IGN: PSP floppt in den USA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So lange du in deinem post Sony nicht als das blaue vom Himmel beschreibst und deine Erwartungen nicht so optimistisch bzw. verträumt sind wie die einiger hartgesottenen Sonyfans. Wirst du von bestimmten Leuten immer als Sonybasher bezeichnet. Da hat man keine Chance den sie haben keine Gnade ;)

Und 500k-600k halte ich persönlich für ein wenig zu tief geschätzt. Verplants goldene Mitte (etwa 600k-800k) ist als Tipp imo sehr gut.

Terminator schrieb:
Ich denke, die erste Mio sollte schon beim Release verkauft werden, denn wenn das nicht der Fall wäre, könnte man schon von einer Enttäuschung sprechen.

Das habe ich geschrieben, ein Flop ist z.B. der Ngage oder die XBOX in Japan...

Die PSP wird ihre Käufer finden, nur der ganz große "run" (man bedenke die gesamten Importe wegen der PAL-Verschiebung !) hat irgendwie dann offenbar nicht eingesetzt. Wobei: Solange keine offiziellen Zahlen da sind, sollte man den Bericht von IGN auch nicht überbewerten.

Mein Tip: 600-700k im März. Das wäre passabel, aber eben nicht großartig.

eigentlich würde ich als flopp die Dreamcast bezeichnen! aber (noch) nicht die PSP! ;) kommt zeit, kommt rat!

solid2snake schrieb:
eigentlich würde ich als flopp die Dreamcast bezeichnen! aber (noch) nicht die PSP! ;) kommt zeit, kommt rat!

Aha, Dreamcast also? Ich weiß nicht so recht. Dreamcast wurde genausoviel verkauft wie Cube und XBOX wenn man mal die ersten beiden Jahre hernimmt.

aber dann wollte SEGA nicht mehr und die konsole ist gefloppt! oder wie würdest du es bezeichnen acro?^^

Ich sag mal nicht mehr als 700k Einheiten.
Am ehesten 550'000 - 600'000 ...

Wird das ne Raterunde wo jeder seine Kristallkugel befägt und PSP Lottovohersage macht?
Oder wllen wir aufgrund von Fakten disskutieren?

solid2snake schrieb:
aber dann wollte SEGA nicht mehr und die konsole ist gefloppt! oder wie würdest du es bezeichnen acro?^^

Dreamcast war nicht weniger erfolgreich wie GC und XBOX, und deshalb war ssie kein Flop. Die Konsole kann nichts dafür, dass die Firma pleite gegangen ist.

Jack schrieb:
Wird das ne Raterunde wo jeder seine Kristallkugel befägt und PSP Lottovohersage macht?

März - 539.000 verkaufte PSPs

Mal gucken wie nah ich ran komme ;)

Wann gibts die NPD Zahlen für den März eigentlich?

Draygon schrieb:
Jack schrieb:

März - 539.000 verkaufte PSPs

Mal gucken wie nah ich ran komme ;)

Wann gibts die NPD Zahlen für den März eigentlich?

Das ist schwer zu sagen seid wann es den Ds in den USa gibt kamen nur ein mal im Januar Zahlen raus! Weis auch nicht was da los ist und es so Selten Handels Verkaufzahlen gibt!

Reaktionen auf PSP-Markteinführung in USA

01.04.05 - Da Sony noch keine offiziellen Verkaufszahlen des PSP in den USA veröffentlicht hat, haben Analysten sich zur Markteinführung vom 24.03.05 gegenüber MoneyCNN geäußert.

50 von 150 Geschäften meldeten laut American Technology Research, das sie in der ersten Woche ausverkauft seien. Analyst P. J. McNealy beschreibt den Start als 'solide aber nicht spektakulär'.

Von den 150 befragten Geschäften berichteten 15, dass sie höchstens noch drei PSP vorrätig hätten. Einige sagten, dass sie noch deutlich höhere Stückzahlen auf Lager hätten, teilweise bis zu 100 Stück.

Von den rund 1 Mio. ausgelieferten Einheiten sollen nach Einschätzung von McNealy 475.000 bis 575.000 durchverkauft worden sein. Er geht davon aus, dass Sony in diesem Jahr 4,5 Mio. bis 5,5 Mio. PSP in den USA absetzen kann. Nintendo DS wurde im umsatzstarken Weihnachtsgeschäft in den USA veröffentlicht und konnte sich in der ersten Woche 500.000 Mal verkaufen.

Spezialgeschäfte wie GameStop und Electronics Boutique seien laut McNealy generell mit PSP ausverkauft. Läden wie Wal-Mart und Target hätten mehr PSPs bekommen, als sie ursprünglich erwartet hätten, so dass in vielen Filialen der Handheld noch zu kriegen ist. Ebenso haben Toys R Us und Circuit City noch Bestände.

So ich lag wohl garnicht mal so falsch :)

Sony wartet wohl bis sie Zahlen haben, die sich toll anhören, bevor sie was veröffentlichen (so statt "475T in der ersten Woche" lieber "600T in den ersten 10 Tagen") :))

Wäre jetzt auf einmal sagen wir 500.000 in den ersten paar Tagen ein "Flop"? :-?

Terminator schrieb:
Wäre jetzt auf einmal sagen wir 500.000 in den ersten paar Tagen ein "Flop"? :-?

Zwar ist dein Satz etwas unverständlich geschrieben. Aber von Flop hat hier keiner geredet höchstens die etwas reißerisch formulierte Überschrift des Threads. 500.ooo wären sogar sehr gut (man kann aber damit rechnen das die MärzZahlen höher liegen werden). Aber das wäre eindeutig sehr stark unter den Erwartungen Sonys und auch vieler Sonyfans die fest davon überzeugt waren das am Tag 1 fast eine Million PSPs verkauft wurden, und es darum auch für berechtigt hielten das dafür der Release in Europa nach hinten verschoben wurde. Nur um für den US Launch 1Million Geräte am ersten Tag im Handel zu haben und eine vergleichbare Summe auf Lager zu haben.

Laguna:

Mein Satz ist eindeutig und bezog sich natürlich auf die Überschrift und auf so manche unterschwellige Stimmung hier.

und auch vieler Sonyfans die fest davon überzeugt waren das am Tag 1 fast eine Million PSPs verkauft wurden

Äh, kennst du jemanden? Mir ist hier so jemand nicht begegnet!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom