Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Danke schon mal. Eine Grafikkarte bräuchte ich aber trotzdem, oder nicht? Am liebsten wäre es mir irgendwo zu bestellen wo der PC auch gleich zusammengebaut wird (auch wenn die Einzelteile dort vlt nicht die billigsten sind). Hat da jemand irgendwo gute Erfahrungen gesammelt?
 
Die Grafikkarte ist in die CPU integriert. Beim Zusammenbau habe ich von hardwareversand.de eher gute Sachen gehört und sind vergleichsmäßig günstig, die haben auch einen Konfigurator auf der Seite. Auch hier im Thread hat sich bislang keiner über den Zusammenbau bei denen beschwert, hatte die schon ein paar mal empfohlen.
 
Persönlich finde ich das etwas teuer, hardwareversand hat die Hälfte dafür genommen. Könntest mal schauen, ob du lokal ein PC-Laden findest.

Alternativ würde sich auch das selber Hand anlegen lohnen, auf Youtube gibt es mittlerweile genug Videos dafür und mit etwas handwerklichem Geschick leicht zu bewerkstelligen.
 
"beste" bei mindfactory ist, dass sie sagen, sie installieren alles an Software.

bei mir fehlten aber die gpu treiber..
 
Mal ne Frage an die Experten:

Ein Bekannter brauch eine Empfehlung für einen Gaming-PC. Da ich mich aber seit 6 Jahren nicht mehr mit PC-Komponenten beschäftigt habe, hab ich überhaupt keinen Überblick mehr was heute an CPUs und GPUs und co. aktuell und gut ist.

Er will, laut eigener Aussage "die aktuellsten Games am besten auf max" zocken können und auch nicht unbedingt Kosten scheuen. D.h. Preis kann auch bei um die 1.000€ liegen. Wenn es günstiger geht natürlich auch gut, aber ich hab kein Plan, was derzeit ein guter Gaming Rechner kostet.

Kann mir da einer was zusammenstellen was ich dem weiterleiten kann? Oder gleich zu einem Fertig-Rechner greifen? Als ich meinen Rechner damals 2010 zusammengebaut hatte, war man günstiger und mit besseren Komponenten weggekommen, als wenn man sich eine Fertigding gekauft hat, ich geh mal davon aus, dass das immer noch so ist, oder spielt das keine große Rolle mehr?

Naja, wenn einer Langeweile hat und mal was zusammenstellen oder verlinken könnte, wäre das recht knorke.
 
Uffff, ich wusste auf meinen Boy MySc ist verlass, danke. :goodwork:

Auch vielen Dank an Heavenraiser, ich werd die Links alle mal weitergeben, soll er sich was tolles aussuchen, oder soll ich ihm lieber raten, sich ne Xbox One zu kaufen? :v:
 
naja die 260 ist ja von 2008 kein wunder das nen game von 2016 da nicht drauf läuft

960 würde ich ganz schnell vergessen damit kannst in einem jahr kaum noch was zocken auf high da die bandbreite beim ram fehlt ud 4gb da eh das minimum sein sollte
die 1060 bekommst erst ab 270€ bekommen außer
die 3gb version die kommen wird die man aber blos nicht nehmen sollte, da dort nicht nur am ram gespart wurde

wenn ne karte haben willst von nvidia fürs zocken kannst ab 380€ mit rechnen außer nimmst ne alte generation von nvidia karten die aber kaum unterstützt werden seitens nvidia
nvidia ist in den letzten jahren dafür bekannt das deren alte gpu schlecht alter


um dir die den kauf zu erleichtern kann man aber sagen:

dx11 / open gl = nvidia
dx12 / vulkan = amd

970 würde ich keinem empfehlen da alt und nur 3,5gb speicher dazu bingt ihr dx12 und vulkan nahe zu nix
zum selbst preis bekommt ne 470 mit 4gb die serh stark von dx12 un d vulkan profetieren kann


hier hast nen kleine benchmark zu dem game nur dx11
http://www.pcgameshardware.de/Deus-.../Specials/Benchmarks-Test-DirectX-12-1204575/


die 1060 die da ausgesucht hats ist eher ne 1050 da sie im vergleich zu 6gb weniger leistung hat (3gb = 1152 cores vs 6gb = 1280 cores)
und mit 3gb wirst bei dem game sicher auch nicht glücklich werden
Wow, das ist schon sehr AMD biased dargestellt.

Wo ich dir Recht gebe, ist dass man von der 1060 mit 3GB die Finger lassen sollte. Ansonsten gilt aber bis auf in Ausnahmefällen, dass die 1060 6GB etwas schneller als eine GTX 970 ist, die Radeon RX 480 aber langsamer. Auch, dass die NVidia Karten von DX12 nicht profitieren stimmt nicht (http://www.tomshardware.de/msi-gefo...pascal-grafikkarte,testberichte-242193-3.html).

Ich denke die Empfehlung bis 250€ kann trotzdem Preis/Leistungstechnisch nur Radeon RX470 lauten, ab 300 Euro würde ich dann aber klar zu den NVidia Karten tendieren. An DX11 oder DX12 würde ich das nicht festmachen, zumal die vollen Vorteile von DX12 & Co. umso geringer ausfallen werden, je leistungsfähiger der Rechner gesamt ist.
 
Ich verlinke mal ein paar Standardzusammenstellungen von 725€ bis bis 1800€.

http://geizhals.de/?cat=WL-228923
http://geizhals.de/?cat=WL-303684
http://geizhals.de/?cat=WL-228924
http://geizhals.de/?cat=WL-234814

Bei den Anforderung würde ich dir zum drittteuersten für 1250€ raten. Wobei der für 940€ auch für jemanden reichen könnte, der lange nicht mehr am PC gespielt hat.

würde bei cpu lüfter aufpassen hab nen machu2 verbau und da passen nur lp ram rein
normaler ram ist zu groß von der höhe und würde an der kühler anecken
außerdem ist das din sehr sher sher groß und könnte probleme bei tower machen wenn der zu schmal ist und 205 wird schon eng hab 200mm und da passe der nur mit glück
 
Von der Gehäusebreite sollte der CPU-Kühler laut Gehäusebeschreibungen passen, die sind für die Größe freigegeben. Die eventuellen Probleme beim RAM sollte man durch das Drehen des Lüfters um 90° vermeiden können. Zumindest habe ich das bei meinem gemacht, wobei das andere Gründe hatte.
 
Wow, das ist schon sehr AMD biased dargestellt.

Wo ich dir Recht gebe, ist dass man von der 1060 mit 3GB die Finger lassen sollte. Ansonsten gilt aber bis auf in Ausnahmefällen, dass die 1060 6GB etwas schneller als eine GTX 970 ist, die Radeon RX 480 aber langsamer. Auch, dass die NVidia Karten von DX12 nicht profitieren stimmt nicht (http://www.tomshardware.de/msi-gefo...pascal-grafikkarte,testberichte-242193-3.html).

Ich denke die Empfehlung bis 250€ kann trotzdem Preis/Leistungstechnisch nur Radeon RX470 lauten, ab 300 Euro würde ich dann aber klar zu den NVidia Karten tendieren. An DX11 oder DX12 würde ich das nicht festmachen, zumal die vollen Vorteile von DX12 & Co. umso geringer ausfallen werden, je leistungsfähiger der Rechner gesamt ist.

aha ne 480 ist langsamer als ne 970?
[video=youtube;ozATbV11rBA]https://www.youtube.com/watch?v=ozATbV11rBA[/video]
sind noch nicht mal die custom versionen

selbst in deinem link steht doch unter benchmarka
dx12 /vulkan = 480 schneller als ne 1060
dx 11 = 1060 schneller

wie gesagt er sucht erst mal ne gpu weil deus ex mit der alten gpu nicht läuft und da ist ne 470 genauso schnell wie ne 1060 6gb obwohl es nur dx11 ist
schau dir die benchmarks zu game doch an

Von der Gehäusebreite sollte der CPU-Kühler laut Gehäusebeschreibungen passen, die sind für die Größe freigegeben. Die eventuellen Probleme beim RAM sollte man durch das Drehen des Lüfters um 90° vermeiden können. Zumindest habe ich das bei meinem gemacht, wobei das andere Gründe hatte.

ich hab so nen teil und nen 200mm tower und der kühler drückt schon gegens gehäuse
und drehen im 90° glaub ich kaum da der erste sli slot weg wären durch den lüfter

zu info das teil ist so groß und hat ne 140mm fan der noch vor den kühler kommt
Thermalright_Macho-027.jpg

Thermalright_Macho-012.jpg

674880d1376846537-der-lukue-bilderthread-ii-cimg2541.jpg

Macho%20Rev.A_b.png

das teil ist 162mm hoch also hast bei ne 207mm gehäuse nur noch 35/34mm für gehäuse schale, aufhängung des mainboards(wird ja nicht an der ausenwand befestigt, cpu, sockel usw.. die du noch berücksichtigen must
 
das teil ist 162mm hoch also hast bei ne 207mm gehäuse nur noch 35/34mm für gehäuse schale, aufhängung des mainboards(wird ja nicht an der ausenwand befestigt, cpu, sockel usw.. die du noch berücksichtigen must

Wie gesagt, bei beiden Gehäusen steht, dass sie für Kühler bis 165mm bzw. 200mm Höhe geeignet sind. Der RAM dürfte auch unproblematisch sein, da hier nur 2 Riegel zu berücksichtigen sind und im Zweifel einfach die beiden äußeren Steckplätze genutzt werden.
 
Wie gesagt, bei beiden Gehäusen steht, dass sie für Kühler bis 165mm bzw. 200mm Höhe geeignet sind. Der RAM dürfte auch unproblematisch sein, da hier nur 2 Riegel zu berücksichtigen sind und im Zweifel einfach die beiden äußeren Steckplätze genutzt werden.

in einen 207mm tower bekommt nie im leben nen 200mm kühlkörper rein
das kann ich dir jetzt schon sagen das mainboard hängt nicht bündig an der außen wand sonder im tower mit kleinen abstand zur halterung
dann hast noch den sockel und cpu die noch mal die position erhöhen

wie gesagt max past 165 mm kühlkörper rein der macho hat 162mm(genauer 162,5mm) da hast nen spielraum von 3 mm (genauer 2,5mm) was wenig ist
es wird probleme machen beim verschrauben egal in welcher hinsicht verschrauben

ist aber nen ganz guter kühler und leicht zu pflege
 
aha ne 480 ist langsamer als ne 970?
[video=youtube;ozATbV11rBA]https://www.youtube.com/watch?v=ozATbV11rBA[/video]
sind noch nicht mal die custom versionen

selbst in deinem link steht doch unter benchmarka
dx12 /vulkan = 480 schneller als ne 1060
dx 11 = 1060 schneller

wie gesagt er sucht erst mal ne gpu weil deus ex mit der alten gpu nicht läuft und da ist ne 470 genauso schnell wie ne 1060 6gb obwohl es nur dx11 ist
schau dir die benchmarks zu game doch an
Da habe ich mich unklar ausgedrückt, sorry: ich meinte langsamer als eine 1060 6GB, nicht als eine 970.

Unter DX12 hat die 480 teilweise Vorteile, aber das muss man auf einer Spiel zu Spiel Basis betrachten (Ashes of Singularity ist die 480 schneller, Hitman ist die 1060 schneller). Unter DX11 ist die 1060 ja auch nicht in jedem Spiel schneller als die 480.

Bei Deus Ex reden wir von ein Paar Frames Unterschied, die die 480 momentan schneller ist https://www.computerbase.de/2016-08...3/#diagramm-deus-ex-mankind-divided-1920-1080 - basierend darauf eine klare Kaufentscheidung pro 480 auszusprechen erscheint mir eben biased. Das sind 2 Grafikkarten auf einem ähnlichen Preis/Leistungsniveau (beide ab ca. 280 Euro bei Alternate). Da kommt es eher darauf an welche Features wichtig sind, vielleicht auch mit welchem Hersteller man sich subjektiv "wohler" fühlt (Deus Ex und RotTR sind mal zwei Beispiele für AMD Evolved, die meisten Spiele sind aber immer noch eher NVidia optimiert). Oder man kauft sich halt eine 470 und spart sich mindestens 50 Euro.

Im Bereich 300 bis 450 Euro herrscht ja leider tote Hose. Im High End Bereich hat AMD derzeit eh nix zu bieten.
 
in einen 207mm tower bekommt nie im leben nen 200mm kühlkörper rein
das kann ich dir jetzt schon sagen das mainboard hängt nicht bündig an der außen wand sonder im tower mit kleinen abstand zur halterung
dann hast noch den sockel und cpu die noch mal die position erhöhen

wie gesagt max past 165 mm kühlkörper rein der macho hat 162mm(genauer 162,5mm) da hast nen spielraum von 3 mm (genauer 2,5mm) was wenig ist
es wird probleme machen beim verschrauben egal in welcher hinsicht verschrauben

ist aber nen ganz guter kühler und leicht zu pflege

Wieso redest du jetzt von einem 200mm Kühler? Die ganze Zeit wurde über den Macho diskutiert.
Wenn in der Produktbeschreibung bis 165mm angegeben ist, dann erwarte ich, dass ein Kühler mit 162,5mm passt. Zumal in diesem Fall immer noch eine gewisse Toleranz berücksichtigt wird.
 
Nachtrag zum Kühlereinbauproblem:

Ich hab bei mir nachgeschaut, da ich einen Brocken 2 verbaut habe, welcher 165mm hoch ist. Mein Gehäuse ist ein bitfenix Shinobi mit einer Breite von 205mm und einer zugelassenen Einbauhöhe von 165mm bei CPU-Kühlern. Der Kühler passt problemlos ins Gehäuse, auch wenn nur noch wenige mm Abstand zur Seitenwand vorhanden sind.

Von daher gehe ich davon aus, dass man hier den Herstellerangaben vertrauen kann.
 
Zurück
Top Bottom