Terminator:
So langsam macht der Thread wieder Spass
Aaaaalso. Zu Wreckless: Ich hätte kein Problem damit gahbt, wenn Du das Spiel vom spielerischen in Grund und Boden gestampft hättest. Ich persönlich bin da anderer Meinung, aber da stehe ich selbst bei den XBoxlern ziemlich allein auf weiter Flur. Allerdings jetzt die rein technische Qualität des Spiels (in den Augen vieler kompetenter Leute nun wirklich die einzige Stärke des Spiels) anzugreifen, konnte ich nicht so stehen lassen. Drum hab' ich z.B. auch Deine Interpretation des Artikels, den Du zur Untermauerung deiner Meinung verwendet hast, angezweifelt. Die guten Leute schrieben nämlich schlicht und einfach, dass das Wreckless beim Zocken weniger Effekte bietet als im Replay (ich hab' geschrieben, warum das was gutes ist) und das sie die Blur-Effekte und das Hitzeflimmern nicht leiden können. Ich gestehe zu, dass man diesen Grafistil kritisieren kann, aber nicht die rein technische Leistung. Die Leute reiten auf Wreckless so rum, weil Deine Meinung zur Grafik von Wreckless einfach (in den Augen vieler) einfach meeeeeeilenweit danbeben liegt.
Zu den restlichen Spielen. Enclave? Volle Zustimmung - bis auf die Sache, dass die Texturen nach drei Metern wie brei aussehen. Die Texturen sind nun wirklich das einzige, was dieses Spiel so gut aussehen lässt. Der Polygon-Count jedenfalls ist ja nicht sooooo der Überhammer. Auch hier drängte sich mir der Eindruck auf, du nimmst die einzige gute Stelle eines Spiels und sagst dann, dass sie grottig ist. Ansonsten: Enclave ist frustrierend und langweilig. Die knackigen Texturen reissen aber wenigstens die Grafik noch auf leicht über Durchschnitt.
Halo&Co: Grundtenor: Joah, ist klasse, aber kommt auch für PC. Wie ich schon mal andeutete, kann man mit der selben Begründung die PS2-Spiele ebenfalls demontieren. Im Prinzip hast Du nicht ganz unrecht, dass viele Spiele der XBox auch für PC kommen (aber sehr viele Top-Hits eben auch nicht. Mech Assault z.B., PGR, JSRF (ok, hier scheiden sich wieder die Geister) und einige andere). Ich habe ein paar Posts vorher schon versucht zu schreiben, dass man eigentlich gar keine Konsole bnötigt, wenn man einen PC hat. Wer PC+XBox hat braucht genausowenig eine PS2, wie jemand, der PC+PS2 hat eine XBox braucht. Der Nachteil an Spiele-PCs ist der, dass es keine Konsolen sind.