IGN: PSP floppt in den USA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vincent schrieb:
Du weisst ja schliesslich auch nicht was Orthographie ist. :P

smileys31.gif

Ich meinte eher die User hier die sich ohne feste Fakten daran aufgeilen.

Derzeit hört man ständig News zwischen "PSP durchverkauft" - "PSP fast durchverkauft" und "PSP nicht gut verkauft"

Dass sich hier einige nintendo Fans an die letzte Möglichkeit festhalten, ist ja nunmal klar...anders ist es nicht zu erwarten.

Ich zumindest warte auf offizielle Verkaufszahlen, und gebe dann mein Kommentar ab.

Ich habe bisher exakt zwei News gehört: die erste las ich am 25.03. bei gamefront.de; erfolgreicher Start usw. usw. von einer japanischen Wirtschafszeitung und Bloomberg unterstützte dies.
Die zweite ist dann eben diese Stichprobenuntersuchung von IGN. Ich für meinen Teil finde die Version von IGN näher an der Realität, vor allem aber läßt die ungefähr alles offen. Es können im März 1 Mio. Einheiten durchverkauft werden, genauso gur aber auch vielleicht nur 0,4 Mio.

shenmue2005 schrieb:
Ich wuste nicht das bei IGN alle Nintendofanatiker sind :lol:

Sind sie ganz sicher nicht...

Das Ganze wird hier auch völlig falsch dargestellt, in Wirklichkeit ging es in dem IGN-Artikel um folgendes:

IGN schrieb eine News, dass sich die PSP prächtig verkauft.
Darauf hin haben sie Emails, etc. bekommen, dass es nicht in alle Regionen so gut läuft.

Daher heißt deren Überschrift auch nicht "PSP ist ein Flopp", sondern "PSP: Top oder Flopp?"

Verplant, vor dir hab ich Respekt, du bist Nintendofan, du bringst es trotzdem fertig die Fakten gerecht darzubringen und über den Tellerrand zu schauen ;)

die leute sollten lieber mit den handhelden spielen als sie zu bashen! :lol:
ich warte lieber auf die offizielen verkaufszahlen die in ein paar tagen kommen!^^

solid2snake schrieb:
die leute sollten lieber mit den handhelden spielen als sie zu bashen! :lol:
ich warte lieber auf die offizielen verkaufszahlen die in ein paar tagen kommen!^^

Und trotzdem wird auch dann weitergebashed.....................Kindergarten eben.............................

Ich denke, die erste Mio sollte schon beim Release verkauft werden, denn wenn das nicht der Fall wäre, könnte man schon von einer Enttäuschung sprechen.
Hey, das Ding ist mit seinen Fähigkeiten ein absolutes must-have Multi-Media-Gadget. Die Grafik ist genial, die weiteren Funktionen sowieso. Zudem sieht es eben sexy aus. Und in Sachen Werbung war SONY bisher auch immer Spitze. Wenn sie es also nicht schaffen zum Release einen Hype zu erzeugen, wann dann ?
Das einzige Problemchen ist halt der teure Preis, aber da das Ding ja vor Ostern veröffentlicht wurde, sollte auch das abzuschwächen sein...

millimil schrieb:
Ich denke, die erste Mio sollte schon beim Release verkauft werden, denn wenn das nicht der Fall wäre, könnte man schon von einer Enttäuschung sprechen.

Eine Frage: warum muss sich die PSP DOPPELT so viel beim Launch verkaufen, wie der DS?

TeH FloPPz0rz!!!11

So schafft Sony aber die 3 Mio. Grenze nicht, besonders wo Europa dummerweise weggefallen ist :neutral:

Wayne schrieb:
Eine Frage: warum muss sich die PSP DOPPELT so viel beim Launch verkaufen, wie der DS?

Wieso den nicht? :) Das größte Problem beim DS war eben das am Release nur ne halbe Million ausgeliefert wurde, von dem her war es schwierig mehr NDS zu verkaufen. ;) Und außerdem hatte es der GBA (SP?) auch geschaft sich am Release knapp eine Million mal zu verkaufen (gegen 900k). Von dem her wäre es eigentlich kein Ding der Unmöglichkeit. Und wenn die Zahlen am Release nicht erreicht werden, dann eben nicht. Von einem Flop wird keiner Reden den selbst ab 400k kann man imo von einem sehr erfolgreichen Launch sprechen.

Terminator schrieb:
Weil man sonst keinen "Flop" konstruieren kann ... ;)

Weil ich ja auch FLOP geschrieben hatte...

:-?

Und: ich fänds tatsächlich verwunderlich, wenn die PSP am Ende der Launch-Periode nicht "Sold Out" ist, ihr nicht ?

Was heist da Flop? Man kann von keiner Konsole an einem einzigen Tag behaupten, dass sie gefloppt ist. Schaut man sich die Tabelle an, sieht man dass die Xbox den besten Start aller Heimkonsolen hatte, die PS2 sich aber dennoch im Laufe der Zeit viel häufiger verkauft hat.

Enttäuschung ist was andres als Flop :rolleyes:

Ich denke mal die PSP hat sie um 500000 oder 600000 mal verkauft :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom