Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Ach die sehen ja super aus.
Jetzt bin ich auch doch in Versuchung den 1440p Monitor zu nehmen :D

8ms sollten auch locker ausreichen oder? Hab da nicht so Erfahrungen mit. Zocke derzeit an einem PC der schon deutlich nachzieht und auch ein paar andere schwächen hat. Davor hatte ich einen Monitor der mit 2ms beworben wurde.

also die ms angaben sind zu vernachlässigen. das ist nur marketing. den u2515 haben neben mir, auch noch rempager und consolefanatic und alle scheinen zufrieden zu sein.

Ja super, dann werde ich mich für einen von den beiden entscheiden.
Danke euch :-)

Edit:
Was soll der Geiz!
Hab mir jetzt die 1440p Variante bestellt. :v:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gebt mir mal Bitte Empfehlungen für eine sinvolle CPU+Mainboard Combo.
Preis ist nicht soo wichtig. CPU sollte zukunftssicher sein und das MB für spätere RAM oder GPU (evtl. SLI) Aufrüstungen gerüstet. Wird nicht übertaktet. Wird zu 90% zum zocken benutzt.

Preis ist nicht soo wichtig. CPU sollte zukunftssicher sein und das MB für spätere RAM oder GPU (evtl. SLI) Aufrüstungen gerüstet. Wird nicht übertaktet. Wird zu 90% zum zocken benutzt.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-6700K-4x-4-00GHz-So-1151-WOF_1010017.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-ROG-Maximus-VIII-Extreme-Assembly-Intel-Z170-So-1151-Dual-Channel-D_1019665.html

Du hast gesagt, der Preis spielt keine Roller :v:

Dann kommt eigentlich nur noch ein i5 / i7 aus dem Skylake-Bereich, Sockel 1151 in Frage inkl. DDR4 - RAM Board. Gibt sicher Leute hier, die gerade im Thema PC-Bau drin sind, die können dich besser beraten.

Merci Jungs!
An den 6700er hab ich auch gedacht.
Aber über 500€ wollt ich nicht ausgeben für ein Board. ;-)
Das von Heavenraiser entspricht schon eher meinen Vorstellungen. Wie gesagt, sollte halt nur für spätere Aufrüstungen (DDR4 und evtl. GTX 1080?? oder SLI) gerüstet sein.
Werd ich mir auf die Merkliste packen und abwarten wann die CPU mal lieferbar ist.

schön, bin auf deine meinung gespannt :-)

So Monitor ist da. Ich bin begeistert. Sehr schönes Teil und gut das ich die QHD Variante genommen hab. Mittlerweile ist man doch so verwöhnt und das 1080p Bild kommt einem ziemlich körnig vor.

Ich hab nur ein Problem. Dem Monitor lag nur ein DP-kabel bei. Auf diese Weise kann ich aber nur diesen Monitor anschließen. Sobald ich den Fernseher über DVI dranhänge erkennt er diesen Monitor nicht mehr. Kenn mich mit DPs auch nicht aus, vielleicht ist das ja logisch?

Danke auf jeden Fall nochmal für die Beratung!

Ach und wie aktiviere ich die USB Anschlüsse?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Für die USB-Anschlüsse müsstest du ein USB-Kabel zum Monitor legen, dürfte aber auch in der Anleitung stehen.

Für dein Monitor/TV-Problem: Welche Bildschirme werden dir angezeigt, wenn du die Monitorauswahl öffnest?
Dazu unter Windows Rechtsklick auf den Desktop und Bildschirmauflösung auswählen.

Da wird immer nur der Bildschirm angezeigt der zusätzlich angeschlossen wird. (Also der neue Monitor über DP wird nicht mehr angezeigt und auch nicht erkannt wenn ich in besagtem Menü auf detect klicke). Sobald ich dann den Anschluss zum Fernseher kappe erkennt er die Verbindung zum Monitor wieder.

Zu Problem 1: Das Kabel habe ich schon angeschlossen. Seltsam. Evtl. mit dem Treiber ausprobieren.
Ich versuch das später mal und berichte.

Da wird immer nur der Bildschirm angezeigt der zusätzlich angeschlossen wird. (Also der neue Monitor über DP wird nicht mehr angezeigt und auch nicht erkannt wenn ich in besagtem Menü auf detect klicke). Sobald ich dann den Anschluss zum Fernseher kappe erkennt er die Verbindung zum Monitor wieder.

Zu Problem 1: Das Kabel habe ich schon angeschlossen. Seltsam. Evtl. mit dem Treiber ausprobieren.
Ich versuch das später mal und berichte.

Hast du zufällig ne Nvidia Karte drin?
Schließ zuerst den DP Monitor an und danach erst den Fernseher. Und wenn du mehr als einen HDMI Ausgang hast, probier mal beide aus.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab es jetzt mal durchprobiert.
Vorweg, ich habe eine 770GTX mit einem Displayport, ein HDMI Anschluss und 2 DVIs.
Dazu ein mDP auf DP Kabel mit dem ich gerne den Monitor anschließen würde und dazu noch ein hdmi und ein dvi zu hdmi Kabel.

Jetzt hab ich mal den Monitor über DP angeschlossen und danach erst mit dem HDMI und danach mit dem DVI zu HDMI Kabel den Fernseher angeschlossen. Bei beiden malen geht der Monitor dann "aus" und wird nicht mehr erkannt.

Das Problem mit dem USB ist gelöst. Es ging eigentlich die ganze Zeit. Habe es ausgerechnet mit dem Tastatur+Maus-dongle ausprobiert der nicht darüber funktioniert.

So, hab es jetzt mal durchprobiert.
Vorweg, ich habe eine 770GTX mit einem Displayport, ein HDMI Anschluss und 2 DVIs.
Dazu ein mDP auf DP Kabel mit dem ich gerne den Monitor anschließen würde und dazu noch ein hdmi und ein dvi zu hdmi Kabel.

Jetzt hab ich mal den Monitor über DP angeschlossen und danach erst mit dem HDMI und danach mit dem DVI zu HDMI Kabel den Fernseher angeschlossen. Bei beiden malen geht der Monitor dann "aus" und wird nicht mehr erkannt.

Das Problem mit dem USB ist gelöst. Es ging eigentlich die ganze Zeit. Habe es ausgerechnet mit dem Tastatur+Maus-dongle ausprobiert der nicht darüber funktioniert.

Lass den Monitor mal angeschlossen und trenne ihn mal für ~30 Sekunden vom Strom

Hab es jetzt gelöst. Hätte mal in die Nvidia einstellungen schauen sollen anstatt nur die Windows Display Settings. Dort war er nämlich die ganze Zeit gelistet aber deaktiviert.

Zu Weihnachten muss mal neuer Monitor und Grafikkarte her, CPU ist der 2500k.
Auswahl steht zwischen 970 GTX oder 390 Nitro. Hatte bisher nur Nvidia (Ja Fanboy:lol:) Was sind die Empfehlungen ?
Monitor würde ich von 22" auf 24" upgraden (Benq XL2411z oder 2430t, spiele Hauptsächlich CSGO)

Zu Weihnachten muss mal neuer Monitor und Grafikkarte her, CPU ist der 2500k.
Auswahl steht zwischen 970 GTX oder 390 Nitro. Hatte bisher nur Nvidia (Ja Fanboy:lol:) Was sind die Empfehlungen ?
Monitor würde ich von 22" auf 24" upgraden (Benq XL2411z oder 2430t, spiele Hauptsächlich CSGO)
Das gibt hier eh wieder Mord und Totschlag, ich hab auch den 2500k und stand vor der gleichen Entscheidung da meine 770 abgeraucht ist. Mit der Nitro rennt man schneller ins CPU-Limit, mit der 970er ins VRam-Limit. Das Drumherum ist bei nvidia besser.
Da du wohl auf 144Hz aus bist würde ich unbedingt gucken, was im freesync/g-sync Sektor machbar ist. Das bringt richtig viel und zumindest freesync dürfte deinen Preisrahmen nicht sprengen.

Zurück
Top Bottom