Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Bei der englischen Version musst du bedenken, dass es anscheinend kein deutsches Tastenlayout gibt, kann zumindest keins auswählen.
Ansonsten habe ich mir bei Schenker mein letztes Notebook bestellt, auch wenn es ein anderes Modell war. Vom Service waren die gut. Das Gehäuse bei dem S306 ist zumindest leicht zu öffnen. Das könnte evtl. bei einer zusätzlichen Festplatte notwendig werden, da ist es günstiger die selber einzubauen.
 
So ohne Grakas lebt sichs eigentlich ganz gut. Die integrierte von meiner Intel CPU regelt eigentlich alles was mit Surfen und Arbeiten zu tun hat.

Ich glaube ich warte noch bisschen und bestelle mir dann im Herbst eine GTX 1080Ti/Titan mit dem HTC Vive zusammen.
 
So ohne Grakas lebt sichs eigentlich ganz gut. Die integrierte von meiner Intel CPU regelt eigentlich alles was mit Surfen und Arbeiten zu tun hat.

Ich glaube ich warte noch bisschen und bestelle mir dann im Herbst eine GTX 1080Ti/Titan mit dem HTC Vive zusammen.

Spielst du überhaupt damit? ;)
 
Heyho,
ich wollt mir in nächster Zeit mal nen neuen Gaming PC zulegen.
Als Grafikkarte wollt ich später mal eine 1070 reinhauen. Beim Prozessor hab ich an einen i5-6600k (3,5Ghz) gedacht.
Was ich also noch bräuchte wären das passende Mainboard, Arbeitspeicher (16GB müsste in ordnung sein oder?), Netzteil (sollte bereit für die 1070 sein), Gehäuse und Lüfter für die CPU.
Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
Das Gehäuse muss wirklich nichts besonderes sein. Sollte nur USB und Mikro/Sound Ein/Ausgang vorne drann haben. Und halt genug Platz für die 1070 haben.
DVD Laufwerk und Festplatte besitz ich bereits.
Budget liegt (ohne GraKa) so bei 400-500.

Danke schon mal im Voraus :)
 
Ist der Laptop auch für Photoshop und Videobearbeitung geeignet? Dass ich hier keine top Performance erwarten kann ist mir klar, aber ab und zu würde ich da gerne etwas machen.

Als Übergangsgerät sollte es dafür reichen, auch wenn du die fertige Sachen wahrscheinlich auf eine externe Festplatte auslagern musst.
 
Bin momentan sehr unschlüssig. Mein aktuelle Asus Laptop ist zwar bombe, aber hat nur 2GB Ram und gerade kam ein Systemfehler wo Windows repariert werden musste. Alles kein Ding, aber da guckt man spontan nach neuen Geräten.

Ich bräuchte einen Laptop ohne Hitzeentwicklung, 8 GB Ram und HD Videos sollte er abspielen. Sowie ein gutes Keyboard haben, da ich sehr viel Word nutze. CD/DVD Laufwerk brauch ich nicht, dafür mind. 3 USB Anschlüsse.

Nächste Frage: Kann man seine Word Office Lizenz von Laptop zu Laptop mitnehmen?
 
Ach ja das Budget xD
Würde so bis 600€ gehen. Gebrauchte Ware ist auch kein Problem.

Mein aktueller Laptop wird so gut wie nicht heiß. Ok, Spiele spiele ich nicht. Aber er kann gerne mal 14 Stunden am Stück an sein und ist noch immer kühl.
 
Da ich mir vermutlich Ende des Jahres einen Mini Gaming PC zusammenbauen werde, wollte ich mal bei euch nach möglichen Konfigurationen nachfragen.
Ich habe bisher noch gar keine Erfahrung mit kleinen PCs. Ich weiß z.B. nicht, ob man ein spezielles Mainboard oder andere angepasste Komponenten braucht.
Wichtig ist mir, dass er möglichst leise ist. Mein Budget liegt bei etwa 600€. Von daher will ich erst mal eine alte gpu günstig kaufen, z.B. eine gtx 760, und in 1-2 Jahren auf eine der jetzigen high end gpus umsteigen. Die anderen Komponenten sind mir daher erst mal wichtiger, besonders, dass sie zukunftssicher und upgradebar sind. Um Geld zu sparen kaufe ich manche Teile notfalls auch gebraucht.
 
Hi,
Bei mir wird's nach über 10 Jahre Zeit für einen neuen PC. Leider habe in den letzten Jahren total den Überblick verloren, was gut und schlecht ist. Der PC sollte wenns geht vr tauglich sein aber Vorallen mit emulatoren wie dolphin gut klar kommen. Als Budget steht mir 800-1000 EUR zu Verfügung. Könnte vielleicht jemand was zusammenstellen, sofern es preislich überhaupt geht ???
 
Klingt ganz gut, CPU, RAM und Mainboard hab ich selbst aktuell verbaut und das Elite 130 hatte ich vor meinem Fractal Design R5 auch, aber in das Gehäuse passen nur CPU-Kühler bis maximal 70mm höhe und bloß nicht die Pure Power Serie von be quiet! nehmen, die ist veralteter Elektronikschrott, wenn schon die Straight Power Reihe. Alternativ mal hier bitte reinschauen: https://www.computerbase.de/thema/netzteil/rangliste/
Und ich würde dir noch eine HDD als Datengrab empfehlen. Und den Z Chipsatz braucht man bei einer CPU, die man nicht übertakten kann, auch nicht. Die Chipsätze unterscheiden sich sowieso nur in der Mainboard Ausstattung und nicht in der Geschwindigkeit, wie viele fälschlicherweiße denken.
Als CPU-Kühler empfehle ich dir für das Elite 130 den Thermalright AXP 100 bzw 200, wobei es der Boxed Kühler auch fast schon tut, du übertaktest ja nix damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom