Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

@Marvomat

Du kannst dir noch das Gehäuse hier anschauen.
https://www.computerbase.de/2012-06/test-bitfenix-prodigy/
Ist eigentlich gut für High-END-Teile in "klein" optimiert, kann gut transportiert werden und alles kann schön clean verbaut werden.

@@dnm1983
Für VR brauchst auf jeden Fall eine Grafikkarte in Form einer 1070 oder höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@manu
Alternativ kannst du auch eine All-in-One Wasserkühlung verbauen, da bist du etwas flexibler bei der Montage. Allerdings sind die auch teurer in der Anschaffung.
Falls du noch eine HDD verbauen willst, nimm eine 2,5", das erleichtert die Montage.
 
Moin, ich habe mir vor kurzem ein neues Ultrabook gekauft, aber so wirklich zufrieden war ich damit nicht wirklich...
Also habe ich mich nun nach einem neuen Notebook umgeschaut und bin auf dieses Gerät getroffen https://www.amazon.de/dp/B016QB9HZK...lid=1U8DKYXSQVUZO&coliid=I2XRCYR5AXUFBC&psc=1 [Lenovo Y700]
Zu den Fakten:
-Ich spiele so gut wie gar nicht am PC, außer vielleicht ab und zu ein MMORPG, aber dennoch würde ich vorsorgen falls mich dann doch mal das Ein oder andere Spiel reizt.
-Gameplay aufnehmen, die Videos schneiden, Musik hinterlegen,... würde ich auch gerne machen.
-Schnelle Performance sollte das Notebook bieten.
-Videos flüssig abspielen können.


Würde dieses Notebook also für mich ausreichen? Und könnte ich es "leicht" aufrüsten, oder eher nicht? Könnte es auch aktuelle Spiele wie z.B. Dark Souls III flüssig abspielen?
Außerdem, was sind eigentlich die wesentlichen Unterschiede zwischen einem i5 und i7?
 
Das Y700 sollte für deine Anforderungen ausreichen, wobei du Gameplay wahrscheinlich nicht aufnehmen werden kannst. Dafür bräuchtest du ein Notebook jenseits der 1500€, da die Aufnahme einiges mehr an Leistung benötigt.
Vom Aufrüsten eines Notebooks solltest du dich auch verabschieden, da diese hierfür nicht ausgelegt sind und wenn es möglich ist, die Komponenten teurer sind, wodurch es es sich nicht mehr lohnt im Vergleich zu einem PC.

Generell hören sich deine Anforderung aber mehr nach einem PC an, zumal dieser im Vergleich auch billiger sein wird. Zwei beispielhafte Zusammenstellungen habe ich vor ein paar Tagen schon gepostet, die könntest du dir mal anschauen.
http://www.consolewars.de/messagebo...en-neuen-PC!?p=7890931&viewfull=1#post7890931
 
Gameplay aufnehemen würde die Elgato übernehmen, reicht dieser dafür etwa nicht aus?
Dark Souls III besitze ich sowieso schon für die PS4, aber flüssig abspielen konnte er das Spiel, oder?
Und ein Desktop-Pc sollte es eher nicht sein, sondern ein Notebook.
 
Mit externen Geräte Gameplay aufnehmen kenne ich mich nicht aus, hab das immer nur Software mäßig gemacht.
Wie gesagt, Dark Souls 3 sollte flüssig laufen, die Einschränkung bezog sich nur auf die Aufnahme.

Alternativ sind momentan die neuen NVidia Grafikkarten für Notebooks erschienen, welche eine deutliche Leistungsteigerung darstellen sollen. Mit denen wärst du auf der sicheren Seite, allerdings fangen hier die Preise ab 1600€ an. Auch wenn die Preise sicherlich noch fallen werden, ist zocken auf dem Notebook ein teures Vergnügen.

http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&xf=2377_15.9~8153_1060~8153_1070#xf_top
 
muss auch bald ne neue Graka holen so zwischen 150 u 230 Euro dachte da so an GTX 960/70. aktuell noch ne GT640
 
muss auch bald ne neue Graka holen so zwischen 150 u 230 Euro dachte da so an GTX 960/70. aktuell noch ne GT640

naja die 260 ist ja von 2008 kein wunder das nen game von 2016 da nicht drauf läuft

960 würde ich ganz schnell vergessen damit kannst in einem jahr kaum noch was zocken auf high da die bandbreite beim ram fehlt ud 4gb da eh das minimum sein sollte
die 1060 bekommst erst ab 270€ bekommen außer
die 3gb version die kommen wird die man aber blos nicht nehmen sollte, da dort nicht nur am ram gespart wurde

wenn ne karte haben willst von nvidia fürs zocken kannst ab 380€ mit rechnen außer nimmst ne alte generation von nvidia karten die aber kaum unterstützt werden seitens nvidia
nvidia ist in den letzten jahren dafür bekannt das deren alte gpu schlecht alter


um dir die den kauf zu erleichtern kann man aber sagen:

dx11 / open gl = nvidia
dx12 / vulkan = amd

970 würde ich keinem empfehlen da alt und nur 3,5gb speicher dazu bingt ihr dx12 und vulkan nahe zu nix
zum selbst preis bekommt ne 470 mit 4gb die serh stark von dx12 un d vulkan profetieren kann


hier hast nen kleine benchmark zu dem game nur dx11
http://www.pcgameshardware.de/Deus-.../Specials/Benchmarks-Test-DirectX-12-1204575/


die 1060 die da ausgesucht hats ist eher ne 1050 da sie im vergleich zu 6gb weniger leistung hat (3gb = 1152 cores vs 6gb = 1280 cores)
und mit 3gb wirst bei dem game sicher auch nicht glücklich werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja alle Spiele aus 2016 laufen bisher auf meine GTX 260, also Probleme hatte ich damit nich nie aber irgendwann kommt mal eins daher.

Naja ATI will ich nicht so gerne, werde mir wenn möglich ne Geforce holen. Hat ja noch Zeit bis Dezember und was ich in nem Jahr da nicht mehr drauf zocken kann ist mir auch egal mir reicht ja Medium daher mal schauen. Mal sehen was im Dezember so aktuell ist von Nvidia im Segment bis 300 Euro. Zur Not halt doch ATI wenn es wirklich viel günstiger ist bei mehr Leistung aber wirklich nur zur Not.
 

mom mir da was aufgefallen beim benchmark was die nvidia karten angeht

Naja alle Spiele aus 2016 laufen bisher auf meine GTX 260, also Probleme hatte ich damit nich nie aber irgendwann kommt mal eins daher.

Naja ATI will ich nicht so gerne, werde mir wenn möglich ne Geforce holen. Hat ja noch Zeit bis Dezember und was ich in nem Jahr da nicht mehr drauf zocken kann ist mir auch egal mir reicht ja Medium daher mal schauen. Mal sehen was im Dezember so aktuell ist von Nvidia im Segment bis 300 Euro. Zur Not halt doch ATI wenn es wirklich viel günstiger ist bei mehr Leistung aber wirklich nur zur Not.

also ati gibts schon ange nicht mehr bei nvidia kannst davon ausgehen das die deine gpu bis zum ercheinen einer neuen gpu unterstützen und dann drosseln kann man an der 7xx und auch teils bei der 9xx reihe sehen
wo die der amd gegenpart schneller wurde mit der zeit
schau dir die 770gtx(3,5tf) an die war in konkurenz zu amd 280x(4,3tf) jetzt hängt sie der 270x (2,8tf) hinterher

generel kann man aber sagen dx12 und vulkan amd
nvidia kann da nur durch rohleistung aufschliessen was man zur zeit an den taktraten sehen kann
also wen die gpu nach paar jahre nutzen willst würde ich nicht nvidia nehmen


noch mal zum bench von deus ex scheinbar hat man da die nvidia karten übertaktet hier mal mit den werten der hersteller
amicas9z.jpg
wie gesagt bei dx12 titel werden meistens nvidia karten das nachsehen haben da sie kaum zu kein leistungs schub durch dx 12/vulkan bekommen im vergleich zu aktuellen amd karten

abr ich würde abwarten nen paar tage bis mehr test drausen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits. Ich suche einen PC für meinen Großvater. Die Ansprüche sind relativ niedrig. Das wichtigste ist Zuverlässigkeit und lange Haltbarkeit. Ansonsten braucht es den PC lediglich für E-Mails, Internet und Bilder. Budget 400-600 Euro. Könnte mir da jemand bitte etwas zusammenstellen? Bin überhaupt nicht mehr im Bilde. Welches Windows-Betriebssystem würdet ihr empfehlen?

Edit:

Ein analoger Anschluss für seinen Monitor sollte vorhanden sein...wüsste garnicht ob das heute noch Standard ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich an dieser Zusammenstellung orientieren. Dazu solltest du bei Bedarf noch eine SSD nehmen. Als Betriebssystem würde ich Windows10 empfehlen, einfach aufgrund dem längsten Support. Alternativ würde sich auch Linux bei dem Anwendungsprofil anbieten.

http://geizhals.de/?cat=WL-228923

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, boxed (BX80662I56400)
1 Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16 (BLS2C4G4D240FSA/BLS2K4G4D240FSA)
1 MSI H170A PC Mate (7971-008R)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Sharkoon MA-A1000
1 Corsair Builder Series CX500 80PLUS Bronze 500W ATX 2.3 (CP-9020047)

Die Grafikkarte dann einfach ignorieren.
 
Zurück
Top Bottom