Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Ich würde mir gerne nen Gaming Notebook der aktuellen Generation kaufen. Jemand Vorschläge? Liegäugel derzeit mit dem neuen HP Omen. 4K, 1070 und designteschnisch schon nicht verkehrt. Jemand Erfahrung mit HPs Gaming Laptops?
 
Ich hatte vor einigen Jahren mal ein HP Pavillion Notebook, das war ganz gut. Als Graka war damals eine Radeon 3650 verbaut, konnte sogar stabil übertaktet werden.
 
Persönlich finde ich das etwas teuer, hardwareversand hat die Hälfte dafür genommen. Könntest mal schauen, ob du lokal ein PC-Laden findest.

Alternativ würde sich auch das selber Hand anlegen lohnen, auf Youtube gibt es mittlerweile genug Videos dafür und mit etwas handwerklichem Geschick leicht zu bewerkstelligen.


Weder Zeit noch die Nerven dafür, außerdem wohn ich nicht im selben Land wie meine Großeltern und der Versand würde mich dann mindestens das Gleiche kosten :P Ich schätze ich legs drauf an. Mein Opa will unbedingt Windows 7 dazu...
 
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ich möchte mir einen neuen Desktop PC für meine Freundin und mich kaufen. Hauptsächlich werde ich ihn für Office nutzen und zum gelegentlichen surfen. Da ich allerdings Steam habe und darauf einige Spiele möchte ich dann doch auch ab und an etwas zocken. Wichtig hierbei: mir geht es nicht darum Spiele auf den besten Grafik und Performance Einstellungen zu spielen, es reicht aus wenn aktuelle Spiele flüssig laufen. Auf Amazon hätte ich schon etwas entdeckt aber würde mich freuen wenn es auch jemand begutachten und evtl bewerten könnte. Ich nehme gerne auch andere Vorschläge an und suche etwas in ähnlicher Preisklasse wie diese zwei Beispiel PCs im Spoiler:
Vielen Dank im voraus.
 
huhu,
ich versuche gerade, meinen tv am kosteneffizientesten mit meinem heimnetzwerk zu verbinden, sodass ich musik und filme streamen kann. an den fernseher wollte ich nen fire tv stick anschließen. Blöderweise kann ich aber keine festplatte mit meinem router verbinden. könnt ihr mir ne gerätschaft empfehlen, die möglichst günstig ist, dabei aber noch flüssig und zuverlässig full hd material streamen kann?
 
Ich habe einen DS216play. Der konvertiert sogar on the fly. Heisst ich kann mit egal welchem Gerät die Filme abspielen. Selbst Apple TV.

An meinem TV Hängt ein Firetv 2 mit Kodi. Dafür wäre der Ds216play nicht notwendig - da der Firetv und Kodi sowieso alles (sogar 4k) über netz (Gigabit) abspielt.

Also einfach einen einfachen Synology Nas kaufen oder halt als Play Version. Wichtig - Gigabit Netz (Wlan wird nie vernünftig laufen wenn der Router nicht 2m weg steht. Selbst mit AC hat es bei mir geruckelt).
 
Ist es generell möglich einen fast geräuschlosen Mini ITX PC zu bauen oder soll ich das Konzept lieber gleich verwerfen und auf ein größeres Gehäuse umsteigen? Worauf müsste ich achten?

Ich habe bisher noch nie auf die Lautstärke geachtet, aber meine Freundin reagiert empfindlich auf Lüftergeräusche.
 
Ist es generell möglich einen fast geräuschlosen Mini ITX PC zu bauen oder soll ich das Konzept lieber gleich verwerfen und auf ein größeres Gehäuse umsteigen? Worauf müsste ich achten?

Ich habe bisher noch nie auf die Lautstärke geachtet, aber meine Freundin reagiert empfindlich auf Lüftergeräusche.

Kommt drauf an, was du damit machen willst und wie groß das Gehäuse sein darf.

Wenn er einfach nur zum Surfen und Filme schauen genutzt wird ist es kein Problem, wenn du grafisch aufwändigere Spiele damit spielen willst wäre wahrscheinlich eine Wasserkühlung angesagt.
 
Ich möchte damit alle aktuellen Spiele in full HD und ohne AA spielen können. Der Computer muss nicht so klein wie möglich sein, aber nicht so groß wie normale PCs.
 
Ich möchte damit alle aktuellen Spiele in full HD und ohne AA spielen können. Der Computer muss nicht so klein wie möglich sein, aber nicht so groß wie normale PCs.

OK, hast du irgendwelche Konsolen die als Vergleich herhalten könnten und findet deine Freundin welche davon zu laut?

Das Problem ist, dass es keine vernünftig schallisolierten Mini-ITX-Gehäuse gibt, wenn du einen normalen ATX-PC haben wolltest, würde es da gute Gehäuse geben, die ordentlich isoliert sind und bei denen du auch stärkere Grafikkarten einbauen könntest ohne dass der PC allzu laut wird, aber bei Mini-ITX sehe ich da ohne Wasserkühlung schwarz, wenn es wirklich fast geräuschlos sein soll.
 
Also ihr aktueller Laptop bereitet ihr schon Kopfschmerzen. Konsolenvergleiche habe ich keine.
Was wäre denn die kleinste und portabelste Lösung für einen geräuschlosen Gamer PC?
 
Also ihr aktueller Laptop bereitet ihr schon Kopfschmerzen. Konsolenvergleiche habe ich keine.
Was wäre denn die kleinste und portabelste Lösung für einen geräuschlosen Gamer PC?

Ich habe gerade beim Suchen gesehen, dass Fractal Design seit Anfang des Jahres sogar ein schallgedämmtes Mini-ITX-Gehäuse im Sortiment hat, allerdings ist das für den Formfaktor auch ein ganz schöner Brecher.xD

http://geizhals.de/fractal-design-define-nano-s-fd-ca-def-nano-s-bk-a1381990.html?hloc=at&hloc=de

Was kleineres schallgedämmtes gibt es meines Wissens leider nicht.

Was für eine Grafikkarte soll denn rein und wie weit soll der PC nachher ungefähr von euch weg stehen?

Ein Freund von mir hat das Fractal Design Define R5, also die große ATX-Variante und eine GeForce GTX960 eingebaut und der PC ist aus 2m Entfernung so gut wie gar nicht hörbar.
 
Der PC soll neben dem Schreibtisch stehen, also nicht sehr weit entfernt.
Ich habe an diese Grafikkarte gedacht http://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-470-8g-d5-11256-02-20g-a1483282.html

also lautlos ist die nitro nicht unter last das kann ich dir sagen
dafür bleibt die aber unter den referenz karten was lautstärke und temp angeht
referenz karte laufen da ab 80C°aufen, die 470 nitro solte bei oder weniger sei 70 laufen kannst also sicher den lüfter langsamer stellen wenn die nicht zu warm wird

kleine sache sollte man noch sagen wenn nicht am zocken bist schaltet sich der lüfter der gpu meist aus
laut wird es nurbeim zocken
kannst ja mal auch ne blick auf die msi werfen ist grad billiger und soll leiser sein
 
Ok danke für die Tipps. Könnte mir jemand ein Beispielbuild für einen möglichst kleinen Silent PC zusammenstellen?
 
Zurück
Top Bottom