IGN: PSP floppt in den USA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verplant:

Der Fall mit der Software-Ratio ist nicht vergleichbar. Du hattest semantische Spielchen treiben und Dich dabei allerdings gegen Defintionen aus dem Duden stellen wollen. Da gibt es nichts einzusehen!

Aber das, was Du hier und heute mit mir probiert hast, nenne ich einen erbärmlichen Stil, sorry, aber es ist so!

Du hast durch absichtliche Weglassungen einen falschen Sinn entstehen lassen wollen!

Wann hört denn dieser Kindergarten endlich auf?
Persönlichkeiten haben in diesem Topic genug ausgeartet.

Jack:

Hast ja recht! :blushed:

Aber diese ständigen Unterstellungen nerven etwas ab!

Ok, BtT:

Wie gesagt: Einen Verkauf von alles ab 500.000 Einheiten in den ersten paar Tagen würde ich als einen sehr schönen Erfolg werten! Sollte nach einem Monat die Million weg sein, wäre das schon ein sehr deutlicher Achtungserfolg!

Wir werden sehen!

ist doch egal ob sich die PSP nun 500.000x oder 1.000.000x verkauft hat! das verändert doch nicht die welt! was viel wichtiger ist, ist wann sony endlich den pal-release rausrückt!

dafür das sony immer so groß den mund aufmacht waren die 500.000 von 1 Mio ja mal grade noch so "klassenerhalt" würd ich mal sagen, aber auch so ein großer riese wie sony kommt mal ins wanken. ich gönne es dem DS :)

Achja... ich vergass...

Das Zitat von Becks steht nur drin um zu zeigen, dass man auf meinen ursprünglichen Beitrag auch normal reagieren kann:

Becks schrieb:
Ich hätte das garnicht für so abwegig gehalten...aber wenn man dann die PS2 Monatszahlen sieht...

und eben nicht gleich:

Terminator schrieb:
verplant:

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Du könntest rausfallen ...

Ich war jetzt 1ne Woche in New York und da hab ich mal im Toys 'R Us vorbeigeschaut der direkt am Times Square liegt, also eigentlich das ideale Geschäft möchte man meinen. Ich schau also in der Gaming-Ecke vorbei und was sehe ich? Keine PSP, nichtmal Games werden da verkauft, schon n bisschen komisch... Dafür gabs in der Nintendo-Abteilung genügend NDS Spielestationen die immer gut besucht waren. Den einzigen Shop den ich gefunden habe wo man PSPs kaufen konnte war n GameStop-Store, aber sonst hab ich die PSP niergends gesehen, außer auf tausenden von Werbeplakaten die wirklich überall hingen...

Nunja.. mein Vater kam auch gestern aus Amerika zurück, und ich meinte zu ihm er solle mir eine PSP mitbringen, bzw. meinte ich.. falls er noch einenbekommt.
Er meinte aber das sie 'wo er überall rumgedüst ist' noch in Massen zu Verfügung waren, und er meinte so wörtlich das 'der Markt ausreichend versorgt ist' ^_^" nunja.. im endefekt bekam ich dann doch keine mitgebracht, wegen des Preises.. najo.. kann ma nix machen

Doch der Termi hat gesagt daß man sich zu weit aus dem Fenster lehnt wenn man meint daß es abwegig ist das die PSP sich am ersten Tag nicht eine Millionen mal verkauft.

Das ist ganz eindeutig: Temri erwartet das die Sony PSP sich eine Millionen mal verkauft.

Tja und das ist nicht geschehen, also zeigt sich wieder einmal wie sehr Termi ein Sony freak ist. ^^ Und das man in dieser Sache nicht so auf ihn hören sollte weil er möglicherweise übertreibt mit seiner Euphorie..

War das jetzt zweideutig unzweideutig genug?

/ajk

/ajk schrieb:
War das jetzt zweideutig unzweideutig genug?
/ajk
Nein. Willst Du damit etwas anderes aussagen, als dass du gegen einen anderen User wetterst?
Wäre schön, wenn dieser Kleinkrieg endlich vorbei wäre und du etwas direkter und ausschließlich zum Thema etwas beitragen würdest.

AcRo schrieb:
Gibts denn endlich offizielle Zahle?

Habe noch nie eine unoffizielle Zahl gesehen, aber wenn ich mal eine unoffizielle Zahl erfinden dürfte wäre es die nörf zwischen der neun und der zehn :D

Hoffe geholfen zu haben.

Frenck schrieb:
AcRo schrieb:
Gibts denn endlich offizielle Zahle?

Habe noch nie eine unoffizielle Zahl gesehen, aber wenn ich mal eine unoffizielle Zahl erfinden dürfte wäre es die nörf zwischen der neun und der zehn :D

Hoffe geholfen zu haben.

;)

Also ich würde sagen, solange es keine bestätigten Verkaufszahlen gibt haltet ihr einfach mal die Klappe.

EDIT: @ Stike: Du erlaubst es dir doch nicht wirklich online zu sein aber nicht iChat anzuschmeißen? :x

Es ist eigentlich so ziemlich egal, wer hier wie gedacht hat, dass sich die PSP verkauft. Fakt ist, dass Sony gedacht hat, innerhalb kürzerster Zeit eine Mio PSPs absetzen zu können, sonst hätten sie nicht so viel ausgeliefert. Und das fällt ihnen ein wenig auf die Füße. Sony hat nämlich jetzt ein großes Problem, die 500.000-600.000 abgesetzten PSPs als Erfolg zu verkaufen, was es ja eigentlich ist. Der NDS hat sich in der ersten Woche auch nicht mehr verkauft und das auch noch zu Thanksgiving. Nintendo hatte aber vor den Launch die Erwartungen niedrig gehalten und auch nur 500.000 ausgeliefert. Dadurch wurde der Launch des NDS, der danach vollständig ausverkauft war, als großer Erfolg angesehen. Bei Sony ist das genau andersherum. Dadurch, dass sie die Nachfrage derart überschätzt haben und die Erwartungen ins unermessliche geschürt haben, sieht man allgemein den PSP-Launch nicht wirklich als Erfolg an, obwohl er sich so gar ein wenig mehr als der NDS in der Launch-Woche verkauft hat.
Ergebnis der Launch-Woche ist also so zusammenzufassen. Gefloppt ist die PSP nicht. Der große Erfolg, den Sony versprach, ist der PSP-Launch aber auch nicht geworden. Aber über den Launch läßt sich sowieso nichts über den letztendlichen Erfolg einer Konsole sagen. Jetzt wird es auch in den USA erst richtig spannend.

Calvin:

Hier aus diesem Forum hat ja auch niemand an eine Million an einem Tag geglaubt - auch wenn manche das hier so gerne hartnäckig herbeireden wollen.

Aber wie Du schon sagtest: Jetzt wird es spannend, der Launch ist dabei relativ egal, nicht völlig, aber relativ schon ...

Terminator schrieb:
Calvin:

Hier aus diesem Forum hat ja auch niemand an eine Million an einem Tag geglaubt - auch wenn manche das hier so gerne hartnäckig herbeireden wollen.
Wie gesagt, es ist ziemlich egal, wer in diesem Forum wie gedacht hat. Und es ist auch ziemlich müßig darüber zu diskutieren. Wichtig ist nur, dass Sony gedacht hat, zumindest innerhalb kürzester Zeit (also innerhalb der ersten Woche) eine Mio Geräte zu verkaufen. Und das haben sie halt nicht geschafft.

nightelve schrieb:
Sony hat dies auch nicht geglaubt, sondern nur eine million EInheiten ausgeliefert.
Man liefert nur dann eine Million Geräte aus, wenn man auch glaubt sie absetzen zu können. Und diese Hoffnung hat Sony auch geschürt. Deswegen ist für viele der USA-Start eher enttäuschend.

die ganze zeit in der ihr rumquatscht hat sich die PSP bestimmt schon ne million mal verkauft! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom