Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

KayJay

ist verwarnt
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
9.228
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Ich hatte keine Lust mehr zu warten und bin mir bewusst, dass der GPU der Bottleneck ist.
Werde sie im Januar verticken und ne neue Nvidia holen.
Bis dato kann ich schonmal bissel zocken.
Beim Mainboard kam es auf 100€ nichtmehr an...
Wenn du nicht auf die logischen Schlussfolgerungen hörst wieso dann überhaupt hier fragen?
Auch abseits der GPU sparst und investierst du an falschen Ecken wie zuvor schon geschrieben.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Ich hatte keine Lust mehr zu warten und bin mir bewusst, dass der GPU der Bottleneck ist.
Werde sie im Januar verticken und ne neue Nvidia holen.
Bis dato kann ich schonmal bissel zocken.
Beim Mainboard kam es auf 100€ nichtmehr an...
Ach erst jetzt das finale setup gesehen, ja gut Geld spielt dann keine große Rolle für dich und den Übergang ist die 5700xt ganz ordentlich, wobei du in nem Monat gleich ne high end Karte hättest schnappen können:) (ne RTX2070 die ca. Gleich schnell und mit dlss nen riesen Vorteil hätte, gibts übrigens ab 389 Euro...)

Der CPU Lüfter ist aber mal teuer, glaub mein mugen 5 hat damals schlappe 40 gekostet ist auch lautlos und hält meinen 4,9GHz i7 8700k auf 65°C unter Last :moin:

Ansonsten alles solide, man könnte zwar gut nen Hunni mit dem Wechsel mancher Komponenten gegen gleichwertiges sparen aber ist auch schon egal. CPU finde ich halt zum gamen übertrieben, die ist in meinen Augen auch eher was, wenn du sie beruflich brauchst wegen der vielen kerne. Der aktuelle i5 10600k(im Prinzip mein 8700k delidded) ist nämlich im gaming dank gutem oc durch die bank schneller und kostet die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

devito

L06: Relaxed
Seit
8 März 2004
Beiträge
494
Wenn du nicht auf die logischen Schlussfolgerungen hörst wieso dann überhaupt hier fragen?
Auch abseits der GPU sparst und investierst du an falschen Ecken wie zuvor schon geschrieben.

Gibts denn außer der Graka Probleme ?
Wollte auch nicht unbelehrbar rüberkommen. Dachte mit der aktuellen Konfig wäre nur die Graka der Bottleneck, welchen ich dann im Dezember/Januar beseitigen werde.
Bin mir wegen der Preise durchaus im klaren, aber wollte halt alle Komponenten aktuell haben ( außer Graka ) und da war mir der Preis vom Mainboard/Ram nicht mehr allzu wichtig. Bei der CPU war ich mir nicht sicher, wegen zukünftiger Games und wollte eine der stärksten.

Bin natürlich für alle Vorschläge/Infos dankbar :)
 

devito

L06: Relaxed
Seit
8 März 2004
Beiträge
494
Ich verstehe allerdings noch nicht so ganz wie ich das Mainboard einstellen muss bezüglich RAM Overclocking usw.
Was muss man alles beim Mainboard In Sachen Einstellungen beachten ?
Also muss man für den Prozessor noch was anpassen und wie kann ich bei allen Komponenten die beste Power rausholen ?
 

TheCandyMan666

L15: Wise
Seit
1 März 2004
Beiträge
8.609
Xbox Live
TheCandyMan666
Switch
1956 6460 5311
Steam
TheCandyMan666
Da mein aktueller PC so langsam den Geist aufgibt, ist nun auch schon 6,5 Jährchen alt, wollte ich mich langsam mal nach was neuem umschauen.
So als Basis hätte ich mir was mit ner Nvidia 2070 Super und nem Ryzen 5 3600x/7 3700x gedacht.
Aber im Prinzip gehts mir gerade auch um keine konkreten Vorschläge, wollte nur mal allgemein Wissen wie der Zeitpunkt im Moment so ist?
Daher die Frage, steht irgendwas bahnbrechendes Neues in den Startlöchern in Sachen GPU/CPU auf das man vielleicht noch paar Monate warten sollte?
Oder sind das eh immer nur noch überschaubare Schritte wenn was neues kommt?

Hab leider schon lange keinen Überblick mehr über den Hardwaremarkt von daher Danke für euren Input :D
 

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
8.374
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Daher die Frage, steht irgendwas bahnbrechendes Neues in den Startlöchern in Sachen GPU/CPU auf das man vielleicht noch paar Monate warten sollte?
Sowohl die neue CPU als auch neue GPU-Generation erscheint in den nächsten Monaten, weshalb es ratsam ist, solange noch abzuwarten. Es wird wahrscheinlich einen guten Leistungssprung geben.
 

Yaschu

L04: Amateur
Seit
18 Jun 2019
Beiträge
101
LG C9 soll befeuert werden ;-)

Es soll einigermaßen Zukunft sicher sein, nicht nicht nach 2-3 Jahren der Flaschenhals.
 
Top Bottom