspx?id=250

@verplant
Hast Recht

verplant schrieb:
Breac schrieb:
Ich glaube lieber Sony als Gamefront

Was genau glaubst du jetzt Sony eher als Gamefront?

Das eine ist ne Meldung vom 3.2. (Sony), die andere stammt vom 23.3. (Gamefront)???

Das was in der Pressemeldung steht und das mit den 100.000 Einheiten für Kanada, das kann man ja auch bei mehreren Seiten nachlesen, hatte da gestern einige mit Google gefunden.

"One million copies of its "portable entertainment" system are shipping to North America, with another 1.3 million having already made their way to Japan. Ian Jackson, who heads Sony Computer Entertainment Canada, says "north of 100,000 units" will be available in Canada during this first wave."

http://66.102.9.104/search?q=cache:...67f-bbac-c10509d7f30b+100000+psp+canada&hl=de

Leider nur noch als Google Cache Version verfügbar.
(Falls bald nicht mehr: http://wham.canoe.ca/psp/news/2005/03/22/969138.html )

Erste Spekulationen deuteten bereits auf gute aber nicht überragende PSP-Verkäufe zum US-Launch hin. Das scheint sich nun zu bestätigen. Laut Bloomberg konnte Sony in der erste Wochen der Markteinführung insgesamt 600.000 bis 700.000 Einheiten verkaufen. In den Handel war der Elektronikriese mit einer Million Einheiten gegangen, die somit größtenteils vergriffen sind. Offizielle Zahlen von Sony selbst sind bisher noch nicht bekannt.

Super Verkaufszahlen.

Weiter so!

Alles andere als ein Flop :lol:

nightelve schrieb:
Erste Spekulationen deuteten bereits auf gute aber nicht überragende PSP-Verkäufe zum US-Launch hin. Das scheint sich nun zu bestätigen. Laut Bloomberg konnte Sony in der erste Wochen der Markteinführung insgesamt 600.000 bis 700.000 Einheiten verkaufen. In den Handel war der Elektronikriese mit einer Million Einheiten gegangen, die somit größtenteils vergriffen sind. Offizielle Zahlen von Sony selbst sind bisher noch nicht bekannt.

Super Verkaufszahlen.

Weiter so!

Alles andere als ein Flop :lol:

Sehe ich genauso, 600.000-700.000 von einer Auslieferungsmenge von 900.000 Einheiten ist recht ansehlich!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom