Ich habe es getan: Ich habe mir eine XBox ... geliehen! ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BIG N RULEZZZ

Das musste jetzt sein ;)

`Tschuldingung, ich will nicht vom Thema abweichen ;)

Noch was:

Ich hasse es, wenn andere einen als "Fanboy" beschimpfen, nur weil er eine Konsole hat. Denn ich sehe keinen Sinn mehrere Konsolen der selben Grafikleistung zu besitzen.

Ahoi,

@ajk:

Für dich ;-)

Substantiv = Namenwort *g*

@Huba:

Es gibt auch noch eine Möglichkeit:

Du und termi habt unterschiedliche Ansichten, was genau "Flimmern" denn ist.
Bzw. was auffälliges und was unauffälliges Flimmern ist.

Also sagen wir so:

1.Du lügst
2.Termi lügt
3.Er sieht was, was du nicht siehst
4.Du weisst nicht, was Flimmern ist
5. Er weiss nicht ,was flimmern ist
6. Termi hat ein einmaliges TV-Gerät, das einzige seiner Art, bei dem Wreckless flimmert.

Nun müsst ihr nur diese 6 Punkte abklären und die Frage ist gelöst ^^

Und von Nautik hab´ich nun wirklich keinen blassen Schimmer ;-)

cya,
Fauli

mia.max:

Nenn' doch mal ein paar interessante XBox-Exklusiv-Titel!

Ich fang mal an:

Panzer Dragoon: Interessantes, tolles Spiel, allerdings kann ich mich mit R-Type Final für die PS2 hinreichend trösten ...

Terminator:

So langsam macht der Thread wieder Spass ;)

Aaaaalso. Zu Wreckless: Ich hätte kein Problem damit gahbt, wenn Du das Spiel vom spielerischen in Grund und Boden gestampft hättest. Ich persönlich bin da anderer Meinung, aber da stehe ich selbst bei den XBoxlern ziemlich allein auf weiter Flur. Allerdings jetzt die rein technische Qualität des Spiels (in den Augen vieler kompetenter Leute nun wirklich die einzige Stärke des Spiels) anzugreifen, konnte ich nicht so stehen lassen. Drum hab' ich z.B. auch Deine Interpretation des Artikels, den Du zur Untermauerung deiner Meinung verwendet hast, angezweifelt. Die guten Leute schrieben nämlich schlicht und einfach, dass das Wreckless beim Zocken weniger Effekte bietet als im Replay (ich hab' geschrieben, warum das was gutes ist) und das sie die Blur-Effekte und das Hitzeflimmern nicht leiden können. Ich gestehe zu, dass man diesen Grafistil kritisieren kann, aber nicht die rein technische Leistung. Die Leute reiten auf Wreckless so rum, weil Deine Meinung zur Grafik von Wreckless einfach (in den Augen vieler) einfach meeeeeeilenweit danbeben liegt.

Zu den restlichen Spielen. Enclave? Volle Zustimmung - bis auf die Sache, dass die Texturen nach drei Metern wie brei aussehen. Die Texturen sind nun wirklich das einzige, was dieses Spiel so gut aussehen lässt. Der Polygon-Count jedenfalls ist ja nicht sooooo der Überhammer. Auch hier drängte sich mir der Eindruck auf, du nimmst die einzige gute Stelle eines Spiels und sagst dann, dass sie grottig ist. Ansonsten: Enclave ist frustrierend und langweilig. Die knackigen Texturen reissen aber wenigstens die Grafik noch auf leicht über Durchschnitt.

Halo&Co: Grundtenor: Joah, ist klasse, aber kommt auch für PC. Wie ich schon mal andeutete, kann man mit der selben Begründung die PS2-Spiele ebenfalls demontieren. Im Prinzip hast Du nicht ganz unrecht, dass viele Spiele der XBox auch für PC kommen (aber sehr viele Top-Hits eben auch nicht. Mech Assault z.B., PGR, JSRF (ok, hier scheiden sich wieder die Geister) und einige andere). Ich habe ein paar Posts vorher schon versucht zu schreiben, dass man eigentlich gar keine Konsole bnötigt, wenn man einen PC hat. Wer PC+XBox hat braucht genausowenig eine PS2, wie jemand, der PC+PS2 hat eine XBox braucht. Der Nachteil an Spiele-PCs ist der, dass es keine Konsolen sind.

Shadowman:

;) Ja, ich glaube auch! Aber es musste einfach sein, die Screenshots, die ich hier und woanders gesehen habe, waren einfach zu unglaublich!

Ah! Namenwort. Jetzt versteht es auch der letzte Depp. *groschenfall*

Warum wird dann Substantiv verwendet, wenn man doch Namenwort sagen kann? Ich mein Substantiv.. das klingt nach gar nichts. Koa sau weis was ein stantiv ist oder? oder ein tiv. Oder ein Substan...

Blöde Wörter.

Ähmm... irgendwas zum Thema....

*grübel*

Ich finde es schade das so viele Deutsche Firmen für MS Spiele machen.
Sie sollten lieber für den GameCube basteln.

Und ich bin erfreut das die Situation entschärft wurde. (Was aber mehr daran liegt, daß der Logo nicht mehr postet)

Inzwischen hab sogar ich eingesehen, daß die Xbox (leider) einen Markt hat. *grummel*
Ich hätte ihr einen noch gigantischeren gigantoflop gewünscht. (Was sie auch ist, aber MS verbrennt gerne Geld)

/ajk

@ termi:

habs nur mal im kaufhaus angespielt und war von der trägen steuerung sehr enttäuscht... zudem wars auf diesem tv dort zu dunkel... naja.

meine guten xbox exklusiv kannst du bald auch meiner page nachlesen. launch hoffentlich heute n8 :)

Hubaaa:

Wreckless:

Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung auch im Sinne der Fachzeitschriften allein dastehe. Das ändert aber meine Meinung nicht.

Die Grafik ist nicht besonders spektakulär, die tollen Partikeleffekte sind ein paar sprühende Punkte, ok die Explosionen kommen ganz nett. Das Spiel hat Kanten und es flimmert. Fangen wir mal lagsam an: Der Vorfilm, in dem die beiden Mädel im Freien am Tisch sitzen, um sich einen Drink zu genehmigen: Flimmer, ja oder nein?

Enklave:

Natürlich sind die Texturen stark - in Innenräumen!

Sieh es Dir genau an: Im ersten Innenhof sind nach kürzester Entfernung auf dem Boden die Texturen nur noch Brei, eben die Mipmapping Grenze!

PC-Konsole:

Natürlich wollen wir alle Konsolen, da sich das viel bequemer spielt, 100 d'accord! Ich wollte nur sagen, dass man gerade das Nichtvorhandensein einer XBox mit einem PC noch am leichtesten überbrücken kann, da die interessanten Spiele in einer PC-Version vorliegen, oft in einem Tick besserer Grafik. Rennspiele, die Du mit PGR ansprachst, brauche ich als PS2 Besitzer nicht zu missen ...

Die PS2 ist schon schwerer zu missen, denn weder der PC noch die XBox sind im Jump&Run Sektor stark, die PS2 schon!

Den Cube bei einem entsprechenden Geschmack mit PS2, Pc oder XBox zu ersetzen ist nicht möglich!

Sorry, aber es ist Tatsache: Am leichtesten kann durch andere Hardware eine XBox egalisiert werden. Wäre das nicht so, hätte ich wegen HALO seit dem Wochenende eine XBox - MS hin oder her!

Wegen Deiner Frage zu Exklusiv-Spielen....

Exklusiv (die mir so spontan einfallen):
Mech Assault +
Brute Force +
Project Gotham Racing
Midtown Madness +
Oddworld
JSRF +
Sega GT
ToeJam & Earl 3 +
DOA3 +
DOAXBV +
Panzer Dragoon +
Quantum Redshift

Ab nächsten Monat (oder war's schon dieser?) kommen noch dazu
Crimson Skies
Sudeki

Später dann noch:
Fable
PGR2
Halo 2

Für ne 2 Jahre alte Konsole ist das eigentlich gar nicht mal so wenig und der Grossteil der Titel sind auch richtig gut (die, die ich für gut halte, habe ich mal mit + markiert... Sudeki und Crimson Skies sehen bis jetzt auch extrem gut aus)

Zu Wreckless: Intro müsste ich mir nochmal anschauen (habe ich eh immer nicht genau hingeschaut. Story un Synchronisation sind grottig. Das Spiel an sich ist flimmerfrei und grafisch bombastisch. Meine Meinung ;) Wer übrigens mit seiner Meinung bei etwas doch recht objektiv bewertbaren wie "Technische Qualität der Grafik" alleine dasteht sollte sich schon fragen lassen, ob er wirklich in diesem Punkte objektiv ist.

Zu Jump'n-Runs: OK, ist was, was ich nicht vermisse, da ich mit Oddworld und Rayman genug Jump'n-Run habe (bin nicht so der Fan des Genre). Ansonsten wäre die PS2 noch bei Japano-RPGs vorne... aber Du magst ja eh keine RPGs.
Nö, wenn's nach so einer Kosten/Nutzen-Analyse geht, wäre nur Cube+PC das einzig wahre und XBox und PS2 müssten im Verkaufsregal verstauben.

Zu Wreckless: Intro müsste ich mir nochmal anschauen (habe ich eh immer nicht genau hingeschaut. Story un Synchronisation sind grottig. Das Spiel an sich ist flimmerfrei und grafisch bombastisch. Meine Meinung Wer übrigens mit seiner Meinung bei etwas doch recht objektiv bewertbaren wie "Technische Qualität der Grafik" alleine dasteht sollte sich schon fragen lassen, ob er wirklich in diesem Punkte objektiv ist.

Ganz genau. Ich habe dies auch eingeräumt das dieses Intro vorallem das am Anfang mit den zwei Mädels grottig und grafisch schlecht ist. im Spiel selber gibt es aber kein flimmern und Kanten schon gar nicht. Des weiteren sucht man solch ein Effektspektakel auf anderen Konsolen vergeblich.

Genau meine Meinung. Das vielen so ein Arcade Game nicht zusagt, ist auch meine Meinunng. Aber das Game technisch zu bashen ist wirklich das dümmste was ich bis jetzt gelesen habe.

Ich bin also deiner Meinung, du stehst wohl nicht ganz alleine da. Komisch finde ich nur das die XBOX Besitzer hier auch der Meinung sind das Wreckless grafisch müll ist. Dann haben sie es noch nicht wirklich gezockt.

Des weiteren finde ich den Thread hier absolut albern. Das erinnert mich eher an nen Kindergarten. Von Sachlichkeit kann hier keine Rede sein. Genauso könnte ich behaupten GT3 ist ein grottiges Spiel. Nein, mir persönlich gefällt GT3 nicht und die grafik finde ich zwar PS2-typisch aber ich kenne einfach besseres.

Und dann noch dieser Etchi, erst labert der mich voll das ich mcih nicht auskenne mit 3D Objekten und dann zeige ich ihm meine Projekte die Preise kassiert haben und redet das absolut unfachmännisch runter. Was soll das? soll er doch mal was besseres zeigen, was er so rendern lässt?

Also Hubaa ist wohl einer von den einzig normalen hier. Man kann alles übertreiben Leute.

...also bis jetzt hat glaub noch kein xbox-user gemeint wreckless sei grafisch müll. Grafisch isses auf jedenfall ne (flimmerfreie) Wucht !

Ich habs anfangs auch ganz gerne gespielt, aber es war mir dann doch zu kurz und zu langweilig ;)

Ich habe fertig !.. und geh jetzt den Abend geniessen.
...ihr solltet mir gleich tun !

peace

Der Kommentar von zocker eben:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt will er einen auf sachlich machen!

Und der ist der größte:

Komisch finde ich nur das die XBOX Besitzer hier auch der Meinung sind das Wreckless grafisch müll ist. Dann haben sie es noch nicht wirklich gezockt.

mia.max schrieb:
...also bis jetzt hat glaub noch kein xbox-user gemeint wreckless sei grafisch müll. Grafisch isses auf jedenfall ne (flimmerfreie) Wucht !

Ich habs anfangs auch ganz gerne gespielt, aber es war mir dann doch zu kurz und zu langweilig ;)

Ich habe fertig !.. und geh jetzt den Abend geniessen.
...ihr solltet mir gleich tun !

peace

AHa, da kommen wir der sache schon näher. Die meißten haben geschrieben das sie Terminator 100% recht geben. Wenn man aber erkennt das Wreckless ne grafische Wucht ist, dann kann man Terminator nict absolut Recht geben, oder? Also! Um das ging es nur, um nichts anderes.

EDIT: Sorry, Du hast ja eh nichts anderes geschrieben! ;)

Ahoi,

@Huba:

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass mich von all den Spielen nur DoAXB interessiert, und darauf kann man dan naber doch irgendwie verzichten ;-)

Generell muss ich Termi echt mal zustimmen.
Die XBox lässt sich einfach am leichtesten ersetzen.
PS2 und vor allem GCN eben nicht.

@ajk:

Ja mei, es ist halt mal so.
Du kannst auch Nomen sagen.
Namenwörter = Substantive = Nomen
TunWörter = Verben = Prädikat, wenn man vom Verb im Satz spricht
WieWörter = Adjektive

usw.

@logo:

Ach mei, du bist ja imemr noch da.
Da sind schon 2 Mods hier im Thread anwesend, und dann passiert immer noch nix *g*

cya,
Fauli

mia.max:

Und auch Dir nochmal: Mehrere XBoxler haben hier geschrieben, dass sie meine Meinungen teilen. Aus dem Kopf fällt mir frenck ein.

Sooo unobjektiv kann es dann wohl nicht gewesen sein ...

Nochmal zur Fraktion "Wreckless ist flimmerfrei": Starrt nicht immer nur auf das Auto, sondern achtet auf das, was sich im Hintergrund abspielt ...

Ich habe ein paar Screenshots gefunden, die das wirkliche Geschehen auf dem Screen doch einigermaßen wiedergeben:

wreckless3.jpg

wreckless4.jpg

wreckless5.jpg

Keine Kanten, ein "genialer" Unschärfeeffekt ... :lol:

Du meinst das Hitzflimmern bzw. die Entfernungunschärfe? Ich würde mal sagen, dass ist absicht. Was das letzte Bild angeht. Das hast Du aus dem Replay, wo die Kamera erst auf das Auto "scharfstellen" muss. In Bewegung sieht das dann so aus, dass die Kamera etwas wackelt und sich dann erst auf das Auto scharfstellt.... genauso wie ein Kameramann, der mitten in der Action schnell Bilder schiessen muss. Diesen Effekt sieht man zum einen nur im Replay und zum anderen ist er Absicht. Flimmern auf Screenshots nachzuweisen ist... nunja... schwer. Das es hinten Kanten hat gesteh' ich zu, aber darum ging es doch gar nicht.

@logo: Posts die nur aus "blablabla" bestehen sind unnütz, unproduktiv und schlicht und einfach dooooooooof.

@MFauli: Von den PS2-Exklusiv-Titeln interessiert mich auch nur GT3 (bzw. 4, aber das kommt ja erst noch).

Hubaaaa schrieb:
Du meinst das Hitzflimmern bzw. die Entfernungunschärfe? Ich würde mal sagen, dass ist absicht. Was das letzte Bild angeht. Das hast Du aus dem Replay, wo die Kamera erst auf das Auto "scharfstellen" muss. In Bewegung sieht das dann so aus, dass die Kamera etwas wackelt und sich dann erst auf das Auto scharfstellt.... genauso wie ein Kameramann, der mitten in der Action schnell Bilder schiessen muss. Diesen Effekt sieht man zum einen nur im Replay und zum anderen ist er Absicht. Flimmern auf Screenshots nachzuweisen ist... nunja... schwer. Das es hinten Kanten hat gesteh' ich zu, aber darum ging es doch gar nicht.

@logo: Posts die nur aus "blablabla" bestehen sind unnütz, unproduktiv und schlicht und einfach dooooooooof.

@MFauli: Von den PS2-Exklusiv-Titeln interessiert mich auch nur GT3 (bzw. 4, aber das kommt ja erst noch).

Also bitte, dann war der Post von Terminator also hoch qualifiziert auf den ich mii blablabla geantwortet habe. Was soll das denn jetzt werden bitte?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom